Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 19:31



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
20.08.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
Die Sandburg sagte mir bisher auch nicht so zu.
Aber mittlerweile liebe ich sie. [Bild: twilight_sparkle_cute.png]

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
20.08.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Naja, es gibt schon ein paar Monotypen bei den neuen Pokemon.


Schade, dass es nur bei Wasser funktioniert. Ist zwar vom Namen her logisch, aber ich werde ein Bodenpokemon wohl kaum in eine Wasserattacke laufen lassen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.08.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
Vor allem wenns ne spezielle Wasser-Attacke wie Siedewasser oder so ist,
da bringt die physische Verteidigung wenig, aber mal abwarten wie seine Werte werden.

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
20.08.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Acht Wasserattacken (bisher) sind physisch. Dabei sind unter anderem:
Wasserdüse, Kaskade, Kalkklinge, Krabhammer.

Wasserdüse und Kaskade leiden sehr darunter.

Ironie: nasser Sand verklumpt nicht, er zerfällt/zerläuft ... aber ein Pokémon kann theoretisch auch mehr als nur Sand bieten. Mit bestimmten Proteinen hätte man einen Klebeeffekt erzielt. Geist hin oder her, so körperlos können sie nicht sein, wenn sie physische Klatschen austeilen können ...
Sandkünstler nutzen Tonerde, um den Sand formbarer zu machen. Und muss auch so sein, sonst wär' schnell die Grenze erreicht. Ich denke, der Fähigkeitsname soll hinleitend sein, damit das Verständnis nicht leidet. Das kann man so akzeptieren.
Zitieren
20.08.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Mit guten Vert + SVert Werten und Foespasbeere wäre es vielleicht doch ganz brauchbar.
Vielleicht lässt es sich auch mit Knolle spielen.
Aber muss man einfach mal abwarten wie die Werte werden.
Muss man einfach abwarten und das von den Werten abhängig machen.
Finde aber die Typenkombi nicht so schlecht, 3 Resistenzen, dafür zwar 5 Doppelschaden aber keinen 4fach Schaden.

Es wird auch in Colossands Eintrag erzählt wie die kleinen Sankabuhs entstehen:

Zitat:Colossand ernährt sich von der Lebensenergie von kleineren Pokémon. Ist es auf der Jagd, dreht sich die Schaufel auf seinem Kopf und dient ihm vermutlich als eine Art Radar. Hat es Beute in passender Größe gefunden, zerrt es diese in Form eines Sandwirbels von unten in seinen Körper und saugt sie aus. Vor Eintritt des Exitus dringt der Groll des sterbenden Pokémon in den umliegenden Sand und erzeugt mitunter ein neues Exemplar eines Sankabuh.

Macht ja dann Geschlechterverteilung bei diesem Pokemon überflüssig und trotzdem haben sie welche Cheerilee awesome
Zitieren
20.08.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Das Item Weakness Policy, falls es offensiv etwas drauf hat, dazu noch ein Verteidigungs-Boost, und das Monster ist ein starker und schneller Tank, der vieles plattmachen kann. Aber du hast Recht, man muss sich die Werte erstmal anschauen. Für ein physisches Gebilde ist ein Spezial Angriff normalerweise mau.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
21.08.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Von Bisafans kopiert:

Zitat:Wie nun bekannt wurde, wird seit einigen Stunden ein besonderes Event-MauziMauzi in Europa und Australien über den allgemeinem Seriencode „HAPPY“ verteilt. Um diesen Code einzugeben, wählt ihr unter dem Menüpunkt „Geheimgeschehen“ die Optionen „Geschenk empfangen“ und anschließend „Per Seriencode empfangen“. Das Pokémon kann mit allen Spielen der 6 Generation - X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir - empfangen werden.

Mauzi Mauzi (OT: HAPPY, ID: 08196) befindet sich auf Level 20 und im Jubelball Jubelball. Es besitzt die Fähigkeit Mitnahme, beherrscht die Attacken Goldene Zeiten, Kratzer, Biss und Mogelhieb und trägt das Klassische Band Klassische Band.

Der Anlass dieser Verteilung ist ebenso wie deren Dauer bisher noch unbekannt. Ihr solltet euch also beeilen und möglichst schnell euer Mauzi Mauzi abholen. Sobald es Neuigkeiten zum Event bzw. dessen Ende gibt, erfahrt ihr es selbstverständlich bei uns.

Goldene Zeiten verdoppelt das Preisgeld, falls man den Kampf gegen einen Trainer gewinnt. Kombiniert mit Münzamulett oder Glücksrauch wird das Preisgeld vervierfacht!
Zitieren
21.08.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Danke für die Info, haben uns direkt welche geholt!
Zitieren
22.08.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
Ist es denn schon vorbei?
Das hat nur mit drei meiner vier Spiele funktioniert.
[Bild: rd-pinkie7.png]

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
22.08.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Pokemon Games
Habe heute nochmal Pokémon Perl neu angefangen. Egal wie viele technische Probleme das Spiel hat,
die 4. Generation bleibt bis heute mein Favorit. Platin soll viele technische Probleme von Diamant und Perl gefixt haben - leider finde ich es nicht mehr gebraucht. :S

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
22.08.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
(22.08.2016)Nucleus Brain schrieb:  Habe heute nochmal Pokémon Perl neu angefangen. Egal wie viele technische Probleme das Spiel hat,
die 4. Generation bleibt bis heute mein Favorit. Platin soll viele technische Probleme von Diamant und Perl gefixt haben - leider finde ich es nicht mehr gebraucht. :S

Echt? Ich dachte wir Europäser haben die gefixte Version erhalten?
Oder hast du ne japanische?

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
22.08.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(22.08.2016)Sora schrieb:  Ist es denn schon vorbei?
Das hat nur mit drei meiner vier Spiele funktioniert.

Ich hab's mit X, Y, AS und OR gemacht, aber auch alles gestern gleich nachdem ich die Info gesehen hatte abgeholt. Erstmal bei allen Code eingeben, erst später resettet (dürften jetzt alle 5*20+ haben) und auf die Bank geparkt. Kann also nicht helfen, ohne ein Spiel zu resetten, was momentan sehr ungünstig wäre.

[Edit:]Nebenbei sind wir auf Seite 900 und kurz vor dem 18.000ten Post.
Zitieren
22.08.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Pokemon Games
(22.08.2016)Sora schrieb:  
(22.08.2016)Nucleus Brain schrieb:  Habe heute nochmal Pokémon Perl neu angefangen. Egal wie viele technische Probleme das Spiel hat,
die 4. Generation bleibt bis heute mein Favorit. Platin soll viele technische Probleme von Diamant und Perl gefixt haben - leider finde ich es nicht mehr gebraucht. :S

Echt? Ich dachte wir Europäser haben die gefixte Version erhalten?
Oder hast du ne japanische?

Nein, meine Cartridges von Diamant und Perl sind beide Europäisch.
Die Technikprobleme sind z.B. das allgemein langsame Spieltempo
(langsames Surfen; lange Verzögerungen zwischen den Attacken, sogar wenn die Animationen ausgestellt sind). Diese sollen in Platin aber gefixt worden sein, mit vielen anderen guten Neuerungen.
Diamant und Perl mögen, was die Spiele der Hauptreihe angeht, objektiv gesehen eher schwach sein,
doch ich liebe sie immer noch so sehr. FS grins

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
22.08.2016
dash0rz Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Würde mich echt interessieren wie du suchst, bei ebay gibts nämlich mehr als genug Angebote.
Zitieren
22.08.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Pokemon Games
Bei GameStop gabs jedenfalls keins mehr. ^^
Vllt bestell ichs mir bei eBay oder reBuy, um die Zeit bis Sonne und Mond nochmal rumzukriegen.
Neben dem Training in Alpha Saphir natürlich.

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
23.08.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Pokemon Games
hab mir grad bei Gamestop noch schnell ein Arceus Code geholt, da ich die Sache mit den Free Pokèmons vergessen hatte

Zitieren
23.08.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Hab gestern gegen 12 Uhr nachts die Liga in Pokèmon OR gemacht... ich wundere mich immer noch über diese Anspruchslosigkeit, bin da einfach mit Libelldra durchgefegt, Lohgock war lediglich Ersatz Shrug

Also ich muss ja sagen, dass Pokèmon Platin auch nicht sehr viel schneller ist.
Zitieren
24.08.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
was glaubt ihr wer aus früheren Pokemon spielen bekommt in Sun und Moon wieder ein auftritt ich glaube irgendwie das Lebelle wieder auftauchen wird, hoffe das amalia in alola anzutreffen ist und das man gegen sie kämpfen darf und vielleicht mal wieder Cynthia

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
24.08.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Le Belle wird schwierig, mit dem Gedächtnisverlust. Allerdings viele gehen davon aus, das Y/X nach ORAS spielt, dann wäre das behoben.

Amalia war so dumm, das tat schon weh.
Beschwert sich, dass die Wissenschaftler sich an altes klammern, statt was neues auszuprobieren, aber sie selber will Rayquaza bitten, das zu regeln, WIE SCHON MEHRMALS ZUVOR GESCHEHEN. Die nervt mit ihrem Avelina-so-süß-bla-bla-yadda-yadda. Hätte sie frühzeitig 'ne Therapie gemacht, wäre uns das ewige Geblubber des Flurmels erspart geblieben. Da spiel' sich freiwillig ohne Ton.
Und die selbstgefällige, uninformative Art zu labern. Wer nur in Esperanto spricht, muss sich nicht wundern, wenn niemand blickt, was man will.

Ich sag' das jetzt, weil das endlich mal nötig ist: Amalia ist kacke!

Ne, dann lieber null Cameos bitte.

- - -

Alola Formen - Eine Begründung:
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2016 von Stargaze.)
Zitieren
24.08.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(24.08.2016)Shining Flame schrieb:  was glaubt ihr wer aus früheren Pokemon spielen bekommt in Sun und Moon wieder ein auftritt ich glaube irgendwie das Lebelle wieder auftauchen wird, hoffe das amalia in alola anzutreffen ist und das man gegen sie kämpfen darf und vielleicht mal wieder Cynthia

LeBelle fände ich eigentlich cool, wenn auch nur so als Nebenfigur.

Ich würde ja auf Scott hoffen, der Erbauer der Kampfzone aus Smaragd.
Optisch ist er ja auch an die Region Alola angepasst Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)
Fand die Kampfzone klasse hatte ja gehofft die würden sie in ORAS einbauen, aber da haben sie nur das Kampfhaus aus XY übernommen Octavia angry
Im selbigen trifft man auch einen der wohl Scott sein könnte; wenn man ihn anspricht dann sagt er:
„Toll! Die Pfipitistin hat das Stellenangebot angenommen! Da das nun erledigt wäre... Wo ist der nächste Trainer, der mir, dem großen Scott, ebenbürtig ist?“
Die "Pfitistin" ist ja ein Titel den Lotte trägt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste