Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 21:59



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
16.05.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(16.05.2016)Sora schrieb:  Also Feuer/Boden damit hätt ich nun gar nicht gerechnet. Mit der Kombi konnte ich schon bei Camerupt nichts anfangen.
Wasser/Kampf wäre auch denkbar, aber ich glaube nach drei Generationen wo der Feuer-Starter ein Kampf Typ erhielt brauche ich erstmal kein Kampf Pokemon als Starter mehr, egal welcher.

Mir fehlt übrigens noch ein guter Name für mein späteres Bauz. Sollte ich Flamiau nehmen werde ich ein Männchen nehmen und es Gigi oder Jiji nennen, nach der Katze aus Kikis kleiner Lieferservice.


Nichts gegen Camerupt, finde es super. Mega-Camerupt im Bizarroraum überholt ja so gut wie alles.
Wasser ist da nur eben ein großes Problem, da Wasser ja allgegenwärtig ist.
Ich glaub manchmal ist es auch eben diese ungünstigen Typenkombi die es interessant machen ein Pokemon zu spielen.
Aber bei einem Starter würde ich es auch nicht unbedingt wollen.

Bauz nenne ich Coryn Luna TRCV
(Legende der Wächter)
Bei den unwahrscheinlichen zuall das es ein Weibchen wird; Otulissa


Mew sieht für mich wie einer Katze aus. Aber wo du es sagst, sieht es wie ne Springmaus aus.
Aber "Mew" hört sich für mich nach Miau an, vielleicht denke ich daher an Katze?!
Zitieren
16.05.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Glaubt ihr die Chancen sind hoch das das fliegen aus oras auch wieder da ist'

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
16.05.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Pokemon Games
(16.05.2016)Shining Flame schrieb:  Glaubt ihr die Chancen sind hoch das das fliegen aus oras auch wieder da ist'

Ich finde, so ein tolles Feature sollten sie auf jeden Fall wieder bringen. Aber ob sie es wirklich wieder rein bringen, weiss ich nicht. Die Pokemon, die einem hinterher gelaufen sind, aus HG/SS haben sie ja leider ebenfalls nicht nochmal benutzt.

Aber ich hoffe drauf, dass sie zumindest das Fliegen wieder nutzen.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
16.05.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(16.05.2016)Strawberry schrieb:  Mew sieht für mich wie einer Katze aus. Aber wo du es sagst, sieht es wie ne Springmaus aus.
Aber "Mew" hört sich für mich nach Miau an, vielleicht denke ich daher an Katze?!

Ich dachte auch immer, Mew wäre eine Katze. Der Pokedex sagt aber tatsächlich, dass es sich dabei um eine Springmaus handelt. Pinkie happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
16.05.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
Das Bauz den Flug-Typ verliert denke ich eher nicht.
Übrigens gibt es wohl im Spiel wieder 2 Rivalen weil im Video ja der eine den schwächeren Starter nimmt, also der dem eigenen im Nachteil ist.




[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
16.05.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon Games
(15.05.2016)Mephysta schrieb:  Nope, im Deutschen ist Mewtu korrekt.

Ich meinte damit in sinne von Mew = miau/katzenartig
Zitieren
16.05.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Am Ende des Tages ist es aber wichtig, was für Pokémon man in der Welt so gegen sich hat.
Mit einem Traunmagil kannst du durch X/Y regelrecht gleiten - Mit Psycho und Fee (Zauberschein kann es lernen) gehst du problemlos durch die Unlicht und Gift Pokémon von Team Flare. Noch Spukball und z.B. Donnerblitz, hast du 'ne runde Sache. Nicht allmächtig, aber rund. Kommst sogar durch die Arenaleiter bequem durch. (Hab's ausprobiert, ein Nidoking mit Schlammwoge, Erdkräft, Donnerblitz, Eisstrahl, Rohe Gewalt/Leben-Orb läuft auch super.)

Ein Aerodactyl mit Elementarzähnen und Eisenschädel z.B. ist ganz schlecht in ORAS - selbst als Mega (und vorher mit Expertengurt). Zumindest, wenn man alle Kämpfe ausser den unumgänglichen (platzierte NPCs, Story, Arena) meidet und somit leveltechnisch auf Augenhöhe (oder gar darunter) ist. Hab's ausprobiert. Dabei war das Problem, nicht genug Schaden auf Dauer auszuteilen und auf Dauer doch zuviel einzustecken.


Ich finde die Fixierung auf Starter ungesund und längst überholt. Klar, man beginnt sein (neues) Abenteuer mit einem neuen "allerersten" Gefährten. Aber ich hab' so oft verschiedene Pokémon Spiele gespielt, der Reiz liegt nicht mehr im erneuten Teamaufbau und sich durchschlagen. Und das Spielgefühl vom Starter abhängig zu machen ist ... engstirnig.
Da wäre es interessanter, den Normal-Typen der ersten Route(n) als Hauptpoki aufzubauen.
- Wiesenior war in Gen2 absolut fähig - und mein Surfer-Pokémon!
- Geradachs mit Kopfnuss und Zertrümmerer, ein Selbstläufer, wenn man noch eine Unlichtattacken gegen Geister mitnimmt (wobei die Auswahl sehr klein ist, aber z.B. Raub reicht für den Storyverlauf).
- Bidifas wurde sogar Dualtyp, Wasserpokemon auf Level 15, kann man nicht meckern (in manchen Spielen ist neben dem Starter lange kein (gutes) Wasserpokemon verfügbar).
- GenV bot sogar zwei, mit Bissbark sogar einen dreistufigen, der hohe Abwehr bietet.
- GenVI schafft mit Grebbit wieder einen Zweittyp (Boden), wobei man genausogut wieder Geradachs nehmen kann.

Mit dem Inventar-Ep-Teiler, der für alle im Team funktioniert, ist das Hochziehen nicht mehr allzu herausfordernd. Im Grunde reduziert es nur das Grinden.

Spielt S/M mit einem Dummisel durch! Edelmut ftw. Nur die Ini ist mies, also Giftblick/Donnerwelle mitnehmen.
Zitieren
16.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich kann deinen Punkt nachvollziehen, Stargaze. Jedoch gehöre ich auch zu der Seite, die dann was spezielles mit dem Starter Pokémon verbindet. Am Anfang war ich sogar so ein typ Mensch, der nur seinen Starter hat kämpfen lassen und dann in der Wiese vor der Arena den Rest vom Team nachgezogen habe. Sprich mein Starter war immer so 10-15 Level über den Rest. Das wurde mir irgendwann zu blöd und mittlerweile traniere ich alle gleich.
Um andere Sachen auszuprobieren (wie ein bestimmtes Team, Nuzlocke etc) wäre ein zweiter Spielstand echt praktisch, denn die zweite Edition hole ich mir eigentlich nicht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.05.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Schließe mich komplett an.
Zu dem Typ Trainer gehöre ich auch. Ich mag jetzt schon über 16 Jahre Pokémon spielen aber mein Starter ist noch immer etwas ganz Besonderes und verbinde mit ihnen viele meiner schönsten Erinnerungen.
*knuddelt alle ihre Starter*
Ich weiß noch das ich damals beim Kampf gegen Major Bob schon ein Turtok hatte. RD laugh
Mitterweile trainiere ich aber auch alle gleich und lasse meinen Starter nur 1-3 Level über dem Teamniveau liegen.

Um mal etwas anderes drin zu haben ist dann die zweite Verion da. Nuzlockes, Monoteams oder sonstigen Spaß. Besonders Wonderlockes sind für neue Erfahrungen wunderbar.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
16.05.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Pokemon Games
(16.05.2016)Koyo schrieb:  Ich kann deinen Punkt nachvollziehen, Stargaze. Jedoch gehöre ich auch zu der Seite, die dann was spezielles mit dem Starter Pokémon verbindet. Am Anfang war ich sogar so ein typ Mensch, der nur seinen Starter hat kämpfen lassen und dann in der Wiese vor der Arena den Rest vom Team nachgezogen habe. Sprich mein Starter war immer so 10-15 Level über den Rest. Das wurde mir irgendwann zu blöd und mittlerweile traniere ich alle gleich.
Um andere Sachen auszuprobieren (wie ein bestimmtes Team, Nuzlocke etc) wäre ein zweiter Spielstand echt praktisch, denn die zweite Edition hole ich mir eigentlich nicht.

War bei mir immer ganz genau so [Bild: cl-ts-happy.png] Ich bin sowieso überhaupt nicht mal auf den Gedanken gekommen, meinen Starter nicht im Team zu haben bzw. gar in einer Box abzulegen. Irgendwann hab ich mal mit Freunden/Bekannten geredet und die haben mir dann erzählt, dass die alle ihre Starterpokémon gar nicht mehr haben, zumindest nicht aktiv im Team. Bin da wohl auch eher nostalgisch und verbinde viel mit den Pokémon.

Einen zweiten bzw. mehrere Spielstände fänd ich super aber ist halt irgendwie nicht typisch für Pokémon. Wäre mal ne nette Änderung, um verschiedene Dinge auszuprobieren. Löschen mag ich nämlich gar nicht [Bild: pc-tq.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
16.05.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Und wieder dieses Fangespinne...
Jetzt mal ehrlich, wie oft haben die jetzt schon Recht gehabt, was Pokèmon, Typen etc. anbelangt?
Wasser/Kampf - wäre interessant, aber wie kommt man darauf, dass ne Robbe zu nem mutierten Kampfviech wird, die doch offensichtlich auf einem Zirkustier basiert? Passt für mich persönlich irgendwie nicht zusammen.
Feuer/Boden - Für ne Katze? Also wenn ich mir meine Katzen so anschaue, sehe ich nichts darin, was auch nur ansatzweise zum Typ Boden passt, außer das sie hat nicht fliegen RD laugh

Die "Boden"-Katze will ich sehen... son Muskelbepacktes Steroiden-Katzenviech RD laugh

Sorry, aber diese Vorstellung xD
Zitieren
16.05.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Was ich bei Y gemacht habe: Hab mir einen haufen Pokemon gefangen und die in den wundertausch geschmissen sobald ich konnte. Mit denen, die da rauskamen hab ich dann gespielt. Mit Panzaeron und Rotom hat das echt mega Spaß gemacht^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
16.05.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
ob wieder starter eine mega evo bekommen?

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
16.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich bin ja der Meinung, dass alle Starter eine Mega Entwicklung bekommen sollten. Nur zwei Generationen finde ich doof.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.05.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Pokemon Games
Feuer/Boden finde ich echt unpassend, aber ich denke nicht das diese Leute da sich getäuscht haben- leider.
Zitieren
16.05.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Pokemon Games
Ich finde auch, dass es im Allgemeinen ruhig mehr Megaentwicklungen geben könnte [Bild: cl-ts-happy.png] Die Idee ist halt super aber ich finde sie immer noch ein bisschen zu wenig umgesetzt bzw. eingesetzt.

Starter Mega Entwicklungen fände ich auch nett.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
16.05.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Was StarterMegas angeht:
Ich denke dass wir am wahrscheinlichsten von Gen2 welche bekommen werden und falls es Remakes von Gen 4 geben sollte dann auch von denen. Gen 5 halte ich noch für zu neu, als dass sie diese nehmen werden.

Außerdem würde ich super gerne ein MegaTornupto sehen^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
16.05.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Mega Entwicklung bei den G2 Startern.
Mega Meganie klingt aber irgendwie doof. XD
Obwohl ich hab ein schönes Fanart gefunden:
Spoiler (Öffnen)

ich wäre für einen Mega-Schmetterling, egal ob Smettbo oder Papinella. FS grins
Zitieren
16.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
So theoretisch müsste Smettbo doch eine kriegen, so als Gegenstück zu Bibor. AJ hmm Zobiris hat ja auch eine bekommen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.05.2016
CR-7 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Pokemon Games
Mega Smettbo? Wäre sehr wahrscheinlich. Mega-Entwicklungen kann es nie genug geben

Vorher bekannt als MystMelodious
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste