Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 04:51



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
23.05.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Dass man einen Monat lang durch Deutschland mit allen Regional- und Fernzügen fahren kann.
Zitieren
25.05.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!




RD laugh RD laugh RD laugh
Zitieren
26.05.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Schon gesehen xD

Was erwartest du schon von einer Sendung, die eine Raute vor'm Namen hat und so ganz hip sein will? Tongue
Zitieren
30.05.2016
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
[Bild: DSC_1737-1-800x445.jpg]

Ort: München DB Systemtechnik
Funktion: Schlampe zum ziehen von Messwägen Wink

[Bild: CAM00614.jpg]

macht mir nie dem BÜ frei und die HEt geht mal wiedernicht und FDL kann nicht fernbedienen sondern nur der Pförtener aber der ist schon längst im Feierabend! Sad

[Bild: IMG-20160502-WA0002-e1464608386393.jpeg]
Das ist die richtige farbe für Fahrzeuge Wink

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
30.05.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
GELBE GEFAHR Flutterrage
Zitieren
31.05.2016
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Gelbe gefahr!?!! selber rote gefahr ohne die gelben können ihr roten nicht die gelben aber schon ein hoch auf nicht mehr betriebene strecke die trotzdem top gewartet werden.

Also die rotten immer lieb grüßen

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
31.05.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Nix da... erst wenn die lernen das sie JEDES mal ihre Arbeitsleuchten mal anders ausrichten und damit keinen mehr blenden. [Bild: pc-tseriously.png]
Zitieren
31.05.2016
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Mit abblendlicht arbeiten ? Erlicht ? Es geht nicht anders und das Arbeitslicht kannste machen wie du möchtest man sieht nix

Ich ruf gleich zur Revolution auf jeder bü darfste dann einmal an die HET & HAT

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
31.05.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Das licht kann man gewiss so ausrichten das man nicht geblendet wird. Oft genug komme ich auf Baustellen zu wo mit Fernlicht oder Fremdbeleuchtung gearbeitet wird, die genau so ausgerichtet ist das ich geblendet werde. Das ist nachts richtig schön... vor allem weil man nichts sieht und erst recht nicht ob nicht sogar eins der Qualitätspersonale gerade nen aussetzer hat und zu nah am befahrenen Gleis rumrennt... man siehts ja nich [Bild: pc-tseriously.png]
Zitieren
31.05.2016
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
jaja


hier die beschriftung sags ganz genau


[Bild: IMG-20150619-WA0041.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
31.05.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Habbat bald ? AJ hmm

Bin für Engel in weiß!
Zitieren
31.05.2016
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
hier da haste einen unimat

[Bild: IMG-20150711-WA0019.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
01.06.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(31.05.2016)Dashlinux schrieb:  Ich ruf gleich zur Revolution auf jeder bü darfste dann einmal an die HET & HAT

Du glaubst doch nicht, daß ich irgendwo im Dickicht und Gestrüpp HET und HAT suchen gehe RD laugh

Nichttechnisches Sichern des BÜ ist angesagt RD salute War die HET eben nicht zu finden / die Tafel zugewachsen / Schlüssel hat nicht gepaßt, weil Schloß verrostet und verkeimt / Absteigen vom Führerstand war aus arbeitsschutzrechtlichen Gründen (zu hoch, kein Randweg, Sperren Gegengleis nicht möglich etc.) nicht möglich... da findet sich schon ein Grund RD deals with it

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
01.06.2016
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Morgen .

Frage :

Was bitteschön ist eine HET / HAT ...

Gesendet von meinem SM-A700F



Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
Zitieren
01.06.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
HET = Hilfs Einschalt Taste. Damit kann man den Bahnübergang manuell mit einem Schlüsselschalter schließen. Gibt auch ne Automatik HET für die faulen, das isn Gleiskontakt der ausgelöst wird wenn man drüber fährt und der Bü schließt sich dann automatisch.
Zitieren
01.06.2016
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Oh ... ok . Sowas haben wir in Lux nur teilweise .

Das manuelle Einschalten des BÜ darf nur im Störfall ( von speziell geschultem Personal )und mit Zustimmung vom Stellwerk gemacht werden.

Gesendet von meinem SM-A700F



Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
Zitieren
01.06.2016
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Oder bei uns schreibt man einen V Befehl.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
01.06.2016
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Jetzt wird der Gotthard Basistunnel offiziell eröffnet. Das ist als Livestream jetzt zu sehen. RD wink


Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

Zitieren
01.06.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(01.06.2016)[MLP]Trainfan23CH schrieb:  Jetzt wird der Gotthard Basistunnel offiziell eröffnet. Das ist als Livestream jetzt zu sehen. RD wink


Ja und im Radio berichten sie schon 10.000 weiteren Toten und neu erkrankungen wegen der an zu nehmenden größeren Lärmbelastung im Rheintal in den nächsten Jahrzehnten RD laughRD laughRD laugh
Zitieren
02.06.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(01.06.2016)Lux_Pony schrieb:  Oh ... ok . Sowas haben wir in Lux nur teilweise .

Das manuelle Einschalten des BÜ darf nur im Störfall ( von speziell geschultem Personal )und mit Zustimmung vom Stellwerk  gemacht werden.

Bei uns bekommt man je nach Ausrüstung der Strecke entweder den schriftlichen Befehl, den BÜ in km xx,xxx zu sichern (bei fernüberwachten, d.h. vom Stellwerk aus überwachten BÜ), oder das BÜ-Überwachungssignal zeigt einem Bü 0. Bedeutet dann: Indusi-Wachsam drücken, 1000-Hz-Beeinflussung abholen, vorm BÜ anhalten und den dann ohne weiteren speziellen Auftrag sichern (lokführerüberwachter BÜ, der also nicht direkt von einem Stellwerk aus überwacht wird).

HET = durch Tf mit dem Schlüsselschalter selber zu bedienen, Automatik-HET = Gleiskontakt. Natürlich ist nie beides gleichzeitig vorhanden, manchmal auch schlicht gar nichts - gibt genug BÜ, die erst gar keine HET haben, die lassen sich dann natürlich nur nichttechnisch sichern (Halt vor BÜ, Achtungspfiff Zp1 geben, unter Beachtung und Berücksichtigung des Straßenverkehrs mit Schrittgeschwindigkeit bis BÜ-Mitte fahren, anschließend BÜ zügig räumen).

HAT = Hilfs-Ausschalt-Taste. Entfällt bei Automatik-HET, bei manuell zu schlüsselnden HET kann so ein Ding aber vorhanden sein - muß man vorher nachgucken. Handhabung: nachdem man mit dem Triebfahrzeug den BÜ passiert hat, anhalten, absteigen und die HAT mit dem Schlüssel bedienen, um den BÜ wieder auszuschalten - sonst bleiben die Straßenverkehrs-"Ampeln" ewig rot und eventuell vorhandene Schranken ewig unten. "Gesichert" ist der BÜ in dem Moment ja noch durch den darauf stehenden Zug.

Das Betätigen der HAT alleine kann, soweit ich mich gerade erinnere, auch durch Befehl durch den Fdl angewiesen werden, wenn ein BÜ zwar noch ein-, aber nicht mehr ausschaltet.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste