Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 06:44



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
04.06.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(04.06.2016)Koyo schrieb:  Kann mich aber noch an die vierte Generation erinnern, wo das Legendäre fangen ein Krampf war. 10-1KP, schlafend oder sonstige Statusveränderung und man hat trotzdem 50 Hyperbälle geworfen und irgendwann war es drinne. Das war richtig frustrierend.
Das ist nicht frustrierend, das nennt sich Mathematik. Tongue

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
04.06.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(04.06.2016)Meganium schrieb:  
(04.06.2016)Koyo schrieb:  Kann mich aber noch an die vierte Generation erinnern, wo das Legendäre fangen ein Krampf war. 10-1KP, schlafend oder sonstige Statusveränderung und man hat trotzdem 50 Hyperbälle geworfen und irgendwann war es drinne. Das war richtig frustrierend.
Das ist nicht frustrierend, das nennt sich Mathematik. Tongue

Ne, nicht wirklich, wenn man sein ganzes Ball Sortiment verballert und mehrmals neuladen muss, ist das für mich keine Mathematik. :I

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.06.2016
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Leider ist das mathematik.... Aber auch eine Chance von z.B. 50% heißt nicht, dass man es nach jedem zweiten Versuch bekommt. Es kann auch nach dem 10000000. noch nicht geklappt haben.


Zum Thema nerviges Legifangen:
Mein Lieblingslegi+Lieblingspokémon hat mich doch tatsächlich damals in Platin richtig angekotzt zu fangen. Ich wollte es mit einigermaßen guten Werten und Wesen haben, doch so einfach war das nicht. Einmal: Ich hatte meinen Meisterball schon für dieses unglaublich nervige Giratina verbraten, sodass ich keinen mehr für dieses hatte.
Problem: Die anderen beiden des Trios waren ja kein Problem, da diese stationär blieben. Aber genau dieses musste sich natürlich dazu entscheiden zu wandern.... aaahhhhrrrrggghhh. Warum?

Zum Glück... Mein gott war ich froh: Es hat sich in ORAS nicht entschieden herumzuwandern und blieb stationär. (war es aber auch schon in SW2 wenn ich mich ganz täusche, aber da waren noch nicht drei DVs sicher auf 31.^^)

Ach ja: Wer es jetzt noch nicht weiß was es ist: Es ist natürlich Vesprit^^

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
04.06.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(04.06.2016)Racefox schrieb:  Leider ist das mathematik.... Aber auch eine Chance von z.B. 50% heißt nicht, dass man es nach jedem zweiten Versuch bekommt. Es kann auch nach dem 10000000. noch nicht geklappt haben.

Natürlich ist mir das bewusst, aber das in der vierten Gen war einfach nicht mehr feierlich.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.06.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(04.06.2016)Koyo schrieb:  
(04.06.2016)Racefox schrieb:  Leider ist das mathematik.... Aber auch eine Chance von z.B. 50% heißt nicht, dass man es nach jedem zweiten Versuch bekommt. Es kann auch nach dem 10000000. noch nicht geklappt haben.

Natürlich ist mir das bewusst, aber das in der vierten Gen war einfach nicht mehr feierlich.

Ich fand es nicht ich musste für die legis nicht zich bälle verschwenden xD Hatte wohl glück

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
04.06.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Bei manchen hatte ich auch glück, aber bei Ho-oh kann ich mich dran erinnern, dass ich da ewig dran hing, genauso wie eine Freundin von mir bei Tobutz.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.06.2016
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ho-Oh war damals auch recht anstrengend für mich in HG.
ABER nur von der Kampfdauer. Hatte dreimal neu starten müssen, da mir die Bälle ausgingen.
Was unmöglich war: Es konnte mich nicht besiegen. xD
Da es in HG auf dem Fanglevel nur Psycho und Feuerattacken zum Angreifen konnte habe ich mir extra vorher ein Feuerfänger Hunduster gefangen. Das war immun gegen Ho-Oh und ich konnte mich enigstens auf das Werfen der Bälle konzentrieren. xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
05.06.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
Ich hatte zwar nur SS aber dort war Lugia ja schon nach dem dritten Ball gefangen und das mit nem simplen
Premierball Rarity shocked Da staune ich heute noch.
Am meisten hat mich dort Suicune genervt, erstmal das hinterher jagen und dann war es so ein Fall wie bei euch...es wollte einfach nicht im Ball bleiben Twilight: No, Really?
Nicht mal bei Timerbällen, oder Finsterbällen bei Nacht.

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
05.06.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Pokemon Games
Legis sind ja häufig nervig zu fangen, aber einmal hatte ich in Perl so ein unverschämtes Glück.
Ich stand vor Giratina, hatte gespeichert und den Kampf gestartet. In der ersten Runde öffnete ich den Beutel und hatte da noch einen Pokeball, den ich irgendwo mal gefunden hatte. Ich drehte mich um zu einem anwesenden Kumpel und meinte scherzhaft: "Hey guck mal! Ash-Ketchum-Taktik! Pokeball los!" Und Giratina ist tatsächlich drin geblieben!  RD laugh
So ein unverschämtes Glück hat man echt nur selten.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
05.06.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Heute ist ein Ninjatom für viele Legis ein perfekter Konter. Meines kann Trugschlag und Heilblockade, damit kann man Mewtu und Deoxys richtig anpissen.
Vorher muss man natürlich noch ein Lektrobal mit Donnerwelle raushauen, aber das geht schon.
Gegen die Elektro Legis (Raikou, Zekrom, Voltolos) und Demeteros nutze ich ein Full-Defense Hutsassa mit Pilzspore und Verwurzler (ebenso Synthese). Groudon ist wiederum schwieriger, weil man zu der Zeit nur sieben Orden hat, aber mein Omega Rubin resette ich auch nicht ...
Gegen Giratina ein Mega-Pinsir - Trugschlag wirkt dank Zenithaut.

Hab' ich was vergessen?
Zitieren
05.06.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
(05.06.2016)Stargaze schrieb:  Heute ist ein Ninjatom für viele Legis ein perfekter Konter. Meines kann Trugschlag und Heilblockade, damit kann man Mewtu und Deoxys richtig anpissen.
Vorher muss man natürlich noch ein Lektrobal mit Donnerwelle raushauen, aber das geht schon.
Gegen die Elektro Legis (Raikou, Zekrom, Voltolos) und Demeteros nutze ich ein Full-Defense Hutsassa mit Pilzspore und Verwurzler (ebenso Synthese). Groudon ist wiederum schwieriger, weil man zu der Zeit nur sieben Orden hat, aber mein Omega Rubin resette ich auch nicht ...
Gegen Giratina ein Mega-Pinsir - Trugschlag wirkt dank Zenithaut.

Hab' ich was vergessen?

Das mit dem Pinsir ist ne gute Idee, so eins werd ich mir mal machen.

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
06.06.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Hab mir heute ne gebrauchte Schwarze Edition gekauft für 25€.

Hat sich gelohnt. Boxenweise Shinys, Competitive Pokèmon, Legis und Events^^* RD laugh
Zitieren
06.06.2016
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Pokemon Games
ich glaub das letzte pokemon, das ich gespielt hab, war gold am gameboy color. mann, ist das lang her...

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
06.06.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Pokemon Games
Eine Frage hab ich kurz:

spiele ja grad noch Blaue Edition und ist das ein Problem/Bug usw. oder eine "Sperre", dass die Speicherzeit nicht über 255:00 geht? 

Zitieren
06.06.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(06.06.2016)Night Storm schrieb:  Eine Frage hab ich kurz:

spiele ja grad noch Blaue Edition und ist das ein Problem/Bug usw. oder eine "Sperre", dass die Speicherzeit nicht über 255:00 geht? 

Das es nicht darüber geht kann an der bit zahl mit in dem das game geschrieben wurde. 8bit glaube ich. Da gehen die zahlen auch net besonders hoch habe ne grenze. Zumindest was das hochzählen und so betrifft.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
06.06.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Pokemon Games
(06.06.2016)elitecat schrieb:  
(06.06.2016)Night Storm schrieb:  Eine Frage hab ich kurz:

spiele ja grad noch Blaue Edition und ist das ein Problem/Bug usw. oder eine "Sperre", dass die Speicherzeit nicht über 255:00 geht? 

Das es nicht darüber geht kann an der bit zahl mit in dem das game geschrieben wurde.  8bit glaube ich. Da gehen die zahlen auch net besonders hoch habe ne grenze. Zumindest was das hochzählen und so betrifft.
könnte stimmen, da werde ich wohl die Zeit für den Rest des Spiels haben  Cheerilee awesome

Zitieren
06.06.2016
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Naja ich habe in Y auch die maximalen 999 Stunden dastehen. Da geht auch nicht mehr.^^

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
06.06.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Naja, eigentlich weder noch. Der Speicher ist wahrscheinlich einfach ein 8bit unsigned integer. Damit kannst du die Zahlen von 0 bis 255 darstellen. Danach ist die Variable voll und er wird nicht weiterzählen.
Das ist allgemein so ein Ding bei den alten Editionen. Dort sind viele Daten als 8bit Integer abgelegt, was teilweise zu seltsamen Bugs führen kann. Hat man gemacht um Platz auf den Winzigen Speicherelementen zu haben.
Heute verwendet man wahrscheinlich long oder so, da hat man seeeeehr viel Zeit^^

EDIT: Gosh. da wird man gleich von 3 Leuten geninjat ...

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
06.06.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Die 255 findet sich generell in vielen Spielen, bis noch lange nach der 8bit Zeit. Das System funktionierte, wieso also was neues erfinden?
Natürlich hyben sie das, weil irgendwann musste man ja mal voran kommen. Aber selbst in Final Fantasy VIII gibt's den 255er noch.
Zitieren
06.06.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Pokemon Games
Hab meine Schwarz 2 rausgekramt und weitergespielt, weils das einzige Spiel ist, dass ich mittendrin pausiert habe RD laugh (Y kam raus, hatte es nicht mehr geschafft, es rechtzeitig fertig zu kriegen xP)

...Ist es normal, Kobalium einfach mitten auf dem Weg vor Tessera zu finden ö.Ö?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2016 von Colora Paint.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste