Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:55



Umfrage: Erkennbarer Bronie oder nicht?
Erkennbar
nicht Erkennbar
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
15.08.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Meine neu Wanddeko nach der GalaCon
Wand

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2016 von Phoenix2k16.)
Zitieren
15.08.2016
juhuji Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 16. Jan 2016

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
*räusper*
Bei mir ist es wiefolgt:

Wenn man mich das erste Mal sieht, denkt, dass ich eine ganz normale Person sei. Wenn man jedoch ein bisschen auf meinen Skype, Ts, Facebook, Whatsapp Daten nachsieht, erkennt, dass ich ein Brony bin. #MassigKommas
T-shirts etc Trage ich nicht. Ich würde jedoch gerne ein Plüschtier haben wollen :3 :3 :3
Auch kann man es hören, wenn man mir einfach zuhört x3 Da ich einige Sachen mitlerweile in meinen Alltag eingebaut habe, wie "Yep" etc.

bei :3 reicht ja :3
Zitieren
17.08.2016
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Im Jahre 2012 bin ich Über Spiele Sprays z.b Counterstrike source und die folge season 2 wo spike erwachsen wurde Brony geworden. Seitdem Phantasialand Meetup verkaufe ich das Merchandise an andere Bronies.
Im Laufe der Zeit wurde meine umgebung immer mehr zu MLP.
Mein Zimmer ist 20 mal so voll wie bei jedem anderm.
früher war mein Auto eine Pony Box
Spoiler (Öffnen)
Selbst ich verwandelte mich in Ein Pony
Spoiler (Öffnen)
was leider nur ein Jahr anhielt und ich wieder in die Menschen welt verbannt wurde.
Jetzt ist mein Auto eine Pony Welle:
Mal sehen was als Nächstes kommt.
Zitieren
17.08.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
(17.08.2016)zunt schrieb:  früher war mein Auto eine Pony Box
Spoiler (Öffnen)

Ooohja, dein Smart. Und du hattest auch noch diese tolle Rainbowshine-Figur mit Fehldruck gehabt!
[/Nerd-Merchgasm]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
17.08.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Seit dem letzten Kölner Stammtisch merke ich, dass ich einen Button mit den Elements of Harmony darauf gar nicht mehr ablege. Das ist unaufdringlich und jemand der die Serie nicht selber gut kennt würde die Bedeutung gar nicht verstehen oder den Bezug zu der Serie herstellen, andere Bronies aber könnten falls sie den Button sehen nachfragen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
17.08.2016
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Auch wenn ich mich nicht als Brony sehe, so ziehe ich immer mal wieder eines meiner MLP Fanshirts an. Manchmal auf Arbeit. Dann kommen immer wieder mal Sprüche innerhalb der Abteilung, aber immerhin. So kennt man mich halt. Auch von Bekannten ob wohl da weniger zu mir gesagt wird.
Zitieren
20.08.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich hab mal ne frage. Wie sieht das den bei euch aus. Jetztmal speziell an die die wenn andere darüber herziehen das man Brony ist, nicht einfach drüber wegschauen können und sagen mir egal was du meinst.
Wurdet ihr wegen eurer MLP Klamotten schon angesprochen oder seltsam angesehen auf der Straße.
Wie ist das wen Leute komisch gucken.

Das ist das wovor ich Angst hab.
Würd halt sau gern auch sowas tragen, aber trau mich wegen sowas einfach nicht.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
20.08.2016
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Nun ich hab damit absolut kein Problem. Und mir ist es auch ein wenig egal. Soll man über mich ruhig her ziehen. Was wollen die mit? Und mit meinem freundlichen Lächeln das mehr einer Streitaxt entspricht, sind solche Kommentare recht sparsam. Zumal mein Freundeskreis genauso liebevoll dreinschaut. Und da kann man sich als einzelner Brony schon den ein oder anderen Spaß gönnen.

   

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
20.08.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
(20.08.2016)Fire Blade schrieb:  Ich hab mal ne frage. Wie sieht das den bei euch aus. Jetztmal speziell an die die wenn andere darüber herziehen das man Brony ist, nicht einfach drüber wegschauen können und sagen mir egal was du meinst.
Wurdet ihr wegen eurer MLP Klamotten schon angesprochen oder seltsam angesehen auf der Straße.
Wie ist das wen Leute komisch gucken.

Das ist das wovor ich Angst hab.
Würd halt sau gern auch sowas tragen, aber trau mich wegen sowas einfach nicht.
trage grad im Urlaub meist mein Nightmare Moon/Nightmare Night Dogtag, aber erkennen tut es keiner; hatte es auch vor Wochen bei der Jugendmesser YOU gehabt, wo ich einen ehemaligen Brony getroffen hatte 

Zitieren
20.08.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
ich trage meine mlp t-shirt auch so und noch nie negativ kommentar bekommen nur einer hat mal gesagt nice t-shirt... ich glaub die meisten sind einfach so mit sich selbst beschäftig das die es net regestieren oder gar nicht wiesse was es ist

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
21.08.2016
Lyra101 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 26. Aug 2014

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Bei mir daheim ist es relativ offensichtlich, dass ich Brony bin. Hauptsächlich durch die Plüschis die hier und da rumstehen. Wäre mir auch zu viel Aufwand das zu verstecken.

Wenn ich unterwegs bin ist es eigentlich eher selten erkennbar, da habe ich nur ein kleines Pony an meinem Rückspiegel im Auto hängen und ab und zu mal ein Brony Shirt an. ^^

Zu den T-Shirts: Da musst du für dich selbst entscheiden, ob du dich damit wohlfühlst Fire Blade.

Ich trage in der Uni wenn überhaupt relativ subtile Shirts, zum Beispiel dieses.

Der einzige Kommentar den ich dazu bekommen habe, war von einem Kommilitonen der sich dann als Brony zu erkennen gegeben hat Brohoof

Sonst hatte ich auch mal etwas mit mehr Pony drauf in der Stadt an, aber da erntet man wenn überhaupt mal einen verwirrten Blick. Also die meisten die es nicht kennen interessiert es ziemlich wenig was du auf deinem Shirt drauf hast, oder es fällt ihnen gar nicht erst auf.

Plüschi Thread

Avatar von Twinkle Stardream, vielen dank FS grins
Zitieren
21.08.2016
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Bei mir sind es halt sogut, wie mein ganzes Handy, halt background usw. mein ganzes Facebook voller Ponies und mein Laptop auch. Sonst hab ich halt Poster im Haus und 2 Plushies und ein Kissen.

Bei Cons jedoch zeige ich außerhalb der Cons das jedoch nicht. Zum Beispiel bei der Galacon, hab ich das, was man um den Hals normalerweise trägt, dann immer unter dem Shirt versteckt, wenn ich ins Restaurant oder Hotel oder so bin. Also, ich scheine es öffentlich lieber verstecken zu wollen, damit die Leute keine Augen machen. Jedoch hab ich voll bock mal ein MLP Shirt mir an zu schaffen. [Bild: cl-aj-weird.png]

Naja, das will ich schon seit 4 Jahren und habs nie gemacht... [Bild: pc-dnocider.png]

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
22.08.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
(21.08.2016)handyhacker schrieb:  Bei mir sind es halt sogut, wie mein ganzes Handy, halt background usw. mein ganzes Facebook voller Ponies und mein Laptop auch. Sonst hab ich halt Poster im Haus und 2 Plushies und ein Kissen.

Bei Cons jedoch zeige ich außerhalb der Cons das jedoch nicht. Zum Beispiel bei der Galacon, hab ich das, was man um den Hals normalerweise trägt, dann immer unter dem Shirt versteckt, wenn ich ins Restaurant oder Hotel oder so bin. Also, ich scheine es öffentlich lieber verstecken zu wollen, damit die Leute keine Augen machen. Jedoch hab ich voll bock mal ein MLP Shirt mir an zu schaffen. [Bild: cl-aj-weird.png]

Naja, das will ich schon seit 4 Jahren und habs nie gemacht... [Bild: pc-dnocider.png]

Ja ok dir gehts wohl ähnlich wie mir.
Ich sehe das halt auf events und wird sowas sau gern tragen, weiß aber das ich mit blöden blicken oder kommentaren nicht umgehen könnte.

naja, vllt wenn ich mal vorhabe zu nem anderen Brony zu fahren oder so.
Das ich sowas anziehe, wenn jemand mit bei ist.
Den ist alles nur halb so schlimm, und ich trau mich mehr.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
22.08.2016
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
(22.08.2016)Fire Blade schrieb:  
(21.08.2016)handyhacker schrieb:  Bei mir sind es halt sogut, wie mein ganzes Handy, halt background usw. mein ganzes Facebook voller Ponies und mein Laptop auch. Sonst hab ich halt Poster im Haus und 2 Plushies und ein Kissen.

Bei Cons jedoch zeige ich außerhalb der Cons das jedoch nicht. Zum Beispiel bei der Galacon, hab ich das, was man um den Hals normalerweise trägt, dann immer unter dem Shirt versteckt, wenn ich ins Restaurant oder Hotel oder so bin. Also, ich scheine es öffentlich lieber verstecken zu wollen, damit die Leute keine Augen machen. Jedoch hab ich voll bock mal ein MLP Shirt mir an zu schaffen. [Bild: cl-aj-weird.png]

Naja, das will ich schon seit 4 Jahren und habs nie gemacht... [Bild: pc-dnocider.png]

Ja ok dir gehts wohl ähnlich wie mir.
Ich sehe das halt auf events und wird sowas sau gern tragen, weiß aber das ich mit blöden blicken oder kommentaren nicht umgehen könnte.

naja, vllt wenn ich mal vorhabe zu nem anderen Brony zu fahren oder so.
Das ich sowas anziehe, wenn jemand mit bei ist.
Den ist alles nur halb so schlimm, und ich trau mich mehr.
Folgendes hätte ich dir bei deinem vorherigen Kommentar geraten. Um zwar musst du wissen wie du dich in der Öffentlichkeit zeigst, aber wenn, dann musst du sehr Selbstbewusst auftreten.

Ich sage mal ich bin es relativ. Manchmal schaffen andere es dann doch das ich mich auf bestimmten Reaktionen etwas unwohl fühle. Allerdings ärgere ich mich dann auch im Nachhinein, weil das so unnötig ist. Da ist überhaupt nichts dabei. Das muss man sich dann schon immer wieder sagen.

Naja, es ist so das andere es halt als Spinnerei von mir abtun. Aber damit kann ich auch leben. Da kann ich auch sagen jeder hat so seine Macken.

Das man sich aber mal damit befasst hat.
(Ich meine in der Vorstellung anderer ist MLP warscheinlich so wie die vorherigen Generationen von MLP. In Wahrheit hat die Sendung eine grosse Veränderung durchgemacht. Man hat vorher nicht damit gerechnet mit diesen Hype. Hat aber sicherlich bei der Produktion das vorhaben gehabt. Eine Familienkiste daraus zu machen. Das der Elternteil beim Kind dabei sitzen kann und sich auch unterhalten fühlt und nicht gezwungen davor sitzt.)

Nichts desto Trotz ist es nichts ungewöhnliches ich kenne viele Leute die Trickfilme mögen. Oder wie bei manchen Extras auf DVD´s sehe ich es ja auch immer wieder, wenn Beteiligte an einer Sendung davon schwärmen oder Synrchonsprecher sich schon mit der Figur eng verbunden fühlen. Sich durch diese identifizieren können.

Manchmal reicht es, wenn man nicht mit dem Strom schwimmt und/oder etwas tut was Fremd ist um komisch angesehen zu werden.

Achja und jeder. Wircklich jeden den ich kenne zockt Pokemon GO. Das das von einer Sendung ist die ab 6 Jahren ist das juckt dann wieder keinen. Dann ist es plötzlich was ganz anderes.
Zitieren
23.08.2016
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
(22.08.2016)Fire Blade schrieb:  Ja ok dir gehts wohl ähnlich wie mir.
Ich sehe das halt auf events und wird sowas sau gern tragen, weiß aber das ich mit blöden blicken oder kommentaren nicht umgehen könnte.

naja, vllt wenn ich mal vorhabe zu nem anderen Brony zu fahren oder so.
Das ich sowas anziehe, wenn jemand mit bei ist.
Den ist alles nur halb so schlimm, und ich trau mich mehr.


Das kann ich voll verstehen, ich gehe jetzt auch wieder zur Schule  Pinkie happy und ich wollte sooooo gerne mit nem Pony shirt dort antanzen, aber ich würde mich nicht trauen mit so einem quitsche bunten oder rosanem shirt aufzutauchen, weil ich eben auch nicht mit hatern umgehen könnte, vorallem in der eigenen klasse wäre sowas ärgerlich  Disgust
Und dann ging mir ein Licht auf  Twilight smile Das t-shirt muss ja garnicht so offensiv und quitsche bunt/rosa etc. sein, also habe ich mir einfach ein fast normales cooles mainstream shirt gebastelt  FS grins
Ich pack noch ein Bild rein gleich, aber so ist man voll glücklich sein pony shirt zu tragen, aber muss gleichzeitig nicht so viel angst haben das sich andere angegriffen fühlen, da das shirt so wie es aussieht auch jeder andere tragen könnte ohne das derjenige etwas von mlp weiß und ein schöner zusatz ist das man vielleicht noch andere bronies auf sich aufmerksam macht.
Wenn dir sowas auch gefallen würde und du hilfe brauchst meld dich einfach bei mir, dann können wir uns kurz schließen was dir gefallen würde RD wink
Und es muss ja nichtmal nen Pony drauf sein, ein cutie mark geht ja auch, hauptsache irgendwas mlp related und schon ist man glücklich FS grins

[Bild: neuebitmap49hsc690uoe8.jpg]

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
Zitieren
23.08.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Bitte nicht falsch verstehen, es stört mich nicht und kann mir ohnehin egal sein, nur meine Meinung: das Motiv finde ich schon sehr offensichtlich. Gut, ist kein Mane6-Pony und auch nicht quietschebunt, trotzdem aber direkt offensichtlich Pony.

Würde ich noch vor dem beschriebenen “Problem“ stehen, würde ich was anderes versuchen. Die Serie selber gibt da außer den Cutie Marks (die kann man nehmen) nichts her, das Fandom aber durchaus: wie wäre es je nach persönlicher Neigung mit dem “Logo“ von Solar Empire, New Lunar Republic, Equestria United, dem Logo der Cloudsdale Weather Corporation oder dem der Wonderbolts? All das schreit irgendwelchen Hatern oder Trollolos nicht direkt “PONY!“ entgegen, andere Bronys erkennen es aber durchaus RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
23.08.2016
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich hab vor drei Jahren mal ein paar Shirts bedrucken lassen... Zwei davon mit Pony-Design.
Ehrlich gesagt habe ich nur eines wirklich oft getragen, und auch wenn es etwas ausgewaschen ist, trage ich es immer noch gerne.
Design fällt nicht allzu sehr auf, wobei man schon sehen kann, dass es ein Pnoi s1 soll.
Hatte aber nie Problems mit Haidern. Ich denke, die meisten Leute haben besseres zu tun, als sich über sowas aufzuregen. xD
Design im Spoiler.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
23.08.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ein kleines Update meinerseits, mittlerweile habe ich einige viele T-Shirts, die ich auch gerne trage. Mehrere CCG-Shirts (auch wenn ich die meisten davon nicht in der Öffentlichkeit tragen kann, da XL oder XXL [Bild: pc-tunsee.png]), einige "Cereal Ponies" sowie einige andere Motive und mein Helfershirt von der GalaCon habe ich auch schon wieder ein paar Mal getragen. Bis jetzt kamen noch keine Anmerkungen dazu (leider? Gott sei Dank?).

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
23.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
(23.08.2016)Triss schrieb:  Mehrere CCG-Shirts (auch wenn ich die meisten davon nicht in der Öffentlichkeit tragen kann, da XL oder XXL [Bild: pc-tunsee.png])

Die eignen sich super als Schlaf-Shirt [Bild: pc-flushy.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
23.08.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ja, so benutze ich die auch. Oder zum rumgammeln. Sind erstaunlich gute Quali, bis jetzt ist noch kein Abdruck irgendwie abgewaschen^^

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste