Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 18:07



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
01.08.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
(01.08.2016)Koyo schrieb:  Auf der Pokemon Seite steht auch, dass man nur bestimmte Pokemon an bestimmten Stellen reiten kann.. aber sieht schon besser aus, als die kurzen Stellen da mit Rihorn in XY. @.@

Ich selber finde ja wie gesagt die Idee ok, dass sich Pokemon ihrer Umgebung anpassen. Aber andererseits kommt das echt spät..  AJ hmm

Besser spät als nie RD laugh
Ich hab mich echt erschrocken wo ich das Kokowei sah aber ja eigtl ist es nur logisch. Das Schnee Vulpix sieht aus wie eine Elsa-Pokemon Version Twilight: No, Really? Aber bei den Regionalen Formen würden mir spontan Schalellos und Gastrodon einfallen. Vllt bekommen die auch noch eine
Das mit den Attacken hmm naja..so ganz anfreunden kann ich mich damit nicht. Ich frage mich wo da die Mega-Entwicklungen bleiben.

Und habe ich das jetzt richtig verstanden das es diesmal keine 8 Arenaleiter gibt sondern pro Insel, also 4, Herrscher oder Herrscher-Pokemon die man besiegen muss [Bild: 01-aj_squint.png]

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
01.08.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Also mal eins nach dem anderen:

Neue Pokemon: Sind soweit gut, nichts zu meckern. Das mit den Formen dieses Vogels erinnert mich an die Finken von den Galapagos Inseln. Durch die Isolation hat sich dort auch auf jeder eine eigene Spezies entwickelt (oder mehrere)

Neue Formen: Ehrlich gesagt überfällig wenn man genau drüber nachdenkt. Und der Vergleich mit Malibu Stacy hinkt. Da hier zwar der Name gleich bleibt und ggfs. die Werte aber durch das neue Typing ein ganz neues Pokemon daraus wird, dass komplett anders eingesetzt werden muss.

Zu den Z-Moves: Je nach dem wie genau die Implementiert werden könnte das ein weiterer Kniff sein um Kämpfe spannender zu gestalten. Das Predicten einer massiven Attacke wird da noch wichtiger.

Zu dem Reiten: War mir in XY egal. ISt es jetzt auch.

Zum Prinzip der Insel Kahunas und der TotemPokemon: ENDLICH sind sie vom Arenaleiterprinzip abgerückt. Das war so megaüberfällig. Die Abwechslung mit dieses Trials wird so gut tun. Freue mich schon riesig darauf.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
01.08.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Zu den Z-Moves: http://www.pokemon-sunmoon.com/en-us/z-moves/

Diese Seite schrieb:When the Trainer and Pokémon’s wishes resonate with each other, and both release their full power together—the result is the explosive force of a Z-Move! All Pokémon can use Z-Moves to perform mightily in battle!
Nun interessieren mich folgende Pokemon:
  • Ditto (das könnte eventuell "nur" alle anderen Z-Moves anderer Pokemon kopieren können)
  • Icognito
  • Karpador
  • Mew

PS: Der Z-Move der Feuerpokemon sieht aus wie eine Atombomben-Explosion. Ziemlich schwarzer Humor, wenn man bedenkt, dass in der Südsee (Alola) massenweise Kernwaffen getestet wurden. Rowlet wurde in diesem Video aber eindeutig vernichtet. Big Grin

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2016 von Meganium.)
Zitieren
01.08.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
Das die das mit den Arenaleitern echt durchziehen hätte ich nie gedacht [Bild: cl-spike-shock.png]
Mutiger Schritt.

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
01.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
[Bild: 66d7c01ba2.jpg]

Ich brech gerade weg. XD


Also ist das jetzt wirklich bestätigt, dass es keine Arenaleiter gibt? Das war für mich nämlich irgendwie niht ganz klar. :/

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.08.2016
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Pokemon Games
Ich finde eigentlich alles was so gezeigt wurde echt cool, vor allem dieses Pokeon mit den 4 Formen das ist einfach so Cute ^_^
Nur die Alola Formen finde ich irgendwie zu extrem :/ ist ja irgendwie einfach nur ein neues Pokemon und vor allem: was passiert wenn sie jetzt aus Alola rausgehen? wird dann aus dem Eis Vulpix ein Feuer Vulpix das Blizzard kann??? Das erschließt sich mir nicht ganz [Bild: pc-thinkie.png] Aber man sehen wie sich das dann wirklich im Spiel verhält [Bild: 01-bonbon.png]

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
01.08.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.916
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pokemon Games
(01.08.2016)Sora schrieb:  Das die das mit den Arenaleitern echt durchziehen hätte ich nie gedacht [Bild: cl-spike-shock.png]
Mutiger Schritt.

Die Inselleiter sind sowieso so ziemlich das Selbe aber diese Edis haben auch scheinbar keine Mega-Evolutionen mehr, war also auch wohl nur ein einmaliges Ding.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
01.08.2016
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Pokemon Games
(01.08.2016)Ayu schrieb:  diese Edis haben auch scheinbar keine Mega-Evolutionen mehr, war also auch wohl nur ein einmaliges Ding.

Wahrscheinlich haben sie selbst gemerkt das sie nicht 700+ neue megas und 700+ mega items machen können. Für dieses Z Attacken Ding muss man ja kein Item pro Pokémon sondern maximal pro Typ machen. Und kein neues 3d Modell pro Pokémon.

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
01.08.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
Ich denke schon, bei den 4 Trainern mit Feuer Wasser Elektro und Pflanze handelt es sich nach der HP um "Captains" die die jeweilige Prüfung an jeder der 4 Inseln abnehmen. Also auch ne Art Arenaleiter, halt nur 4 wie damals bei den Orange Inseln
Und naja mit den jeweiligen Inselkönigen wären es ja acht [Bild: cl-spike-listen.png]
Und die Mega Entwciklung wenn die total wegfällt werden viele kot*en gehen. Es wurden schließlich bei vielen Pokemon speziell für die Mega-Entwicklung gezüchtet.
Obwohl Mega-Entwciklung und diese z-Attacken wären ziemlich op

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
01.08.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(01.08.2016)Sora schrieb:  Obwohl Mega-Entwciklung und diese z-Attacken wären ziemlich op
Dazu müsste ein Pokemon sowohl einen Mega-Stein, als auch einen Z-Stein tragen müssen. Nicht, dass diese Steine tonnenschwer wären, aber ein Pokemon kann halt leider nur einen Stein tragen. Tongue

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.08.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Wie kommt ihr darauf, dass es keine Megaevolutionen mehr gibt? Nur weil bisher keine neuen Released wurden?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
01.08.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(01.08.2016)JezmineBjartskular schrieb:  und OMG habt ihr das gesehen??? man kann auf Glurak Fliegen aahhhh!!! /)^-^(\


Ja ich habs gesehen. MegaHype!
[Bild: e35.gif]


(01.08.2016)Koyo schrieb:  Wo soll ich drüber nachdenken, wenn mir das nichts ausmacht?
Man braucht nicht jede Gen 100+ neue Pokémon

(01.08.2016)Koyo schrieb:  Ich selber finde ja wie gesagt die Idee ok, dass sich Pokemon ihrer Umgebung anpassen. Aber andererseits kommt das echt spät..  AJ hmm


Ich finde die Idee der alten Pokemon in neuen Form auch gut. Es ist doch wie in der realen Welt, ich meine der selbe Vorfahre aber dann kam die Evolution und die Arten haben sich verschieden entwickelt.
hätte man ihnen neue Namen gegeben dann hätten andere wieder geschrien "eh das sieht aus wie Vulpix aus Gen 1, wie unkreativ."

Ob es spät ist weiß ich nicht, es ist ein gewagter Schritt und ich glaube Gen7 ist doch ein guter Zeitpunkt dafür.
Vielleicht haben sie es auch erstmal nur mit Kanto-Pokemon gemacht, aber vielleicht trifft es auch einige Johto Pokemon oder andere Regionen.
Aber ich denke Kanto war schon Absicht wegen der Möglichkeit das man die "Orginalversionen" aus R/B/G rüberholen kann.

Nach der Enthüllung der Z-Attacke glaube ich auch nicht mehr an die Mega-Entwicklung. Do not want
Mein Glaube sie bleibt Gen6 only hat sich dadurch einfach nur bekräftigt.
Pluspunkt dafür ist das man es nur mit Pokemon machen kann wenn bestimmte Vorraussettzungen erfüllt sind, damit meine ich nicht nur die Z-Kristalle sondern auch die zuneigung zum Trainer. Pinkie approved

Das Prinzip mit dem Inselköni(innen klingt interessant. Disgust

Und nur um mal zu den neuen Pokemon zu kommen, die irgendiwe etwas in den Hintegrund rücken wegen der alten Pokemon in Neu-Formen:
Pampross Vorstufe ist sooo knuffig! Finde Pampross schon super, aber seine Vorstufe hat auch was total drolliges. Heart

Imantis und Mantidea: hauen mich jetzt nicht so um, aber die Attacke Solarklinge klingt interessant. Zwar ein bißchen wie eine Form von Solarstrahl nur physisch statt speziell, ich hoffe andere Pokemon können die auch lernen, oder vererbt gekommen.
Meteno und Choreogel sehen auch top aus. Auch hier finde ich die Formenvielfalt super Smile

Manguspector ist so meh... die Vorstufe war schon nicht so das meine, aber ich finde jetzt sieht es kaum anders aus.

Neuformen:

Kokowei:
Yes, ein Drachen/Pflanze Pokemon ohne Umstand. Ich finde Mega Gewaldro super, aber ohne Megastein bekommt man diese Typenkombi nicht hin. So ist Kokoweis neue Form eine Bereicherung.
Im Gegensatz zu den anderen behält es auch einen verhierigen Typ bei; Pflanze.

Vulpix:
ein Eisfuchs, wie gesagt find ich super. Das die Entwicklung noch den Zweittyp Fee bekommen hat umso besser.
Bin aber echt gespannt wie sich das Eis-Vulpix entwickeln kann, da Vulpix ja einen Feuerstein brauchte.
Hier wäre auch schwernachvollziehbar wwarum es den Feuertyp behaltet hat. Aber wäre auch interssant zu wissen ob es Feuerattacken erlernen kann. Na da muss man abwarten.


Sandan;
Zuerst dachte ich es ist schade das es seinen Boden Typ verloren hat. :/
Seine Typenkombi Eis/Stahl ist aber ganz ok. Wehe es kann aber keien Bodenattakcen mehr dann werd ich doch etwas böse. AJ surprised
Ich meine Sandan das sich nicht eingraben kann, das ist doch... krank Flutterrage
Zitat: Im Gegensatz zu Sandan vom Typ Boden kann es sich nicht mehr vollständig einrollen.
Aufgrund seines großen Gewichts ist das Alola-Sandan sehr viel langsamer als gewöhnliche Exemplare, aber dank der Klauen an seinen Pfoten und Beinen kann es sich über Eisflächen bewegen, ohne ins Schlittern zu geraten
Mit einer verbesserten Defensive, die eine geringere Initiative mit sich zieht kann ich leben.
Zitieren
01.08.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(01.08.2016)Blue Sparkle schrieb:  Wie kommt ihr darauf, dass es keine Megaevolutionen mehr gibt? Nur weil bisher keine neuen Released wurden?

(01.08.2016)Meganium schrieb:  
(01.08.2016)Sora schrieb:  Obwohl Mega-Entwciklung und diese z-Attacken wären ziemlich op
Dazu müsste ein Pokemon sowohl einen Mega-Stein, als auch einen Z-Stein tragen müssen. Nicht, dass diese Steine tonnenschwer wären, aber ein Pokemon kann halt leider nur einen Stein tragen. Tongue


So rum Tongue


Ich glaube auch das Mega-Entwicklungen Gen 6 only bleiben werden.
Wissen tut das nur GameFreak.
Aber warum sollten die die neuen Formen bringen und die Z Attacke wenn es noch Megas gibt...
Zitieren
01.08.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Pokemon Games
Diese neuen Designs für alte Pokemon finde ich eine coole Idee (Allein schon Kokowei sieht echt super lustig aus  RD laugh ). Ich hoffe nur, das die Anzahl an neuen Pokemon nicht darunter leidet.

Zu diesem fliegenden Steinpokemon fällt mir nichts ein, es verwirrt mich einfach nur. Aber wenigstens hat Trumpdaddy eine Entwicklung bekommen.

Bei den Z-Attaken, weiss ich noch nicht, was ich von denen halten soll. Bei diesem komischen rum gepose muss ich irgendwie direkt an die Ginyu-Force aus Dragon Ball denken.

Wenn es jetzt tatsächlich keine Arenen geben wird, muss ich sagen, dass das ein mutiger Schritt ist. Ich bin bezüglich der Umsetzung schon mal gespannt.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
01.08.2016
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Pokemon Games
(01.08.2016)Blue Sparkle schrieb:  Wie kommt ihr darauf, dass es keine Megaevolutionen mehr gibt? Nur weil bisher keine neuen Released wurden?

Die Trainer haben kein Mega Armreif mehr sondern dieses Z teil. Es würde einfach kein Sinn machen, beides zu haben

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
01.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(01.08.2016)SilversJaren schrieb:  Bei diesem komischen rum gepose muss ich irgendwie direkt an die Ginyu-Force aus Dragon Ball denken.

An die muss ich auch die ganze Zeit denken. Das ist total schlimm RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.08.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Natürlich macht es keinen Sinn beides zu haben, denn das wäre wohl ein garantierter OHKO.

Allerdings bedeutet das ja nicht, dass man deswegen gleich das ganze Feature rausschmeißen muss.

Dass ein Megaarmreif fehlt, ist jetzt nicht wirklich aussagekräftig. Den bekommt man in Gen6 auch nicht zusammen mit den Turbotretern von Mutti. Es würde ja auch vollkommen ausreichen den im Lategame nach Liga oder whatever zu erhalten, einfach weil auf Alola das Z-Ding originär ist.

Ein Feature dass so stark gepushed wurde wie die MegaEntwicklungen komplett rauszunehmen wäre aus meiner Sicht Blödsinn. Ich meine was würde Gamefreak dadurch gewinnen?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
01.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich hab gerade aufgeschnappt, dass jemand auf bisafans meinte, dass die gezeigten Szenen, wo man Glurak fliegt und mit Tohaido schwimmt und co. vielleicht die VMs ersetzen. Ich würde das so feiern.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.08.2016
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Pokemon Games
(01.08.2016)Koyo schrieb:  
(01.08.2016)SilversJaren schrieb:  Bei diesem komischen rum gepose muss ich irgendwie direkt an die Ginyu-Force aus Dragon Ball denken.

An die muss ich auch die ganze Zeit denken. Das ist total schlimm RD laugh

Für mich ist das Ganze sogar noch schlimmer, weil ich obendrein auch ein Fan von JoJo's Bizarre Adventure bin --eine Manga/Anime-Serie die für ihre posenden Charaktere berüchtigt ist-- und weil eine dieser Posen sogar so aussieht also würde sie aus der Serie kommen. Jetzt muss ich immer an JoJo denken, wenn ich eine dieser Posen sehe. FS grins


Der neue Trailer gefiel mir übrigens sehr sehr gut, die neuen Pokemon sehen klasse aus -vor allem das Donald Trump Wiesel und dieser tanzende Vogel- und die neuen Pokemonformen gefallen mir ebenfalls sehr gut. Auch wenn Kokowei meiner Meinung ziemlich dämlich aussieht.

Die Z-Moves gefallen mir auch richtig gut und das nicht nur, weil man bei ihnen posen kann. RD wink
Die Dinger sehen aber auch echt verheerend aus, ich will nicht wissen wie es ist, von so was getroffen zu werden.
[Bild: 49c.gif]
Zitieren
01.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich habe gerade was interessantes gefunden: diese Bilder gibt es wohl schon einige Zeit im Internet:

[Bild: image.jpeg]


Jetzt durch den neuen Trailer könnten die Echtheit aber wahrscheinlicher sein...  AJ hmm

[Bild: Artworkbesttigt.jpg]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste