Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 13:48



Girltalk <3! Fanclub
07.03.2016
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Die Behauptung, dass die Probleme von Frauen in den Industriestaaten first world problems sind halte ich für sehr gewagt und unangemessen. Lyra astonished
Das ist natürlich ein sehr männerdominiertes Forum, daher gehe ich mal davon aus, dass die meisten nicht von eigenen Erfahrungen berichten können. Natürlich ist Genitalbeschneidung schlimmer als Lohnungleichheit. Das heißt nicht, dass auch Frauen in Deutschland nicht auch sehr reale Probleme haben können.

Und "richtiger" Feminismus setzt sich sowieso für Gleichberechtigung ein. Darunter fällt auch, dass Vergewaltigungen oder häusliche Gewalt an Männern ernst genommen werden muss. Ich bekomme jedes Mal das kotzen wenn Menschen behaupten dass Männer nicht von Frauen vergewaltigt werden können oder wenn Frauen der Meinung sind, ein Mann dürfe nicht zurückschlagen. Facehoof
Aber wie gesagt, Feminismus befürwortet eigentlich nicht eine Bevorzugung von Frauen. Leider gibt es die ganz schlimmen tumblrfeministinnen, die den Ruf der Bewegung in den Dreck ziehen, aber das gibt es bei den bronies zB auch und die sind deswegen ja auch nicht kollektiv schlecht RD wink

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
07.03.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Bei uns sind derzeit nahezu alle Plakatflächen voll mit Wahlwerbung. Oder man wird zum Kauf eines Neuwagens animiert. RD laugh

"Gewalt gegen Mädchen" hat für mich jetzt nicht primär mit irgendeiner Genderbevorzugung/-benachteiligung oder sonstwas zu tun. Eher dient die Phrase dazu, aufmerksam zu machen, wie es Plakatwerbung nunmal tun muss. Dabei ist das Bild des schwachen Geschlechts nunmal besser geeignet, als das des starken Geschlechts, auch bei Kindern.

Es ist somit nicht nur primär eine Sache von Gewalt gegen Frauen, die selbstverständlich allgegenwärtig ist, und je nach Land unterschiedlich hoch ausfällt, sondern eine Gewalt gegen Jeden.

Natürlich könnte man noch die Intention des Kampagnenstarters nachforschen. Wäre auf dem Plakat ein (vermeintlich) deutsches Mädchen zu sehen, könnte man schon ahnen, zu welcher Absicht das "Gewalt gegen Mädchen" wirklich abzielen möchte.

Zitat:Aber wie gesagt, Feminismus befürwortet eigentlich nicht eine Bevorzugung von Frauen. Leider gibt es die ganz schlimmen tumblrfeministinnen, die den Ruf der Bewegung in den Dreck ziehen, aber das gibt es bei den bronies zB auch und die sind deswegen ja auch nicht kollektiv schlecht
Da könnte man ja auch glatt sagen, dass die Clopper im Grunde genommen auch nicht schlecht sind, sondern nur das Extrema der Leute mit ihren Pony-Waifus. Tongue

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
08.03.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(07.03.2016)kiwi schrieb:  Und "richtiger" Feminismus setzt sich sowieso für Gleichberechtigung ein. Darunter fällt auch, dass Vergewaltigungen oder häusliche Gewalt an Männern ernst genommen werden muss. Ich bekomme jedes Mal das kotzen wenn Menschen behaupten dass Männer nicht von Frauen vergewaltigt werden können oder wenn Frauen der Meinung sind, ein Mann dürfe nicht zurückschlagen. Facehoof
Aber wie gesagt, Feminismus befürwortet eigentlich nicht eine Bevorzugung von Frauen. Leider gibt es die ganz schlimmen tumblrfeministinnen, die den Ruf der Bewegung in den Dreck ziehen, aber das gibt es bei den bronies zB auch und die sind deswegen ja auch nicht kollektiv schlecht RD wink

Zum thema "häusliche Gewalt" an/gegen Männern habe ich auch am anfang das Jahres gelesen
das die zahle bei 25% liegt der angezeigten fälle von häusliche Gewalt, das die tatsächliche zahl woll aber bei über 35% liegt, da männer häusliche Gewalt gegen sich noch weniger zur anzeige bringen als frauen das machen. Und dass die tendenz steigend ist.
Das ist gutes beispiel, das man sich bei solchen dinge nicht mehr nur auf ein geschlecht konzentrieren sollte sonder beide schützen muss.

Achso und wünsche allen eine schönen Internationaler Frauentag

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
11.03.2016
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Hey Mädels, hab es jetzt geschafft, dass mir gekündet wurde und jetzt geh ich die Hauptlehre abbrechen, jetzt werd ich was anderes, erstmal alles was nicht mir gehört zurckgeben und werde Verkäufer

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
11.03.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Wie hat denn hier die Frauenwelt den Weltfrauentag erlebt?
Zitieren
11.03.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Also, ausser, dass ich das ein paar mal in Facebook gelesen habe, hab ich es gar nicht mitbekommen. ._.

Gibts eigentlich auch den weltmännertag?


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
11.03.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Jo und zwar die restlichen tage im Jahr Pinkie happy
Ne mal im ernst der is im November und hat was mit Gesundeheit, ernährung und so zu tuen weil männer ja kürz leben was auch auf ernährung und co zurück zu führen ist.

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
11.03.2016
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Während mir der Weltfrauen(kampf)tag letztes Jahr präsenter erschien, habe ich ihn dieses Jahr eigentlich nur nebenbei bemerkt.
Ich erinnere mich auch eine schöne Statistik, dass die Suchanfragen nach „Weltmännertag“ um den Tag herum im Vergleich zum restlichen Jahr explodieren. ^^

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
11.03.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ich komme gerade mit meinem plüschigen kuschel-kigurumi aus dem wohnzimmer und bemerke, dass an den türrahmen, ungefähr auf 30 cm höhe überall kakaspuren sind... ich dachte mir erst mysteriös, wie kommen die denn da hin? Da seh ich foxxy rumspazieren, ihren plüsch-staubwedelschwanz  aufgerichtet mit kacki drin, dass sie beim vorbeistreifen überall in schwanzhöhe verteilt.. ahhh katzen! =_=


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
11.03.2016
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Solche Erlebnisse mit Katzen lassen mich doch noch einmal überdenken, ob ich mir welche als Mitbewohner zulegen soll oder nicht.  RD laugh
So geht es mir aber auch, wenn ich irgendwelche Geschichten von Erlebnissen junger Eltern höre/lese. Da bekomme ich selbst immer leichte Zweifel, ob man für eigene Kinder grundsätzlich bereit ist oder nicht.

AJD: Wie ist das passiert?
Zitieren
11.03.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(11.03.2016)Guardian schrieb:  Wie hat denn hier die Frauenwelt den Weltfrauentag erlebt?

Auch wenn ich keine Frau bin: ich lag krank im Bett/Sessel. 8I
Aber ich musste mir vorstellen wie jemand mit Rosen durch den OP läuft und sie dort verteilt xD

Guten Abend zusammen!

Atomi: Ohhhhhhje xD
Ja Katzen sind eine wahre Freude RD laugh Auch wenn ich meine ja schon vermisse u.u

Avatar von Darksittich

Zitieren
12.03.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ja, klar, ich würd verrücktwerden, wenn ich von meinen zwei getrennt würde. ;-;

Heute ist das bei mir in Facebook in den neuigkeiten dabei gewesen. War der Lacher des morgens[Bild: rarity-rofl.png]
[Bild: Screenshot_20160312-083210.png]


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
12.03.2016
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ganz besonders, wenn die süße Muschi morgens die Füße zwackt.
Ich vermiß den kleinen Kerl. Wir hatten ihn nicht lang. Neurologische Schäden.
Ich könnte Storys über die Kinder erzählen, aber die haben oft mit Ausschreitungen zu tun.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
13.03.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
nicht mehr lange und dann ist die Brony Fair [Bild: cl-luna-dontgo.png]


und ja, ist immer traurig wenn ein Haustier verstirbt; mein alter Bernhardiner starb vor vielen Jahren; haben jetzt einen Leonberger

Zitieren
13.03.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(13.03.2016)NFSFAN27 schrieb:  nicht mehr lange und dann ist die Brony Fair [Bild: cl-luna-dontgo.png]


Ojeee erinner mich nicht dran xD *hibbel*

Avatar von Darksittich

Zitieren
13.03.2016
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.335
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Bin mal gespannt, wie die BF so ist - freue mich jedenfalls schon auf die Fahrt dorthin und das ich zu der Zeit auch Urlaub habe.
Nächstes Großereignis für mich wäre dann die Galacon, mal schauen, wer dort alles als Stargast auftritt.

Eine unserer Katzen kam kurz vor Weihnachten nicht mehr zurück (ich glaub 2008), erst im darauffolgenden Jahr im Frühling haben wir sie im Garten eines unserer Nachbarn gefunden... [Bild: prr682ww.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
13.03.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(13.03.2016)JasterFox schrieb:  
(13.03.2016)NFSFAN27 schrieb:  nicht mehr lange und dann ist die Brony Fair [Bild: cl-luna-dontgo.png]


Ojeee erinner mich nicht dran xD *hibbel*

ich kann es auch kaum noch erwarten

nur schade ist, dass ich heute früh erfahren habe, dass Alex Side keine Reactions mehr machen darf [Bild: cl-luna-sad.png]

Zitieren
13.03.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ich hatte im letzten halben Jahr schon genug Brony Fair xD

Aber ich freue mich sehr auf euch und auf alle Besucher. Ich hoffe ihr sagt mal hallo im ConOps Big Grin

Avatar von Darksittich

Zitieren
14.03.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ich wurde so oft dazu angehalten, mit auf die fair zu kommen, und bin noch immer am überlegen. AJ hmm

Das traurige smiley heisst? Sie war tot?

Und bin heute krank aufgewacht.. röchel.. ätzend. Twilight: No, Really? fast hätte ich diesen winter überstanden ohne krank zu werden.. aber ich glaub, jeden erwischt es da mindestens einmal im jahr^^


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
14.03.2016
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Mir ist da gestern Abend ein Thema eingefallen und ich hätte gern mal eure Meinung dazu.
Der Tag war verflixt lang also rechnet nicht unbedingt damit das ich mich heute noch groß daran beteilige ich wollte es nur nicht vergessen.

Nachdem wir uns ja sehr doch schon sehr ausgiebig darüber unterhalten haben was typisch Mann/Frau ist wo finden sich hier Überschneidungen also Beispielsweise Berufe oder einfach Verhaltensweisen die eurer Meinung nach weder Typisch Mann noch Frau sind sondern die erst durch das Vorurteil dorthin geraten.

Einfaches Beispiel Frisöre sind schwul …
Beispiel ist NICHT = Meinung!

@Atomi
Ja so stehts in Drehbuch einmal im Jahr hat jeder Krank zu sein und wenn es nur ein besonders lästiger Schnupfen ist. Außer denen die nicht krank werden weil die haben das Drehbcuh nicht gelesen.
Ja das ERGibt keiNen Sinn! [Bild: cl-discord-shrug.png]

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste