Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:29



Körperschmuck
11.02.2016
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Körperschmuck
(11.02.2016)Bronie21XP schrieb:  
(10.02.2016)RainbowGummy schrieb:  
(09.02.2016)Bronie21XP schrieb:  Ich trage bis auf ein Tattoo keinen körperschmuck. Das Tattoo ist bei mir auf dem rechten Oberarm und das motiv ist Prinzessin Lunas Cutie mark.

Warum würde man sich MLP-Stuff tätowieren lassen?
Glaubst du nicht, dass du das in einigen Jahren unglaublichst bereuen wirst?

Wenn ich jetzt schon bereue jemals Merchandise gekauft zu haben, wie schlimm muss das dann bitte bei einem Tattoo sein? Ich wills mir gar nicht vorstellen.

Ich denke nicht das ich das in einigen Jahren bereuen werde ich habe mir das schon gut überlegt , ich habe das Tattoo mittlerweile seit einem Monat und ich bin vollkommen zufrieden damit.
>1 Monat
Die Frage ist wie es in 10-20 Jahren oder noch später aussieht?
Wirst du wenn du alt bist, deinen Enkelkindern stolz dein Tattoo zeigen und von pastellfarbenen Kleinpferden berichten?

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
11.02.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Körperschmuck
Ich Schließe mich da RainbowGummy an,
In ein paar Jahren Aergert man sich darueber wo so etwas Geld Verschwendet zu haben.

Zum Thema ich trage bisher eigentlich nur eine Halskette als Armband da ich keine Halsketten mag. Und zum Ausbildungs Abschluss kann ich mir ein Tattoo Stechen lassen denn das bekomme ich Geschenkt. Was fuer ein Motiv weiß ich nicht aber entweder kommt es auf den Nacken oder auf einen Arm.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
12.02.2016
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Körperschmuck
(11.02.2016)Rising Moon schrieb:  Ich Schließe mich da RainbowGummy an,
In ein paar Jahren Aergert man sich darueber wo so etwas Geld Verschwendet zu haben.

Zum Thema ich trage bisher eigentlich nur eine Halskette als Armband da ich keine Halsketten mag. Und zum Ausbildungs Abschluss kann ich mir ein Tattoo Stechen lassen denn das bekomme ich Geschenkt. Was fuer ein Motiv weiß ich nicht aber entweder kommt es auf den Nacken oder auf einen Arm.

Also ich glaube das Geld ist im Falle eines Tattoos nicht das große Problem, nur kann man den Dreck ja nicht einfach abwaschen. Geld verliert man genau so, wenn man sich Merchandise kauft und den dann irgendwann wegwirft.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
12.02.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Körperschmuck
Das Tattoo muss irgendwann wenn man es nicht mehr will auf eigene Kosten entfernen lassen und das kann je nach größe stark Variieren.

Aber Merchandise muss man nicht Wegwerfen das kann man ja noch weiter Verkaufen, bei Tattoos geht das nicht darum sollte man sich das sehr gut Überlegen ob man dieses Motiv Unbedingt will.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
12.02.2016
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Körperschmuck
(12.02.2016)Rising Moon schrieb:  Das Tattoo muss irgendwann wenn man es nicht mehr will auf eigene Kosten entfernen lassen und das kann je nach größe stark Variieren.

Aber Merchandise muss man nicht Wegwerfen das kann man ja noch weiter Verkaufen, bei Tattoos geht das nicht darum sollte man sich das sehr gut Überlegen ob man dieses Motiv Unbedingt will.
Naja wenn man so blöd ist und sich ein MLP Tattoo macht, ist man halt selber schuld, wenn mann dann die kosten vom weglasern trägt.
Und naja ich bezweifle, dass viele Leute an irgendwelchen Blindbags oder Brushables interessiert sind. Bzw wenn, werde ich wohl trotzdem großen Verlust tragen.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
12.02.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Körperschmuck
Gibt ja auch Sammler, aber es ist Hauptsächlich Massenproduziert darum ist das ein großer Verlust.

Ganz deiner Meinung RainbowGummy, Wer sich ein MLP Tattoo stechen lässt Flucht beim Entfernen, weil man alles schön in Farbe hat machen lassen am besten einen Alicorn OC mit vielen Farben und allem drum und dran, dann kostet das Geld und beim Entfernen kommt es auch auf die Größe an um so Größer umso mehr Kostet das Entfernen.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
12.02.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Körperschmuck
Jedem das Seine? [Bild: cl-ts-sad.png]

Wenn man es schön findet, soll man sich doch auch ruhig ein Motiv von My Little Pony auf dem Körper verewigen lassen - ich sehe darin kein Problem. Nur, weil man selbst etwas bereut, wie "jemals Merchandise gekauft zu haben", heißt das nicht, dass anderen das auch passiert. Schließlich gibt es auch solche, die ihr Leben lang an ganz verschiedenen Dingen hängen und daran auch Spaß haben.

Selbst wenn Ponys als Motive bunt sind...da gibts auch andere Dinge, die die Leute sich stechen lassen, die nicht weniger schmerzhaft zu entfernen wären. Selbst wenn das so ist, was solls. Schließlich kann das jeder selbst entscheiden und ich verstehe nicht, wieso man das so schlecht machen muss. Ich selbst würde mir auch nicht unbedingt ein Pony Motiv stechen lassen, was nicht heißt, dass andere ihre Verbundeheit zum Hobby nicht trotzdem auf diese Weise ausdrücken können sollten. Ist doch schön. Man muss nur dazu stehen.

Und wenn man es irgendwann wirklich nicht mehr mag dann muss man eben mit den Konsequenzen leben und Geld fürs Entfernen bezahlen, ist doch auch okay.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
12.02.2016
Shining Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 09. Jul 2015

RE: Körperschmuck
(12.02.2016)Shiny Binary schrieb:  Jedem das Seine? [Bild: cl-ts-sad.png]

Wenn man es schön findet, soll man sich doch auch ruhig ein Motiv von My Little Pony auf dem Körper verewigen lassen - ich sehe darin kein Problem. Nur, weil man selbst etwas bereut, wie "jemals Merchandise gekauft zu haben", heißt das nicht, dass anderen das auch passiert. Schließlich gibt es auch solche, die ihr Leben lang an ganz verschiedenen Dingen hängen und daran auch Spaß haben.

Selbst wenn Ponys als Motive bunt sind...da gibts auch andere Dinge, die die Leute sich stechen lassen, die nicht weniger schmerzhaft zu entfernen wären. Selbst wenn das so ist, was solls. Schließlich kann das jeder selbst entscheiden und ich verstehe nicht, wieso man das so schlecht machen muss. Ich selbst würde mir auch nicht unbedingt ein Pony Motiv stechen lassen, was nicht heißt, dass andere ihre Verbundeheit zum Hobby nicht trotzdem auf diese Weise ausdrücken können sollten. Ist doch schön. Man muss nur dazu stehen.

Und wenn man es irgendwann wirklich nicht mehr mag dann muss man eben mit den Konsequenzen leben und Geld fürs Entfernen bezahlen, ist doch auch okay.


Da kann ich nur zustimmen Pinkie happy


Zitieren
13.02.2016
rainbow22 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 13. Feb 2016

RE: Körperschmuck
also ich find beides sehr geil Smile

ich habe auch beides.  2 Tattoos und 5 Piercings

in 3 Monaten kann ich dann hoffentlich mein drittes Tattoo stechen lassen. wie ihr sicher wissts, tattoowieren ist teuer :/

außerdem finde ich beides eine gute Form seinen Körper individuell zu gestalten

Tattoos verschönern meiner Meinung nach den Körper, aber die bleiben dann immer so, die verändern sich nicht mehr

aber Piercings kann man variieren. so wie jetzt, wo ich warte, um Geld zu sparen für ein weiteres Tattoo, bestelle ich hier verschiedenen Schmuck, und kann so mein Erscheinungsbild immer ein bisschen verändern Smile

bin ein großer Fan davon, und ich bereue kein einziges Tattoo bzw Piercing
Zitieren
28.02.2016
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Körperschmuck
Tattoos finde ich einfach cool. Punkt. auch habe ich gegen Ohrringe und kleine Tunnel (so bis 1cm) nichts, aber so riesen Löcher in den Ohren mag ich hingegen nicht so. Piercings sind auch nicht sooo meins, aber wem's gefällt...
Ich selber werde mir später mal ein Tattoo stechen lassen, vom rechten Ellebogen hoch über Oberarm und Schulter bis hin auf das rechte Schulterblatt. So kann man es falls nötig mit etwas langärmligen bedecken.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
27.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Körperschmuck
Seit heute habe ich ein Daith-Piercing am rechten Ohr als Mittel gegen Migräne. Funktioniert aus den selben Grund wie die Behandlung mit Akkupunktur oder Botox aufgrund der durch das Piercing verursachten Schwellung an dem dortigen Druckpunkt.

Bei Linkshändern muss das Piercing übrigens selbstverständlich auf der anderen Seite sein.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
27.05.2016
Nico Robin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 26. Dez 2015

RE: Körperschmuck
Mal abgesehen von meinen Ohrringen habe ich weder Piercings noch Tattoos.
Aber jeder soll tun, was er will. Wenn sich jemand ein MLP-Tattoo stechen lassen will, dann soll er das doch tun, derjenige muss halt selbst wissen, ob er das dann für immer haben will oder es sich eines Tages weglasern lässt.

[Bild: 2rqfwqr.png]
Zitieren
27.05.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Körperschmuck
(27.05.2016)Ayu schrieb:  Seit heute habe ich ein Daith-Piercing am rechten Ohr als Mittel gegen Migräne. Funktioniert aus den selben Grund wie die Behandlung mit Akkupunktur oder Botox aufgrund der durch das Piercing verursachten Schwellung an dem dortigen Druckpunkt.

Bei Linkshändern muss das Piercing übrigens selbstverständlich auf der anderen Seite sein.

Es gibt absolut keine wissenschaftliche Studie, die die Wirkung von Daith Piercings eindeutig belegt.
Es gibt ausschließelich Einzelberichte, allerdings auch mindestens genauso viele Menschen, die von Migräne durch Piercings verursacht sprechen.
Gegen Migräne gibt es so unendlich viele Heilmittel mit bewiesener Wirkung, dass es ziemlich töricht ist, sich nur desswegen ein Piercing stechen zu lassen.

Und was Migräne jetzt der Händigkeit zu tun hat, weiß ich auch nicht.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
28.05.2016
LaBoreas Offline
Enchantress
*


Beiträge: 717
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Körperschmuck
Wird mal Zeit für ein Update:
Zwei Tattoos, beide Ohrlöcher auf 14mm gedehnt; ich bevorzuge Tunnels (obwohl es gut aussehende Plugs gibt), Snakebites, Augenbraue, Industrial, Rook (letzten drei genannten auf der rechten Seite), Tragus und Anti Tragus (beides auf der linken Seite). Last but not least, mein Favourit und zwar mein Zungenpiercing.
Nope, es ist nicht zu viel, ich bereue kein Tattoo und keine Piercings und weitere sind noch in Planung, besonders Piercings Wink
Zitieren
28.05.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Körperschmuck
Habe neulich leider mein Vertical Lobe ziehen lassen müssen. Es war ohnehin zum scheitern verurteilt, weil meine Ohrläppchen sehr dünn sind, aber mein Piercer wollte den Versuch mit mir wagen. Es ging lange gut, auch wenn die Haut über dem Stab schon so dünn war, dass dieser durchschimmerte. Den letzten Rest hat dann der Kater meiner Eltern erledigt, der ist mir vom Schrank aus auf den Kopf gesprungen (Idiot, was denkt der sich dabei??), und hat mit ordentlicher Wucht mein Ohr erwischt. Die folgenden Tage ist es dann rausgewachsen ;_; Ein weiterer Minuspunkt für Katzen.

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
29.05.2016
rainbow dash 935 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 05. Nov 2014

RE: Körperschmuck
Ich habe ein Kette die sieht aus wie ein Blitz und ich trage die ab und zu. RD wink RD wink

[Bild: Rainbow%20Dash%20FC.png]
Zitieren
29.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Körperschmuck
(27.05.2016)Nic0 schrieb:  Es gibt absolut keine wissenschaftliche Studie, die die Wirkung von Daith Piercings eindeutig belegt.
Es gibt ausschließelich Einzelberichte, allerdings auch mindestens genauso viele Menschen, die von Migräne durch Piercings verursacht sprechen.
Gegen Migräne gibt es so unendlich viele Heilmittel mit bewiesener Wirkung, dass es ziemlich töricht ist, sich nur desswegen ein Piercing stechen zu lassen.

Und was Migräne jetzt der Händigkeit zu tun hat, weiß ich auch nicht.
Es gibt keinen einzigen Bericht darüber dass Migräne durch ein richtig platziertes Daith Piercing schlechter wird, es wurden auch schon Umfragen diesbezüglich gemacht und die Ergebnisse reichen ausschlieslich von einer Reduzierung bis hin zu einem kompletten Verschwinden (im Bezug auf Akkupunktur gibt es auch Studien), wieso das ganze funktioniert habe ich aber auch schon erklärt aber ich kann es auch gerne genauer erklären, immerhin bin ich staatlich geprüfter Piercer. Wie auch bei Botox- und Akkupunktur- Therapie sorgt die Schwellung bzw auch die Vernarbung des Gewebes für eine Blockierung der Signalübertragung der Nerven an die Fasern welche sich verkrampfen und so wird derren Hyperaktivität geschwächt. Aus dem Grund werden solche Mittel auch bei Spastiken, MS und sonstigen nervenbezogenen Krankheiten als Therapie verwindet. Das Migräne in der dominierenden Gehirnhälfte entsteht und dass diese bei Linkshändern eben Links ist sollte eigentlich Allgemeinwissen sein.

Übrigens leidete ich schon seit über 10! Jahren an schwerwiegender Migräne (gerne mal 4 Tage durchgehend) wegen der ich permanent ins Krankenhaus gefahren werden musste weil ich täglich zusammen gebrochen bin, ich hatte schon ALLES durch aber jemand ohne Migräne kann leicht von Heilmitteln reden die ja angeblich so toll wirken wesshalb Migräne auch so überhaupt nicht mehr existiert, ist ja SO leicht heilbar.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2016 von Ayu.)
Zitieren
12.12.2016
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Körperschmuck
Ehm..Hi!
Ich hab mir hier zwar noch nicht alles durchgelesen aber... was haltet ihr von BWP? Ich denke schon ne Zeit lang darüber nach, kann mich aber erhlich gesagt weder dazu durchringen und hab ein wenig angst davor FS sad
Zitieren
05.08.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Körperschmuck
*Thread hochzieh*

Ich hab seit einigen Jahren ein Lippenpiercing, das mittig liegt. Nachdem ich am Anfang Probleme mit wildem Fleisch hatte, ist es nach dessen Entfernung gut verheilt und ich trage jetzt seit Ewigkeiten einen Segmentring.

Gestern hab ich mich dann nochmal an die Nadel gewagt. Ursprünglich wollte ich ein Industrial Piercing, war aber anatomisch nicht machbar. Habe also stattdesen ein Helix stechen lassen, was auch ok ist. Der Stich durch den Knorpel war ziemlich schmerzhaft, da habe ich den zweiten nicht vermisst ^^ Jetzt heißt es erstmal die Verheilung abwarten.

Weitere Piercings habe ich nicht geplant. Theoretisch. Ich mag stark zerpiercte Ohren recht gerne, ich schließe also nicht aus noch weitere Ohrlöcher oder Helixe machen zu lassen, aber jetzt will ich erstmal wieder warten, bis ich normal schlafen darf RD laugh

Zitieren
07.08.2017
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Körperschmuck
Den einzigen fest installierten Körper Schmuck den ich trage ist mein Ohrring bzw mittlerweile Tunnel 8mm.
Bin immernoch am überlegen noch was stechen zu lassen nur was weiss ich nicht. Hab immer mit Unterlippe geliebäugelt aber das macht heute ja quasi keiner mehr.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste