Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 13:15



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
27.02.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(27.02.2016)Koyo schrieb:  Gott ich hab jetzt auch schon keine Lust drauf wenn ich dran denke, dass ich Pikachu am Anfang auf 20 Lvl prügeln muss. xD

Besorg dir auf Route 2 ein Nidoran und mach damit die Arena in Marmoria City. Das kann Doppelkick lernen. Da Rokkos Pokemon keine Bodenattacke können, hast du da nichts zu befürchten.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
27.02.2016
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Hab ma Rot gekauft, wie bei jedem Pokemon spiel stellt sich die Frage, welcher Starter will ich nehmen.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
27.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(27.02.2016)Blue Sparkle schrieb:  
(27.02.2016)Koyo schrieb:  Gott ich hab jetzt auch schon keine Lust drauf wenn ich dran denke, dass ich Pikachu am Anfang auf 20 Lvl prügeln muss. xD

Besorg dir auf Route 2 ein Nidoran und mach damit die Arena in Marmoria City. Das kann Doppelkick lernen. Da Rokkos Pokemon keine Bodenattacke können, hast du da nichts zu befürchten.

Aber aber, das ist nicht das alte Feeling!
xD
Nidoran wollte ich mir aber eh fangen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
27.02.2016
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
(27.02.2016)Racefox schrieb:  Das geht auch auf die anderen Editionen. Ich denke, dass das nur Beispielhaft so genannt wurde weil beide Games im Prinzip neu sind und dort einfach gezeigt werden sollte, dass man nun von der ältesten auf die allerneuste übertragen kann OHNE Umwege.

Da muss ich dich enttäuschen, man kann KEINE pkmn von Rot/Blau/Gelb zu irgendwas anderem übertragen. Die VC-Spiele haben keine Möglichkeit pkmn in die Bank zu laden, was eher bedeuten wird, dass Sun/Moon eine Funktion mit an Bord haben werden, die die VC-Spiele "anzapft" und damit den Transfer ermöglicht. Sollte es danach nicht möglich sein, pkmn von Sun/Moon über die Bank nach X/Y/OR/AS zu schicken, kann man es also vergessen sein Lv7 Mew an die alten Editionen zu schicken.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
27.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(27.02.2016)MikuHatsune schrieb:  
(27.02.2016)Racefox schrieb:  Das geht auch auf die anderen Editionen. Ich denke, dass das nur Beispielhaft so genannt wurde weil beide Games im Prinzip neu sind und dort einfach gezeigt werden sollte, dass man nun von der ältesten auf die allerneuste übertragen kann OHNE Umwege.

Da muss ich dich enttäuschen, man kann KEINE pkmn von Rot/Blau/Gelb zu irgendwas anderem übertragen. Die VC-Spiele haben keine Möglichkeit pkmn in die Bank zu laden, was eher bedeuten wird, dass Sun/Moon eine Funktion mit an Bord haben werden, die die VC-Spiele "anzapft" und damit den Transfer ermöglicht. Sollte es danach nicht möglich sein, pkmn von Sun/Moon über die Bank nach X/Y/OR/AS zu schicken, kann man es also vergessen sein Lv7 Mew an die alten Editionen zu schicken.

Im Pokémon Direct ist aber schon von der Bank die Rede. Hab doch extra noch ein Bild auf der letzten Seite gepostet.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
27.02.2016
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
(27.02.2016)Koyo schrieb:  
(27.02.2016)MikuHatsune schrieb:  
(27.02.2016)Racefox schrieb:  Das geht auch auf die anderen Editionen. Ich denke, dass das nur Beispielhaft so genannt wurde weil beide Games im Prinzip neu sind und dort einfach gezeigt werden sollte, dass man nun von der ältesten auf die allerneuste übertragen kann OHNE Umwege.

Da muss ich dich enttäuschen, man kann KEINE pkmn von Rot/Blau/Gelb zu irgendwas anderem übertragen. Die VC-Spiele haben keine Möglichkeit pkmn in die Bank zu laden, was eher bedeuten wird, dass Sun/Moon eine Funktion mit an Bord haben werden, die die VC-Spiele "anzapft" und damit den Transfer ermöglicht. Sollte es danach nicht möglich sein, pkmn von Sun/Moon über die Bank nach X/Y/OR/AS zu schicken, kann man es also vergessen sein Lv7 Mew an die alten Editionen zu schicken.

Im Pokémon Direct ist aber schon von der Bank die Rede. Hab doch extra noch ein Bild auf der letzten Seite gepostet.

Weil von der Bank die Rede ist, heißt es aber nicht, dass R/B/Y an sich die Funktion besitzen. Bedenke, dass Pokemon Bank ein MODUL benötigt und R/B/Y VIRTUALCONSOLE sind.
Also werden Sun/Moon die Funktion besitzen Pokemon von R/B/Y in die Bank schicken zu lassen.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
27.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Es wurde aber im Direct gesagt, dass man diese auf die Bank packt und dann erst auf Sun&Moon :<

[Bild: ba6cfc51b2.jpg]
Mit Pokémon Bank kannst du Pokémon, die du in der Nintendo 3DS Virtual Console-Version von Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition und Pokémon Gelbe Edition: Special Pikachu Edition gefangen hast, auf deine Ausgabe von Pokémon Sonne oder Pokémon Mond übertragen. Pokémon aus Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X und Pokémon Y können auf dieselbe Weise auf Pokémon Sonne und Pokémon Mond übertragen werden.

Und wer sagt denn, dass man dann noch das Modul braucht? Kommt doch dann sicherlich ein Bank Update, sonst macht das sowieso keinen Sinn.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
27.02.2016
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
In der Anleitung von R/B/Y steht KEIN WORT von Pokemon Bank......

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
27.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Was für ne Anleitung?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
27.02.2016
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
(27.02.2016)Koyo schrieb:  Was für ne Anleitung?

Home-Menü > Pkmn Rot/Blau/Gelb wählen und auf Anleitung drücken...

Die Bank-Funktion ist definitiv NICHT an Bord in den 3 Spielen!

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
27.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Weil das jetzt auch noch nicht geht? xD
Ist für mich eigentlich ziemlich offensichtlich gestern gewesen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
27.02.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Pokemon Games
Ich weis net ob jemand schon so was gepostet hat aber mir war langweilig also habe ich mal cover gemacht für sun und moon

[Bild: Sun.jpg?x_cd=inline&c=A-TEzfRAGd4D9Elf1Y...erNG9yZr5k]
[Bild: Moon.jpg?x_cd=inline&c=A-TEzfRAGd4D9Elf1...k3dMoEf2Is]

Mal sehen vielleicht mach ich noch aus Pokemon ---> Ponymon ^^
Zitieren
27.02.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Pokemon Games
Bitte keine unnötigen Fullquotes ~ Koyo
das mit Ponymon gibt es schon [Bild: rd-derpy2.png][Bild: rd-luna4.png] [Bild: cl-rd-gosh.png]

Zitieren
27.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Oh gibt sogar schon einen offiziellen deutschen Post zur Pokémon Bank und CO.:

http://www.pokemon.com/de/pokemon-videos...emon-bank/

Für Pokémon Bank ist ein großes Update geplant, durch welches die Software mit Pokémon Sonne und Pokémon Mond kompatibel wird.
Sobald Pokémon Bank aktualisiert wurde, kannst du Pokémon, die du in der Nintendo 3DS Virtual Console-Version von Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition und Pokémon Gelbe Edition: Special Pikachu Edition gefangen hast, auf deine Ausgabe von Pokémon Sonne oder Pokémon Mond übertragen. Pokémon aus Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X und Pokémon Y können auf dieselbe Weise auf Pokémon Sonne und Pokémon Mond übertragen werden.
Mit deinem existierenden Pokémon Bank-Nutzerkonto wirst du Pokémon von Pokémon Rot, Pokémon Blau und Pokémon Gelb auf Pokémon Sonne und Pokémon Mond übertragen können. Aufgrund gewisser Einschränkungen wird empfohlen, Pokémon Rot, Pokémon Blau und Pokémon Gelb auf demselben Nintendo 3DS-System zu installieren wie Pokémon Bank.
Bitte beachte, dass Pokémon nicht direkt via Pokémon Bank von Pokémon Rot, Pokémon Blau und Pokémon Gelb auf Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X oder Pokémon Y übertragen werden können.
Schau regelmäßig auf Pokemon.de vorbei, um mehr über das Update von Pokémon Bank zu erfahren, wenn die Veröffentlichung von Pokémon Sonne und Pokémon Mond näher rückt."

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
27.02.2016
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokemon Games
Ich freue mich schon so auf Gen 7 Pinkie happy


Das Spiel ist ja eigentlich egal, aber neue Pokemon und Mega Entwicklungen sprechen für sich °^°

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
28.02.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(27.02.2016)Shibanu schrieb:  Ich freue mich schon so auf Gen 7 Pinkie happy


Das Spiel ist ja eigentlich egal, aber neue Pokemon und Mega Entwicklungen sprechen für sich °^°



jetzt komm ich als Miesepeter daher aber es wurde doch noch gar nichts zu Sun und Moon geäußert bezüglich 7. Generation oder gar das es überhaupt noch Mega-Entwicklungen geben wird.
vielleicht bleiben Mega Pokemon ja 6.Generation exklusive.

Und zur Bank:
Ich denke das es nur auf Sun und Moon gehen wird, weil dort im Spiel sicher ein Ort integriert ist wo man sich die Pokemon abholen kann, wie in den vorherigen Spielen z.B. Park der Freunde oder Pokeporter ect.,
dass das Fehlen des Wesen ein Hinderniss darstellen soll glaube ich weniger, da es ja auch möglich war mithilfe der Zeitkapsel Pokemon von R/B/G nach G/S/K zu transportieren (und das sogar umgekehrt)
Info bezüglich der Zeitkapsel


Für mich hört sich der Text
Mit Pokémon Bank kannst du Pokémon, die du in der Nintendo 3DS Virtual Console-Version von Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition und Pokémon Gelbe Edition: Special Pikachu Edition gefangen hast, auf deine Ausgabe von Pokémon Sonne oder Pokémon Mond übertragen. Pokémon aus Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X und Pokémon Y können auf dieselbe Weise auf Pokémon Sonne und Pokémon Mond übertragen werden.

so an als ob man die erhaltenen Pokemon nicht nach den alten Editionen zurücktauschen kann, sonder lediglich in die neue herüberholen.
Zitieren
28.02.2016
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Pokemon Games
hö? seit wann gibts denn News zu gen 7 ? Da muss ich ja gleich mal googlen [Bild: 01-bonbon.png]

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
28.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(28.02.2016)Strawberry schrieb:  dass das Fehlen des Wesen ein Hinderniss darstellen soll glaube ich weniger, da es ja auch möglich war mithilfe der Zeitkapsel Pokemon von R/B/G nach G/S/K zu transportieren (und das sogar umgekehrt)
Info bezüglich der Zeitkapsel

Da muss ich aber sagen, dass das echt ein Krampf war. Hab das öfters mit meiner Freundin versucht und irgendwie ging das nur in zwei Fällen von zehn. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.02.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Naja musste man immer aufpassen das die pokemon auch in die erste Generation "passen".

Interessant bei pokewiki sind sie auch von der siebten Generation überzeugt. http://www.pokewiki.de/Pokémon_Sonne_und_Mond

Bei den Vogel dachte ich das wäre Dartiri aber das sieht auf einen der drei Bilder ganz anders aus.
Sie machen es mal wieder spannend. Auf dem Feuerwehrwagen ist ja auch ein bekanntes pokemon drauf.
Zitieren
28.02.2016
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokemon Games
(28.02.2016)Strawberry schrieb:  
(27.02.2016)Shibanu schrieb:  Ich freue mich schon so auf Gen 7 Pinkie happy


Das Spiel ist ja eigentlich egal, aber neue Pokemon und Mega Entwicklungen sprechen für sich °^°



jetzt komm ich als Miesepeter daher aber es wurde doch noch gar nichts zu Sun und Moon geäußert bezüglich 7. Generation oder gar das es überhaupt noch Mega-Entwicklungen geben wird.
vielleicht bleiben Mega Pokemon ja 6.Generation exklusive.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mega Entwicklungen ab jetzt immer dabei sind.
Es gibt noch so viele Pokemon die eine Mega Entwicklung dringend nötig haben.
Aber ja,bestätigt ist noch nichts von daher sollte man seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben.

Mega Entwicklungen stehen für mich aber auch nur an 2ter Stelle.
Am meisten freu ich mich über die neuen Pokemon c:

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste