Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 13:41



Continentals und Side-Events auf der Galacon!
28.07.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Naja, generell ist ja diese Galacon mehr CCG-mäßig geboten als letztes Jahr, finde das schon ok. Glaube übirgens nicht, dass es noch diesen 1.-Runde-Defwin gibt, wenn Single Elimination gespielt wird.

Zitieren
28.07.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Das wird es aber obligatorischer Weise geben, 24 an der Zahl. [Bild: cl-rar-shrug.png]
Zitieren
29.07.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Ist morgen dann wie letztes Jahr ein Treffen außerhalb der Con geplant?
Zitieren
29.07.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Vom Fantasy-Stronghold, der letztes Mal ein großes Event abhielt, hab ich nichts dergleichen mitbekommen - Ich weiß nur, dass das CCG dort praktisch ausgestorben ist, also denke ich mal: nein.

Aber da ich gegen 14 Uhr in LuBu ankommen sollte, und mich um 17 Uhr im Stronghold mit Pokémon-Spielern treffen und dort ein Pokémon-Prerelease spielen wollte, kann ich gerne anbieten, dass man sich ab 14/15 Uhr am Stronghold trifft, und ein bisschen CCG spielt. Wenn kein Platz ist, kann man sich notfalls auf das GalaCon-Gelände pflanzen, und outdoor spielen, wo wir die Aufbau-arbeiten nicht stören Twilight happy . Aber in erster Linie wollte ich : Das Gelände kurz anschauen , und mich dann in den Stronghold begeben, sobald das ganze langweilig wird.
Zitieren
29.07.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Hmm, leider Gottes komme ich schätzungsweise zwischen 20 und 21 Uhr an (Stau, Rast und JHB check-in einberechnet).

PubCon any1?
Zitieren
29.07.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Wer sich für den Sonntag qualifiziert hat, oder noch wird, beachtet bitte diese Info von unserem GalaCon-Gastgeber:

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid7106521

Super Sache von der Galacon-Orga. Twilight smile Mehr Einzelheiten habe ich zwar auch nicht, aber ich finds cool, dass die Orga den ganz spontanen CCG-Qualifizierten entgegenkommt.


Ich mache mich nun auch auf den Weg zum Gelände - Ab 15:30 werde ich im Fantasy Stronghold sein - Wer möchte, kann sich dazugesellen und ein bisschen CCG spielen RD wink

Und Leute, denkt früh genug dran, eure Decklisten zu schreiben Twilight happy

Wir sehen uns auf der Gala!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2016 von Kraurion.)
Zitieren
30.07.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
BREAKING NEWS

Sonntag spielen wir Schweizer System auf den Continentals.
Samstag ist unverändert
Zitieren
30.07.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Hm und die Tops? So viel Zeit ist am So ja nicht veranschlagt.

Zitieren
30.07.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
(30.07.2016)MaSc schrieb:  Hm und die Tops? So viel Zeit ist am So ja nicht veranschlagt.

Top 8 - wird dann auch länger als 14 Uhr gehen Twilight happy
Zitieren
31.07.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Das ist doch bescheuert, die Auktion fängt um 15 Uhr an und die ist mir das wichtigste an der ganzen Veranstaltung. Da hab ich mich gefreut das man ein System spielt mit dem man am wenigsten von der Con verpasst, dann ändert man das wieder kurz vorher in so einen Mist. Da muss ich fast hoffen nicht in die Top 8 zu kommen und das die Vorrunden schnell genug vorbei sind. Denn egal wofür ich mich dann entscheide, in den Arsch beißen werde ich mir allemal das andere verpasst zu haben. Ist ja nach den Vorrunden schon ca. 15 Uhr.

Zitieren
31.07.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Sieh es positiv : mit einer Goodie Bag und 18 Boostern selbst für den letzten platz kannst du nicht sagen , dass du das Turnier mit leeren Händen verlässt Twilight happy . Und wenn du erst in den Top 8 droppen solltest, gibt's auch ein bissel
Zitieren
31.07.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Hat leider nix gebracht, mein Deck, welches in Vorrunden und anderen Turnieren noch sehr gut funktionierte, hat leider versagt heute. Konkurrenz war zu stark, herzliche Glückwünsche an die Erstplatzierten.
Hab gehört gewonnen hat wieder ein Combodeck mit Hoity usw? Ich kenne es nicht, aber wenn es genau so ist wie das alte Hoity Deck nehm ich denjenigen von den Glückwünschen aus, sowas zu spielen ist erbärmlich (nur meine Meinung).

Amigo war sehr großzügig mit den Preisen, danke vielmals auch an die Helfer und schade das dies wohl das letzte Mal war, dass man mit Amigo eine Meisterschaft abhält. Wer weiß ob es überhaupt wieder eine geben wird.

Zitieren
01.08.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Mir hat das diesjährige CCG-Angebot auf der Con gut gefallen. Auch wenn es leider nicht für die Top 8 gereicht hat, so bin ich dennoch ganz zufrieden. Das Goodie-Pack war wirklich sehr großzügig. Was mach ich jetzt mit 6 Night Glidern :O
Erstaunlich auch, dass gleich so viele Amigoleute da waren. Ein schöner Abschluss jedenfalls. Mir bleibt nur zu hoffen, dass es jetzt weiter geht.

Zitieren
01.08.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Ich bin wieder zu Hause angekommen und ruhe mich erstmal aus.
Im Gepäck sind die Decklisten und Namen der Top 8. Ich werde dazu noch später das Startposting editieren, und wir haben auch einen Featured-Table für die Tops gehabt, vielleicht kommentiere ich das, vielleicht verbleibt es bei Phoenix' Rohdateien mit Musik-untermalung.

Ich bedanke mich herzlichst bei allen, die dabei waren. Ich hab mich über jeden gefreut, der sich in den CCG-Raum gesetzt hat, sei es zum Turnierspielen, Kennenlernen oder casualen zocken Pinkie happy . Die Unmengen an verkauften Premiere-Starterdecks und anderen Karten hat mir auch Mut gemacht, dass zur Galacon immer Bronies sind, die das Spiel spielen wollen, und immer mal neue dazukommen.

Nochmal ein Dankeschön und Herzlichen Glückwunsch an sämtliche Continental-Spieler. Ihr habt ein klasse Turnier gespielt, und ich hoffe, dass wir das im nächsten Jahr wiederholen können Pinkie happy . Ich für meinen Teil werde da Enterplay, Blackfire und der GalaCon-Orga regelmässig im Nacken sitzen, dass es was wird! Auf dass wir uns 2017 wieder versammeln Twilight happy .
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2016 von Kraurion.)
Zitieren
01.08.2016
Muffinkarton Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 15. Jun 2015

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Ich melde mich auch mal zu Wort. Danke an alle die da waren und meine erste GalaCon zu so einem tollen Event gemacht haben. Schade, dass ich nächstes Jahr wohl leider nicht mehr die Coverage machen kann (ein paar Fehler die sich eingeschlichen haben werden noch behoben). Trotzdem danke an euch alle und bis zum nächsten mal Pinkie happy

[Bild: UZ3rv35.png?1]
Zitieren
01.08.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Eigentlich hätten die Tops ja auch Enterplaygutscheine erhalten sollen. Hab ich die nur verpasst oder gab es doch keine?

Zitieren
01.08.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Die wurden irgendwie unterschlagen, als wir das später gemerkt haben, haben wir die Leute von amigo darauf angesprochen und wir haben sie noch bekommen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
02.08.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
(01.08.2016)MaSc schrieb:  Eigentlich hätten die Tops ja auch Enterplaygutscheine erhalten sollen. Hab ich die nur verpasst oder gab es doch keine?

Haben wir vergessen zu verteilen, Kitsu hat es schon beschrieben. Ich warte nur noch auf die Liste von meinem Headjudge der Top 16-Leute + Angabe wer nochmal zurückkam und die Gutscheine eingefordert hat. Sobald ich die habe, wollte ich das ansprechen, damit wir die Kontaktdaten der Top 16 einsammeln können.

Aber wer weiß, dass er unter den Top 16 war, und seinen Gutschein nicht wie Kitsu angesprochen und abgeholt hat, sollte sich am besten direkt an Amigo wenden (Enterplay hat keine Ahnung, ich zitiere Facebook "wir glauben es waren um die 30 Teilnehmer", die wissen auch nur, wer gewonnen hat. Enterplay anschreiben kostet nur Zeit bis die das an Amigo weitergeleitet haben).
Zitieren
02.08.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Mal was anderes: War der Inhalt aller Goodie Bags gleich oder bekam der Erstplatzierte eines Regional Turniers mehr als der Zweitplatzierte?

Ich hatte jedenfalls ein Prem Display, ein CN Display, ein halbes EO Display, drei TCG Booster, eine RD-Deckbox, ein Set an Sleeves mit Discord Motiv, einen silbernen Dog Tag und einen goldenen Dog Tag.
Zitieren
02.08.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Ob in jeder Tüte exakt die selben Dinge drin waren, weiß ich nicht. Ich hab sie weder verpackt noch reingeguckt.
Was ich aber schonmal sagen kann, ist dass wir die Dinger einfach wahllos aus den Kisten gegriffen und hingestellt haben, wie ihr bei den Pairings gesessen habt. Also speziell ausgewählt, wer welche Tüte bekommt, haben wir nicht RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste