Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 11:14



Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
05.07.2016
Sky Fang Offline
Bronies Thüringen e.V. Chef
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 14. Feb 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(05.07.2016)thomas schrieb:  Ich wollte schnell mal fragen ob es dieses jahr wieder ein LF 2016 gibt ^^
dann könnte ich es planen wieder zu kommen =P

Deine Frage wurde vor ein paar Wochen schon einmal gestellt XD
Anfang der Seite vom deinem Post sogar ^^  
Überflieg am besten mal die paar Posts

(06.06.2016)Lasergurke schrieb:  Ist denn schon irgendwas in Richtung Lunafest 2016 in Sicht?
Zitieren
05.07.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Wenn es sich abzeichnet das ein Meetup nicht stattfindet bzw. sich der Veranstalter nicht meldet würde ich sagen ist es OK wenn man es übernimmt.
Zitieren
05.07.2016
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Wir sollten mal mit LowT ne Art neue Orga gründen. Kann es sein, dass jemand die Orga-Skypekonfi vom letzten Jahr gelöscht hat? Ich finde nur noch die Helferkonfi.

Zitieren
05.07.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
gibts...
wir werden informieren.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
05.07.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Das letzte Update von Atra hier war auf der Seite davor vor etwas über 3 Monaten.
Ich denke mal, das wichtigste wäre, zu wissen, ob Atra noch Interesse und Zeit als Organisator für das Lunafest hat, denn wenn eines der beiden Dinge nicht zutrifft, wäre ich auf jeden Fall dafür, dass das Meetup von jemandem, der die Zeit aufbringen kann, organisiert wird, am besten zusammen z.B. mit dem Hamburg-Holstein e.V.
Auch wenn ich es schön fände, wenn Atra weitermacht, bringt das einfach nichts, lange herumzureden, wenn dadurch die Meetupplanung komplett blockiert ist oder das Lunafest am Ende gar komplett ausfällt und/oder durch irgendein anderes Meetup ersetzt werden würde.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
06.07.2016
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Das sehe ich genauso. Das Lunafest ist die einzige größere Veranstaltung, die ich regelmäßig besuche, einfach weil alles andere zu weit weg ist.

Zitieren
06.07.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
BlackT0rnado schrieb:  Ich kann nur davon zeugen das 2013 aus meiner Sicht alles glatt lief, Goodies wurden verteilt, gut bis auf die Patches, aber da war damals Grays Stickmaschine kaputt, kann man nix machen.
Haben auch alle verstanden und es dann mit Nachlieferung bekommen.

Ne, nicht ganz. Ich habe meinen Patch nie bekommen, auch nicht nach mehrmaligen nachfragen. Gut, ein Patch von vor 3 Jahren ist für mich mittlerweile von eher geringen Interesse, daher belasse ich es dabei.

Es wäre schon schön, wenn da Lunafest oder eine Alternativ-veranstaltung unter neuer professioneller Leitung zu Stande käme. War eigentlich immer nett da. Nur ist diese Ungewissheit die aktuell vorherrscht eher hinderlich für ein nächstes Lunafest, sollte ein weiteres jemals stattfindet.
Zitieren
06.07.2016
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Auch ich melde mich nochmal zu Wort, obwohl es bereits gesagt wurde und zu viel möchte ich nun auch nicht verraten.

Habt ein wenig Geduld. Man ist drann. Sobald etwas steht, lasen wir es euch wissen. Natürlich bezieht sich das gesagt auf ein zukünftiges Lunafest, nicht auf bereits vergangene.

Grüße

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
06.07.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Wir verstehen eure ungeduld. Ich freue mich das immernoch ein reges interesse herrscht. Und nein es ist nicht in Ordnung ein treffen einfach zu übernehmen, es sei denn die ehemalige orga stellt das frei. Das ist doch keine art saij.
Zitieren
06.07.2016
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Wie alle von was wissen nur ich nicht ... ;_;
AAAAHHH

Naja ich bin auf jeden Fall gespannt, was ihr da geplant habt. [Bild: 01-luna_happyemote.png]


btw weiß jetzt jemand wer die Orgakonfi aufgelöst hat? RWD und andere vom letzten Jahr wissen ja von genauso wenig wie ich, wie es aussieht.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2016 von FlaK.)
Zitieren
06.07.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
FlaK: cuddly, spitfire, lowt und ich sind der Vorstand vom Bronies HH SH, wir müssen was wissen Wink
Gedulde dich bitte noch etwas

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
06.07.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Schön zu hören das der da oben zuständige Verein das gewissermaßen übernimmt. Es gibt Hoffnung Big Grin

Jemanden einfach das Meetup zu mopsen ist nun wirklich nicht die feine Art o.O

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
06.07.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(06.07.2016)Zecora95 schrieb:  Jemanden einfach das Meetup zu mopsen ist nun wirklich nicht die feine Art o.O

Zumal man mal sich auch irgendwie um offene Beträge oder ausstehende Goodies kümmern sollte. Wobei man das einer neuen Orga auch nicht vorwerfen kann.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
06.07.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(06.07.2016)Zecora95 schrieb:  Schön zu hören das der da oben zuständige Verein das gewissermaßen übernimmt. Es gibt Hoffnung Big Grin

Jemanden einfach das Meetup zu mopsen ist nun wirklich nicht die feine Art o.O

Ja seh ich auch so, der Mann hat Recht!
Sowas hat für mich einen verräterischen Character und eine solche Tat sollte sich sicherlich kein Verein auf die Fahne schreiben.

Manchmal hab ich das Gefühl die Leute im Fandom vergessen ganz gerne mal wer sie sind.
Zitieren
06.07.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(06.07.2016)BlackT0rnado schrieb:  
(06.07.2016)Zecora95 schrieb:  Schön zu hören das der da oben zuständige Verein das gewissermaßen übernimmt. Es gibt Hoffnung Big Grin

Jemanden einfach das Meetup zu mopsen ist nun wirklich nicht die feine Art o.O

Ja seh ich auch so, der Mann hat Recht!
Sowas hat für mich einen verräterischen Character und eine solche Tat sollte sich sicherlich kein Verein auf die Fahne schreiben.

Manchmal hab ich das Gefühl die Leute im Fandom vergessen ganz gerne mal wer sie sind.

So etwas wirft nicht nur ein schlechtes Bild auf eine Person sondern direkt auf den Verein, welcher dieser Person angehört. Wie mein Vorredner schon erwähnte wäre es absolut inakzeptabel und unrechtmäßig solch einen Schritt ohne die eindeutige schriftliche oder mündliche Zustimmung des Urhebers dieser Veranstaltung zu unternehmen.

Man sollte sich nicht hinstellen und sich mit mit fremder Arbeit schmücken! Es war schließlich nicht ihr Werk und ihr Wirken. Dinge einfach zu nehmen wirkt entgegengesetzt vom Lebensbild der Bronies. Solche Dinge sind es, die dieses wunderbare Fandom zersetzen!

Ich kann dem Verein der Hamburger & Schleswig Holsteiner nur empfehlen keinen Schritt zu tätigen ohne die Kooperation mit Atra.
Zitieren
06.07.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Soweit ich weiss haben sie das auch. Ich wollte die Hamburger damit nicht kritisieren.

Wenn sie das dürfen freu ich mich das sie das weitermachen.

Nur das andere schon darüber beraten sich das zu nehmen fand ich etwas... Daneben

#nur_um_verwirrung_zu_vermeiden

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
06.07.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(06.07.2016)Guardian schrieb:  
(06.07.2016)BlackT0rnado schrieb:  
(06.07.2016)Zecora95 schrieb:  Schön zu hören das der da oben zuständige Verein das gewissermaßen übernimmt. Es gibt Hoffnung Big Grin

Jemanden einfach das Meetup zu mopsen ist nun wirklich nicht die feine Art o.O

Ja seh ich auch so, der Mann hat Recht!
Sowas hat für mich einen verräterischen Character und eine solche Tat sollte sich sicherlich kein Verein auf die Fahne schreiben.

Manchmal hab ich das Gefühl die Leute im Fandom vergessen ganz gerne mal wer sie sind.

So etwas wirft nicht nur ein schlechtes Bild auf eine Person sondern direkt auf den Verein, welcher dieser Person angehört. Wie mein Vorredner schon erwähnte wäre es absolut inakzeptabel und unrechtmäßig solch einen Schritt ohne die eindeutige schriftliche oder mündliche Zustimmung des Urhebers dieser Veranstaltung zu unternehmen.

Man sollte sich nicht hinstellen und sich mit mit fremder Arbeit schmücken! Es war schließlich nicht ihr Werk und ihr Wirken. Dinge einfach zu nehmen wirkt entgegengesetzt vom Lebensbild der Bronies. Solche Dinge sind es, die dieses wunderbare Fandom zersetzen!

Ich kann dem Verein der Hamburger & Schleswig Holsteiner nur empfehlen keinen Schritt zu tätigen ohne die Kooperation mit Atra.


Du hast meine Aussage etwas missverstanden, die war auf Saij gemünzt, denn so wie ich es gelesen habe kam seine Aussage recht gleichgültig rüber. Hoffe das war missverständlich gemeint.

Aber wie man Cuddlies Post gelesen hat, sind die schon die ganze Zeit dabei mit Atra in Kontakt zu bleiben, was von diesem wenig bis gar nicht erwidert wird.

Schade drum, man wäre schon viele Schritte weiter....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2016 von BlackT0rnado.)
Zitieren
06.07.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(06.07.2016)Zecora95 schrieb:  Soweit ich weiss haben sie das auch. Ich wollte die Hamburger damit nicht kritisieren.

Wenn sie das dürfen freu ich mich das sie das weitermachen.

Nur das andere schon darüber beraten sich das zu nehmen fand ich etwas... Daneben

#nur_um_verwirrung_zu_vermeiden

Diesbezüglich kann ich nur sagen, dass das Lunafest eine norddeutsche Veranstaltung ist und auch bleiben sollte! Jegliche versuche es zu verlegen sollte man vom Vereinsvorstand bis zum einfachen Fan der Serie boykottieren.
Zitieren
06.07.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Der Hamburger Verein hat sich nur vage geäußert.
Er wird aber schon präventiv zerrissen, weil Interpretation.
#justbroniethings

Zitieren
06.07.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Beruhigt euch mal Leute. Meine ganz Persönliche Meinung die nicht unbedingt die Meinung einer Gruppe/vereinigung wiederspiegeln muss:

Es ist noch einiges nachzuholen vom Letzten Jahr. Es klappte nicht alles so wie es sollte und es ist denke ich mal allen klar das das Lunafest nicht nur nicht aussterben sollte, sondern dank der suche nach einer neuen Location und vielleicht leichter Abänderungen in der Organisation vor einem Neustart Steht. Mit einer anderen Location kann es sein dass sich gewohnte dinge nunmal ändern. Zerredet das nicht. Das LF sollte im Sinne seiner bisherigen Errungenschaften und wofür es steht auch weitergeführt werden. Ich würde es gerne mit Atra machen, aber diese Entscheidung liegt alleinig bei ihm. Das Letzte LF ist noch nicht abgearbeitet. Entscheident ist ob ihr später in der Lage seit zu differenzieren. LF bis 2015 und der Neustart.

Heute ist ein Treffen mit Atra. [Bild: cl-rar-shock.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste