Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:13



Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
#21
09.05.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
Mehrere hundert KM? Wo kommst du denn her?
Jedenfalls freue ich mich über jeden weiteren Teilnehmer, bist eingetragen.

Zitieren
#22
09.05.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
(09.05.2016)MaSc schrieb:  Na das nenn ich Einsatz, hunderte KM zu fahren Wink Hätteste mal früher gesagt und wir hätten die Karten persönlich aushufen können :7
war eben ne spontane entscheidung  RD wink

(09.05.2016)starfox schrieb:  Mehrere hundert KM? Wo kommst du denn her?
Jedenfalls freue ich mich über jeden weiteren Teilnehmer, bist eingetragen.
ich komm aus der nähe frankfurt am main // Darmstadt (also zwischen den beiden städten) 247 km Pinkie approved

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 von Phoenix2k16.)
Zitieren
#23
10.05.2016
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
Sooooo...

Aus dem Norden möchte ich 4 Leute + 1 anmelden FS grins

- Elenwen Cheerilee awesome
- Tuevv Pinkie approved
- Applejack AJ hmm
- Daylight Twilight happy

+1 Person, von der wir aber noch nicht wissen.

Aber wehe wir stehen wieder in so nem Stau wie am Samstag Disgust

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
#24
10.05.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
16 leute is ja richtig voll Pinkie approved

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#25
10.05.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
Ja, das mit dem Stau war schon ziemlicher Mist. Aber nice das man so doch noch die Gelegenheit bekommt evtl. eine Partie gegeneinander zu spielen.

Mit den nun noch angemeldeten Teilnehmern erreichen wir die kritische Masse, und das in mehrerlei Hinsicht:
1.) Stellen wir einen neuen Teilnehmerrekord auf, sollte auch die Nr.5 aus dem Norden kommen. Soweit ich mich erinnere lag der bislang bei 16 Spielern (und das beim Canterlot Nights PreRelease, Angabe ohne Gewähr).

2.) Bei 17 Leuten ist laut Floor Rules die Tops-Grenze. Werden bei 16 Leuten noch Top4 gespielt, so sind es bei 17 Top8.

3.) Bei 17 Leuten ist auch die Grenze von 5 zu 6 Vorrunden.


Diesbezüglich noch ein paar Anmerkungen, weil das auch neulich in Düsseldorf zur Sprache kam:
-Vorrunden sind best of 1, ein Match dauert 30 Minuten
-Tops (egal ob nun 4er oder 8er) sind ebenfalls best of 1, bei einer Matchdauer von 45 Minuten. Tops sind KO-Runden, wer verliert scheidet aus

Zitieren
#26
10.05.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
(10.05.2016)starfox schrieb:  Mit den nun noch angemeldeten Teilnehmern erreichen wir die kritische Masse, und das in mehrerlei Hinsicht:

kritische Masse Pinkie happy hört sich an als wenn das tunier jetzt sein eigen schwerkraft hat FS grins dann werden vielleicht noch mehr spieler angezogen RD wink

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#27
10.05.2016
Kantholz93 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
Kann das mit den Vorrunden und den TOPs nochmal für Newbies erklärt werden?

Nehm einfach mal an wir sind 17 Leute, wie läuft das dann ab?
Zitieren
#28
10.05.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
Ich bin zwar auch neu in mlp ccg (1 monat) aber is mein 9 tcg/ccg
Also bei 17 leute werde 6 Runden gespielt ( spielst dann also gegen 6 leute). Danach kommen die besten 8 weiter und spielen im ko system gegen einander. Das is dann so wie die final im fussball endrunden oder z.b. bei LoL für gamer

bei 16 is es erst gegen 5. Und 4 kommen weiter in die tops

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#29
10.05.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
Was Phoenix sagt. Die Vorrunden dienen quasi dazu, die besten 8 Spieler ausfindig zu machen. Diese treten dann gegeneinander an, wobei die Ergebnisse der Vorrunden festlegen, wer gegen wen spielt.
So Spielt der 1ste der Vorrunden gegen den 8ten, der 2te gegen den 7ten, 3te gegen den 6ten und der 4te gegen den 5ten. Umso besser man also in den Vorrunden abschneidet, einen desto vermeintlich leichteren Gegner wird man haben.
Da in den Tops KO-Runden gespielt werden, ist jedes Spiel entscheidend. Nur der der alle Spiele in den Tops gewinnt steht am Ende ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Zitieren
#30
12.05.2016
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
Kurze Frage an den Headjudge:
Wie sieht es mit der Legalität eines voll gedeckbackten Decks aus? Bisher hatte ich zwar nie Probleme damit,
aber man weiss ja: Anderer Ort, andere Regeln. RD wink

Wäre gut das vorher zu wissen, weil das Umtüten recht lang dauert. RD laugh

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
#31
12.05.2016
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
(12.05.2016)Applejack schrieb:  Kurze Frage an den Headjudge:

Wer ist denn der Head Judge? Und darf ich mir den für München ausleihen? Twilight happy

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#32
12.05.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
(12.05.2016)Applejack schrieb:  Kurze Frage an den Headjudge:
Wie sieht es mit der Legalität eines voll gedeckbackten Decks aus? Bisher hatte ich zwar nie Probleme damit,
aber man weiss ja: Anderer Ort, andere Regeln.  RD wink

Wäre gut das vorher zu wissen, weil das Umtüten recht lang dauert. RD laugh
Nicht einmal google weiß was genau das bedeutet, darum verzeih mir bitte meine Unwissentheit. Was'n das? :p
Ich könnte raten das es sich um Karten in Hüllen in Hüllen handelt, damit gäbe es jedenfalls kein Problem.


(12.05.2016)Madayar schrieb:  
(12.05.2016)Applejack schrieb:  Kurze Frage an den Headjudge:

Wer ist denn der Head Judge? Und darf ich mir den für München ausleihen?  Twilight happy
Die Frage kommt mir sehr gelegen Big Grin
Es freut mich sehr für dieses große Turnier einen Gastjudge anzukündigen, der sich freundlicherweise angeboten hat, um in Nürnberg für die Einhaltung der Regeln zu sorgen.
Clap your hooves for Kraurion[Bild: cl-rd-clap.png]

Zitieren
#33
12.05.2016
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
(12.05.2016)starfox schrieb:  Nicht einmal google weiß was genau das bedeutet, darum verzeih mir bitte meine Unwissentheit. Was'n das? :p
Ich könnte raten das es sich um Karten in Hüllen in Hüllen handelt, damit gäbe es jedenfalls kein Problem.

Fast. Hüllen in Hüllen in Hüllen spiel ich eh immer. RD laugh

Deckbacking heisst in diesem Fall, das Deck wird in durchsichtigen Hüllen gespielt, wobei als "alternativer" Kartenrücken eine weitere Karte dahintergesteckt ist (logischweise immer die gleiche Karte^^)

Uh, Kraurion kommt? Jetzt freu ich mich doch gleich umso mehr. Brohoof

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
#34
12.05.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
(12.05.2016)Applejack schrieb:  Deckbacking heisst in diesem Fall, das Deck wird in durchsichtigen Hüllen gespielt, wobei als "alternativer" Kartenrücken eine weitere Karte dahintergesteckt ist (logischweise immer die gleiche Karte^^)
Wüsste nicht was dagegen spricht. Im Gegenteil, mir gefällt die Idee mit den alternativen Kartenrücken sogar^^

Zitieren
#35
12.05.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
(12.05.2016)starfox schrieb:  
(12.05.2016)Applejack schrieb:  Kurze Frage an den Headjudge:
Wie sieht es mit der Legalität eines voll gedeckbackten Decks aus? Bisher hatte ich zwar nie Probleme damit,
aber man weiss ja: Anderer Ort, andere Regeln.  RD wink

Wäre gut das vorher zu wissen, weil das Umtüten recht lang dauert. RD laugh
Nicht einmal google weiß was genau das bedeutet, darum verzeih mir bitte meine Unwissentheit. Was'n das? :p
Ich könnte raten das es sich um Karten in Hüllen in Hüllen handelt, damit gäbe es jedenfalls kein Problem.

Das wäre Double-Sleeving, bzw. sogar Triple-Sleeving^^
Deck-Backing ist, mit einer Karte, die man oft genug hat, die Hinterseiten seiner Karten zu verschönern. Also meistens Karten in Hüllen in größeren durchsichtigen Hüllen. Und zwischen beiden Hüllenschichten die Karte, die man zum deck-backing benutzen will. Dann hast du halt ein Deck, dessen Rückseite beispielsweise 45 Peewees sind, anstatt des normalen Kartenrückens.

Ich muss mal schauen, ob ich mit AJ mitfahren kann. Und ob ich Lust hab... Mal sehen :3

€: da wurde ich doch glatt geninja'd xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#36
12.05.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
Also meine Hüllen wären auch durchsichtig, kann sein dass die ein oder andere einen Knick hat. [Bild: cl-rar-shrug.png]

Ich erinnere mich noch an die DM 2014, bei der mir der Judge ein paar grüne Hüllen aufgebrummt hat. Weil rein zuuuufällig meine Critter Stampede einen Farbfehler in Form eines blauen Punktes auf der Rückseite hatte. [Bild: pc-fblush.png]
Zitieren
#37
12.05.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
Tja, sobald man die Karten voneinander unterscheiden kann, egal ob nun durch Kratzer, Flecken oder auch Fehldrucke, muss man damit rechnen das einem der Judge eine Hüllenkur verordnet.

Zitieren
#38
12.05.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
(12.05.2016)starfox schrieb:  Tja, sobald man die Karten voneinander unterscheiden kann, egal ob nun durch Kratzer, Flecken oder auch Fehldrucke, muss man damit rechnen das einem der Judge eine Hüllenkur verordnet.

Ganz unterscheiden kann man die wohl nie. Man weiß, wenn man ne Foil zieht, weil man das erfühlen kann, bzw. an der Wellung der Karte meistens schon erkennen kann. Dem kann man mit festen Hüllen ein wenig vorbeugen, aber ganz vermeiden lässt es sich nicht :/

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#39
12.05.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
Das mit den Foils/URs stimmt allerdings. Zumindest kann man doch anhand der Wellung sagen, ob es sich um eine normale Karte handelt oder nicht. Aber dagegen kann man leider nicht viel tun.

(12.05.2016)stiv64 schrieb:  Also meine Hüllen wären auch durchsichtig, kann sein dass die ein oder andere einen Knick hat. [Bild: cl-rar-shrug.png]

Ich erinnere mich noch an die DM 2014, bei der mir der Judge ein paar grüne Hüllen aufgebrummt hat. Weil rein zuuuufällig meine Critter Stampede einen Farbfehler in Form eines blauen Punktes auf der Rückseite hatte. [Bild: pc-fblush.png]

Besorg dir doch einfach frische, undurchsichtige Hüllen. Vor solchen Veranstaltungen ist es doch blöd, wenn es dadurch zu Missverständnissen kommt.

Zitieren
#40
12.05.2016
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Regional 2016 - Nürnberg, 21.05.
(12.05.2016)MaSc schrieb:  Das mit den Foils/URs stimmt allerdings. Zumindest kann man doch anhand der Wellung sagen, ob es sich um eine normale Karte handelt oder nicht. Aber dagegen kann leider nicht viel tun.

In München ist ja Dirk der offizielle Head Judge. Mal sehen, ob er Foils und URs nicht zulässt deswegen. Twilight happy Pinkie happy

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste