Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 06:12



"World of Tanks" Bronys in Panzer
10.08.2012
Emperusgate Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: World of Ponytank "Wer von euch Spielt?"
Huhu, ich erinnere hier nochmal schnell an unseren WoT-Brony-Clan "Equestria Tank Divison".
Jedes Pony ist herzlich willkommen!!

Forum: http://www.wot.brightstorm.de

TS³: brightstorm.de

Anmeldung: http://worldoftanks.eu/community/clans/5...er_by=role
(Hier dann bei Bewerbung einfach ganz kurz was reinschreiben)

MfG
Emperusgate Big Grin

[Bild: ua6lao7fp3gt.jpg]
Zitieren
10.08.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
So, Update Komplett.
Wer meint noch was nützliches für den Startpost zu haben, pls. PN an mich und ich adde dies.

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
11.08.2012
Miradra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: World of Ponytank "Wer von euch Spielt?"
Also gut, Reviews von Panzern?

Der KV-5.

[Bild: KV51.jpg]

Der KV-5 ist ein Tierstufe 8 Premiumpanzer der ganz schweren Sorte.

Er ist bewaffnet mit einer 107mm Kanone, die der des KV-2 nicht unähnlich ist. Er besitzt eine extrem dicke Turmfront und gute Werte für alle anderen Bereiche. Er bildet im Bereich der Tier 8 Panzer im ehesten Sinne den Wallbrecher, langsam, schwache Bewaffnung, aber er ist eine rollende Festung, wenn man nicht genug Zeit hat seine Schwachstellen anzufeuern.

Ich genieße es sehr, ihn zu fahren. Viele Tier 7 und Tier 8 Fahrer unterschätzen ihn. Zwar muss er Gegner mühsam herunternagen, aber das ist in den meisten Fällen kein Problem, solange seine große Schwäche verdeckt ist - der "R2D2". Das ist der "kleine" Geschützturm vorne rechts.

Mein persönliches Fazit: Ich kann keine Kaufempfehlung geben. Warum? MAN KANN IHN NICHTMEHR OFFIZIELL KAUFEN. Er ist nichtmehr beim Nachschub und höchstens im Geschenkeladen auffindbar. Wer die Chance hatte ihn zu kaufen wird ohnehin gemerkt haben, wie lustig dieser Panzer sein kann.

MfG,
Miradra

[Bild: signature@503036334-Miradra@eu@25@0@0001...0@de@0.png]
Zitieren
11.08.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Zum Thema KV-5:
Schöne Review, aber es gibt noch ein paar wichtige Sachen zu sagen. Vor allem im Thema Tier 7 und 8. Will also das Rewview auch etwas negativer ergänzen. Hört sich bei dir ja an als ob der KV ein Tank ist durch den nichts durchkommt:

Eine weitere Schwäche sind die durchschlagsstarken Franzosenpanzer, die sogar die Turmfront und Wannenfront durchschlagen können. Hier können bei den Heavys schon die Tier 6er zum beachtlichen Problem werden. Ich lach in meinem AMX M4 45 (bzw ARL-44, da gleiche Gun) über den KV-5 xD

Und eine weitere Info: Legt Euch nicht mit den Tier-8er TDs an. Die haben allesamt genug Pene um Euch ein ordentliches Loch zu verpassen und zwar ÜBERALL!!! Vor allem die ISU-152 gilt als Feind. Da sind schnell mal 900 Struktur mit einem Schuss weg, denn zielen muss man mit der Gun bei einem KV-5 kaum noch.
Habe schon flamende KV-5 fahrer erlebt, da ich mit dem Ferdi 3 mal durch dessen Turm geballert habe... Scheiß Hacker, Goldnoob usw musste ich mir anhören. Ich kann nur sagen: "Sorry, dein Tank ist eben nicht Imba und hält eine Mausgun problemlos aus."

Ein weiterer Nachteil des KV-5: Wenn man einen fähigen Gegner hat, der mit seinem Panzer umgehen kann, dann seht ihr mit der schwachen Gun alt aus im Frontalkampf. Ich hatte es schon, dass ein KV-5 bei meinem AMX M4 frontal keinen einzigen Schuss durchbekommen hat. Da möchte ich nicht daran denken wie ein Kampf gegen einen Tiger II aussieht... Aber ich denke hier mangelte es an der Fähigkeit des Gegners... xD


Es ist zwar ein guter Panzer keine Frage, wird aber in vielen Fällen einfach überschätzt... Natürlich geht das von den eigenen und der gegnerischen Fähigkeiten aus. Kenne auch Fälle in denen sich T9er an nem KV-5 die Zähne ausbeisen...

Mein Fazit vom KV-5:
Bin meist nur gegen ihn gefahren, hatte ihn aber schon auf den Testservern mehrmals gefahren.
Es ist ein ausgeglichener Heavy, der aufgrund seiner schlechten Gun eben mit der überdurchschnittlichen Panzerung glänzt. Eine Panzerung mit einem ordentlichen Schwäche an der Front... Ich würde den KV-5 nicht empfehlen zu kaufen, denn er bringt wirklich nur was zum Geldeinfahren und dort ganz ordentlich. Ich würde dann eher zu den alternativen wie IS-6 oder T34 wegen der extremen Gun raten, denn diese können auch in T8-Kompanien sinnvoll eingesetzt werden. Vor allem der T34, da dieser eigentlich ein T9er nur eben mit weniger Struktuer ist.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2012 von Racefox.)
Zitieren
11.08.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Muss ich auch was anmerken.... Cheerilee awesome


Wie Racefox schon gesagt hat, eine ISU kommt überall durch. Liegt aber nicht am KV - 5 sondern an der BL -10 der ISU.
Die kommt einfach wirklich überall durch.
War vor dem Update wahrscheinlich die beste Kanone, und das auf nem 8er TD.
Spoiler (Öffnen)
Auch mit den Franzosen stellt er keine Gefahr da. Vor allem nicht nach dem Update.
Ich hab den Turm mit der 100mm der Lorraine 40t schon auf grosse Distanzen durchschlagen, und das mehrere Male ohne Probleme.
( Lorraine war vor dem Update 8er )
Vom Batchat ganz zu schweigen...

Auch mit kleineren Panzern wie dem T -44 oder sogar dem Panther ist er ein " angemessener " Gegner.
Es ist keinesfalls ein schlechter Panzer!
Es kommt auf den Fahrer drauf an!
R2D2 Turm anwinkeln, Gegner auf Distanz halten und dann wars das!

Aber wie gesagt, der KV - 5 erfreut sich nur so grosser Beliebtheit, da es immernoch Leute gibt die nicht wissen wo hinschiessen.
Und dass er haufenweise Credits abwirft.

Jedem das seine, aber ich würde in mir nicht holen.
Ein Panzer mit direkter Schwachstelle an der Front.
Er ist wie eine Kugelsichere Weste mit Loch in der Mitte.
Da lob ich mir meinen Super Pershing.

Kleiner Super Pershing Witz am Rande:
Spoiler (Öffnen)

@ Racefox?
IS - 6?????????????????????????????????????????????????
Sogar Butter in der Sonne schmilzt langsamer als dieser Panzer.
RD laugh

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
11.08.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Oh Gott wieso seh ich das jetzt erst?

Ingame heiße ich ConquerorX und fahre hauptsächlich die deutsche Medium-Lane (ichliebe die Präzision der deutschen Geschütze), stehe da kurz vor Tier 7. Mein aktueller Fuhrpark besteht aus folgenden Panzern:
-PzKpfw 35 (t)
-PzKpfw III/IV
-VK 3001 (H)
-Hetzer
-Stug III
-Sturmpanzer II
-B1
-T127
-und einem Garagenplatz, den dann wohl bald der Panther einnimmt

Könnte in Clan- und Kompaniegefechten sowohl aus zweiter Reihe schießen als auch scouten, wäre auf jeden Fall schön mit ein paar Bronies das Schlachtfeld unsicher zu machen.

Neue Signatur
Zitieren
11.08.2012
Emperusgate Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Ich glaub, ich bau nacher auch eine kleine Review Ecke in unser Clan-Forum ein.
Big Grin

[Bild: ua6lao7fp3gt.jpg]
Zitieren
11.08.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Was ist eigentlich mit all den Brony's die nicht im Bronieclan unterwegs sind?

Ich bin zufrieden mit meinem Clan und würde auch nicht austreten, aber mit Brony's WoT fahren?

Cheerilee awesome



RD deals with it

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
11.08.2012
MWMalcolm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 21. Jul 2012

"World of Tanks" Bronys in Panzer
(10.08.2012)Red schrieb:  [Bild: 182189_124612957680301_1335490769_n.jpg]

Wollts nur mal erwähnen....RD laugh

Ich bin aber fast jeden Tag online und wenn dann auch meistens im Bronies TS, in einen eigenen WoT Channel versteht sich.
Zitieren
11.08.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(11.08.2012)MWMalcolm schrieb:  
(10.08.2012)Red schrieb:  [Bild: 182189_124612957680301_1335490769_n.jpg]

Wollts nur mal erwähnen....RD laugh

Ich bin aber fast jeden Tag online und wenn dann auch meistens im Bronies TS, in einen eigenen WoT Channel versteht sich.

gestern waren doch paar mehr da Twilight: not bad ausnahmsweise

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
11.08.2012
MWMalcolm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 21. Jul 2012

"World of Tanks" Bronys in Panzer
(11.08.2012)calamity schrieb:  
(11.08.2012)MWMalcolm schrieb:  
(10.08.2012)Red schrieb:  [Bild: 182189_124612957680301_1335490769_n.jpg]

Wollts nur mal erwähnen....RD laugh

Ich bin aber fast jeden Tag online und wenn dann auch meistens im Bronies TS, in einen eigenen WoT Channel versteht sich.

gestern waren doch paar mehr da Twilight: not bad ausnahmsweise

Ich dafür nicht , musste schon um 19:19 in den Zug nach Stuttgart steigen, bin auch schon fast da -50 min noch-.
Zitieren
11.08.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
@Red:
Yep, Jagdpanzer E100 ist extrem. Die Kanone ist extrem. Habe nicht gedacht, dass die jemals einen deutschen Panzer so Overpowerd machen... xD
Wenn ich aus dem Urlaub komme kann ich den mir direkt erforschen. Ich habe die nötigen EXP Smile


Yep, der Superpershing ist lustig. Wobei ich finde es eh immernoch am besten wenn in zwei Teams je ein Churchill noch übrig ist... Wenn die sich frontal gegenüberstehen kommt keiner beim Gegenüber durch xD


btw. Da fällt mir grad ein. Mein Batchat ist ja jetzt auch ein T-10er Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
11.08.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Racefox, erfolgreich der Spielerlist hinzugefügt.
Es wird langsam schwierig die Namen im Überblick zu behalten, sollten noch ein paar Panzerfahrenden Hartmetalponys in der Startliste fehlen, so schickt mir eine Nachricht und ich ergänze sie mit Freude Big Grin

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
11.08.2012
MWMalcolm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 21. Jul 2012

"World of Tanks" Bronys in Panzer
Zum JP E100:
Er ist langsam und unbeweglich.
Die Kanone hat eher eine Streuung von 0.45 als 0.35.
Die Anzahl der 0% ist enorm - vielleicht fällt es auch einfach mehr auf - .
Die Panzerung ist auch nicht das wahre , es geht viel durch die Wanne und den Aufbau.
Der Durchschnittsschaden liegt eher bei 900 als bei 1050, bisher mehr <800 als >1000 Treffer gehabt.
Vom Spielspaß her war für mich der JT besser.
Zitieren
11.08.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(11.08.2012)Racefox schrieb:  @Red:
Yep, Jagdpanzer E100 ist extrem. Die Kanone ist extrem. Habe nicht gedacht, dass die jemals einen deutschen Panzer so Overpowerd machen... xD
Wenn ich aus dem Urlaub komme kann ich den mir direkt erforschen. Ich habe die nötigen EXP Smile


Yep, der Superpershing ist lustig. Wobei ich finde es eh immernoch am besten wenn in zwei Teams je ein Churchill noch übrig ist... Wenn die sich frontal gegenüberstehen kommt keiner beim Gegenüber durch xD


btw. Da fällt mir grad ein. Mein Batchat ist ja jetzt auch ein T-10er Smile

Du hast auch nen BatChat? Twilight: not bad
Endlich mal einer der was von Panzern versteht!
RD laugh

Hast du Lust auf einen Französischen Dreier? Trollestia
Hatten wir auch schon gemacht, man bedenke 3 BatChat's im Zug haben ein therotisches Maximales Schadenspotenzial von 7320 Punkten....


Ach, für die die mich angefragt haben, hier ein kleiner Leitfaden wie man dem Super Pershing entgegentritt.
Spoiler (Öffnen)


[Bild: 479792_134196033388660_2125098174_n.jpg]

Grün = Schwachpunkte ( da sollte man hinschiessen.... )
Rot = Panzerung ( da könnt ihr von mir aus auch hinschiessen )
Blau = Erhöhte Chance für Beschädigung eines Moduls
Gelb = Erhöhte Chance für Verletzung eines Crewmitglieds

( Sichtgeräte, etc. sind nicht eingezeichnet geht nur ums wichtigste )

So, hoffe es hat denjenigen und anderen auch geholfen.
ACHTUNG! Natürlich klappt das nicht mit einem T -28 oder so.
Ihr braucht schon eine gewisse Penetration der Kanone.
Oder kratzt im mit HE Punkt für Punkt ab...

Leitspruch für Super Pershing - Zerstörer
" Werft alles über Bord was Ihr über die Amis wisst, stülpt es um, und ihr wisst wie kämpfen. " RD deals with it

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
11.08.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
@MWMalcolm:
Ich habe die letzte Zeit mit kaum einem Panzer mehr 0%-Hits.
Ich habe gelernt, dass man die Trefferzonen, bei denen man intern was beschädigen oder Ketten beschädigen kann, nicht beschießen sollte. Hier hat man nämlich ein extrem hohes Risiko 0%-Treffer zu landen. Vor allem wenn man die langsam schiesenden TD-Guns spielt wählt man die Position sehr bewusst.
Zum Thema Genauigkeit: Ach so ungenaue Guns bin ich von dem T95 nur zu gut gewohnt. Der Panzer streut auch enorm. Einziger Vorteil vom T95: Man muss zum schießen nicht anhalten xD

Schaden: Ich bin einer der vor allem bei den großen TD-Guns gerne mit HE schießt. Bezeichnet mich jetzt aber nicht als HE-Noob. Wenn man weiß wohin man schießen muss kann man bei so gut wie jedem Gegner weit über 1000 Schaden reinpumpen. So habe ich mit meinem T95 einen gegnerischen T95 mit HE duch die Front knapp 1300 Schaden gedrückt. Auch ein fast voller T34 war mit einem Schuss durch die Kommandantenluke ein Onehit.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
12.08.2012
MWMalcolm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 21. Jul 2012

"World of Tanks" Bronys in Panzer
Ich weiß schon wo ich hinschiessen muss, 71% Genauigkeit bei allen kommen nicht von Irgendwo.
Problem ist das man auf 300 Meter , wo der Zielkreis schon so groß ist wie der Feindpanzer, das zielen auf solche Punkte schwer fällt.
Beim JP E100 fallen solche eben extrem auf, weil er eben so lange nachlädt.
Ich habe mich im deutschen Forum umgeschaut , selbst eingefleischte JagdTiger Fahrer mögen ihn nicht.
Mir persönlich wäre ein Jagdpanzer E75 lieber gewesen, also praktisch ein JT mit besserer Panzerung und einer schnelleren Kanone.
Die globalen Statistiken sind auch nicht so toll , insgesamt hat er eine winchance von etwa 48% -alle russischen Spieler zusammen.
Mit persönlich macht er einfach keinen Spaß, aus folgenden Gründen:
- Schlechte Panzerung, der JT war gefühlt besser.
- Lange Ladezeit.
- Eine für 0.35 ungenaue Kanone - 4 von 5 Schuss sind in einer Runde auf unter 200m auf daneben gegangen und die Ziele waren deutsche heavys-.
- Niedriger Schaden , bisher mehr unter 800 als über 1000 gehabt.
- Er ist einfach riesig und extrem unbeweglich , die meisten T8 meds würden ihm im 1on1 einfach zerlegen.
Gefühlt ist der T28 beweglicher.

Ich werde mit dem einfach nicht warm, wäre er kein T10 hätte ich ihn schon wieder verkauft.
Zitieren
12.08.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Damit es in meinem Fuhrpark mal ein Bisschen bunter wird hab ich mir den Französischen D2 besorgt, Mit ner Panzerung über 40 (Wanne) und 46 (Turm), ist er Richtig gut Gepanzert (bringt aber nichts da ich dauernd gegen T7 in den Kampf geschickt werde)

Der Nachteil ist eindeutig die Geschwindigkeit, die nur bei 23 Kmh liegt (Berg ab mit Rückenwind)

Wie spielt sich der am Besten?

MFG: der Foren Grabräuber Wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2012 von Halfway.)
Zitieren
12.08.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(12.08.2012)Bigtime 777 schrieb:  Damit es in meinem Fuhrpark mal ein Bisschen bunter wird hab ich mir den Französischen B2 besorgt, Mit ner Panzerung über 40 (Wanne) und 46 (Turm), ist er Richtig gut Gepanzert (bringt aber nichts da ich dauernd gegen T7 in den Kampf geschickt werde)

Der Nachteil ist eindeutig die Geschwindigkeit, die nur bei 23 Kmh liegt (Berg ab mit Rückenwind)

Wie spielt sich der am Besten?

Ääähm....es gibt keinen B2.
Nur nen D2 und einen B1

Jetzt weis ich auch nicht welchen du meinst! Derpy confused

RD laugh

Schreib ich halt was zum B1

Hmmmm.... das ist seltsam.
Das Matchmaking mit dem B1 war eigentlich immer gut.
Ist auch Schade dass man die 75mm Kanone vorne nicht brauchen kann!

Den B1 mag ich auch nicht, allgemein die Franzen Heavys, ich komm nicht vom BDR runter. Ich mag ihn nicht. Würde aber gern den 50 120 haben...

Der B1 ist sicher ein defensiver Panzer.
Nicht nur wegen seiner geringen Geschwindigkeit, auch die für sein Tier starke Panzerung ist eine defensive Eigenschaft.
Ausserdem besitzt er nur eine schwache Kanone mit hoher Feuerrate.
Man kann ihn gut gebrauchen um eine Strasse " dichtzumachen ".
Er teilt zwar nicht viel Schaden aus, aber wenn man ständig Kettet, kann man den Gegner ganz schön lange aufhalten.

Eignet sich auch gut um stationär die Artillerie zu verteidigen.

Meiner Meinung nach ist er klar unterbewaffnet.
Die Panzerung ist gut, aber die mangelnde Geschwindigkeit und die mangelnde Feuerkraft sind grosse Nachteile.

Solange du als Top Tier aber nur Front oder sogar nur Turm zeigen kannst, absolut ernst zu nehmender Gegner.

Wenn du ein bisschen weiter unten in der Liste stehst, dann....
naja.... ketten , ketten , ketten.... und immer genug HE dabei haben...

Sonst wirst du deinem Übernahmen als " Die am langsamsten fahrende Zielscheibe " mehr als gerecht...

RD deals with it lawl ich mag lange texte...

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
12.08.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
@Red

Sorry ich meinte den D2 RD wink

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste