Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:17



Back to the roots.
15.06.2016
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Back to the roots.
Ich möchte übrigens noch Anmerken das 2013 die "Gute alte Zeit" schon lang vorbei war. Sie war eigentlich schon Mitte 2012 geendet. Damals wurde das Forum von Neuanmeldungen überschwemmt. Ständig Rekorde wie 1000, 2000, 5000 Registrierte Benutzer.

Ich habe mich selbst immer als einer der neueren Nutzer gesehen. Es gab vieles was ich verpasst habe.
2013 war das Forum einfach was komplett anderes als 2012 oder gar 2011.

Ein gutes Beispiel dafür ist der zerfall die TS Servers. Anfangs haben sich noch alle miteinander unterhalten, aber dann haben sich Stück für Stück kleine Gruppen abgespalten bis niemand mehr zum übrig war mit dem man sich unterhalten konnte. Das war alles Anfang 2012, ich war Dort seit Jahren nicht mehr.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
15.06.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Back to the roots.
@UKFBronystep:

Schalt mal zwei Gänge zurück oder muss ich die Trigger Warnings rausholen? RD laugh

Nur weil jemand eine anderen Schreibstil verfolgt als du ist es weder Inhaltslos noch Spam. Auch ist es klar, dass viele Dinge bereits angesprochen wurden. Zum einen macht das die Aussage nicht weniger wert, zum anderen ist es sehr anstrengend 13 Seiten teils sehr langer Texte vorher durchzulesen, wenn man die Diskussion nicht von vornherein verfolgt hat.

Auch Kritik an Logiklöchern und Inhaltlosigkeit zu äußern und dann ein einziges Zitat zu kopieren, was keine der beiden Thesen bestätigt ist nicht gerade die Hochkunst der Kritik. Auch die Kritik der Absätze halte ich für unberechtigt. Er benutzt Absätze halt um seinen Text in gedankliche Einheiten zu teilen. Nicht um nach jedem Satz einen Zeilenumbruch zu machen damit das ganze schön lang aussieht.

Zum Thema Regestrierdatum: Es stimmt dass er 'die guten alten Zeiten' nicht miterlebt hat. Doch geht es in diesem Thread um das jetzige Forum. Damit hat er als registrierter Nutzer und Teil des Forums jedes Recht seine Meinung zu äußern und zu vertreten. Letztendlich geht es hier halt nicht um die eingesessenen Hasen sondern um das Forenerlebnis™ aller Nutzer.

Ein gesunder Dialog zwischen Forenteam und Nutzern ist immer Wünschenswert. Dann aber bitte mit allen Nutzern, nicht mit einer kleinen Elite die sich dazu berufen fühlt für alle zu sprechen nur weil sie sich ein Jahr früher angemeldet haben.

In dem Sinne,
Auf eine gute sachliche Diskussionkultur. RD salute

Zitieren
15.06.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Back to the roots.
Spoiler (Öffnen)

Ich wurde noch aus keiner Diskussion geworfen und musste mich für Wochen verziehen und meinen Namen ändern weil ich nichts kann als beleidigen. Du hast schon gut daran getan still zu blieben mach das mal weiter hier braucht dich niemand.

Zitieren
15.06.2016
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Back to the roots.
Habt ihrs dann mal.
Noch befinden wir uns im Ontopic Bereich also tragt euren Streit per pn aus danke.


Zitieren
15.06.2016
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Back to the roots.
Ich weiß ja nicht Back to the roots schön und gut aber ich finde das größere Problem ist nicht dass die alten Hasen sich wieder wohlfühlen wollen, sondern das die neuen User Probleme haben beim fußfassen hier im Forum.
Grade durch die festen Gruppierungen die sich gebildet haben ist es sehr schwer für neue sich in diese einzuleben, man ist vielleicht da aber wird nicht wargenommen.
Solche sachen wie Oldfags und Newfags auch wenn nicht ernstgemeint (woher sollen sie das wissen) schrecken solche sachen neue Leute ab da sie denken die Alten stellen sich über sie.

Ich fordere ein Care-Paket für alle neuen Forenuser an!

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
15.06.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Back to the roots.
Na schön, dann mal meine persönliche Meinung:

(12.06.2016)Nimble schrieb:  1. Wiedereinführung alter Namenskonventionen / Anpassungen am Design
1.1 - Umbenennung der "Fan-Ecke" zurück in "Fanclubs".
1.2 - Umbenennung des S&S Bereiches zurück in "Spam und Sinnlos".
1.3 - Ein neutrales Forentheme OHNE Ponies.

1.1 - Abgelehnt, gibt sonst nur wieder unsinnige Verwechslungen der Ontopic- und Offtopic-Bereiche, genau wie damals. Will keiner, ihr sicher auch nicht.
1.2 - Mir eher egal. Es stimmt schon, vieles in dem Bereich ist recht spammig und nicht sonderlich gehaltvoll; es gibt aber auch durchaus seriöse fachliche Diskussionen in diesem Bereich wie etwa Eisenbahn-Fanclub, Bus-Fanclub, Auto-Fanclub usw., diese sollen auch weiterhin eher sachlich bleiben und eben nicht von jedem Heinz zugespammt werden dürfen mit absolutem Müll, nur weil der Oberbegriff auf einmal "Spam und Sinnlos" heißt.
1.3 - Design-Frage. Ich könnte mir vorstellen, Fab0 hätte nichts dagegen, so ein Theme zur Auswahl zu stellen, wenn es denn erstmal jemand erstellt. Sollte aber nicht das Standard-Theme werden, denn das Forum hier heißt ja nach wie vor Bronies.de, ist also hauptsächlich themenbezogen. Als Auswahl ein ponyfreies Theme: wie gesagt, sollte machbar sein.

Zitat:2. Überarbeitung der Fanclub Regeln:
2.1 - Die aktuellen Fanclub Regeln werden komplett gestrichen und durch Neue ersetzt.
2.2 - Die neuen Regeln entsprechen den Regeln aus dem Jahre 2011.
2.3 - Es ist wieder möglich interne Strukturen in Fanclubs aufzubauen.
2.4 - Es liegt in der Zuständigkeit des Fanclubs Mitglieder aufzunehmen oder abzulehnen.
2.5 - Die neuen Regeln werden durch eine Mauer vor irrsinnigen Änderungen geschützt. Gezahlt und erbaut vom Forenteam.

2.1 + 2.2 - stehen die nochmal irgendwo nachzulesen ohne viel Such-Aufwand?
2.3 - nichts dagegen, aber dann auf den jeweiligen FC beschränkt, ohne Auswirkungen außerhalb des jeweiligen FC.
2.4 - solange sich daraus kein Mobbing entwickelt, soll es mir recht sein.
2.5 - http://www.bronies.de/achievements.php?view=568 'nuff said Trollestia

Zitat:3. Förderung einer aktiven Off-Topic Forenkultur:
3.1 - Wiederbelebung folgender Threads:
3.1.1 - Nightlounge
3.1.2 - Cattalk
3.1.3 - Flirtchat
3.1.4 - Laberthread
3.1.5 - Weitere wichtige Threads, die hier nicht aufgezählt wurden.
3.2 - Einen Anime (Weeaboo) Bereich eröffnen.

3.1 - kann durch das Forenteam nicht beeinflußt werden. Wir können schlicht niemandem vorschreiben, an welchen Threads er sich zu beteiligen hat und an welchen nicht Shrug Die Threads existieren alle noch, für Aktivität müssen die User schon selber sorgen.
3.2 - einverstanden. Ich könnte mir sogar vorstellen, daß eigens dafür ein eigener Bereichsmod eingestellt wird, idealerweise natürlich jemand, der sich mit dem Bereichsthema auskennt und auch befaßt.

Zitat:4. Förderung einer aktiven On-Topic Forenkultur:
4.1 - Seitenlange Shitstorms sind erwünscht und tragen zur Diskussionskultur bei.
4.2 - Legasthenie gilt nichtmehr als Ausrede für fehlende Post-Korrekturen

4.1 - kthxbai Trollestia
4.2 - ach ja, manchmal würde ich mir selber auch wünschen, daß wir die entsprechende Forenregel (kontinuierlich unzumutbare Form der Beiträge) konsequenter anwenden dürften... Twilight: not bad Dann aber will man auch wieder niemandem wehtun... FS sad - vielleicht sind die heutigen Teammitglieder ja wirklich "weicher" als die 2011er.

Zitat:5. RPG - Light entschlacken:
5.1 - Der RPG Light Bereich wird ab sofort nichtmehr überreguliert
5.2 - Wiederbelebung des Pony-Cafe's

Mir völlig egal, um diesen ganzen Bereich mache ich sowieso einen riesigen Bogen.

Zitat:6. Hauptsächlich im Off-Topic aktive Nutzer würdigen:
6.1 - Beiträge werden ab sofort im S&S gezählt.
6.2 - Achievements für Aktionen im OT verteilen.

6.1 - abgelehnt. Dieses Forum ist immer noch dem Namen und dem Ontopic-Bereich nach ein MLP/Brony-Forum, deshalb sehe ich es als gerechtfertigt, daß dort Beiträge gezählt werden. Sicher, im Offtopic-Bereich wie Film & Fernsehen, Diskussionen, Internet & Technik usw. werden die Beiträge auch gezählt, müssen dort aber einen gewissen Mindest-Qualitätsstandard erfüllen, der in S&S eben nicht gilt. Ich denke da nur an die unzähligen Zählthreads Facehoof - wieso sollte es den Beitragszähler erhöhen, nur völlig nichtssagend eine einzige Zahl zu posten? Oder "Fragt Bronies": irgendwelche "supertollen" Fragen wie "Baum oder Filzpantoffel?" sollen einen Beitrag wert sein? Nein, da werde ich von meiner Seite her ganz bestimmt nicht zustimmen. Dafür nehme ich dann auch in Kauf, daß auch die Beiträge für sinnvolle Diskussionen in manchen Fanecken-Fanclubs nicht gezählt werden.

An das Argument "Wen interessiert schon der Beitragszähler?" - Sollte eigentlich nicht, das ist schon richtig. Wäre der aber auch für alle S&S-Bereiche aktiv, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis jemand, der dank dieser Bereiche inzwischen fünfstellig oder gar sechsstellig ist, versucht, allein durch diese schiere Zahl Leute mit niedrigerem Zähler (egal, ob schon lange dabei oder frisch registriert) einzuschüchtern - nach dem Motto "was willst du mit deinen 589 Beiträgen mir denn erzählen, ich hab schließlich schon 32432 Beiträge". Will zumindest ich mit Sicherheit nicht, solche Zustände.

6.2 - wie schon von anderen erwähnt: gibt es teilweise schon, wie etwa die "Neujahrsfreaks".

Zitat:7. Puu.sh wird aus dem Forum verbannt.
7.1 - Alternative Programme werden subventioniert, solange sie nicht willkürlich Bilder löschen.
7.2 - Ein weiterer Puusholocaust darf sich nicht wiederholen.
7.3 - Es wird ein Gedenktag für alle verloren Puushes ausgerufen.

Dieses Programm hat seine Macken, das stimmt natürlich Twilight: not bad Ich selber habe es erst, seit ich Mod bin, einfach, weil wir es in der Modkonfi manchmal dazu nutzen, uns gegenseitig Sachen zeigen zu können ohne ewig lange Links oder Sucherei, fürs Forum nutze ich es, soweit ich mich gerade erinnere, überhaupt nicht. Wenn ihr brauchbare Alternativen kennt, dann nur her damit Twilight smile Nur sollten die 1. genauso einfach zu handhaben, 2. kostenlos und 3. nicht ressourcenfressender als Puu.sh sein. Idealerweise schreibt ihr ein kleines Tutorial dazu Pinkie happy

Punkte 8 und 9: jaaaa, is' klar, kthxbye Trollestia

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
15.06.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Back to the roots.
So, kommen wir zum ersten Teil meiner Entscheidungen über die in der Satzung der MBGA aufgelisteten Forderungen:

(12.06.2016)Nimble schrieb:  1. Wiedereinführung alter Namenskonventionen / Anpassungen am Design
1.1 - Umbenennung der "Fan-Ecke" zurück in "Fanclubs".

-teilweise genehmigt-

Gefällt euch der Name "Fan-Ecke" wirklich nicht? Ist der Begriff so schlimm? AJ hmm
Ich denke es sollte klar sein, warum die damals umbenannt wurde: Es gab 2 Unterforen mit fast identischen Namen: Fanclub und Fanclubs. Und dauernd gab es Verwechslungen aufgrund dieser Ähnlichkeit. Es wurden immer wieder Offtopic-Fanclubs in den Ontopic-Bereich eröffnet, aber auch umgekehrt.

Ich biete euch hier einen Kompromiss an, indem man die Fan-Ecke zwar in der Tat wieder umbenennt, jedoch noch ein "Offtopic" hinzufügt, also "Offtopic-Fanclubs". Dann wäre es offensichtlich und ihr hättet trotzdem euren Namen zurück bzw. keine Ecke mehr.

Zitat:1.2 - Umbenennung des S&S Bereiches zurück in "Spam und Sinnlos".

-teilweise genehmigt-

Ich habe das Unterforum damals umbenannt, weil der Begriff "Spam" im Namen exzessives und wirklich sinnloses Spamming ja sogar ermutigte. Ein lockerer Bereich fürs Chatten und auch sinnlose Threads just for fun wollte ich auf jeden Fall haben. Aber sobald das ganze zur Datenmülldeponie mutiert, die unsere Datenbank verstopft (und das Erstellen von Backups sogar verlangsamt), hört der Spaß auf.

Aus psychologischen, aber auch hinweisenden Gründen habe ich somit das "Spam" aus dem Namen entfernt und daraus das Äquivalent "Spaß & Sonstiges" gemacht, was m.M.n. auch sehr gut passt.

Ich biete euch hier aber auch einen Kompromiss an: Nur ein Teil wird zurück umbenannt. Ich mache aus dem Sonstiges wieder ein Sinnlos. Der Spaß bleibt aber.

Zitat:1.3 - Ein neutrales Forentheme OHNE Ponies.

-genehmigt-

Wie ihr wollt. Wir werden uns darum in den nächsten Wochen kümmern.
Habt ihr Vorschläge wie genau es aussehen könnte? Wir hören uns eure Ideen gerne an.
Der Übersicht halber am besten HIER.

Entscheidungen zu Punkt 2 sind noch ausstehend. *soon*

Zitat:3. Förderung einer aktiven Off-Topic Forenkultur:
3.1 - Wiederbelebung folgender Threads:
3.1.1 - Nightlounge
3.1.2 - Cattalk
3.1.3 - Flirtchat
3.1.4 - Laberthread
3.1.5 - Weitere wichtige Threads, die hier nicht aufgezählt wurden.

-genehmigt-?

Wie euch ja sicherlich bewusst ist, kann bei diesem Punkt weder ich noch das Forenteam etwas machen oder eine Regel veröffentlichen/streichen. DAS ist etwas, was nun wirklich von der Userschaft kommen muss. Es ist also ein Appell an euch selbst.

ICH würde mich freuen, wenn solche Urgesteine wie die Nightlounge oder der Laberthread wieder voll aufblühen würden! FS grins Oder wieder regelmäßige Folgen vom Cattalk produziert werden könnten. Cheerilee awesome

Das muss aber von euch kommen. :3

Zitat:3.2 - Einen Anime (Weeaboo) Bereich eröffnen.

-genehmigt-

Ihr habt uns überzeugt. Die heiße Debatte im Forenteam vorgestern Abend zu diesem Punkt war sogar nicht ob, sondern nur wie genau. Ich habe mich hierbei allerdings auch schon entschieden:
Es wird ein neues Unterforum im großen Off-Topic-Bereich geben (gemütlich zu erreichen von der Startseite), mit dem Namen "Anime & Manga". Was da reinkommt, ist selbsterklärend. ^_^

Immerhin gibt es sehr viele Otakus oder zumindest Animu-Fans unter unserer Userschaft, wie man ja schon seit Jahren an vielen Avataren erkennen kann (glaube nach Pony-Avataren sind Anime-Avatare auf Platz 2 unter den Ava-Themen).

Zitat:4. Förderung einer aktiven On-Topic Forenkultur:
4.1 - Seitenlange Shitstorms sind erwünscht und tragen zur Diskussionskultur bei.

Nein.

(Seitenlange) Shitstorms stören den Forenfrieden™.
Sie mögen zur Diskussionskultur gehören und sind ab und zu ganz erfrischend durchzulesen.
Das heißt aber nicht, dass das Forenteam diese einfach ungezügelt tolerieren kann, nur weil ihr euch noch weit mehr Forendynamik wünscht. Hier muss man einen Grad beachten: Dynamik ja, Chaos und Anarchie nein.

Shitstorms gibt es in allen (gut besuchten) Foren. Und in allen Foren passen Moderatoren auf, dass dieser nicht überhand nimmt.

Doch muss man auch hier differenzieren: Ab wann gilt eine Diskussion schon als "Shitstorm"? Dieser Begriff wird ja fast schon inflationär verwendet, auch bei kleineren Streitereien. Man könnte somit auch sagen: Seitenlange Shitstorms im Sinne von hitzige Debatten/Diskussionen mit viel Emotion: ja. Aber Beleidigungen und Diffamierungen: nein. Diese werden nämlich auch in Zukunft standardmäßig verwarnt.


Zitat:4.2 - Legasthenie gilt nichtmehr als Ausrede für fehlende Post-Korrekturen

-genehmigt-

Diese hanebüchene Ausrede fand ich schon immer lächerlich. Egal ob nun Legasthenie oder LRS (kommt aufs selbe hinaus) - beides kann man problemlos mit heutigen technischen Mitteln korrigieren. Der Klassiker "Automatische Rechtschreibprüfung im Browser" z.B.

btw haben wir schon seit jeher eine Forenregel dagegen:

(01.07.2011)Fabr0ny schrieb:  4a. Verwendet eine korrekte, oder zumindest gute Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung.

Die eigentliche Forderung müsste also sein: Härter durchgreifen! Und diesmal wirklich!

Ja, ist gebongt. Meldet einfach Beiträge, deren Aussage ihr aufgrund der Rechtschreibung, Grammatik oder Form nicht verstehen könnt. Denn so kann Kommunikation in einem Forum nunmal nicht funktionieren - und das ist schließlich das Ziel einer Kommunikationsplattform.

Entscheidungen zu Punkt 5 sind noch ausstehend. *soon*

Zitat:6. Hauptsächlich im Off-Topic aktive Nutzer würdigen:
6.1 - Beiträge werden ab sofort im S&S gezählt.

-abgelehnt-

Es gibt einen guten Grund, warum die Beiträge im S&S-Bereich nicht gezählt werden: Wie in vielen Foren üblich, zählen bei uns nur sinnvolle Beiträge bzw. solche in sinnvollen Bereichen. Oder zumindest mit etwas Substanz. Der Beitragszähler soll nicht nur ein Indikator auf die bis jetzt geschrieben Beitragszahl zur eigenen Information sein, sondern auch eine Art Belohnung für gut geschriebene Beiträge, oder solche, für die man sich Mühe gegeben hat. Und das kann auch ein Beitrag mit einem Fanart-Bild in einem Ontopic-Fanclub sein. Oder ein paar Sätze mit der Meinung zu einem Thema. Smalltalk tanzt da übrigens schon ziemlich am Rand des Erlaubten innerhalb dieses Systems.

In Bereichen wie Spaß & Sonstiges oder Forenspielchen benötigt man keine Mühe, um schnell irgendeinen Beitrag hinzuklatschen. Oder man schreibt einen Beitrag mit nur einen Zeile, weil man sich gerade in einem Chat-Thread aufhält - was gleichwertend mit einer geposteten Zeile in Skype oder Telegram ist. Nee. Das möchte ich einfach nicht, das würde den Counter "entweihen" (WAT). Demnach eine Absage zu diesem Antrag.

Zitat:6.2 - Achievements für Aktionen im OT verteilen.

-genehmigt-

Ist übrigens nicht so, als hätten wir sowas noch nie gemacht: Abzeichen für mind. eine Teilnahme am Cattalk, die Neujahrsfreak-Abzeichen usw. Allerdings wohl auch nicht so oft, weswegen wir da gerne mehr machen können.

Was wären denn eure Ideen für weitere OT-Achievements?
Ich kann gerne welche erstellen, sofern es nicht komplett absurd oder zu irrelevant ist.
Und wenn ihr dort was veranstaltet und euch denkt "da könnte man eigentlich auch ein Achievement für verteilt bekommen...", könnt ihr euch gerne bei mir melden und wir regeln das.

Entscheidungen zu Punkt 7 sind noch ausstehend. *soon*
Entscheidungen zu Punkt 8 sind noch ausstehend. *soon*
Entscheidungen zu Punkt 9 sind noch ausstehend. *soon*



Erstmal so viel. Zu den anderen Punkten werde ich mich in einem weiteren Beitrag äußern und meine Entscheidungen bekanntgeben.

Zitieren
15.06.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Back to the roots.
Alle Punkte die mir am Herzen lagen wurden gut entschieden.
Ein Herz für Fab0.

Zitieren
15.06.2016
Kätzchen Offline
Shisha Senpai
*


Beiträge: 703
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Back to the roots.
Gute Entscheidungen Fab0, du hast richtig gewählt.

Freitag gebe ich dir ein Bier aus :D

Zitieren
15.06.2016
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Back to the roots.
Gleich mal als Animu Mod bewerben^^.

Sieht so aus als würde Fab0 die meisten guten Vorschläge übernehmen. Gefällt.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2016 von KeiserinSkadi.)
Zitieren
15.06.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Back to the roots.
Gut gesprochen Fab0.
Das Ganze ging ja schneller, als ich gedacht hab. Und es wurde mehr genehmigt, als ich im Vorfeld erwartet hätte. Nice

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
15.06.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Back to the roots.
Wir Mods sind eben nicht nur diese reaktionären, feedbackmissachtenden, userverschandelnden, willkürbegrüßenden Diskussionsverweigerer [Bild: luna-eye.png] Wir haben auch mal unsere guten Phasen. Gerade auf den Anime-Bereich freue ich mich! Den restlichen genehmigten Punkten sah ich ja eher neutral bis positiv gegenüber.
Zitieren
15.06.2016
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Back to the roots.
(15.06.2016)Fabr0ny schrieb:  Ich biete euch hier einen Kompromiss an, indem man die Fan-Ecke zwar in der Tat wieder umbenennt, jedoch noch ein "Offtopic" hinzufügt, also "Offtopic-Fanclubs". Dann wäre es offensichtlich und ihr hättet trotzdem euren Namen zurück bzw. keine Ecke mehr.

Finde ich gut!

(15.06.2016)Fabr0ny schrieb:  Ich biete euch hier aber auch einen Kompromiss an: Nur ein Teil wird zurück umbenannt. Ich mache aus dem Sonstiges wieder ein Sinnlos. Der Spaß bleibt aber.

Ich als professioneller Shitposter hätte den Spam natürlich gerne wieder gehabt, aber ich kann die Bedenken verstehen und freue mich auf das Sinnlos.

(15.06.2016)Fabr0ny schrieb:  Wie ihr wollt. Wir werden uns darum in den nächsten Wochen kümmern.
Habt ihr Vorschläge wie genau es aussehen könnte? Wir hören uns eure Ideen gerne an.
Der Übersicht halber am besten HIER.

Super! Die bunten Ponys kommen immer nicht so gut, wenn ich bei Treffen meines militanten Rockerclubs auf Bronies.de surfe.

(15.06.2016)Fabr0ny schrieb:  Ihr habt uns überzeugt. Die heiße Debatte im Forenteam vorgestern Abend zu diesem Punkt war sogar nicht ob, sondern nur wie genau. Ich habe mich hierbei allerdings auch schon entschieden:
Es wird ein neues Unterforum im großen Off-Topic-Bereich geben (gemütlich zu erreichen von der Startseite), mit dem Namen "Anime & Manga". Was da reinkommt, ist selbsterklärend. ^_^

Ich persönlich hätte es nicht mal schlimm gefunden, wenn der Bereich unter "Film & Fernsehen" gefallen wäre, aber ich will mich mal nicht beschweren RD salute

(15.06.2016)Fabr0ny schrieb:  Diese hanebüchene Ausrede fand ich schon immer lächerlich. Egal ob nun Legasthenie oder LRS (kommt aufs selbe hinaus) - beides kann man problemlos mit heutigen technischen Mitteln korrigieren. Der Klassiker "Automatische Rechtschreibprüfung im Browser" z.B.

Wunderbar! Killbeat hat es ja bereits vorgemacht, dass Rechtschreibprüfungen tatsächlich funktionieren. Auch wenn er etwas dafür gebraucht hat. Ich denke, wenn er das schafft, schaffen die anderen das auch.

tl;dr Bin sehr zufrieden.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
15.06.2016
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Back to the roots.
Danke fab0 <3 und team

Nur noch auf punkt 2 hoffen, dann bin ich sehr happy :3

Wie siehts mit einem.aufgelockerten sprachgebrauch aus? Für fgt kriegt man momentan ja 30 punkte Big Grin

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
15.06.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Back to the roots.
Das sind sehr tolle Neuigkeiten. Ich hätte als Forenteam wahrscheinlich kaum anders entschieden. Ich freue mich über das kommende verbesserte Forenerlebnis™.

(15.06.2016)Sturmdash schrieb:  Gute Entscheidungen Fab0, du hast richtig gewählt.

Freitag gebe ich dir ein Bier aus Big Grin
Fun Fact: Im Gesamtpreis ist eine Bier-Flat enthalten.
Zitieren
15.06.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Back to the roots.
(15.06.2016)Rapti schrieb:  Fun Fact: Im Gesamtpreis ist eine Bier-Flat enthalten.

Pscht. Sag ihm das doch nicht!

Danke Fabo für die Änderungen!

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
15.06.2016
Kätzchen Offline
Shisha Senpai
*


Beiträge: 703
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Back to the roots.
(15.06.2016)DaaVid schrieb:  
(15.06.2016)Rapti schrieb:  Fun Fact: Im Gesamtpreis ist eine Bier-Flat enthalten.

Pscht. Sag ihm das doch nicht!

Danke Fabo für die Änderungen!

Ich gebe ihn trotzdem symbolisch ein Bier aus :C

Zitieren
15.06.2016
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Back to the roots.
Bin mit den Änderungen sehr zufrieden. Sehr schön

[Bild: DZyCEHe.png]
Zitieren
15.06.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Back to the roots.
Ich habe einen Vorschlag:

Man könnte ein Achievement für diejenigen, die mehr als 100 Themen eröffnet haben, einführen. Für diejenigen, die richtig viel für das Forum beigetragen haben. Natürlich nur On Topic.

Wäre das was?
Zitieren
15.06.2016
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Back to the roots.
Es geht um Off-Topic achievements. Das wurde gewünscht.

Wieso kommst in in nen Thread in denen hauptsächlich Änderungen fürs Off-Topic gefordert werden mit so ner Idee.


Edit; Thx Fab0. Alles was ich wollte wurde erfüllt. Gud Job.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste