Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:34



WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
01.04.2016
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(31.03.2016)Fabr0ny schrieb:  
(31.03.2016)Hagi schrieb:  Wäre es der Sache nicht dienlicher mal auf das hier abgegebene Feedback hier einzugehen anstatt zusätzlich zu Facebook, Bronies.de und Website noch einen 4. Info-Kanal zu eröffnen?

Frage mich auch wann sich endlich die Orga im Thread zu den ganzen hier genannten Kritikpunkten äußert. Ist ja nicht so als hätte sie noch keine Zeit gehabt hier reinzuschauen, wenn denn schon irgendwelche redundanten Infokanäle gepostet werden.

Wann werden wir uns zum Feedback äußern? Wenn wir mal mehr angesammelt haben. Jetzt läuft erstmal die Umfrage, dann gibts Antworten. Smile

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
01.04.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Ich werde jetzt auch mal meine Meinung zum WWU nennen. Da mehrere Leute schon Tagebuch über ihr jeweiliges WWU-Erlebnis geführt haben und sich daraus ein ordentlicher Teil des WWU bereits rekonstruieren lässt, werde ich dort nicht so sehr ins Detail gehen und lieber die Dinge erwähnen, die mich selbst gestört haben oder die ich begrüßte.

Zuerst der unangenehme Teil. Ich wiederhole nochmal, die Kommunikation zwischen Orga und Besuchern war, nun, nicht gut. Der Startpost war unübersichtlich, wichtige Dinge wie die Essensabstimmung sind im Threadverlauf vollkommen untergegangen und die Website war ein glorifiziertes Anmeldeinterface. Immerhin, es gibt bereits Anzeichen dass sich die Situation an der Front nächstes Jahr ändert.

Punkt zwei, das Essen. Gut, das Essen war 2014 und 2015 nicht sonderlich erwähnenswert, aber immerhin im Preis inbegriffen. Ich weiß ja nicht wie es da den anderen geht, aber ich hätte das lieber wieder genau so. Zwar konnte sich Hütte 20 Töpfe ausleihen und einen Aldi-Trip einfädeln, aber Hütte 20 musste eben einen Aldi-Trip einfädeln und selbst kochen. Das muss nicht sein. Da sich bisher noch keiner wirklich zum Essen geäußert hat, gehe ich auch davon aus, dass es selbst dieses Jahr nicht unbedingt drastisch besser war.

Punkt drei, Elektronik. Ich würde nur weiter auf etwas eindreschen, das mehrere andere schon längst erwähnt haben, daher füge ich einfach hinzu, dass ich das auch wenig begeisternd fand und fertig. Immerhin hält mein Mac bei normaler Auslastung ohne Wifi gefühlte ewig und drei Tage.

Punkt vier, aber da kann die Orga nichts für: Ich konnte mit einiger der Leute, die ich wieder treffen wollte, deutlich weniger Zeit verbringen als gewünscht. Immerhin hatte ich viel Spaß mit den anderen Jungs aus Hütte 20.

Gut, hätten wir das durch. Nun zu den positiven Aspekten.

Punkt eins: Nastor, geniale Idee mit Cards against Humanity. Hat zwei Abende richtig versüßt. Pinkie approved
MK13 hatte auch noch eine Pony-Variante, die ich jedoch nicht so lustig fand wie das Original.
#whitepeoplelikewhitepeople

Punkt zwei: Die Alkoholsituation fand ich persönlich deutlich besser. Klar, wenn man sich auf dem WWU betrinken will, kann man das weiterhin tun. Aber immerhin können sich andere bei der aktuellen Handhabung deutlich besser daraus halten. Genau so und nicht anders.

Punkt drei: Die Abschaffung der großen Tombola. Die Auslosung war die letzten beiden Jahre richtig anstrengend und ich bin froh, dass man das dieses Mal weggelassen hat.

Punkt vier: Das Pinky Dinky Biscuit war ordentlich.

Dennoch, das war bisher das schlechteste WWU. 2017 komme ich wahrscheinlich nochmal wieder, da jeder mal einen Durchhänger hat. Aber nächstes Jahr muss es besser und vor allem besser organisiert sein.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 von LightningGear.)
Zitieren
01.04.2016
Kadifox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 303
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(29.03.2016)Hawk schrieb:  Ich möchte auch nochmal auf eines der Highlights der Paintballgruppe hinweisen:

https://youtu.be/YjmtUzXX_c0

Mal wieder n Glanztreffer von mir xDDDD

Nochmal sorry Spitti für den Kronentreffer.
Ich hoffe aber das wir 2017 wieder mehr werden. So wie 2014 xD

11 Mann waren wir dieses Jahr ^^
#savetheballs

lol, beim nächsten Mal mache ich auch mit, hatte aber nicht meine Militör Klamotten und Ausrüstung zur WWU dabei .___.

derzeitiger Beruf: Laborant bei Pharmunknown and rich $€ common-sponsor
Fursuiter, Fursuit- und Ponyplüschhobbybauer
[Bild: acideman.gif] [Bild: acide2.gif][Bild: Serv-alive.jpg]
MyWebspace & SSH Versuchs InternetEngineer @ (Ingenieur-Bild verfügbar? = Server over Tunnel online!) http://ec2-3-14-212-173.us-east-2.compute.amazonaws.com:11673 -> web und webssh Dienst und mobile Minersysteme @ Sector1 of first free firewall 1/3 Neuer awesome PonyAvatar in Bearbeitung. . . Ersatzava
Zitieren
02.04.2016
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Die Umfrage läuft übrigens bis zum 30. April. Dann schauen wir uns an was ihr gerne hättet und starten mit Vollgas in die Planung für 2017.

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
04.04.2016
Kadifox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 303
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Danke an alle für die schönen Fotos :3

vllt lad ich auch was später hoch

derzeitiger Beruf: Laborant bei Pharmunknown and rich $€ common-sponsor
Fursuiter, Fursuit- und Ponyplüschhobbybauer
[Bild: acideman.gif] [Bild: acide2.gif][Bild: Serv-alive.jpg]
MyWebspace & SSH Versuchs InternetEngineer @ (Ingenieur-Bild verfügbar? = Server over Tunnel online!) http://ec2-3-14-212-173.us-east-2.compute.amazonaws.com:11673 -> web und webssh Dienst und mobile Minersysteme @ Sector1 of first free firewall 1/3 Neuer awesome PonyAvatar in Bearbeitung. . . Ersatzava
Zitieren
04.04.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Bin heute mal die Meetup Gallerie durchgegangen, die meisten Fotos stammen halt aus der Hüttenregion und daher fehlt mir da viel Kontext. Aber das hat mir nur gezeigt dass ihr alle an euren Orten anscheinend auch sehr viel Spaß hattet, sooo schlecht kann das WWU also gar nicht gewesen sein.

@404: die beiden Fotos von meinen Moondancer und Sunset Plushies sind echt total awesome, hab die gleich mal als Wallpaper aufm Laptop genommen FS grins
Zitieren
05.04.2016
Jane Edelioni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 02. Jan 2016

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
So ein kleines bisschen verspätet, aber besser spät als nie.

Das WWU hat mir viel Spaß gemacht auch wenn das Lagerfeuer am Samstag mehr oder weniger in die Hose gegangen ist weshalb ich mich dann bei den Plüschis versteckt hab.
War nicht schlecht, ein paar bekannte Gesichter anzutreffen, die man eigentlich nicht dort erwartet hätte Big Grin
Das einzige was nicht so nett gewesen ist, war Rainbow Dashs Faulheit. Der Regen hääte nicht sein müssen aber naja. Derpy confused

Lass mich Arzt, ich bin durch.

Fliegende Geschosse haben stets Vorfahrt.

Bücher schreiben sich leider nicht von alleine.

[Bild: 5z75s67s.png][Bild: wpssdexu.png]

FOTOSYNTHESE!!!
Zitieren
05.04.2016
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
So!
Dann werd ich hier auchmal meine Sicht der Dinge preisgeben Pinkie happy

Freitag:
Der Regen war zwar ein wenig störend, aber durch die musikalische Begleitung in der Warteschlange lies sich das ganze dann doch ganz gut aushalten.
Als ich dann mein Bändchen hatte, ging ich mit meinen Hüttenkameraden unser Zeug holen und ab zur Hütte. Erstmal mit Malerfolien (oder so?) den Boden ausgelegt damit man bei dem ganzen Matsch letztenendes nicht sooo viel saubermachen muss. Bett beziehen. Rede von Krümel anhören gehen.
Wieder in Hütte gehen und dann mit der Hütte zum Abendessen ins nächste Dorf.

Samstag:
Frühstück. Twilight happy
Dann sollte eigentlich wie geplant Lasertag kommen, wie am Abend vorher vereinbart. Allerdings gingen dann doch ein paar in Paintball über und der Rest war nicht auffindbar. Ich meine, eine Uhrzeit einzuhalten ist nun doch nicht so schwer, oder? Flutterrage
Naja, gut.
Jedenfalls blieb ich dann einfach auf dem Gelände und spazierte herum.
Erstmal bei den Händlern umsehen, dann mit ein paar Leuten zur Tombola ins Maid Cafe.
War echt toll da! Nette leute, super Verpflegung und ne Runde UNO RD laugh (hab auch gar nicht haushoch verloren Applelie
Und dannach?
Manche gingen schlafen, andere blieben lieber für sich ...
... Also ab in die Küche Cheerilee awesome
Eigentlich nur um einem Freund ein wenig Unterhaltung zu liefern der als Helferlein dabei war.
Wurde dann zwar letztenendes mit zur Küchenarbeit degradiert aber das fand ich jetzt nicht so schlimm. In der Küche war mehr los als in meiner Hütte RD laugh
Dann kam auch bald schon das Abendessen (wozu ich mich auch eintragen hab lassen)
Ich fand es wirklich schade das es so wenige waren. Das Essen war wirklich super lecker und die Stimmung war super! Für Unterhaltung war auch gesorgt (durch das Fenster und die Tür zur Küche RD laugh )

Was ich aber wirklich bemängeln muss:
Ich finde es sehr schade das das Folgen schauen mit dem Abendessen kollidierte. Es waren wirklich sehr viele beim Essen dabei die sich auf die Folge zusammen mit anderen Bronies sehr gefreut haben, nur um dann zu erfahren das diese bereits lief.
Nicht einmal Krümel oder seine Küchenhelfer Pinkie happy hätten die Gelegenheit dazu gehabt.

Letzten Endes konnten dann ein paar wenige im kleinen Kreise, dank Telekom (LTE Luna TRCV ), die neuen Folgen doch noch in Ruhe im Orgahaus streamen.
Danach ging es für mich noch zum Lagerfeuer, wobei da doch ein wenig sehr viele Funken flogen, womit das ganze dann doch schnell zuende war.

Sonntag
Abreise.
Ein wenig stressig, aber durchaus machbar.


Das müsste es jetzt gewesen sein.
Hoffe es wird nächstes Jahr wieder besser.
Wie ich gehört habe war es die Jahre zuvor auch besser gewesen, was ich dabei leider nicht beurteilen kann. Twilight: not bad

Zitieren
10.04.2016
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Gab es schon ein Abzeichen für das WWU? Möchte nicht drängeln Twilight happy werde aber komischerweise öfters vergessen.

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
10.04.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Skandalös - unhaltbare Zustände sind das hier... Trollestia RD deals with it

Da hab ich doch gleich mal Abhilfe geschaffen RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
10.04.2016
Kadifox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 303
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(10.04.2016)Degrano schrieb:  Gab es schon ein Abzeichen für das WWU? Möchte nicht drängeln  Twilight happy werde aber komischerweise öfters vergessen.

(Genau :3 des fehlt mir auch Big Grin)

oh auch bekommen yaaaaay nehme den Satz zurück

derzeitiger Beruf: Laborant bei Pharmunknown and rich $€ common-sponsor
Fursuiter, Fursuit- und Ponyplüschhobbybauer
[Bild: acideman.gif] [Bild: acide2.gif][Bild: Serv-alive.jpg]
MyWebspace & SSH Versuchs InternetEngineer @ (Ingenieur-Bild verfügbar? = Server over Tunnel online!) http://ec2-3-14-212-173.us-east-2.compute.amazonaws.com:11673 -> web und webssh Dienst und mobile Minersysteme @ Sector1 of first free firewall 1/3 Neuer awesome PonyAvatar in Bearbeitung. . . Ersatzava
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2016 von Kadifox.)
Zitieren
10.04.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
... nein? Derpy confused Du hast es bereits, verliehen am 07.04. .

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
10.04.2016
Kadifox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 303
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(10.04.2016)Railway Dash schrieb:  ... nein? Derpy confused Du hast es bereits, verliehen am 07.04. .

Sorry,
Jaja passt schon, schon bekommen :3 ^^; erst später bemerkt
mein Browser hats nicht gecheckt, danke für die Nachfrage..

derzeitiger Beruf: Laborant bei Pharmunknown and rich $€ common-sponsor
Fursuiter, Fursuit- und Ponyplüschhobbybauer
[Bild: acideman.gif] [Bild: acide2.gif][Bild: Serv-alive.jpg]
MyWebspace & SSH Versuchs InternetEngineer @ (Ingenieur-Bild verfügbar? = Server over Tunnel online!) http://ec2-3-14-212-173.us-east-2.compute.amazonaws.com:11673 -> web und webssh Dienst und mobile Minersysteme @ Sector1 of first free firewall 1/3 Neuer awesome PonyAvatar in Bearbeitung. . . Ersatzava
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2016 von Kadifox.)
Zitieren
10.04.2016
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Danke Pinkie happy

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
10.04.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(10.04.2016)Degrano schrieb:  Gab es schon ein Abzeichen für das WWU? Möchte nicht drängeln  Twilight happy werde aber komischerweise öfters vergessen.

Ich habe keinerlei Nachweis, dass du auf dem WWU warst. Man darf sich nicht wundern, wenn man das Abzeichen nicht verliehen bekommt (vergessen würde ich das nicht nennen), wenn man nicht im Belegungsplan auf der offiziellen WWU-Website steht. Dazu ist die Liste schließlich u.a. da. Shrug

Und ja, das Abzeichen wurde schon am Mittwoch und Donnerstag an alle (offiziell angemeldeten) Teilnehmer verliehen. Wem es - warum auch immer - noch fehlen sollte, bitte bei einem Mitglied des Forenteams melden oder hier reinschreiben, dann werden wir es noch verleihen. Smile

Zitieren
11.04.2016
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
@Fab0
Weil er sehr kurzfristig aufgeschlagen is (ich glaube, Freitags wurd das noch hier abgeklärt mit Zahlung vor Ort für Tagesgast). Da is er nimma in den Belegungsplan mit reingerutscht.

Railway hat es ihm ja jetzt aber verliehen. Und hat seine Richtigkeit (ich kann bezeugen, dass er da war) Twilight happy

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
11.04.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
desweiteren kann ich es bezeugen, da sein OC bei uns in der Plushie-Datenbank für dieses Event gelistet ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
13.04.2016
Jane Edelioni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 02. Jan 2016

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Hab meins auch noch nicht obwohl ich Degrano die ganze Zeit nicht von der Seite gewichen bin O.o

Lass mich Arzt, ich bin durch.

Fliegende Geschosse haben stets Vorfahrt.

Bücher schreiben sich leider nicht von alleine.

[Bild: 5z75s67s.png][Bild: wpssdexu.png]

FOTOSYNTHESE!!!
Zitieren
13.04.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Stehst du im Belegungsplan?

Zitieren
13.04.2016
Jane Edelioni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 02. Jan 2016

RE: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Keine Ahnung. Wo kann ich den finden um das zu prüfen?

Lass mich Arzt, ich bin durch.

Fliegende Geschosse haben stets Vorfahrt.

Bücher schreiben sich leider nicht von alleine.

[Bild: 5z75s67s.png][Bild: wpssdexu.png]

FOTOSYNTHESE!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste