Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 02:29



Bewertet das Lied über euch
04.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Bewertet das Lied über euch
Jetzt waren schon zwei Leute vor mir dran. Jedes Mal, wenn ich ein ausführliches Review schreiben will, kommt mir mindestens einer zuvor und ich kann wieder von vorne anfangen...Recht demotivierend.

Moderner Rock/Pop-Punk/Pseudo-Metal. Alles schon einmal gehört, nichts neues mehr.
6/10.

Beste Live-Version, die ich auf Anhieb finden konnte:



Zitieren
04.01.2012
Tashimo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Bewertet das Lied über euch
OT: Dashy, wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Man merkt das du nicht mit der Musik aufgewachsen bist Wink.

Mit Metal hat das ganze eigentlich eher wenig zu tun, ist eher Hardcore.

Das Lied gefällt mir von Muse sogar mal ausgesprochen gut! Es ist gigantisch was die Live auf die Bühne stellen! 9/10




[Bild: eloulwtlb6gd.jpg]
RD deals with it
Seit die Menschen nicht mehr an Gott glauben, glauben Sie nicht an nichts mehr, Sie glauben allen möglichen Unsinn!
G.K.Chesterton
Zitieren
04.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Bewertet das Lied über euch
Hehe, ich bin erst 17 RD wink Und viele Leute meines Alters, die ich kenne, hören solche Musik. Ich bin dem nahezu ständig ausgesetzt. Aber genauso wie Dub-Step, vielem anderen aus der Elektronik-Szene und Hip-Hop, kann ich mich - anders als viele aus meinem Jahrgang - damit einfach nicht anfreunden.

Hard/Metal/whatever-core stufe ich auch grob als "modernen Metal" ein, zumindest in dem Fall. Die Grenzen zum Nu-Metal sind da ja teilweise nicht so groß. Aber Musik auf ein bestimmtes Genre festzulegen, ist immer Ansichtssache.

Genau das Stück ist mit Abstand mein Favorit aus der gesamten klassischen Musik. Alleine das Intro und Hauptmotiv sind brilliant, was danach folgt, hat nicht weniger Anerkennung verdient. Ich bevorzuge allerdings die Version der Berliner Philharmoniker unter Leitung von Herbert von Karajan aus dem Jahr 1966, die ich hier schon einmal gepostet habe
10/10 für Dvorak.

Mal sehen, was habe ich denn so da?


Zitieren
04.01.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Bewertet das Lied über euch
Ich hab die Endgegnermusik von FF7 noch nie gemocht. Daran ändert auch ein aufgepimptes Cover nichts. 3/10
(selbst "One Winged Angel" find ich überbewertet)
Das ist RPG Mucke:



[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Bewertet das Lied über euch
Das RPG kenn ich nicht.

Der Anfang ging mir aber ehrlichgesgagt mit seinem Arpeggio ziemlich schnell ziemlich auf die nerven.

Danach wrude es stimmig, verheisungsvoll und düster. Später ein wenig heroisch und lud zum Abentuer. Als einstimmung in ein RPG ein sehr anständiges stück.

Stellenweise jedoch generisch und wie gesagt.. der Anfang. Außerdem hört man raus, das es ein Midi ist. Dafür gibts 1 Punkt abzug.

6/10 rein musikalisch für mich aber ne 7/10

Hier mal Videogame Musik voll orchestriert. Ich mag die Instrumentalisierung in dem Medley vorallem sehr gerne





Zitieren
04.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Bewertet das Lied über euch
Nicht schlecht. Wären die Schellenkränze(?), Glocken und die Snare nicht, könnte man es tatsächlich für irgendeine Symphonie aus dem späten 19./frühen 20. Jahrhundert halten.
Leider wenig einprägsame Moment dabei, von der berühmten ab 4:10 mal abgesehen. Das wird später wieder des Öfteren wiederholt, vollkommen zurecht.
Ohne Frage eine wirklich grandiose Komposition, die die vorgegebenen Motive sehr schön neuinterpretiert.
Klare 9/10 für mich. Fehlt nicht viel.

Wo wir schon bei Videospielmusik sind:
Keine direkte Neuinterpretation, aber das Riff sollte den meisten Usern in diesem Thread bekannt vorkommen.



Zitieren
04.01.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bewertet das Lied über euch
(04.01.2012)Dashy schrieb:  Keine direkte Neuinterpretation, aber das Riff sollte den meisten Usern in diesem Thread bekannt vorkommen.

Mir kommt es nicht bekannt vor.
Nicht schlecht, aber mit schwächen.
7/10

Und nun ein Song den jeder kennen sollte. Manchmal mit Werbung. Ich mag metacafe nicht, aber da wir weniger gesperrt als bei YT.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 von Mr. Turnip.)
Zitieren
04.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Bewertet das Lied über euch
Ah, den kennt wirklich jeder. Gefällt mir ehrlich gesagt relativ gut, auch wenn es wirklich zu oft gespielt wurde. Aber das blende ich hier einmal aus.
Gitarren- und Synthie-Riffs sind relativ simpel, aber doch überzeugend. Beth Dittos Stimme ist klasse (wie so können so viele übergewichtige Frauen nur so gut singen? Das kann kein Zufall sein Pinkie happy ). Der Beat erfüllt seinen Zweck. Von all den Sachen, die sich die letzten paar Jahre in den Charts oben gehalten haben definitiv meine persönliche Nummer 2.
Eine gute 8/10 ist da drin.

(04.01.2012)Mr. Turnip schrieb:  Mir kommt es nicht bekannt vor.
Kennst du das hier?
Hat schon gewisse Ähnlichkeiten.

Pink Floyd hatten wir schon länger nicht mehr. Das nenne ich mal Gesangssolo.



Zitieren
04.01.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Bewertet das Lied über euch
wow cooles Lied

9,5/10




We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
04.01.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bewertet das Lied über euch
Knorkator rockt einfach. Habe ich schon zweimal Live erlebt, trotz dem unsinnigen Text einfach super.
9/10

Ich glaube wir hatten noch kein psychedelic Rockabilly



[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
04.01.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Bewertet das Lied über euch
Gefällt mir sehr gut. Nicht wirklich psychedelisch, aber grooved schön: 8/10




Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
05.01.2012
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Bewertet das Lied über euch
Hm das lässt sich auf jeden Fall gut hören, auch wenn es mich nicht so fasziniert wie so manch anderer Song in diesem Thread, ist die Melodie trotzdem frisch und angenehm ~

7/10




http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
05.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Bewertet das Lied über euch
Oh, Dream Theater. Grundsätzlich schon mal eine Band, von der ich recht viel halte.
Insgesamt etwas zu viel Druck für meinen Geschmack, da dürfte schon etwas mehr Dynamik rein. Die feinen Nuancen (da spielen irgendwo ein Klavier und Synth-Streicher mit) gehen leicht im Rest des Stücks unter.
Ansonsten schöne Nummer, progressiv, ohne zu sehr ins Abstrakte abzudriften. Die mehrstimmigen Gesangseinlagen gefallen mir ebenfalls.
Und Petrucci zeigt mal wieder, was er kann.
Ich hab mir vorgenommen, ab jetzt strenger zu bewerten, deshalb nur
7,5/10

Wieder mal etwas von dem einzigen Mann, dem Kleider stehen, diesmal aus seiner früheren, etwas rockigeren Phase:



Hat ne Ewigkeit gedauert, die Studioversion zu finden...

Zitieren
05.01.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Bewertet das Lied über euch
Bowie in seinen alten Space Rock zeiten. Ich find den Track etwas zu chaotisch und nicht eingängig genug um die genretypische psychedelische Stimmung zu erzeugen.
4/10




[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Bewertet das Lied über euch
Naja, Space Rock würde ich es nicht nennen. Space Rock war sein erstes Album und dessen Neuauflage zwei Jahre später vielleicht. Das (aus dem Jahr 1970) würde ich eher Hard Rock nennen, in Anbetracht der Länge und der Struktur vielleicht sogar Progresive Rock.

Oh, das Intro gefällt mir RICHTIG gut. Aber der "Gesang" ab 0:55 macht das leider wieder kaputt. Interessanter Gebrauch von kurzen Breaks zwischendurch. Riffs und Beat sind ansonsten in Ordnung, gefallen mir sogar. Aber mit Death Metal-Vocals kann und werde ich mich nicht anfreunden.
5/10. Mit "normalem" Gesang wären durchaus zwei, drei Punkte Mehr drin gewesen.

Mal etwas Metal aus Argentinien. Eigentlich nicht meine Musik, aber vielleicht gefällt es euch ja. Etwas Werbung hat noch keinem geschadet. Den Sänger kenne ich übrigens persönlich Cheerilee awesome
Video (Öffnen)

Zitieren
05.01.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Bewertet das Lied über euch
Schön gespielt, geht gut ins Ohr. Und ich mag Musik in "exotischeren" Sprachen, auch wenn ich dann kein Wort verstehe. Hierbei könnte es etwas negativ wirken, da der Text etwas lieblos vorgetragen wirkt. 7/10

Wenden wir uns mal dem Niederländischen zu:


Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
05.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Bewertet das Lied über euch
Heidevolk halt.

Lässt sich immer mal gut hören, stechen aber auch nie allzu sehr heraus. Das hat jedoch einen sehr Folk-Metal untypischen Beat. Fast schon rockig. Gefällt mir aber trotzdem^^

8/10


Nun ein Folk-Metal "Klassiker" ^^



Zitieren
05.01.2012
Tashimo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Bewertet das Lied über euch
Klasse 8/10 da kommteine herzlich-warme Trinkstimmung auf! Wink))





[Bild: eloulwtlb6gd.jpg]
RD deals with it
Seit die Menschen nicht mehr an Gott glauben, glauben Sie nicht an nichts mehr, Sie glauben allen möglichen Unsinn!
G.K.Chesterton
Zitieren
05.01.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bewertet das Lied über euch
trifft ziemlich meinen Geschmack, hat aber nicht das Zeug zum Dauerbrenner. Dafür klingen Melodie und Gesang einfach zu vielen anderen Songs ähnlich.
8/10


Bleiben wir beim Metal, hier ist das Video so gut wie die Musik



[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
05.01.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Bewertet das Lied über euch
Das ist kein Metal, das ist Hardcore Punk/Rock, daher nur 3/10, weil ich hasse Hardcore (bis auf Fall of Efrafa)

Das ist Metal:



[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 von Nightshroud.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste