Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 11:21



Girltalk <3! Fanclub
22.04.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(21.04.2016)kiwi schrieb:  Ansonsten hatte ich Latein in der Schule, wundervolle Sprache, [...]

Also Latein eine wundervolle Sprache zu nennen, finde ich persönlich ziemlich unpassend. Jede Sprache hat ihre interessanten Seiten, aber Latein hat meiner Meinung nach viel zu viele Eigenheiten und merkwürdige Konstruktionen. Mindestens der halbe Sinn eines Satzes steckt rein in den Endungen der Worte, praktisch jedes Wort hat mehrere grundverschiedene Bedeutungen je nach Kontext und viele grammatikalische Fälle kann man rein am Wort gar nicht auseinanderhalten, sondern muss erneut den gesamten Kontext betrachten.
Als Basis für andere Sprachen ist Latein durchaus interessant, aber als Sprache gesehen finde ich Latein eben unnötig kompliziert. Zudem klingt sie meiner Meinung nach auch nicht besonders schön und tot ist die Sprache sowieso.

Neue Signatur
Zitieren
22.04.2016
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(22.04.2016)Nastor schrieb:  Was macht eigentlich den Reiz an Japanisch aus? Ist weil sie so exotisch ist, oder weil man durch Animes eine bestimmte Nähe aufgebaut hat. Würde mich sehr interessieren wenn sich die Japanischlernenden dazu äußern würden.

Für mich sind ostasiatische Sprachen nicht mehr oder weniger exotisch als zentraleuropäische. Ich finde japanisch einfach sehr ästhetisch, sowohl vom Klang als auch von der Schrift her. Außerdem ist es vom Prinzip her koreanisch sehr ähnlich. Und Menschen lernen gerne Sprachen, für die sie schon ein gewisses Fundament aufgebaut haben. Deswegen lernt man ja französisch, spanisch usw.

War aber ganz lustig, dieselbe Frage hat die Japanischlehrerin auch gestellt und einer gleich "Anime" RD laugh

(22.04.2016)Conqi schrieb:  
(21.04.2016)kiwi schrieb:  Ansonsten hatte ich Latein in der Schule, wundervolle Sprache, [...]

Also Latein eine wundervolle Sprache zu nennen, finde ich persönlich ziemlich unpassend. Jede Sprache hat ihre interessanten Seiten, aber Latein hat meiner Meinung nach viel zu viele Eigenheiten und merkwürdige Konstruktionen. Mindestens der halbe Sinn eines Satzes steckt rein in den Endungen der Worte, praktisch jedes Wort hat mehrere grundverschiedene Bedeutungen je nach Kontext und viele grammatikalische Fälle kann man rein am Wort gar nicht auseinanderhalten, sondern muss erneut den gesamten Kontext betrachten.
Als Basis für andere Sprachen ist Latein durchaus interessant, aber als Sprache gesehen finde ich Latein eben unnötig kompliziert. Zudem klingt sie meiner Meinung nach auch nicht besonders schön und tot ist die Sprache sowieso.

Öh ja, "wundervoll" ist halt ein sehr subjektiver Begriff, da kann man natürlich darüber streiten.
Ich finde gerade die Punkte, die du aufführst, gut. Man kann mit wenig Worten viel sagen und die Bedeutung erschließt sich aus dem Kontext, wenn man den gesamten Satz betrachtet. Auch wenn ich früher an cum und ut verzweifelt bin, hat das für mich schon einen Reiz. Und mir hat es gefallen wie ich mir irgendwann sehr schnell die Bedeutung erschließen konnte, als ich erst mal richtig reingekommen bin in die Sprache. Da fand ich Latein nicht komplizierter als andere Sprachen.
Und schön ist ja Geschmackssache, ich finde Latein echt schön. Dafür finde ich deutsch zum Beispiel vom Klang echt unschön, aber die Sprache an sich dann wieder richtig toll aufgrund vieler anderer Faktoren. Twilight happy

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
22.04.2016
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
...Ich kann Englisch :V
Russisch war eine einzige Qual, Latein ist nur der Wechsel von Pest zu Cholera. I:
Weiß nicht wie ihr hier alle so begeistert davon reden könnt...

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
22.04.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ich kann Englisch. FS grins

Mehr habe ich nie gelernt. Ich wollte mal Schwedisch lernen, habe damit angefangen und dann wieder aufgehört weil ich keine Zeit mehr hatte. Same goes for Chinesisch.

Vielleicht mache ich mal wieder weiter wenn ich wirklich Muse habe.

Außerdem spreche ich fließend Elektro- und Automobiltechnik. Beides sind der schöne, aber fucking komplizierte Sprachen die durch tolle Nomen wie "Blindleistungskompensation", "Reihenschwingkreis" oder - mein Lieblingswort - "hydrodynamisches Keramikgleitlager" glänzen. Das reicht mir persönlich in linguistischer Hinsicht aus um ausgelastet zu sein. RD laugh

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
22.04.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Also diese autowörter finde ich jetzt gar nicht kompliziert aber ich hab natürlich trotzdem keine ahnung, was das alles sein soll RD laugh

Oh leute, ich hab gerade DIE IDEE des jahrhunderts! Ich lass mir ein Portrait von meiner Foxxy malen[Bild: cl-pp-joy.png]

In facebook gibt es eine künstlerin, die " bunte hunde " malt. Portraits mit buntrn farben, je nach ihrem eindruck des tieres. Als ich gelesen hab, dass sie auch andere tiere malt, kam mir diese megetolle idee *-* jetzt brauch ich nur noch ein hübsches foto von meiner kleinen stinkmaus!


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
23.04.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Also ich kann englisch und ich hatte mal französisch in der schule aber davon is fast nix mehr über.
Durch Animes kann ich etwas Japanisch verstehen, aber selber sprechen nicht

Ich kann noch ein wenig Programmier Sprachen C++, Visual Basic, HTML usw. wenn das auch zählt Pinkie happy

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
23.04.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ich find aktuell isländisch ne sehr interessante Sprache, so allein vom Klang her... weiß selbst nich wieso. Hab neulich mal nen paar isländische Songs gehört und bin seitdem irgendwie verliebt in die Sprache Big Grin

Selbst können tu ich aber nur deutsch (logisch), englisch und n bisschen polnisch und japanisch... würde aber gerne noch mehr Sprachen lernen Big Grin

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
23.04.2016
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(22.04.2016)Atomicorn schrieb:  Oh leute, ich hab gerade DIE IDEE  des jahrhunderts! Ich lass mir ein Portrait von meiner Foxxy malen[Bild: cl-pp-joy.png]

In facebook gibt es eine künstlerin, die " bunte hunde " malt. Portraits mit buntrn farben, je nach ihrem eindruck des tieres. Als ich gelesen hab, dass sie auch andere tiere malt, kam mir diese megetolle idee *-* jetzt brauch ich nur noch ein hübsches foto von meiner kleinen stinkmaus!

Das ist wirklich eine tolle Sache [Bild: cl-ts-yell.png] Ich kenne diese Seite auf Facebook und bin auch begeistert davon.

Von meiner Hündin Bonny habe ich auch ein Portrait. Allerdings nicht von dort her, sondern von einem Mann hier aus der Stadt und es ist halt nicht in Farbe. War ein Weihnachtsgeschenk für meine Mama und ist richtig klasse geworden!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
23.04.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Yeah, ich find das so schön schrullig, sich portraits von seinen tieren an die wand zu hängen xD
Zwei din A 4 poster von meinen katzen schmücken ja schon meine küche.

Hat jemand von euch eigentlich die the walking dead games von telltale games gespielt? Das ende der ersten staffel macht mich jedes mal total fertig xD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
23.04.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
von den Sprachen her kann ich Deutsch, English und Russisch (Dänisch konnte ich mal)

Informatische Sprache finde ich auch gut [Bild: cl-fs-yay.png]

Zitieren
23.04.2016
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Arbeitskleidung, Sprachen und Eintragung?

Zum ersten kann ich leider nicht viel sagen, kiwi's Avatar zeigt es aber ziemlich genau. Zwar gibt es am Arbeitsplatz keine Vorschrift, angesichts des Kundenkontakts habe ich mich aber am schweizerischen Business-Standard orientiert und ein langärmliges, undurchsichtiges Hemd, mit entsprechendem Kragen und Manschetten angeschafft, natürlich in dezentem Blau. Die Ärmel werden hochgekrempelt, bisschen Schmuck und leichte Schuhe sowie eine Jeans die passt, et voilà, bisher gab es nur Komplimente. Cool

Früher™ habe ich im kompletten Gegenteil gearbeitet, (von der Werkstatt ins Büro) da gab es die stylischen Mercedes-Benz Shirts+Latzhosen Kombination in Schwarz/Dunkelblau.

Bei den Sprachen bin ich sehr begabt, ich bin dreisprachig aufgewachsen und habe mich auch in der Schule für die Sprachen interessiert, was wohl an dem seltenen Fall von angenehmen Lehrern lag. Mittlerweile lerne ich nebenbei noch neue Sprachen im Selbststudium, bzw. eine - aber habe grosses Interesse noch mehr zu erlernen.
Um aber mal eine Liste zu erstellen: Schweizerdeutsch, Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch und auf Touristenniveau russisch, beim koreanischen klappt es auch langsam mit dem lesen. Interessieren würde mich noch eine nordische Sprache, finnisch z.B. und als weitere Alternative noch arabisch.

Oh und eintragen bitte, ich interessiere mich doch schon ziemlich für das
weibliche und alles was damit zu tun hat.  Cheerilee awesome

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
23.04.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Uhu, red, na dann willkommen im club Big Grin
Bist in die liste unserer bezaubernden prinzessinen aufgenommen worden xD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
23.04.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Na, Schweizerdeutsch als eigenständige Sprache aufzuzählen ist dann doch recht gewagt RD laugh

Irgendeinmal würde ich gerne noch Rätoromanisch (wieder-)erlernen. Als Kind bin ich in einer Rätoromanischen Gegend in der Schweiz aufgewachsen und habe durch Kindergarten und co. die Sprache gelernt. Leider sind wir dann in die Deutsch-Schweiz gezogen und ich habe die Sprache komplett verlernt. Wäre sicher mal interessant zu erfahren, wie schnell man eine Sprache lernt, die man eigentlich schon als Kind gesprochen, danach aber wieder verlernt hat.



Könnte ich ein Link zu der Facebook-Hunde-Künstlerin haben? Wenn schon einige Leute davon schwärmen, würde ich mir ihre Werke gerne anschauen.
Zitieren
23.04.2016
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ich konnte auch mal ein paar Brocken Rätoromänisch, aber hatte danach anderes im Kopf momentan hab ich auch mehr als eine Sache im Kopf, und ich denke auch, dass Schweizerdeutsch keine eigene Sprache ist, auch wenn es immer als eine eigene zählt.

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
23.04.2016
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Bin leider zu dumm um Fremdsprachen zu lernen. :V Hatte Englisch und Russisch in der Schule, vom zweiteren ist nichts mehr hängen geblieben, ersteres...naaaja. Ich verstehs schon im lesen, aber selber schreiben...
Japanisch würde ich gerne können.Die Sprache ist so schön vom Klang her, Animes schau ich ja auch am liebsten in Japanisch und mit deutschen Untertiteln.
Ansonsten...Ungarisch wäre cool, ich mag das Land da. Obwohl die meisten dort auch Deutsch können. :`)

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
23.04.2016
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Sprachenmässig kann ich recht gut English, etwas Kroatisch, ein wenig Niederländisch und ein paar Wörter Japanisch.

Würde ja sehr gerne Niederländisch und Kroatisch verbessern ebenso wie Japanisch dann hätte ich ne Menge Sprachen was mir bestimmt weiterhelfen könnte im Leben Big Grin

Russisch wäre auch noch eine Idee zu lernen. Leider interessieren mich viele Sprachen das könnte ein Problem werden.

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
23.04.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(23.04.2016)Atomicorn schrieb:  Yeah, ich find das so schön schrullig, sich portraits von seinen tieren an die wand zu hängen xD

zuhause hab ich auch so ne Art "Andenkentafel" an der Wand zu hängen mit all meinen Haustieren, die ich so im Lauf meines bisherigen Lebens hatte mit Bildern und vermerkt mit Name und Datum (wann geboren / wann bekommen / wann gestorben) und von unseren "aktuellen" Haustieren hingen auch immer Fotos an den Wänden... immer noch besser als sich die Bude mit irgendwelchen Popstar-Postern zuzukleistern... find ich. RD laugh

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
23.04.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ist das nicht ein wenig.... deprimierend, ständig an die Verstorbenen Haustiere errinert zu werden? Ich werde immer irgendwie wehleidig, wenn ich Bilder von unseren ehemaligen Hunden sehe.
Zitieren
23.04.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Naja, man schaut ja nich 24h am Tag auf diese Tafel und aktuell seh ich sie eh nich mehr, weil sie in meinem Elternhaus hängt :O... deprimiert wurde ich da aber eigentlich nicht. Bei meinem ersten eigenem Hund ging es mir hinterher richtig schlecht und bin wochenlang nur mit seinem Foto in der Tasche herum gelaufen und dann kam meiner Mum irgendwann die Idee mit der "Gedenktafel", wo die verstorbenen Tiere verewigt werden und irgendwie hat mir das dann dann echt geholfen besser damit klar zu kommen Big Grin ist aber auch von Mensch zu Mensch verschieden, das andere sowas eher deprimiert kann ich nicht abstreiten.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
23.04.2016
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ich hatte in der Schule Englisch und Latein gelernt, habe auch ein Jahr Spanisch als Wahlfach genommen (weil verbreitete Sprache), habe aber praktisch nichts dafür gemacht oder davon behalten. ^^
Habe auch mal Chinesisch angefangen und später nochmal aufgegriffen, das ist aber aufgrund der verschiedenen Betonungen zum Selbstlernen recht ungünstig. Wollte auch mal einen Kurs an der Uni besuchen, blieb aber nur bei der ersten Stunde, da es sich mit meinem Stundenplan überschnitt. Momentan lerne ich Japanisch; habe auch früher aus Interesse mal reingeschaut und mich an den Hiragana versucht, es aber sehr bald sein gelassen, da ich persönlich ein konkretes Ziel brauche und sonst zu schnell die Motivation am Sprachenlernen verliere. ^^
Ich möchte später auf jeden Fall wieder meine Chinesischkenntnisse ausbauen (vielleicht auch Kantonesisch und Taiwanesisch), ansonsten wären vielleicht noch Arabisch und Italienisch interessant. Smile

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste