Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 11:55



Umfrage: Ist der Inhalt aus Friendship is Magic real?
Ja, es ist alles die Realität
Vielleicht könnte es stimmen
Weiß nicht
Ich glaube, es ist bloß erfunden
Alles nur Fiktion aus einer Zeichentrickserie
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
25.06.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(25.06.2015)Chris schrieb:  Jedes Kind weiss doch, dass es Ponies in echt nicht gibt.
Also naja...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 von Space Warrior.)
Zitieren
28.06.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(25.06.2015)Chris schrieb:  Jedes Kind weiss doch, dass es Ponies in echt nicht gibt.

Rly?

Zitieren
29.06.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Das ist alles echt! Unsere Realität ist nicht echt! Wenn wir "aufwachen", werden wirs schon sehen! RD wink

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
29.06.2015
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
[Bild: rd-twilight2.png]Also wenn schon der Doctor dort existiert - d.h. es muss sich um eine parallele Dimension handeln - dann kann es nur echt sein!

[Bild: pc-tponder.png] Also ich glaube ja, dass alle Zeichentrickserien und jedwede fantastische Geschichte auf diese Weise echt sein muss..
Weil wir insgeheim im Kontakt mit den parallelen Dimensionen und Universen stehen.. [Bild: cl-pp-mad.png]

Zitieren
30.06.2015
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Also ich glaube an die Existenz Equestrias, zumal ein Typ( komm grade nicht auf den Namen) behauptet es gäbe mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als sich unsere beschränkte Weisheit erträumt.
Auch die Beweise legen es nahe:
Die rasche Verbreitung des Bronie-Tums in alle herren- Länder und der fast völlige Zielgruppen-Fehlschlag legt nahe das Pony in Menschengestalt bereits unter uns sind.
Viellicht ist EQG auch nur ein Tatsachenbericht wo Namen und Orte zum Schutz der Beteiligten verändert wurden.

Und hat nicht jeder Bronie den Wunsch nach dem Tod als Pony wiedergeboren zu werden?
Zitieren
30.06.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(30.06.2015)NurLeser72 schrieb:  Und hat nicht jeder Bronie den Wunsch nach dem Tod als Pony wiedergeboren zu werden?

Hiese dass dann nicht, dass man sich eigl umbringen würde, um den Prozess nach Equestria zu gelangen zu beschleunigen?

Die Selbstmordrate müsste dann aber eigentlich ziemlich hoch sein [Bild: 01-cheeribs.png]

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
30.06.2015
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Interessante Theorie..
Man könnte so auch Bronies abrichten in Pinkie-kostümen leute zu knuddeln und sich dabei in die Luft zu sprengen..
Gibts die Fanfic eigentlich schon, ich meine Pinkie kann ja schon n bissl crazy sein, und daher gibts ja so sachen wie Cupcakes und so[Bild: cl-bb-shrug.png]

Zitieren
30.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(30.06.2015)Rainbro schrieb:  Interessante Theorie..
Man könnte so auch Bronies abrichten in Pinkie-kostümen leute zu knuddeln und sich dabei in die Luft zu sprengen..
Gibts die Fanfic eigentlich schon, ich meine Pinkie kann ja schon n bissl crazy sein, und daher gibts ja so sachen wie Cupcakes und so[Bild: cl-bb-shrug.png]

Nein danke, es reicht schon wenn die das im nahen Osten machen
Zitieren
30.06.2015
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Aber n bissl pink und plüsch könnte den ja eigentlich nich schaden .___.

Zitieren
04.07.2015
Baelfyre Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 29. Mai 2014

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(30.06.2015)Rainbro schrieb:  Interessante Theorie..
Man könnte so auch Bronies abrichten in Pinkie-kostümen leute zu knuddeln und sich dabei in die Luft zu sprengen..
Gibts die Fanfic eigentlich schon, ich meine Pinkie kann ja schon n bissl crazy sein, und daher gibts ja so sachen wie Cupcakes und so[Bild: cl-bb-shrug.png]

Klingt ganz gut. Das sollten wir alle mal machen!  (Also mal abgesehen vom "in die Luft sprengen" RD wink )
Vielleicht machen wir die welt so zu einem besseren Ort! (Und ich hab dann endlich eine Motivation um mir ein Pinkie-Kostüm zu kaufen!! Pinkie happy )
Zitieren
05.07.2015
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
In der USA gibts ja die free-hugs-Gruppen Big Grin
Also Bronys in so Pinkie-outfits oder andere Cosplayer, warum nich^^
[Bild: rd-bon-bon1.png]

Zitieren
30.07.2015
Zyglotopy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 14. Mai 2015

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Also echt, was alle hier haben, natürlich ist mlp echt!
Ich mein, my little dashie ist der Beweis, sowie die andren Videos von dessen Macher!
Die Fakten sind einwandslos wiederspruchslos unleugbar.
Ich mein, welcher ernst zu nehmender Mensch würde es auch nur in Erwägung ziehen, sich eine Show über kleine putzige pony's anzuschauen, wenn da nicht etwas Einhornmagie im Spiel ist?
Und Pinkie kann ja auch nicht einfach so zu den Zuschauern sprechen, ohne das sie real ist, ohne das sie weiß das wir da sind!
Daher: alles echt!
Ich geh dann kurz an die Tür, die Freimaurer klingeln wieder.... So nervig die Typen..
Zitieren
10.12.2015
DOCTOR whooves173 Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 09. Okt 2015

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
tja, das multiversum ist groß. es wär theoretisch möglich und richtig nice. will umziehen.

[Bild: bropolitics-sig-2016.png]
------------------------------------------------------------------------
OFFLINE BIS: UNBEKANNT
Zitieren
13.12.2015
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
es könnte in diesem riesigen sich immernoch ausdehnenden universum tatsächlich eine ponywelt geben
deshalb glaube ich das es eine ponywelt gibt
Zitieren
06.01.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Also ich bezweifle, dass singende Ponies mit Zauberkräften tatsächlich existieren.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
06.01.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Ich denke in jeder Serie steckt ein Fünckchen Wahrheit drin^-^
Warum sollte es in MLP anders sein?^*
Zitieren
21.09.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Ich bin mir sicher, dass Lauren Faust sicher ein Paar Ereignisse aus ihrer Kindheit oder Jugend mit einfließen lassen hat. Wäre auch merkwürdig, wenn ich bei den ganzen Plotts nicht etwas aus der Kindheit eingefallen währe.

Zitieren
22.09.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Nachdem MLP:FIM als Zeichentrickserie inkl. aller inbegriffenen Cartoon-Ponies realisiert wurde, ist es real.

Die Frage die sich eher stellt ist, auf welche Weise es real ist.

"Auf den Ponies reiten"-real ist es nicht. "Für Ponies Empathie empfinden"-real ist es hingegen schon. Demzufolge hört die Realität nicht unbedingt im physischen Raum auf, sondern geht fließend in den virtuellen Raum über.

Ich würde auch den physischen Raum nicht als "Realität" bezeichnen. Da finde ich den Ansatz von Hans-Peter Dürr interessanter, zwischen "Realität" und "Wirklichkeit" (das was physikalisch wirkt), zu unterscheiden. Wenn man jetzt allerdings davon ausgeht, dass Applejack vom Bildschirm abstrahlende Photonen beWIRKT, ist auch dieses Konzept hinfällig.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
22.09.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Da hier im allgemeinen keine philosophische Interpreation von Real oder Nicht-Real (Siehe Höhlengleichnis), sondern der allgemeinen Definition von Realität und Fiktion gesprochen wird, nein.

Nach deiner Definition gäbe es keine Fiktion. Jedes niedergeschriebene Buch, jeder Film, jede Geschichte ist Real, da sie in der Realität existiert.

Allgemein ist Fiktion jedoch etwas erdachtes. Dinge oder Handlungen die nie in der Realität geschehen sondern erstellt bzw. gestellt wurden.

Nach dem Höhlengleichnis wäre es übrigends immernoch nicht real. Wir sehen keine Ponys, wir sehen keine Magie und wir sehen keine Geschichte. Wir sehen ein Abbild dieser Szenen und können daher, selbst wenn es eine Filmaufnahme ist, ist es nicht real. Es ist eine Illusion

Zitieren
22.09.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(22.09.2016)Chase schrieb:  Allgemein ist Fiktion jedoch etwas erdachtes. Dinge oder Handlungen die nie in der Realität geschehen sondern erstellt bzw. gestellt wurden.

Es ist ja noch nicht mal gesagt, dass die "Realität" überhaupt Realität ist und nicht einfach nur so eine Art Traum. Da diese, nicht gerade unrelevante Frage nicht geklärt ist, sondern bestenfalls Annahmen dazu existieren, was man als "Realität" definieren könnte und was nicht, halte ich auch nicht viel vom landläufigen Verständnis darüber, was "Realität" ist und was "Fiktion". Im Traum denkt man auch es wäre alles echt. Da existiert ja überhaupt kein Unterschied.

"Realität" ist mMn. eher eine Interpretationssache, als eine tatsächliche Dinglichkeit.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste