Hab heute, weil ich unbeginnt den einzigartigen Mercy-Skin haben will, 10€ für Lootboxen verschwendet. War er dabei? Natürlich nicht, was habt ihr denn gedacht?! Nur haufenweise Sprays und Skins für Charaktere, die ich vielleicht alle 10 Spiele mal nutze (Lucio...). Immerhin war das Tracer-PotG-Intro dabei, was ich auch ganz gerne gehabt hätte.
Ganz ehrlich, nach diesem Debakel stelle ich mich zu den Leuten, die ein Problem mit Lootboxen haben, obwohl ich bislang keine Probleme mit ihnen hatte. Warum? Weil alle Objekte auch mit Credits gekauft werden konnten. Dies ist bei den Sommerspiel-Gegenständen ja bekanntermaßen nicht mehr der Fall. Nö, warum denn auch, sollen diese Lutscher halt mehr spielen und uns noch mehr Geld für Lootboxen in den Rachen schieben, deren Inhalt dann nicht einmal priorisiert wird, weil das ja dafür sorgen würde, dass die Spieler sich nicht verarscht fühlen würde. Moment, was? Entfernung der Lootboxen und Ersetzen des gesamten Systems mit dem Geben von Credits nach einem Match und einen Random-Drop von einem Nicht-Spray bei jedem Level-Up? Pff, das würde dem Spieler ja nicht so hypen, wenn er nen Level-Up kriegt. Sommerspielegegenstände gegen Echtgeld anbieten? Flitch please, was ist das hier? Ein MMO? Der Kram halt selten zu sein, goshdarnit!