Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:40



Girltalk <3! Fanclub
29.02.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Etwas spät, aber ich melde mich auch nochmal zu der ganzen Diskussion bezüglich der thematischen Ausrichtung des Fanclubs.
Ich bin hier anfangs ebenfalls beigetreten, da mich das Thema interessiert hat. Weiblichkeit, Transidentität, im Laufe der Zeit auch alle Arten von Sexualität und was damit verbunden ist. Das waren Diskussionen, die ich sehr interessant fand und die dank der freundlichen Atmosphäre auch ausgesprochen sachlich und friedlich abliefen. Anders als in vielen anderen Threads ging es nicht primär um harte Fakten und Diskussion um der Diskussion willen. Womit ich nicht sagen will, dass ich das allgemein ablehne, ganz im Gegenteil. Ich liebe es ausladende Diskussionen zu führen und mich an Zahlen aufzuhängen, aber hier lief es oftmals auch anders. Man hatsich geholfen, Tipps gegeben, um Rat oder einfach nur Meinungen gefragt, es wurden sehr subjektive Diskussionen geführt und das alles in freundlicher Atmosphäre. Wenn es wieder mehr in diese Richtung gehen würde, würde ich das durchaus begrüßen. Und ja, mich interessieren diese anfangs behandelten Themen immer noch sehr.

Der Smalltalk, bzw. die Geschichten aus dem Leben, die immer wieder Teil des Ganzen waren, haben die Stimmung durchaus aufgelockert und ware oftmals ja auch Anstoß zu einer Diskussion. Negativ wurde es dann als es immer mehr zum Selbstzweck wurde. "Ich war heute im Schwimmbad"... ja äh... cool. Und? Mir persönlich ist daher auch oft die Lust vergangen auf Posts zu antworten, weil es eben nciht wirklich etwas zu bereden gab.

Und auch wenn das nicht die feine britische Art ist, muss ich hier mal das Negativ-Beispiel schlechthin nennen: Applejack-Dashie.
(26.02.2016)Applejack-Dashie schrieb:  Ich muss sagen, Viny haut den Nagel auf den Kopf
und nen Tag später kommt dann wieder das altbekannte
(27.02.2016)Applejack-Dashie schrieb:  Hey Mädels, wie geht es euch so? Mir geht es eigentlich gut[...]
Diesen Satzanfang liest man von dir jeden Tag und selten kommt danach etwas, das den Rest der Welt interessiert. Zumindest sehe ich das so. Entweder kommt die Aufzählung wie viele tausend Schnitzel du heute geklopft hast oder irgendeine Planung für das Wochenende oder eine deiner widersprüchlichen Aussagen. Du hast hier schon mehr als einmal nachweislich gelogen, widersprichst dir öfters mal selbst oder redest irgendeinen Nonsens, bei dem man nur ungläubig nicken kann. Ich kann mich leider an keinen Post von dir erinnern, bei dem ich mir dachte "das ist ein interessanter Punkt" oder "das habe ich so noch gar nicht betrachtet". Ist ja auch schwer, wenn kein Post über fünf Zeilen hinaus geht.
Zum Beispiel dieser Post:
(27.02.2016)Applejack-Dashie schrieb:  Thema Weiblichkeit:
Mein Vater sagte mir mal:
"Frauen wollen nicht deine ehrliche Meinung hören sondern ihre in einer tieferen Stimme"
Versuchs mal so
Das ist dein Beitrag zum Thema, das immerhin sogar im Namen dieses Threads steht? Ein chauvinistischer Spruch, den du kommentarlos hinterlässt? Ich würde dich bitten, deine Meinung auch mal ein bisschen zu beschreiben und zu belegen. Es macht auf mich nie den Eindruck als würdest du dir viele Gedanken machen zu dem, was du postest.
(27.02.2016)Applejack-Dashie schrieb:  Aber ehrlich gesagt wünsch ich mir momentan nichts sehnlicher als ne Freundin zu haben, denn hab meine Geliebte gefragt ob sie es sein möchte und da kam ein nein.
Naja, Leben halt
Oder das hier. Soll ich das jetzt ernst nehmen oder ist das nur wieder eine Geschichte? Liebst du sie überhaupt? Wenn ja, dann ist dir eine Abweisung so egal? Es fällt mir schwer das ernst zu nehmen und darauf etwas sinnvolles zu antworten. Daher würde ich dich bitten in Zukunft doch mal mehr am Thema teilzunehmen, etwas längere Posts zu verfassen und deine eigene Meinung darzulegen. Gelinde gesagt interessiert es mich und wahrscheinlich auch die meisten anderen nicht, dass du mit deinem Bruder trinken warst oder von deinem Chef gelobt wurdest oder solche Sachen. Zumindest nicht, wenn du jeden Tag davon berichtest.


(28.02.2016)kiwi schrieb:  Am schlimmsten sind ja Kerle, die hübschen, leicht bekleideten Frauen hinterhergaffen und über dickere/unattraktivere Frauen, die genau so gekleidet sind, ablästern. Ganz oder gar nicht, Frauen sind nicht zu eurer Triebbefriedigung da Lyra eww

Also darf man als Ü40er mir haarigem Bierbauch ab jetzt auch die gleiche Reaktion auf oberkörperfreies Herumlaufen erwarten wie Miguel der durchtrainierte Austauschschüler aus dem sonnigen Spanien? Es hat doch nicht gleich was mit Triebbefriedigung zu tun, wenn man einen attraktiven Menschen gerne ansieht und bei einem "weniger attraktiven" Menschen das gleiche nicht schön findet. Böse Oberflächlichkeit hin oder her, man muss meiner Meinung nach auch nicht übertreiben und jeden dazu ermuntern seinen Körper mit der Welt zu teilen.

Neue Signatur
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2016 von Conqi. Bearbeitungsgrund: Rechtschreibfehler )
Zitieren
29.02.2016
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(29.02.2016)Conqi schrieb:  Entweder kommt die Aufzählung wie viele tausend Schnitzel du heute geklopft hast

Genial RD laugh

(29.02.2016)Conqi schrieb:  
(28.02.2016)kiwi schrieb:  Am schlimmsten sind ja Kerle, die hübschen, leicht bekleideten Frauen hinterhergaffen und über dickere/unattraktivere Frauen, die genau so gekleidet sind, ablästern. Ganz oder gar nicht, Frauen sind nicht zu eurer Triebbefriedigung da Lyra eww

Also darf man als Ü40er mir haarigem Bierbauch ab jetzt auch die gleiche Reaktion auf oberkörperfreies Herumlaufen erwarten wie Miguel der durchtrainierte Austauschschüler aus dem sonnigen Spanien? Es hat doch nicht gleich was mit Triebbefriedigung zu tun, wenn man einen attraktiven Menschen gerne ansieht und bei einem "weniger attraktiven" Menschen das gleiche nicht schön findet. Böse Oberflächlichkeit hin oder her, man muss meiner Meinung nach auch nicht übertreiben und jeden dazu ermuntern seinen Körper mit der Welt zu teilen.

Klar, das verstehe ich. Kenn ich auch von mir selbst, dass ich beim Anblick mancher Leute nicht ganz so nette Gedanken habe bzw denke "Muss das jetzt sein?"
Aber ich finde es sehr auffällig, was für ein regelrechter Hass auf konventionell gesehen "unattraktive" Frauen herrscht. Ich habe es schon oft miterlebt, wie vor allem Männer sich fast schon angegriffen fühlen, weil zB die Bedienung im Restaurant oder eine Frau, die nach dem Weg fragt, unschön aussieht. Und das sind meistens solche Männer, die Frauen als Objekte sehen, deren einziger Zweck das Attraktivsein, ergo die männliche Triebbefriedigung ist. Daher hat man als unattraktive Frau ihren Zweck nicht erfüllt und ist somit als Mensch unbrauchbar.
Natürlich wird man als Mann auch objektifiziert, das will ich gar nicht abstreiten, teilweise auch anhand äußerlicher Merkmale. Ich bin da nur wegen oben genannter Erfahrungen sehr (vielleicht auch zu sehr) empfindlich, wenn man Frauen "ihr Aussehen verbieten will". Auch wenn ich selber schlucken muss, wenn ich manche Kolosse in halbtransparenten Leggings sehe.

Boah, das klingt jetzt irgendwie so als wäre ich ultra hässlich. XD

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
29.02.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(29.02.2016)kiwi schrieb:  Ich habe es schon oft miterlebt, wie vor allem Männer sich fast schon angegriffen fühlen, weil zB die Bedienung im Restaurant oder eine Frau, die nach dem Weg fragt, unschön aussieht.

Das ist natürlich übertrieben arschig und dumm. Von soetwas ging ich jetzt nicht aus, weil ich es selbst nicht erlebt habe und es da auch nix zu diskutieren gibt. Man behandelt andere Menschen mit Respekt so lange sie das ebenfalls tun.

(29.02.2016)kiwi schrieb:  Boah, das klingt jetzt irgendwie so als wäre ich ultra hässlich. XD

Keinesfalls, also setz deine Tüte wieder auf den Kopf und wir vergessen das Ganze.

Neue Signatur
Zitieren
29.02.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Danke, Conqi. Ich habs die letzten Seiten mehrmals versucht, anzusprechen, wenn auch nicht mit direkter namentlicher erwähnung, aber ich denke, doch offensichtlich genug. Allerdings wurde das wohl dezent überlesen.. Musste mal wirklich gesagt werden. Ich bin voll deiner Meinung, was das angeht Do not want


Edit: achja;
Darf ich mal in die runde fragen, was ich bei meiner brokkolisuppe falsch gemacht habe? Die konsistenz ist irgrndendwie sehr körnig und gar nicht cremig, so wie eine suppe in meiner vorstellung sein sollte RD laugh


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2016 von Atomicorn.)
Zitieren
29.02.2016
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Hmm klingt so als würdest du entweder es nicht lange genug gekocht oder zu wenig wasser genommen haben. Ansonsten kann ich mir die Konsistenz nicht vorstellen.

Und hallöchen allerseits. Hoffe euer Montag ist soweit gut verlaufen. Meiner war nicht sonderlich spannend bis jetzt muss ich gestehen. Ansonsten muss ich sagen das ich seit Freitag dauernd Kopfschmerzen habe ich vermute mal es liegt am Wetter.

Ebenso tut mir mein Bein weh wo ich die Narbe habe und mir wurde auch gesagt damals das ich Wetteranfällig werde. Hat das jemand auch von euch eigentlich oder zumindest in der Richtung bzw. kennt dieses Phänomen?

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
29.02.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Wir haben 7 Feuerwehrfrauen in unserem Kurs. Ich finde es toll.
[Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren
29.02.2016
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Guardian bitte keine Einzeiler. Wenn du etwas zu einem Thema beizutragen hast oder etwas erzählst (etwas ausführlicher) dann ist das ok aber lass die Einzeiler hier bitte.

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
29.02.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(29.02.2016)Vinylist schrieb:  Guardian bitte keine Einzeiler. Wenn du etwas zu einem Thema beizutragen hast oder etwas erzählst (etwas ausführlicher) dann ist das ok aber lass die Einzeiler hier bitte.
Wie ist denn so ein Einzeiler definiert? An der tatsächlichen Länge (eine Zeile eben), oder am Informationsgehalt, oder am Inhalt? Tatsächlich ist, je nach Definition, immer irgendwie ein "Einzeiler" legitim.

Bislang fehlt eine klare Definition. Könnte man in den zukünftigen Startpost übertragen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.03.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Das wohl beste negativbeispiel für vollkommen unerwünschte einzeiler sind " hallo, wie gehts?"

Ich hoffe auch nicht, dass ich nun ein komplettes regelwerk aufstellen muss. Beiträge mit gehalt und themen, dass auch die allgemeinheit kommentieren und interessieren kann sollte wohl jeder verstehen, was das heisst. Früher haben wir das ja auch geschafft oder? Kein tagebuch, kein chat a la laberthread. Ende.

Und vinylist, ja das kenne ich. Höre von vielen personen davon und ich selbst habe zb eine vernarbte tättowierung, die je nach wetter uns temperatur wieder anfangen kann, leicht anzuschwellen und zu jucken. AJ hmm woran das allerdings genau liegt, dass so etwas mit dem wetter zusammenhängen kann, weiss ich jetzt auch nicht.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 von Atomicorn.)
Zitieren
01.03.2016
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ich denke man hat schon ziemlich deutlich verstanden, welche Art von Posts unerwünscht sind. Da braucht man nicht typisch deutsch mit Verordnungen und Definitionen kommen FS grins

Noch ein typisch weibliches Thema: Ich kann nicht schlafen weil sich eine nervige Blasenentzündung anbahnt und ich mir gerade Unmengen an Wasser und Tee einflöße. -.- Muss wohl oder übel morgen zum Arzt und die Pläne (Schwimmbad, ahaha) fallen wohl auch ins Wasser.
Ich bin zwar kein Globuliverfechter, aber Antibiotika finde ich jetzt auch nicht soo toll. Argh, das ist so lästig alles D: Männer haben das Problem ja so gut wie nie. Das ist wirklich was, das ich beneide >_>

Das mit der Wetterfühligkeit habe ich bisher nur von alten Menschen gehört. Bei einer Freundin von mir sieht man das aber immer an den Haaren, höhere Luftfeuchtigkeit -> krasse Locken.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
01.03.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ahhh, blasenentzündung. Meine letzte ist ca. 5 jahre her, aber ich erinnere mich noch genau daran, ich sass die ganze nacht auf dem klo und hab blut gepisst. ;-;

Ganz ehrlich, da ist es mir dann wurscht, was ich nehme. Hauptsache, das hört auf und das tut es mit anitbiotika auch ein paar stunden nach der ersten einnahme. Zugegeben, ich bin auch kein mensch der empfindlich auf antibiotika oder so reagiert.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
01.03.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(01.03.2016)kiwi schrieb:  Männer haben das Problem ja so gut wie nie. Das ist wirklich was, das ich beneide >_>

Und das sie sich nicht mit monatlichen Wehwehchen herumplagen müssen... die quälen mich im Moment nämlich auch wieder ganz ordentlich... wäre eigentlich seit 2 Tagen am liebsten im Bett geblieben @.@

Aber Blasenentzündungen sind echt fies... meine letzte ist zum Glück schon etwas her... jedenfalls eine, die mit Schmerzen verbunden war... hab manchmal so Phasen, wo ich überdurchschnittlich oft aufs Klo muss und denk dann immer, hoffentlich keine Blasenentzündung... aber die Schmerzen bleiben dann meisten aus... also wohl dann einfach nur n bisschen die Blase verkühlt oder so Lyra eww

Bei ner richtig fiesen Entzündung, würde ich mir aber auch Antibiotika verschreiben lassen... ist ja wichtig, dass man eine Entzündung im Körper zeitnah in den Griff bekommt... viele Entzündungen können immerhin auch organ-übergreifend sein... wobei das bei Blasenentzündungen jetzt eher selten ist, denk ich... aber lästig is es alle mal und das würde ich dann so schnell wie möglich los werden wollen und Antibiotika ist da wohl am wirksamsten... auch wenn man es erstmal mit Hausmittelchen probieren kann... aber wenn die Entzündung erstmal richtig ausgebrochen ist, bringt das oft auch nur noch mäßigen Erfolg... Do not want

[Bild: Coffeetime.png]
Zitieren
01.03.2016
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(01.03.2016)Atomicorn schrieb:  Das wohl beste negativbeispiel für vollkommen unerwünschte einzeiler sind " hallo, wie gehts?"
Hallo, wie gehts? :3




Nun ja, da ich - seit ich denke bald zwei Jahren - hier nichts mehr geschrieben habe, möchte ich etwas mehr beitragen. Twilight happy

(27.02.2016)Elfchen schrieb:  Aber mich interessiert es sehr ob ich tatsächlich die einzige bin die genau wegen dem Thema "Weiblichkeit" hier ist. Und ob ich die einzige bin die jedes Mal die Zähne fletschen könnte wenn in einem Sei Weiblich Fanclub Lines kommen wie "Ich bin eh männlich, ich habe mit weiblicher Sache xy nichts zu tun."
Ja, mich hat es auch eher irritiert, dass hier doch einige männliche User Mitglied wurden (die deswegen auch nicht unsympathisch sind), bei denen ich für mich kein speziell weibliches oder zumindest genderpolitisches Interesse erkannte und sie meines Eindrucks nach eher eine muntere Gesellschaft suchten.

 
Zitat:Damals bin ich hier hereingekommen weil es super interessante Themen hier gab. Themen die sonst nirgends angesprochen wurden.
Ob es nun Homosexualität ist über die lang und breit geredet werden kann.
Oder Männer die sich gerne weiblicher Kleiden würden, vielleicht sogar Transsident sind und von anderen Männern mit entsprechender Erfahrung oder normalen Frauen Mode und Verhaltenstipps bekommen.
Zuletzt das normale Grundthema: Weibliche Dinge und die Weiblichkeit generell.

Also, folgende Fragen an euch:
-Interessieren euch die von mir angesprochenen Themen überhaupt noch?

-Gibt es noch mehr Leute, egal ob sie wie ich ein Fc -Urgestein sind oder neu hier sind, die solche Gespräche vermissen oder Begrüßen würden?

-Wie hoch ist das eigentliche Interesse an dem Thema Weiblichkeit?
Wer ist deswegen hier?
Dem kann ich nur zustimmen. Es stimmt zwar, dass man manche Themen bald durchdiskutiert hat, aber zum einen können immer wieder neue Leser hinzustoßen, zum anderen sollte man das eigentliche Thema nicht aus dem Fokus verlieren und wie in anderen Fanclubs auch mal Ruhe einkehren lassen, sollte gerade niemand was zu sagen haben, anstatt ihn mit Smalltalk zu füllen. Als das langsam zum Problem wurde, hatte man ja auch schon eine Skypegruppe zur sonstigen Unterhaltung gegründet, aber da dies langfristig nichts änderte und täglich mehrere Seiten an Nichtigkeiten hinzukamen, verlor ich die Lust daran den Thread weiter zu lesen und zu verfolgen.
Im Herbst vorletzten Jahres nahm ich während einer Veranstaltungsreihe an der Uni an so einem Workshop teil, in dem man sich mit Kleidungsstücken des anderen Geschlechts und auch mit sonst für einen untypischen Kleidung eindecken konnte und ich überlegte mir auch, ob ich damit hier mal kurz melden sollte; ich hatte da aber das Gefühl, dass es hier irgendwie nicht mehr hingehören würde und ich auch wenig Lust hätte über das darauf folgende Off-Topic lesen zu müssen, um vereinzelte Reaktionen darauf zu finden.

Zitat:Kleine Positive Anmerkung, ich bin riesig froh über die Gaming und Sexismus Diskussion die hier geführt wurde, more please! Sowas gab es schon lange nicht mehr.
Ich habe vor einer Woche oder so aus bloßer Langeweile mal wieder hier rein geschaut und Vinylists Ankündigung hatte mich dann zumindest interessiert. Und auch die vergangenen Seiten besagten Themas habe ich wieder gerne gelesen.

Um ein paar wenige Worte dazu beizutragen:
Sexismus gibt es da natürlich auf beiden Seiten. Es ist aber auch oft (und nicht nur in Spielen) noch so, dass das Männliche als Standard oder Normalität gilt und deswegen die Krieger, Verbrecher und sonstige Randfiguren eher männlich sind, und das Weibliche als „das andere Geschlecht“ gilt, das eher nur bei besonderen Charakteren hervortritt. Ich muss gerade auch daran denken, dass in Rollenspielen, in denen man das Geschlecht wählen kann, gerne eine eher auf männlich getrimmte Verhaltensweise porträtiert wird. Aus wirtschaftlicher Sicht natürlich verständlich, dass man das nicht doppelt machen will, aber natürlich trotzdem etwas schade.

(27.02.2016)Phoenix2k16 schrieb:  Bin zwar immer noch nicht aufgenommen
(15.02.2016)Phoenix2k16 schrieb:  Kannst mich auch dazu zählen wär gerne weiblich.
Ist nicht so das ich jetzt unglücklich bin als mann ist auch ok, wäre halt lieber weiblich.
Habe eigentlich auch schon ne weiblich seite an mir, bin sehr gefühlvoll, liebe alles niedliche und
habe auch Kleider die ich in der öffentlichkeit trage ( make up und perücke am liebsten lolita fashion )
Aber poste dann mal wieder was zum thema weiblich, ich gehe seit 2010 immer auf lolita treffen (der mode style gefällt mir einfach sehr gut) und habe bis jetzt eigentlich immer nur positives feedback bekommen

Hier mal ein Bild von mir im lolita
Brolita (Öffnen)
Das Bild wird bei mir leider nicht angezeigt. FS sad
Ich muss aber sagen, dass ich den Lolita-Style auch sehr ansprechend finde und gerne auch mal tragen würde. ^^

Übrigens habe ich vor ein paar Wochen meinen ersten Ausgang gewagt, und bin mit Röhrenjeans, Mantel, Perücke und so gut es ging geschminkt mit der Bahn zu einem Freund gefahren. Eine Gruppe älterer Menschen hat sich auch unterhalten, ob ich weiblich oder männlich sei und sich auf letzteres geeinigt, aber ich habe ohnehin nicht damit gerechnet 100%ig durchzugehen, da ich es mMn manchen Transfrauen ebenfalls etwas ansehe und mir deswegen keine unrealistischen Illusionen machen wollte, sondern mir vor allem vorgenommen mir etwas Selbstvertrauen anzueignen.
Ich bin dann auch teilweise ungeschminkt mit Rock und Strümpfen zum Einkaufen gegangen, was einfach ein schönes Erlebnis war. ^^
Ich meine deswegen auch, dass ich am ehesten genderfluid/bigender bin. Ich bin jetzt recht sicher, dass es mehr als nur hobbymäßiges Crossdressing ist, ich leide aber wohl nicht so sehr unter meiner Männlichkeit, dass ich mich als transsexuell identifizieren würde.
Meine Probleme sind noch eine gute Frisur zu finden (bzw. den Mut aufzubringen nach einer weiblichen Frisur zu fragen, sofern meine Haare nicht zu dünn dafür sind) und allgemein vernünftiges Schminken für Bartschatten, Rötungen, Falten etc. zu erlernen.

Ich habe dieses Jahr außerdem noch vor zu irgendeiner Con im Cosplay und am CSD en femme auszugehen. Außerdem bin ich am überlegen, nächstes Jahr nach Japan zu fliegen und (mit Ausnahme von Flug und offiziellen Anlässen) die Zeit dort als Frau zu verbringen. AJ hmm
Dass man dort schon aus Ausländer ungewohnt wirken soll, macht es nicht einfacher, aber ich hoffe, im Vorfeld auch entsprechende Kontakte finden zu können.

Und na ja, eigentlich muss ich um halb 7 raus, aber da ich nicht einschlafen konnte, konnte ich jetzt zumindest noch meine Gedanken loswerden. Twilight happy

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 von tofl.)
Zitieren
01.03.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(01.03.2016)tofl schrieb:  Es stimmt zwar, dass man manche Themen bald durchdiskutiert hat, aber zum einen können immer wieder neue Leser hinzustoßen, zum anderen sollte man das eigentliche Thema nicht aus dem Fokus verlieren und wie in anderen Fanclubs auch mal Ruhe einkehren lassen, sollte gerade niemand was zu sagen haben, anstatt ihn mit Smalltalk zu füllen.

Ich hoffe nicht das sich dieser Thread so entwickelt. Meine ausgibige Meinung zu dem Thema habe ich ja schon von mir gegeben, aber der Smalltalk hier ist mir schon sehr wichtig weil es in dieser Form hier nirgendwo anders gibt. Deswegen bin ich ja auch hier und bitte vergesst nicht das es auch noch einen LGBT-Fanclub und jede Menge On-Topic-Threads gibt in denen ebenfalls diskutiert werden kann ohne den Off-Topic lesen zu müssen den es in Off-Topic-Threads nun mal gibt. Ich war immer mal froh hier ein wenig miteinander zu reden oder auch mal in angenehmer Weise über diverse Anliegen und Probleme zu diskutieren weil das Niveau hier einfach hoch genug war auch mal ernste Themen anzusprechen und das möchte ich nicht mehr missen. Absolut nicht mehr missen.

Man hat fast den Eindruck als empfänden manche Anwesenden hier Heterosexuelle Mitglieder als Störfaktor, ich hoffe dieser Verdacht bewarheitet sich nicht.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
01.03.2016
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(01.03.2016)Atomicorn schrieb:  Ahhh, blasenentzündung. Meine letzte ist ca. 5 jahre her, aber ich erinnere mich noch genau daran, ich sass die ganze nacht auf dem klo und hab blut gepisst. ;-;

Ganz ehrlich, da ist es mir dann wurscht, was ich nehme. Hauptsache, das hört auf und das tut es mit anitbiotika auch ein paar stunden nach der ersten einnahme. Zugegeben, ich bin auch kein mensch der empfindlich auf antibiotika oder so reagiert.

Oh Gott, so schlimm ist es bei mir zum Glück nicht. Klingt echt übel. Lyra astonished Meine Mutter hatte mal eine Blasenentzündung die sich in die Nieren verschleppt hat und wenn ich ihr glauben kann, ist eine Nierenbeckenentzündung unvorstellbar schlimm.

Ich hab ja krasse Angst vorm telefonieren und musste mich ewig überwinden nur um festzustellen, dass die Praxis heute geschlossen hat -____- Werd dann wohl zur Apotheke gehen oder so.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
01.03.2016
EloraSams Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 17. Dez 2015

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Hallo (:
Hab hier schon öfters mal rein geschaut und mir gefällt der Thread, also wäre ich auch gerne eingetragen  Twilight happy

Frau sein ist toll und ich find das toll, dass trotz der hohen Zahl ein Männer, hier die Weiblichkeit befürwortet wird  Pinkie happy

Zitieren
01.03.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(01.03.2016)Herrmannsegerman schrieb:  Ich war immer mal froh hier ein wenig miteinander zu reden oder auch mal in angenehmer Weise über diverse Anliegen und Probleme zu diskutieren weil das Niveau hier einfach hoch genug war auch mal ernste Themen anzusprechen und das möchte ich nicht mehr missen. Absolut nicht mehr missen.

Ich persönlich halte einen gesunden Mittelweg für das Beste. Smalltalk sollte definitiv erlaubt sein, auch wenn er nicht direkt zum Thema passt. Das hier ist ja auch immer noch ein Fanclub im Spaß&Sonstiges-Bereich und kein Thread im Diskussions-Bereich, der hart an ein Thema gekoppelt ist. Wenn ich aber lese, dass tofl zum Beispiel etwas hier nicht gepostet hat, weil sie (ich nehme mal an, so willst du im Forum angesprochen werden?) der Ansicht ist, dass es nicht mehr zum Thread passt, dann hat es definitiv Überhand genommen.

(01.03.2016)tofl schrieb:  Und na ja, eigentlich muss ich um halb 7 raus, aber da ich nicht einschlafen konnte, konnte ich jetzt zumindest noch meine Gedanken loswerden. Twilight happy

Ich fand deine Ausführung übrigens sehr interessant. Viel dazu sagen kann ich jetzt nicht, aber interessieren tut mich das Thema durchaus, denn gewisse bigender-Tendenzen habe ich definitiv. Kriegen wir irgendwann vielleicht mal ein Bild zu sehen? FS grins Kann natürlich auch absolut verstehen, wenn du das nicht direkt ins Internet stellen willst.

Neue Signatur
Zitieren
01.03.2016
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Wenn Smalltalk in Fanclubs nicht erlaubt würde, hätten die Mods schon längst eingegriffen.
Dass ein paar Mods hier selber aktiv schreiben bestätigt mich in meiner Annahme.

Ich selber weiß nicht ob ich Bigender bin aber solche Tendenzen haben mir schon diverse (inoffizielle) Tests bescheinigt. allerdings kann ich nicht mit gewissheit sagen welche eigenschaften bei mir weiblich sind da ich mich damit zuwenig auskenne. Ich weiß nur welche definitiv Männlich sind. Leider sind das Eigenschaften auf die man nur begrenzt stolz sein kann.

Sex und so (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
01.03.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(01.03.2016)Conqi schrieb:  Ich persönlich halte einen gesunden Mittelweg für das Beste. Smalltalk sollte definitiv erlaubt sein, auch wenn er nicht direkt zum Thema passt. Das hier ist ja auch immer noch ein Fanclub im Spaß&Sonstiges-Bereich und kein Thread im Diskussions-Bereich, der hart an ein Thema gekoppelt ist. Wenn ich aber lese, dass tofl zum Beispiel etwas hier nicht gepostet hat, weil sie (ich nehme mal an, so willst du im Forum angesprochen werden?) der Ansicht ist, dass es nicht mehr zum Thread passt, dann hat es definitiv Überhand genommen.

Der Thread hat 2014 wunderbar funktioniert und da hat sich niemand um den Threadinhalt geschert.
Die Gemeinschaft hier hat sogar so gut funktioniert das wir mehrere Treffen zusammengeschustert bekommen haben und ein drittes sogar mal in überlegung war und ist. Sollten wir jetzt wegen der Beschwerde von dritten hier radikal einen auf "Beim Thema bleiben" machen dann besteht massiver Diskussionsbedarf und ich sehe eine Lösung nur darin hier generell nur Diskussionen zum Thema zuzulassen und den Smalltalk in einen eigenen Thread auszulagern der sich im Idealfall im Smalltalk-Bereich befindet um Trashposts effektiv vorzubeugen. Dann muss sich hier aber wirklich ans Thema gehalten werden und alles andere außerhalb dieses Threads gelöst werden.

Ich vermute allerdings das die Gefahr besteht das letztere Lösung zum aussterben beider Threads führt und das fände ich sehr schade, den diese kleine Gemeinschaft hier ist und war hier im Forum mit eines meiner Highlights und daran hänge ich auch sehr. Schließlich habe ich hier seh wundervolle Menschen kennen gelernt und ich möchte nicht das dieser Aspekt nicht mehr möglich wird.

Versteht mich nicht falsch, etwas aufs Thema besinnen ist keinefalls falsch, nur sollte der Kernaspekt dieser Gemeinschaft den wir hier seit meiner Anmeldung verfolgen ebenfalls nicht zu kurz kommen. Ansonsten muss der Thread ohne mich auskommen falls keine Lösung gefunden werden kann.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
01.03.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(01.03.2016)Herrmannsegerman schrieb:  Sollten wir jetzt wegen der Beschwerde von dritten hier radikal einen auf "Beim Thema bleiben" machen

Dazu müsste man auch erstmal klar klären können, wer "wir" und wer "dritte" sind, wenn das hier ein für alle offener Fanclub ist.

(01.03.2016)Herrmannsegerman schrieb:  Versteht mich nicht falsch, etwas aufs Thema besinnen ist keinefalls falsch, nur sollte der Kernaspekt dieser Gemeinschaft den wir hier seit meiner Anmeldung verfolgen ebenfalls nicht zu kurz kommen. Ansonsten muss der Thread ohne mich auskommen falls keine Lösung gefunden werden kann.

Darum sagte ich ja auch Mittelweg. Smalltalk über allerhand Themen sollte definitiv erhalten bleiben! Offenbar möchten einige aber auch wieder etwas mehr über das Startthema des Threads diskutieren und vor allem das Niveau heben. Nicht die Themen an sich sind problematisch, sondern oftmals das Niveau. Der Thread war in den letzten Monaten ja schon deutlich inaktiver und einige Mitglieder haben sogar einen anderen Fanclub eröffnet für reine Diskussionen. Ich denke, dass da durchaus ein Zusammenhang besteht, denn eine gemütliche, konstruktive Atmosphäre wird auch dadurch zerstört, dass es zu gemütlich wird. Wenn mein Post über ein Thema in einem Dutzend "Abend Leute" untergeht, dann kommt man sich oftmals einfach ignoriert vor. Die letzten Monate war es oft so, dass nix passierte und abends dann eben mal gegrüßt wurde. Ende. Ich sehe darin eine Möglichkeit wieder etwas Leben in die Bude zu kriegen, was bisher ja auch geklappt hat und ich zumindest gehe dabei weniger auf das Thema an sich, sondern eher auf die Art der Kommunikation ein. Ich möchte niemandem ein Thema verbieten und ich denke, dass das den anderen genau so geht.

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste