Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:07



Friendship is Magic goes Comic!
#41
03.08.2012
Kadji Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Zumindest können alle die, die ein iPhone / iPad (und ich glaub auch Android-Smartphone / Tablet) haben sich freuen, es gibt von IDW Publishing eine App, über die zumindest alle neuerscheinungen Online gekauft und direckt auf dem Gerät gelesen werden können.

Ich lese selber Doctor Who mit der App, und grade auf einem Tablet vermisse ich keinen Unterschied zu handelsüblichen Comics, vor allem da das mit dem beziehen von US-Comics ja immer so eine Sache ist.

Und zur not wirds auf der ein oder anderen seite *hust* die Sachen auch zum Download geben.
Zitieren
#42
03.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Sieht schon mal gut aus. Twilight smile
Ich freu mich schon drauf , aber so toll wie die Serie wird es nicht werden.
Ich hoffe das es mehrere Geschichten in einen Band sind.
Zitieren
#43
03.08.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Friendship is Magic goes Comic!
(01.08.2012)Perrydotto schrieb:  Das Cover der ersten Ausgabe, die irgendwann im November erscheinen soll, ist aufgetaucht:

[Bild: DS9Yi.jpg]
Kann man mit leben. Wenn's konkreter wird, werde ich mich mal zu meinem Dealer begeben. Bei dem hab ich schon ganz andere Sachen bestellt, da hab ich kein Problem, MLP:FiM zu ordern.

Oh, und DAT SPIKE.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#44
03.08.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Das sieht doch gar nciht schlecht aus. Nicht original SerienStyle, aber muss ja auch nicht. Das ganze sieht sogar ziemlich knuffig aus.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#45
03.08.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Es sieht eher so aus wie Lauren Faust ihre Skizzen immer gezeigt hat, ich finds geil und ich will es haben Big Grin
Zitieren
#46
04.08.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Das Cover gefällt mir nur teilweise. Es ist nicht showakkurat und es versprüht auch nicht den gleichen Charme wie die Serie. Twilights Kulleraugen sind so schon sehr groß, aber hier hat man es echt übertrieben. Und warum man den Slogan "Friendship is Magic" da nur so billig draufgeklatscht hat, entzieht sich auch meiner Kenntnis. AJ hmm
Zitieren
#47
04.08.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Wieso das Logo nicht zentriert ist frag ich mich auch, aber sonst gefällt mir das Cover, weil es viel von der Lebendigkeit und Fröhlichkeit der Serie versprüht. Mal sehen, wo ich es irgendwann in realita sehen kann Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#48
05.08.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Ich finds gut dass sie nen eigenen Stil und Zeichner für die Comics rausgesucht haben. Das erlaubt neuen kreativen Spielraum, eigenen Charm und verhindert vor allem dass einfach Bilder aus der Serie kopiert und eingefügt werden.
Hab mal Spongebob-Comics gesehen: Ganze Folgen einfach nur in gedruckter Form.

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
Zitieren
#49
06.08.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Gekauft Smile coole Idee

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
#50
13.08.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Ich mag Comics einfach nicht,da können die noch so gut und niedlich und ich weiß nicht was sein ._.

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#51
13.08.2012
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Hmm mir gefällt der Zeichenstil ziemlich gut, ohne mehr Details und mehr Ausdruck wäre es für ein Comic zu fade, die Beispielseite ist so prima wie sie ist. Wenn jetzt noch die Storys und der Text gut sind wäre das definitiv was für meine Sammlung. Aufgetrieben bekomme ich das schon, da mache ich mir keine Sorgen.AJ hmm
Zitieren
#52
13.08.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Find ich gut-denke das diese Comics den Witz der Serie ganz gut rüberbringen können.
Auf jeden Fall ist das Interesse daran geweckt

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#53
13.08.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Friendship is Magic goes Comic!
(13.08.2012)apfelzahnpasta schrieb:  Ich mag Comics einfach nicht,da können die noch so gut und niedlich und ich weiß nicht was sein ._.

Find ich schade, aber ist deine Meinung. Mich würde trotzdem interessieren, woran das liegt und ob du nur MLP oder Comics im allgemeinen meinst. Fehlen dir die Animation oder die Stimmen?

Ich für meinen Teil freue mich sehr auf die Comics. Die Charakterstudien von Andy Price machen einen sehr guten Eindruck.
Zitieren
#54
13.08.2012
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Der Zeichenstill von Comic ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig wenn man sich an den Still der Serie gewöhnt hat. Aber es hat durchaus seinen Charme. Außerdem ist Aussehen nicht alles. Die Comics aus den Magazinen sind schließlich im selben Style wie die Serie „gezeichnet“ und die Qualität schwankt zwischen Ok und „Wer hat sich das bloß ausgedacht?“.
Zitieren
#55
13.08.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
(13.08.2012)Bardiel schrieb:  
(13.08.2012)apfelzahnpasta schrieb:  Ich mag Comics einfach nicht,da können die noch so gut und niedlich und ich weiß nicht was sein ._.

Find ich schade, aber ist deine Meinung. Mich würde trotzdem interessieren, woran das liegt und ob du nur MLP oder Comics im allgemeinen meinst. Fehlen dir die Animation oder die Stimmen?

Ich für meinen Teil freue mich sehr auf die Comics. Die Charakterstudien von Andy Price machen einen sehr guten Eindruck.

Ich mag Comics im allgemeinen nicht,ich weiß nicht mir gefällt ..die Art einfach nicht.Entweder les ich Bücher oder ich schau ne Serie aber Comics find ich einfach dämlich.

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#56
19.08.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Friendship is Magic goes Comic!
(13.08.2012)NiceTryGuy schrieb:  Die Comics aus den Magazinen sind schließlich im selben Style wie die Serie „gezeichnet“ und die Qualität schwankt zwischen Ok und „Wer hat sich das bloß ausgedacht?“.
Die Comics in den Magazinen werden aus zwei, drei Dutzend Standardvektoren (wer sich gruseln will, klicke hier) zusammengestückelt und sehen streckenweise aus, wie wenn nicht nur die Hintergründe, sondern auch die Storys von Praktikanten kämen.

Die neuen Comics dagegen sind noch aufwendiger gemacht als die Serie, nämlich handgezeichnet, wie wir es bisher höchstens von Fanart kennen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#57
19.08.2012
DarkPonyWarrior Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
jemand ne Ahnung wo ma den dann Comic herbekommt wenn er draußen ist?

ich bitte um Verzeigung wenn da schon was gesagt wurde hab das meiste nur überflogen Derpy confused

Zitieren
#58
19.08.2012
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Zitat:jemand ne Ahnung wo ma den dann Comic herbekommt wenn er draußen ist?

ich bitte um Verzeigung wenn da schon was gesagt wurde hab das meiste nur überflogen

@DarkPonyWarrior: So wie es aussieht wird der Comic von diesem Verlag herausgebracht:

IDW Publishing

Wenn sich wirklich niemand findet der den Comic offiziell importiert dann lässt er sich immer noch über den online Shop der Seite beschaffen. Mit einer Sammelbestellung könnte man auch die Versandkosten drücken so lange man unter dem Zoll Limit von 150 € bleibt, darüber werden die "Jungs" etwas lästig. Cheerilee awesome

Nighty
Zitieren
#59
20.08.2012
Moonwolf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Hmm, sieht sehr interesant aus.
Gibts schon ein erscheinungsdatum (sorry fals es schon da stand, hab den thread nur überflogen. FS grins )

Und bei der Sammelbestellung wär ich sicher dabei. Twilight happy
Zitieren
#60
20.08.2012
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Zitat:Gibts schon ein erscheinungsdatum (sorry fals es schon da stand, hab den thread nur überflogen.

So wie es aussieht irgendwann Richtung November aber nichts genaues.Twilight: not bad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste