Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 16:05



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
27.02.2016
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Pokemon Games
Ich bin mir noch nicht sicher, welche Version ich mir holen werde, das hängt bei mir auch immer stark davon ab, welche Pokemon es auf der jeweiligen Edition zu fangen gibt. Tendenziell würde ich aber eher Mond nehmen, weil ich die Nacht cooler finde als den Tag. Pinkie happy


(26.02.2016)Blue Sparkle schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Was haltet ihr von dieser seit kurzer Zeit kursierenden Liste von neuen Pokemon? Haltet ihr die für realistisch oder nur für einen wirklich gut gemachten Fake?

Hey was für ein Zufall, genau das gleiche Video habe ich mir gestern auch angesehen. ^^

Ich bin ja eher der Ansicht, dass das eine ziemlich gut gemachte Fälschung ist, denn einige dieser Pokemon wirken auf mich ein wenig seltsam. Außerdem glaube ich, dass Nintendo nach all den bisherigen Leaks in der Hinsicht mittlerweile ein wenig vorsichtiger geworden ist und gewisse Vorsichtsmaßnahmen dagegen getroffen hat. Glaube nicht, dass die die Pokemonnamen einer ganzen Generation leaken lassen würden. Bei ein oder zwei Namen könnte ich das ja noch glauben aber gleich so viele? Nee, das erscheint mir dann doch unrealistisch.



(26.02.2016)Carbuncle schrieb:  



Die Legende kehrt zurück. Yes  Cheerilee awesome

Uh, wie interessant!

Ich frage mich ja, wie das dann mit dem Pokeporter funktionieren wird, es hieß ja, dass man seine Pokemon aus der E-Shop Version von Generation 1 in Zukunft auch auf Pokemon Moon und Pokemon Sun übertragen kann. Ist es dann auch möglich, alle durch diesen Glitch geklonten Items, wie Meisterbälle oder Sonderbonbons, auf die neue Generation zu übertragen? Und was passiert, wenn man Missingno mit dem Pokeporter überträgt?



(26.02.2016)Ayu schrieb:  Crossovers in dem Bzug gibt es aber eh. RD laugh
[Bild: 2rcq2qe.jpg]
Ich sehe schon den Team Rocket Abklatsch kommen wo eine Gruppe die ewige Nacht und die andere den ewigen Tag will.

Oh, das Bild sieht so cool aus! Cheerilee awesome

Der Plan hört sich sogar so an, als könnte er wirklich in einem Pokemonspiel vorkommen, wäre wahrscheinlich noch nicht mal der bescheuertste Plan, den es bisher in Pokemon gab.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2016 von Zeo.)
Zitieren
27.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich frage mich nur.. wieso kann man die Pokis nur auf Sonne und Mond übertragen und nicht auf die anderen Editionen? AJ hmm

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
27.02.2016
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Das geht auch auf die anderen Editionen. Ich denke, dass das nur Beispielhaft so genannt wurde weil beide Games im Prinzip neu sind und dort einfach gezeigt werden sollte, dass man nun von der ältesten auf die allerneuste übertragen kann OHNE Umwege.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
27.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Aber wieso sollten sie nur Sun und Moon erwähnen, wenn ALLE gehen? Dann hätten sie das auch gesagt.

[Bild: ba6cfc51b2.jpg]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
27.02.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(27.02.2016)Koyo schrieb:  Aber wieso sollten sie nur Sun und Moon erwähnen, wenn ALLE gehen? Dann hätten sie das auch gesagt.

Warum sollte es nicht mit den anderen Editionen funktionieren? Pokemon Bank funktioniert doch jetzt auch für alle 3DS editionen, ich glaube kaum, dass das ausgeschaltet wird. Warum auch?

Und unendlich Items wird man damit nicht auf die neuen Editionen bekommen, über die Bank werden keine Items übertragen.

Killing is badong!
Zitieren
27.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Die Pokémon aus der ersten Generation haben keine Wesen, dort ist so vieles anders. Vielleicht wird die Funktion, denen Wesen zu verpassen und co. nur für Sun und Moon eingebaut?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
27.02.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Nein, ich denke, wenn dann wird das mit der Pokebank selbst implementiert. Also dass die Datensätze bei der erstmaligen übertragung dorthin verändert werden.

Interessanter dürfte glaube ich sein, ob man dann auch wieder zurückübertragen können wird. Dafür müsste der Datensatz des Pokemons ja quasi downgegraded werden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
27.02.2016
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Pokemon Games
Was ich mich im Bezug auf die Pokis der ersten Generation auch frage: Wie soll das dann mit Wesen, IV's und Fähigkeiten funktionieren? In der ersten Edition funktionierten IV's ja noch anders, als in den späteren Editionen und Wesen und Fähigkeiten gab es meines Wissens nach auch noch nicht.
Zitieren
27.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(27.02.2016)Blue Sparkle schrieb:  Nein, ich denke, wenn dann wird das mit der Pokebank selbst implementiert. Also dass die Datensätze bei der erstmaligen übertragung dorthin verändert werden.

Interessanter dürfte glaube ich sein, ob man dann auch wieder zurückübertragen können wird. Dafür müsste der Datensatz des Pokemons ja quasi downgegraded werden.

Aber wieso wird es dann so betont, dass es nur auf Sun und Moon geht?

Wieso sollte das gehen? Kannst sie ja auch nicht zurück auf Gen 5 packen. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
27.02.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Pokemon Games
(27.02.2016)Zeo schrieb:  Was ich mich im Bezug auf die Pokis der ersten Generation auch frage: Wie soll das dann mit Wesen, IV's und Fähigkeiten funktionieren? In der ersten Edition funktionierten IV's ja noch anders, als in den späteren Editionen und Wesen und Fähigkeiten gab es meines Wissens nach auch noch nicht.

Pokemon wie Taubsi aus der ersten Generation sind auch schon in neueren Teilen erschienen und haben dort wie alle anderen Pokemon auch schon Wesen.
Ich kann mit gut vorstellen das den 'wesenlosen' Pokemon während der Übetragung ein Wesen und alles Andere gegeben wird.

Zitieren
27.02.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Übrigens funktioniert Missingno und Mew auf rot/blau/gelb... war aber auch nicht anders zu erwarten.
Zitieren
27.02.2016
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Pokemon Games
(27.02.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Übrigens funktioniert Missingno und Mew auf rot/blau/gelb... war aber auch nicht anders zu erwarten.

Toll, dann gibt es jetzt ja sogar außerhalb der Eventverteilung einen Weg, um an ein Mew zu kommen. Pinkie approved
Zitieren
27.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Muss PSMD noch den Epilog durchsuchteln und dann kann ich mir heute Abend auch schon Gelb holen. [Bild: 01-derpy_squee.png]

Auf der Pokemon Seite steht auch noch das wegen dem übertragen:

Mit Pokémon Bank kannst du Pokémon, die du in der Nintendo 3DS Virtual Console-Version von Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition und Pokémon Gelbe Edition: Special Pikachu Edition gefangen hast, auf deine Ausgabe von Pokémon Sonne oder Pokémon Mond übertragen. Pokémon aus Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X und Pokémon Y können auf dieselbe Weise auf Pokémon Sonne und Pokémon Mond übertragen werden.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
27.02.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.916
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pokemon Games
Das mit dem Wesen sollte kein Problem sein, man konnte ja auch die Pkmn aus den GB-Spielen auf Rubin/Sapphir übertragen und da hatten die dann immer ein Random Wesen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
27.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Wie ging das? denn genau das ging doch nicht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
27.02.2016
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Pokemon Games
(27.02.2016)Ayu schrieb:  Das mit dem Wesen sollte kein Problem sein, man konnte ja auch die Pkmn aus den GB-Spielen auf Rubin/Sapphir übertragen und da hatten die dann immer ein Random Wesen.

Hm?

Wie meinst du das, ich dachte immer, dass man von Generation 2 nicht rüber auf Generation 3 tauschen konnte.
Zitieren
27.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Geht ja auch nicht, wurde doch sogar gestern noch im Direct erwähnt. Ab 5:03




[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
27.02.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Ich habe mir Pokémon Blau als UK Version gekauft. Habe alle Originale noch als Catridge rumliegen, also nehme ich die Version mit meinem Lieblingsstarter auf dem Cover. Yellow wäre wohl cleverer gewesen da ich alle 3 Starter hätte bekommen können, aber dann müsste ich mit Pikachu als Starter spielen. Unangenehm.

Ich bin gespannt wie die Pokémon dann über Pokémon Bank aktualisiert werden.
Wird ein No Guard Machamp mit Geofissure möglich sein? Das wäre lustig. RD laugh
Und meine geliebte Blubbstrahl TM ist wieder da. Irgendwie liebe ich diesen Move.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
27.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Gott ich hab jetzt auch schon keine Lust drauf wenn ich dran denke, dass ich Pikachu am Anfang auf 20 Lvl prügeln muss. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
27.02.2016
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
(26.02.2016)Ayu schrieb:  Das Mega-Evolution Special würde ich nicht gerade als Staffel bezeichnen.
(26.02.2016)Blue Sparkle schrieb:  Pokemon Z ist meines Wissens nach nie über ein Gerücht hinaus gekommen. Der einzige Anhaltspunkt dazu war der Name der neuen Animestaffel.
Z wurde bei der XYZ Ankündigung mit angekündigt beim 2016 Datum. [Bild: cl-pp-shrug.png]
[Bild: 2yn0aw7.jpg]

Da steht, dass ein Pokemon in Kürze enthüllt wird anässlich der XY&Z Serie, nicht dass es ein Z geben wird....

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste