The Walking Dead: The Complete First Season...
Ich habs auf der Playsie gespielt und wie Atomicorn schon vorher geschrieben hat, es ist kein Typisches Zombiespiel. In Anderen Worten Nicht nur herumgeballere, sonder auch Entscheidungen treffen die sich auf die nächsten Episoden auswirken können.
Das Spiel hat Emotionen (erinnere: Episode 5: No Time Left) die einem wirklich zum weinen bringen können.
Es bringt einen Druck auf den Spieler der so schnell wie möglich verschiedene Situationen erledigen muss um fortfahren zu können.
Man kann sich Freunde machen auf die man (mehr oder weniger) verlassen kann.
Das Finale von Episode 5 hat mich sehr hart getroffen.
Um das Publikum da draußen nicht zu Spoilern, setz ich hier einen Spoiler auf!
Man hat sich im verlaufe der ersten Season so schnell an Lee gewöhnt.
Er ist auch meiner Ansicht der coolste Charakter (neben Glenn der auch in der Serie vorkommt) in dem gesamten Spiel, nicht nur weil man Lee steuert sondern auch seine Art wie er Dinge löst, sich um Clementine (oder auch Clem) kümmert und und und.
Allerdings wurde er ja dann in Episode 4: Around Every Corner von nem Walker gebissen und Infiziert und wie man aus Episode 3: Long Road Ahead ja erfahren hat, das Duck an dem Biss eines Walkers infiziert und gestorben ist, wusste man gleich das Lee dem Tode geweiht war.
Und zum Schluss von Episode 5 fühlte man richtig mit Clem mit, ich meine, sie hat soviel Zeit mit Lee verbracht wie der Spieler selbst und dann fühlt man sich ja so als würde man einen Freund verlieren.
Ich warte jetzt noch auf den Release von Season 2 für die Playsie, damit ich die Reise fortsetzen kann.