Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 18:36



Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
04.04.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Wegen den Bilder:
Lad sie doch in die Meetup Galerie hoch Twilight happy
Zitieren
04.04.2016
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ich seh jetzt erst, dass es sowas gibt AJ surprised
Muss/kann man sich da irgendwo anmelden, um die Bilder hochzuladen? Steh da grade etwas auf dem Schlauch...

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
04.04.2016
Dekujunge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 18. Aug 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Was soll ich groß zur Bronyfair sagen ich war eh nicht ganz nur wegen der Con da, an sich das Event (ich kenn nur Advent) war im Hintergrund. Toll war neue coole Leute kennenzulernen und Alte und Bekannte zu Treffen. Ein Hoch auf die Dönercon! AJ Prost

Eins der Dinge die mich stören war das Jay-B nicht erwähnt wurde, da er eigentlich ein guter professioneller DJ ist, zumal waren nur eine sehr geringe Zahl an Leuten auf der Tanzfläche was traurig ist Disgust

Im Grunde war man nur größten Teils mit seinen Kumpels unterwegs und at was unternommen.
Was ich bei der Con toll fand war das Luftgewehr schießen, aber auch wenn es keine scharfe Waffe ist würde ich sie niemals einfach so in Bronyhände geben Cheerilee awesome

Ein Hoch auf Perrydotto das sind die Fanta so toll erklärt hat und die 2.0 Fanta angenommen hat Pinkie approved

Jetzt erstmal ein bisschen Remoulade AJ Prost

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.04.2016
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(04.04.2016)Fillip schrieb:  Mal so dahergefragt, weiß jemand, wo man viele Bilder ohne großen Aufwand hochladen kann? Meine ca. 100 Selfies mit ca. 100 Leuten von der Brony Fair würde ich ganz gerne nochmal teilen, wenn überhaupt Interesse besteht.

Da schaust du mal in diesen Thread hier: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=1176
Schreibst eine PN an Saij für die Zugangsdaten und freust dich, dass auch andere Ihre Bilder da hochladen...
Zitieren
04.04.2016
A.U.B. Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 08. Aug 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Was mir an der BronyFair sehr gut gefallen hat, ist, dass man sich tatsächlich mal gut mit den Ehrengästen unterhalten konnte. Bei der GalaCon sehe ich sie entweder nie auf dem ConGelände oder sie sind nur ganz kurz außerhalb ihrer Privaträume.

Außerdem hat eine etwas kleinere Con durchaus auch ihren Charme, die GalaCon ist immer unglaublich voll, das Fontane Haus hatte zwar auch Anballungen von Menschen, jedoch herrschte niemals richtiges Gedränge (von dem anfänglichen Ansturm im Händerraum mal abgesehen)

Dass bei dem Antrag in der Eröffnungsveranstaltung eine Uniform aus den 40er Jahren (?) angezogen wurde, fand ich sehr merkwürdig, aber ansonsten war es ganz süß.

IPC fand ich besser dieses Jahr, auch die Auswahl/ Ausführung der Spiele schien optimiert zu sein. Die Bewertung fand ich auch besser.

Zum Konzert kann ich nur sagen:
Spoiler (Öffnen)
Beide Auftritte waren großartig. Es stimmt, dass es ein wenig laut war, jedoch kann ich nur jedem raten, dass ein Stück Taschentuch ein prima Gehörschutz sein kann.

Cosplay Contest war klein, aber der erste an dem ich tatsächlich keinen Cringe verspürt habe (was an den Kandidaten liegt, die sich nicht zu einem lächerlichen Auftritt haben hinreißen lassen)

My little Quiz war sehr gut vorbereitet und hatte einen super Unterhaltungswert. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass es für die Leute ärgerlich war, die nicht mehr als einmal in der ersten Runde drangekommen sind und auch die Fragen mit der Genderswapped Fanfiction hätte man durch Fragen über My little Dashie austauschen können (die Wahrscheinlichkeit des Gelesen-Habens ist da höher), aber alle folgenden Runden waren durchaus fair.

Bei der Charity Auction fand ich die Reaktion des Gnadenhof Inhabers grandios. Es ist immer ganz amüsant zu sehen, wie die Leute anfangs etwas kritisch gegenüber "Leuten, die Cartoon Ponies mögen" sind und am Schluss von den Resultaten begeistert werden.

Zu Sat1 möchte ich sagen, dass ich sie nicht reingelassen hätte, da keine seriöse Berichterstattung zu erwarten ist, jedoch nach Ansehen des letzten Berichtes aus dem Frühstücksfernsehen sehe ich den Schaden jetzt nicht so groß. Leute schauen sich das sowieso nur an, um sich besser als die Dargestellten zu fühlen. Und ob das jetzt Bronies sind oder GamesCom Besucher, der Beitrag ist sowieso bald wieder vergessen.

Nächstes Jahr gerne wieder, aber bitte in der Mitte von Deutschland, dass ich nicht so weit fahren muss  RD wink

GalaCon Impressionen (Öffnen)

[Bild: 4q2mVqU.png]
Zitieren
04.04.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Bin noch zu fertig von der Heimreise für detaillierte Zusammenfassungen, wollte aber mal so viel loswerden: Wenn dieser Sat1 Müll tatsächlich im "Frühstücksfernsehen" läuft haben wir eh nix zu befürchten, das sehen doch sowieso nur Leute mit Schlafstörungen und/oder ohne Job an, schlicht allein schon wegen der Sendezeiten. Und ja, ich weiß dass es möglich ist die Aufzeichnungen von sowas online anzusehen aber wer tut das schon außer uns um zu sehen was die für nen Bullshit labern? Das kann uns ziemlich egal sein.

Oh und @Deexistenz, dir hab ich zwei Dinge zu sagen:
1. Ich hab eure Rufe nicht abgewürgt weil sie mich gestört haben sondern weil die PlushieCon als ruhige Zone gedacht ist auf der Leute sich gemütlich hinsetzen und eventuell Fotos von den Plushies machen können ohne von eurem rumgegröle gestört zu werden. Hätte es nur mich alleine gestört hätte ich nur die Augen verdreht und mir meinen Teil gedacht so wie ich das meistens bei euch Lärmpersonen tue.
2. Ich hatte einen Witz gemacht, schade dass du ihn nicht als solchen aufgefasst hast, meinen Humor versteht leider nicht immer jeder sofort als solchen. Ich wollte euch nicht beleidigen sondern humorvoll zur Ruhe bewegen.
Zitieren
04.04.2016
Dekujunge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 18. Aug 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(04.04.2016)Jake McHay schrieb:  Bin noch zu fertig von der Heimreise für detaillierte Zusammenfassungen, wollte aber mal so viel loswerden: Wenn dieser Sat1 Müll tatsächlich im "Frühstücksfernsehen" läuft haben wir eh nix zu befürchten, das sehen doch sowieso nur Leute mit Schlafstörungen und/oder ohne Job an, schlicht allein schon wegen der Sendezeiten. Und ja, ich weiß dass es möglich ist die Aufzeichnungen von sowas online anzusehen aber wer tut das schon außer uns um zu sehen was die für nen Bullshit labern? Das kann uns ziemlich egal sein.

Oh und  @Deexistenz, dir hab ich zwei Dinge zu sagen:
1. Ich hab eure Rufe nicht abgewürgt weil sie mich gestört haben sondern weil die PlushieCon als ruhige Zone gedacht ist auf der Leute sich gemütlich hinsetzen und eventuell Fotos von den Plushies machen können ohne von eurem rumgegröle gestört zu werden. Hätte es nur mich alleine gestört hätte ich nur die Augen verdreht und mir meinen Teil gedacht so wie ich das meistens bei euch Lärmpersonen tue.
2. Ich hatte einen Witz gemacht, schade dass du ihn nicht als solchen aufgefasst hast, meinen Humor versteht leider nicht immer jeder sofort als solchen. Ich wollte euch nicht beleidigen sondern humorvoll zur Ruhe bewegen.
1. Also bin ich eine "Lärmperson" nur weil ich gelacht habe?
2.Du sagst also Sat1 ist Lügenpresse, die haben dort nur ihren Job gemacht.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.04.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Nein, jetzt verdrehst du meine Worte. Ich sagte dass Sat1 diesen einen Beitrag zu einer Zeit sendet an der eh niemand den man ernst nehmen kann zusieht, egal wie sie nun das Fandom darstellen.
Und als Lärmperson bezeichne ich Leute die Aue, Hallo und Fanta absichtlich so laut und störend wie nur möglich brüllen, lachen ist nicht lärmen.
Zitieren
04.04.2016
Dekujunge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 18. Aug 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
@Jake McHay
Ich gehöre mit stolz dieser Gruppe an  AJ Prost
und das meinte ich du beleidigst evt Randgruppen damit und bezeichnest offenbar den Beitrag den sie gedreht haben als Müll (evt wiedersprichst du dich)
(04.04.2016)Jake McHay schrieb:  Wenn dieser Sat1 Müll tatsächlich im "Frühstücksfernsehen" läuft haben wir eh nix zu befürchten, das sehen doch sowieso nur Leute mit Schlafstörungen und/oder ohne Job an, schlicht allein schon wegen der Sendezeiten. Und ja, ich weiß dass es möglich ist die Aufzeichnungen von sowas online anzusehen aber wer tut das schon außer uns um zu sehen was die für nen Bullshit labern? Das kann uns ziemlich egal sein.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.04.2016
Eclipse Twilight Offline
Changeling
*


Beiträge: 878
Registriert seit: 07. Feb 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ja auch ich möchte hier meinen Feedback niederschreiben so wo fange ich an ah ja da.
Nun das war jetzt das zweite Mal das ich auf der Bronie Fair Helfer war und ich muss sagen es macht mir ehrlich gesagt recht viel spass als Helfer zu arbeiten auch wenn es manchmal recht stressig war bin doch froh Prince Whatever gesehen zu haben neue Kontakte zuknüpfen alles im allem war es wieder richtig geil ich bin gerne wieder Helfer wenn es heißt Brony Fair 2017 steht vor der Tür

Zitieren
04.04.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ich war dieses jahr das erste mal da, es war auch die erste Brony veranstaltung die ich erlebt habe und es war der wahnsinn.

Die eröffung war schon cool, orallem mit dem heiratsantrag, ich hoffe das mit den beiden klappt Smile
Der Lassoworkshop war auch ganz cool und da alle auf die bühne mussten war es auch nicht so unangenehm. Der den geleitet hat war auch cool drauf. Ich sag nur seine reaktion zu dem cosplayer der die Ponyohren abmachen musste weil die gestört hatten Big Grin. Grüße an den Cosplayer und den Leiter falls sie das hier lesen.

Das Interview mit der schwedischen synchronsprecherin war auch super, ob sie sich das Wort jetzt gemerkt hat?
Sie war auch super drauf hat super mitgemacht und wie viele einfach dasaßen und sich das angesehen haben wahnsinn.

Aber mein Highlight war einfach das Karaoke. Es war schon geil die ganzen songs einfach so zu hören, in der atmosphäre wo man sich fürs mitsingen nicht schämen musste da mehr als die hälfte der Bronys im raum mitsangen. Hab ja den auch noch mitgesungen, das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Und schon beim zugucken hatte ich mehrfach gänsehaut. Zum Beispiel bei ,,The Magic Inside".

Achja übrigen, ich weiß leider deinen namen nicht, aber jemand meinte zu mir während wir den song ,,WoodenToaster" - ,,Beyond Her Garden" ( https://www.youtube.com/watch?v=2z5eizH0...BUKWlMols3 )sangen. Jetzt musste ein wenig rappen können. Ich krieg die stelle inzwischen gut hin. Ich kannte halt nur den Text nicht Smile

Ich will nächstes jahr auf jedenfall nochmal hin. Nochmal danke an unseren Fahrer Sponzo
Den hoffentlich bis nächstes Jahr und nicht nur Samstag sondern auch sonntag.

Ich werde die BronyFair 2016 Niemals vergesses, es war mit gigantischen Abstand das schönste event was ich je erlebth abe. Die freundlichkeit und das man sich nicht schämen musste war super und das bei so vielen fremden Ponys Smile

Nur eine Sache. Ich wpnschte mir nur mehr Merch zur BronyFair direkt. zB Nen Armband den noch hab ich das ,,Eintrittsticketband" um, leider ist das ja nicht abnehmbar. Wenn es da vllt mal mehr gibt wäre cool. Den das ich dort war, möchte ich hoffen zeigen!

ok den hab ich jetzt auch genug geschrieben Smile

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2016 von Fire Blade.)
Zitieren
04.04.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(04.04.2016)Fire Blade schrieb:  Nur eine Sache. Ich wpnschte mir nur mehr Merch zur BronyFair direkt. zB Nen Armband den noch hab ich das ,,Eintrittsticketband" um, leider ist das ja nicht abnehmbar. Wenn es da vllt mal mehr gibt wäre cool. Den das ich dort war, möchte ich hoffen zeigen!

ok den hab ich jetzt auch genug geschrieben Smile

du hättest was bei der Crowfunding bekommen können oder bei der Info später nochmal, wo man Poster, Schlüsselanhänger, Tassen kaufen konnte 

Zitieren
04.04.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Endlich daheim... Und es wird Zeit eine Review zu schreiben aus Sicht als Helfer.


Viele von euch werden mich mit Sicherheit gesehen haben müssen, wenn sie sich auf der Fair etwas zu Essen und Trinken oder einen Cocktail geholt haben. Viele haben sicherlich auch an dem hier erkannt:

Video (Öffnen)

Als Helfer in der Küche und an der Bar habe ich von dem Programm selbst nicht viel mitbekommen doch ich fand es genial auf der Fair. Es war meine erste Convention überhaupt und es wird nicht meine letzte sein (zumindest als Helfer, als Gast sind Conventions weniger was für mich).

Meine Kollegen und alle mit denen ich zu tun hatte waren freundlich und wir hatten auch im Stress eine große Freude daran. Freitag Nachmittag angereist und noch mit abgebaut und bis zum bitteren Ende mit abgebaut. Sau wenig Schlaf und kaputt bis zum geht nicht mehr. Trotzdem einfach gut Smile

Ich bin während des Auftritts der Waistland Wailors mal durch den Saal gegangen, ich muss sagen ich hab es nicht als störend empfunden, sondern eher als normale Konzertlautstärke. Den Prinzen habe ich nur im vorbeigehen an dem Saal gehört, ich hatte leider zu tun.[Bild: 01-applejackunsure.png]

Besonders gut aufgefallen ist mir die Arbeit der Bühnentechnik, auch das Licht war gut abgestimmt mit dem Bühnengeschehen. Lob daher an das gesamte Technikteam. Kleine Macken (Eröffnungszeremonie wie ich gelesen habe, da hatte ich zu tun) sind normal und passieren. Die Schwierigkeiten hatte ich mit meiner Kasse an der Bar abends auch kurz. (Das Gutschriftsystem wollte erst nicht so wie ich wollte. Klassische Lösung: Start neu -> Lief). [Bild: 01-pinkiecrazy.png]

Von der Charity-Auktion habe ich nur eine Sache gesehen. Eine bemalte Fanta. Sie ging zu einem Ultra-Fairtrade-Bio-Gourmet Orangensaftpreis raus [Bild: 01-raritystarry.png]


Kurz gefasst:
Hat mir gefallen, ich könnt nochma Big Grin Auf gehts ins nächste Jahr [Bild: 01-bonbon.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
04.04.2016
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(04.04.2016)Jake McHay schrieb:  2. Ich hatte einen Witz gemacht, schade dass du ihn nicht als solchen aufgefasst hast, meinen Humor versteht leider nicht immer jeder sofort als solchen. Ich wollte euch nicht beleidigen sondern humorvoll zur Ruhe bewegen.

Es ist absolut kein Witz, Leute als Hunde zu beleidigen/Hunde zu nennen.
Sonst sage ich das nächste mal, es ist ein Witz für mich, andere total runter zu machen, zu beleidigen, bedrohen etc etc...denn hey...ist ja nur ein Witz und net böse gemeint....


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
04.04.2016
Mr_Skyline Offline
...verleiht Flügel und Horn
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 15. Okt 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Die Fair war nice dennoch war ich bisschen entäuscht das das Stable Tec - und das Source Filmmaker Panel ausgefallen sind, wären bestimmt gute Panels gewesen.

Mein Highlight war der Auftritt der Wastland Wailers, Prince Whatever(er) und wie auch letztes Jahr der Merch, der mich jedes mal killt weil ich unter einen 4- stelligen bereich an Euronen die Con niemals verlasse Facehoof
Aber es geht mir hauptsächlich darum die Leute wieder zu treffen die ich weniger bis gar nicht oft sehen und treffen kann sprich alle bekannten und Freunden aus Deutschland und anderen Ländern.

Zuletzt kann ich nur noch sagen: Trotz kleinen Pannen war es eine sehr gelungene Fair und ich werd nextes Jahr zu 100% wieder nach Berlin kommen. RD salute

PS.: Für nextes Jahr lass ich mir ne kleine Überraschung einfallen ^^ .

[Bild: bronies_bayern_e_v__signatur_by_eywalion-d7vnsed.gif]
[Bild: mr_skyline_pink.png]
Zitieren
04.04.2016
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ursprünglich bin ich nur wegen dem Döner-Meetup nach Berlin gefahren. Ich habe erst durch zufall erfahren,dass in unmittelbarer nähe des Meetups die Brony-Fair stattfindet.

Brony-Fair hat ziemlich gerockt. Viel mit Leuten abgehangen, Freunde wiedergetroffen, illegal einen Händlerstand betrieben und der Orga schmiergeld gezahlt.

Ziemlich nice fand ich das recht kurze Computerspiel,welches ein Brony im Gamesroom zur verfügung stellte. Selbst programmiert,wenn ich mich recht entsinne. Hat mir soviel Spaß bereitet,dass ich es glatt 3 mal durchgezockt habe RD laugh

Nächstes Jahr mal schauen. Ich finde es klasse,dass es solche Veranstaltungen gibt, aber für mich ist immer weniger der Anreiz da wegen den Programmpunkten Conventions zu besuchen. Wäre Marlon,Joel und die ganze Hackfressentruppe nicht vor ort gewesen, hätte ich mich ehrlich gesagt ziemlich gelangweilt. Solche Aktionen wie das 2-Euro-Bier waren schon sehr nice gewesen.

An dieser Stelle nochmal ein dankeschön an die Orga und sämtliche Helfer, ohne dessen Hilfe die Brony-Fair nicht hätte glücken können.

(04.04.2016)Jake McHay schrieb:  2. Ich hatte einen Witz gemacht, schade dass du ihn nicht als solchen aufgefasst hast, meinen Humor versteht leider nicht immer jeder sofort als solchen. Ich wollte euch nicht beleidigen sondern humorvoll zur Ruhe bewegen.

[Bild: 66019124.jpg]

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
04.04.2016
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
mein mein senf:

im großen und ganzen war die fair besser als diel letzte.

highlights:

- das maid-cafe is immer ein kleines highlight, das mach einiges der der aus (zumindest für mich)
- das quiz was gemacht wurde, der moderator hat ein echt guten job hingelegt (ich bin zwar in der zweiten runde ausgeschieden und hätte mich dank eine blackouts beinah selbst gehasst, aber mein kumpel hat ja den 1rsten platzt gemacht und das teil gerockt^^)
- die wailers fand ich top





- prince whateverer war mir eigentlich recht egal, is nich meine richtung.
- das jayB quasi umsonst aufgelegt hat (6 leute is nich grad viel....) is natürlich schade....
- die sache mit den coktails is eher suboptimal gewesen, ne stund für ein coktail in der schlange stehen war nich so prall, gehört wie ich find anders. letztes jahr wars das besser.

sonst eben (wie immer) gut geld losgeworden und insgesammt ne gescheite portion spaß gehabt.

mal schaun was sat1 da bastelt, das frühstückprogramm ding war ja eher ne ohrfeige als alles andere, vieleicht wird der beitrag gehaltvoller


Bronyfair 2027, wie sehen uns
Zitieren
04.04.2016
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Sooo, dann will ich auch mal was hier lassen.

Die Brony Fair (Pro Air) war meine 2. Convention und ich fand sie zwischenzeitig zwar etwas ruhig, aber toll Twilight happy Zwar hab ich nur relativ wenige von den Veranstaltungen mitgenommen, aber die bei denen ich war, waren dafür umso besser.

- Zum allerersten mal trotz geringem Einsatz bei einer Tombola gewonnen (und dann auch noch ein Plushie von Yasi *__*)
- es hat Spaß gemacht bei den IPC-Spielen zuzuschauen
- Anneli Heed war super
- die Wasteland Wailers waren klasse
- Prince Whateverer trotz seiner nur halben Live Show einfach Geil (auch wenn wir den größten Teil nur zu 4. versucht haben Stimmung zu machen, bevor dann kurz vor Ende auch vorn mal Leute aufgestanden sind xD)

Da kommt allerdings auch schon mein größter Kritikpunkt (man sieht, ich hab echt nicht viel zu meckernTwilight happy): Die Stühle.
Sicherlich, die Fair ist eine Convention, kein Konzert und bei den Wasteland Wailers ist ein Sitzen auch noch angebracht, aber bei so jemandem wie Prince Whateverer waren sie doch störend.
Ich weiß nicht inwiefern es organisatorisch möglich gewesen wäre die Stühle weg zu räumen und für diese Zeit anderweitig unterzubringen, für die Stimmung wäre es aber definitiv von Vorteil gewesen. Ein klitzekleiner Moshpit war aber dennoch gerade so möglich  Pinkie happy

Zum Thema Sat1: Ich freu mich drauf Twilight happy Tyxus und ich haben die Typen gesehen, als sie nicht unweit von der Fair aus ihrem Auto ausgestiegen sind. Wir haben die aber in keinster Weise mit einem Fernsehteam in verbindung gebracht, vor allem weil ihr Fahrzeug eher so aussah:
Spoiler (Öffnen)
Dass die von Sat1 waren haben wir erst später erfahren.

Dann war da noch das (leider) inzwischen obligatorische und nervende rumgebrülle von lernresistenten Menschen, die wohl immer wieder vergessen, dass sie nicht allein unterwegs sind  Facehoof
Und zu dem 'Argument', dass Persönlich ja niemand etwas sagt: Es gibt Menschen, die nicht wie der letzte Trottel über das gesamte Fairgelände brüllen möchten. Und wenn man zufällig doch mal in der Gegnd steht und sich beschwert, bekommt man ein "Hihi, ich mags ja wenns ich Leute darüber aufregen" zurück... mehr brauch man glaube nicht sagen.
Insofern freut es mich, das die Leute so gut es ging mit dem Lärm draußen gehalten wurden Pinkie approved Ich hoffe dass sie irgendwann mal ganz weg sind (auf welche Art auch immer <.< )

Anonsten war wie gesagt alles top. Ein großes Lob und Dankeschön an alle beteiligten.
Wenn die Fair nächstes Jahr wieder stattfinden sollte, was ich doch durchaus hoffe, bin ich definitiv wieder dabei Twilight happy

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
04.04.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(04.04.2016)NFSFAN27 schrieb:  
(04.04.2016)Fire Blade schrieb:  Nur eine Sache. Ich wpnschte mir nur mehr Merch zur BronyFair direkt. zB Nen Armband den noch hab ich das ,,Eintrittsticketband" um, leider ist das ja nicht abnehmbar. Wenn es da vllt mal mehr gibt wäre cool. Den das ich dort war, möchte ich hoffen zeigen!

ok den hab ich jetzt auch genug geschrieben Smile

du hättest was bei der Crowfunding bekommen können oder bei der Info später nochmal, wo man Poster, Schlüsselanhänger, Tassen kaufen konnte 

crofunding wo wann genau. und info. ich hab mich was das anging net zurecht gefunden.
PS war nur samstag bis 16 uhr da.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
04.04.2016
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(04.04.2016)M.O.G. schrieb:  Dann war da noch das (leider) inzwischen obligatorische und nervende rumgebrülle von lernresistenten Menschen, die wohl immer wieder vergessen, dass sie nicht allein unterwegs sind  Facehoof
Und zu dem 'Argument', dass Persönlich ja niemand etwas sagt: Es gibt Menschen, die nicht wie der letzte Trottel über das gesamte Fairgelände brüllen möchten. Und wenn man zufällig doch mal in der Gegnd steht und sich beschwert, bekommt man ein "Hihi, ich mags ja wenns ich Leute darüber aufregen" zurück... mehr brauch man glaube nicht sagen.
Insofern freut es mich, das die Leute so gut es ging mit dem Lärm draußen gehalten wurden Pinkie approved Ich hoffe dass sie irgendwann mal ganz weg sind (auf welche Art auch immer <.< )

Draussen gehalten?
Wir konnten uns einige Sachen dadrinnen nicht antun, weshalb wir draussen Blieben.
Sonst hat keiner gesagt, wir sollen raus :')

Und wieder n Beispiel: vor Ort nichts sagen und jetzt erst sagen Smile


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste