Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:01



RWBY - Wer kennts?
#21
30.10.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: RWBY - Wer kennts?
(30.10.2016)Starbass schrieb:  
(30.10.2016)KitsuLeif schrieb:  Enttäuschend fand ich sie nicht. Nach diesem actiongeladenen Finale fand ich es mal ganz entspannend, dass noch nicht so viel passiert ist.
Folge 2 hat wieder nur knapp 15 Minuten... mal sehen, was da so passiert.

Hoffe man sieht auch etwas mehr von den Anderen. btw. hast du eigentlich Das game schon?

Jau, hab ich. Spiele es aber kaum, weil es alleine keinen Spaß macht... und ich glaube, das wird erst mit 3-4 Leuten echt cool. Aber den DLC müsste ich mir mal holen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#22
30.10.2016
Starbass Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 02. Dez 2015

RE: RWBY - Wer kennts?
(30.10.2016)KitsuLeif schrieb:  
(30.10.2016)Starbass schrieb:  
(30.10.2016)KitsuLeif schrieb:  Enttäuschend fand ich sie nicht. Nach diesem actiongeladenen Finale fand ich es mal ganz entspannend, dass noch nicht so viel passiert ist.
Folge 2 hat wieder nur knapp 15 Minuten... mal sehen, was da so passiert.

Hoffe man sieht auch etwas mehr von den Anderen. btw. hast du eigentlich Das game schon?

Jau, hab ich. Spiele es aber kaum, weil es alleine keinen Spaß macht... und ich glaube, das wird erst mit 3-4 Leuten echt cool. Aber den DLC müsste ich mir mal holen.

Joa wenn du willst kannst mich gern Adden suche auch noch leute mit dennen ich Spielen kann. Twilight happy
Das DLC muss ich mir auch noch besorgen.

Zitieren
#23
21.11.2016
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RWBY - Wer kennts?
(11.09.2016)Starbass schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
22.11.2016
Starbass Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 02. Dez 2015

RE: RWBY - Wer kennts?
(21.11.2016)DeltaZora schrieb:  
(11.09.2016)Starbass schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Tut mir leid...Das bild ist zwar traurig aber ich find es doch recht schön. Ich find es auch sehr toll wie leute ständig auf dieses Bild reagieren. xD

Zitieren
#25
05.12.2017
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: RWBY - Wer kennts?
Staffel 5 ist ja schon länger am start. Finde es toll, dass sie nach der recht ruhigen Staffel, jetzt wieder fahrt aufnehmen. Sehr coole Kämpfe dabei und freu mich schon wenn die ganze Gruppe wieder volständig ist.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#26
06.12.2017
Starbass Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 02. Dez 2015

RE: RWBY - Wer kennts?
Phew das hier noch was passiert. D:
Ja ist schon ne weile her aber die Kämpfe waren schon immer gabz nice in szene gesetzt. Bis die sich vereinen das word ephl noch ein wenig dauern. Ich weiß zwar nicht wie weot du bist deswegen will ich jetzt nicht spoilern und erwähne auch weiter nichts. Bin auf jeden fall weiter gespannt was da noch so kommt. Twilight happy

Zitieren
#27
11.10.2018
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: RWBY - Wer kennts?
Erstmal nen uralten Faden stoßen, geil!
Dumme Sprüche beiseite, ich bin auch ein großer Freund von RWBY (Welcher ist wohl mein Lieblingscharakter? Ganz schwierige Frage wenn man sich Avatar und Signatur ansieht...), auch wenn ich zugegebenermaßen noch irgendwo am Anfang der vierten Staffel stecke. Muss es wirklich mal weiterschauen, aber wie auch immer. Ich konnte mir anfangs, als ich von der Existenz der Serie durch ein Reaktionsvideo eines Youtubers erfahren habe, ja nicht vorstellen, dass mir das gefällt.Nachdem ich mich dann jedoch mal entschieden hatte, der Serie aus Langeweile eine Chance zu geben wurde ich sehr positiv überrascht, auch wenn es natürlich wie fast immer einige Dinge gibt, die man selbst gern besser/anders umgesetzt gesehen hätte. Ab der dritten Staffel aufwärts muss man ja aber auch bedenken, dass der ursprüngliche Schaffer der Serie das Ganze nicht mehr nach seiner Vision formen kann, da er ja bedauerlicherweise verstorben ist.

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
#28
21.10.2018
Starbass Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 02. Dez 2015

RE: RWBY - Wer kennts?
Moin schön das man in dem Thread hier auch noch was hört. Big Grin
Ja also RWBY hat tatsächlich mehr zu bieten als es anfangs scheint.
Etwas das ich von Roasterteeth blöd momentan finde ist das sie die neuen folgen von den Chibi fillern und die neue staffel nur noch auf ihrer Webseite hochladen.

Zitieren
#29
04.03.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: RWBY - Wer kennts?
Kuhl, es gibt tatsächlich einen RWBY-Thread, er ist nur kriminell underrated.

RWBY gucke ich seit einigen Jahren, und es hat sich in den letzten Monaten so ein wenig zu meinem neuen MLP gemausert. Ich halte es für schade, dass die Serie noch sehr, sehr unbekannt ist, und das wird auch nicht mehr mehr werden, aber das liegt in der Natur der Serie, sie ist schon sehr speziell, gerade die ersten beiden Volumes.

Dennoch, mittlerweile steht sie vielen Anime, geschweige denn AAA-Cartoonserien in Sachen Animation, Dramaturgie und Charakterentwicklung nichts mehr nach. Im Falle der Dramaturgie setzt sie Dinge sogar teilweise besser um als viele Realserien, einschließlich Game of Thrones. Wer noch immer dabei ist weiß sicher, was ich nach V3 meine.

Ich kann noch viel zu RWBY schreiben, auch meine bisherigen Reviews zu den Volumes, aber das genügt erst mal. Guckt RWBY, falls ihr noch nicht die Motivation hattet. Selbst wenn euch der Humor und die wanky Animationen am Anfang nicht gefallen, die Serie hat eine der besten Entwicklungen für das Medium Cartoon überhaupt. Oder selbst Anime. Sucht es euch aus. Davon kann FiM nur träumen.

Zitieren
#30
04.03.2019
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: RWBY - Wer kennts?
(04.03.2019)Holo schrieb:  Selbst wenn euch der Humor und die wanky Animationen am Anfang nicht gefallen, die Serie hat eine der besten Entwicklungen für das Medium Cartoon überhaupt.

Hey, das sind genau die Dinge, weswegen ich nur ein paar Folgen geguckt hatte. Ab wann wird's denn gut?

Killing is badong!
Zitieren
#31
04.03.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: RWBY - Wer kennts?
Geht mir auch so, nach ein paar Folgen hab ich abgebrochen weil es....einfach nicht gut war.

Zitieren
#32
04.03.2019
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: RWBY - Wer kennts?
Ebenso, ich fand es nach kurzer Zeit doch zu kringelig, nie wieder geguckt danach.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#33
04.03.2019
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: RWBY - Wer kennts?
Was es Animation und Detailgrad angeht werden die nur von Season zu Season verbessert.
Story wird über zeit auch ernster und mehr über die Welt, aber ende müssen die Charakter überzeugen. Seaosn 4 ist die schleppenste.

Da die Episoden alle relativ kurz sind zum Anime Standard, finde ich RWBY allerdings auch sehr angenehm zum zwischendurch schauen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#34
04.03.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: RWBY - Wer kennts?
Gerade, wenn ihr auch nur ansatzweise was mit Anime und der Erzählweise von (ernsteren) Anime anfangen könnt, rate ich euch: Buckelt durch. Dabei kommt es euch zu gute, dass die erste beiden Volumes nur sehr kurze Folgen haben, die sich leichtherzig weggucken lassen. Versteht RWBY als Mischung aus westlichen Stärken im Geiste von Avatar Legend of Aang/Korra und Anime-Erzählstruktur, Worldbuildíng und so, so guten, abgedrehten Kämpfen, ohne dabei im späteren Verlauf aber viele der typischen Schwächen und Klischees mitzunehmen, in die Anime zumeist reinrutschen, da merkt man den westlichen Charme.

Das Ding ist: Jedes Wort ist eigentlich zu viel. Die Grundlage, auf der sich RWBY verändert, ist ein Riesenspoiler. Belassen wir es dabei zu sagen, dass es an einem bestimmten, extrem unvorhersehbaren Punkt einen plötzlichen und noch unvorhersehbareren Break innerhalb der serie und ihrer kompletten Stimmung gibt, und sie sich danach, ich möchte nicht pathetisch klingen aber mir fällt kein besseres Wort ein, fundamental verändert, immer weiter zum Besseren hin, und die Charaktere werden wirklich, wirklich, wirklich, wirklich gut. Viel, viel besser und komplexer als die Mane 6, um hier mal eine Parallele zu FiM zu ziehen, und das sage ich natürlich als großer FiM-Fan.

Natürlich hat RWBY jetzt nach V6, wo es langsam aber sicher aufs Ende zugeht, immer noch seine Schwächen und Geschmacks-Fragen - Aber das sind mittlerweile größtenteils subjektive und plotrelevante Sachen komplexerer Natur. Animationen und plumpe gags sind mittlerweile garantiert kein Problem mehr, und das schon seit V4, da könnt ihr also beruhigt sein. Es ist schwer jemandem, der RWBY nicht kennt, das Ding zu erklären. Ihr habt das Glück, dass ihr es schon kennt, also nutzt es. Es lohnt sich!

Oh, und ich will noch erwähnen, dass das Foreshadowing von RWBY teilweise phänomenal ist. Ich hab mir jetzt nach V6 nochmal die ersten fünf Folgen von V1 angeguckt, und sie sind VOLL davon.

Zitieren
#35
04.03.2019
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: RWBY - Wer kennts?
Kannst du nicht einfach mal eine nichtkampfszene linken, die nicht shitty ist? Pfeif auf Spoiler. Ich meine, ich hab mich auch durch den ersten Akt von Homestuck gequält, aber das wurde später halt auch unfassbar episch. Aber bei RWBY war das Beste was ich bisher gesehen hab der Trailer. Zwei Staffeln Müll gucken um an das Sahnestück zu kommen ist halt commitment. In der Zeit könnte ich auch was gucken, was konstant gut ist und ich hab noch ne Menge Backlist.

Was ich sagen will: Wenn das ab Staffel 3 nicht mindestens die Qualität von Madoka Magicka erreicht bin ich raus :p

Killing is badong!
Zitieren
#36
04.03.2019
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: RWBY - Wer kennts?
Hmm bei Animes hab ich so nen bestimmten Geschmack, viel gucke ich da auch nicht. Gerade das geradezu inflationär anmutende Benutzen von Charaktertropes geht mir regelmäßig auf die Nüsse. Inzwischen gucke ich stattdessen meist eher westliche Animationsserien, dank Netflix ist ja auch einiges neues hinzugekommen in letzter Zeit. Bei dem riesen Angebot muss man sich halt aussuchen, was man sich gibt, da die eigene Freizeit bei Berufstätigen doch ein wenig begrenzt ist (und man diese natürlich nicht nur für Serien reservieren möchte). Da fällt rwby halt erst mal auf Anhieb durch, dass es sich bei mir mittelfristig ändert bezweifle ich auch.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#37
04.03.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: RWBY - Wer kennts?
Ehrlich gesagt werde ich hier jetzt auch nicht den Instrumentalisierungstrain fahren, um euch zu überzeugen. Letztendlich liegt die Entscheidung bei euch, was zu gucken, und ebenso der vermeintliche Schaden, falls ihr es nicht tut. Was RWBY besonders macht ist, dass es besonders ist. Es ist, weit mehr noch als Avatar, ein beinahe nie dagewesener Hybrid aus westlicher und östlicher Medienkultur, der das Beste beider Welten vereint. Das können weder Cartoons noch Anime leisten, und ehrlich gesagt fällt mir kein zweites Beispiel für sowas ein.
Also, überhaupt nicht.

Zitat:Kannst du nicht einfach mal eine nichtkampfszene linken, die nicht shitty ist?

Ich pfeif nicht auf Spoiler, weil RWBY, gerade wenn man noch am Anfang ist und keine Ahnung hat was da auf einen zukommt, unheimlich viel von seiner Stimmung und Atmosphäre lebt. Wenn du dich spoilern willst mach das selbst, ich mache mir damit aber nicht die Hände schmutzig, weil ich dir versichern kann, dass, und ich packe selbst das in einen Spoiler weil es schon viel zu viel gesagt ist
Spoiler (Öffnen)
Aber du wolltest ein paar gute Szenen, ich gebe mir Mühe.

Ihr solltet euch aber im Klaren darüber sein, dass diese Szenen natürlich nur im Kontext der Handlung wirklich richtig funktionieren.
Spoiler (Öffnen)
Diese Szenen enthalten zwar teilweise schon heftige Spoiler, aber das kann man Neulingen finde ich alles noch mehr oder weniger zumuten, weil ich die ganz großen Kernsachen weggelassen habe. Darum auch nochmal der Hinweis: Die größten (emotionalen) Momente einer Serie ergeben sich IMMER aus dem Kontext, und das ist hier nicht anders - Die stärksten Momente von RWBY die ich hier verlinken könnte sind allesamt heftige Spoiler die einem das Seherlebnis größtenteils versauen würden, aber wenn man sie innerhalb der Serie erlebt, bricht es einem Mark, Bein und Herz, und das auch jetzt noch in V6, drei Staffeln nach dem Umbruch der Serie.

Außerdem finde ich es etwas befremdlich zu sagen "Nichtkampfszene" - RWBY ist nunmal im Kern eine (Hervorragende) Actionserie, die verrückte und übertriebene Action war immer ein Teil des Charms, und dieser wurde über die Staffeln immer mehr in mittlerweile grandios und cineastisch makellose Kampfchoreografien gesteckt, die einfach nur Spaß machen. Da können die meisten Battle-Anime oder westlichen Actionserien sich aber gleich Mal ganz hinten anstellen.

Oh, und vergessen wir nicht den Soundtrack. RWBYs Soundtrack ist ikonisch, wird eigentlich immer gut eingesetzt und hat einige auch von der Serie losgelöst wunderbare Stücke.

Ich denke, damit ist meine Werbearbeit getan. Der Rest liegt bei euch. RWBY war nie für die große Masse gedacht, und das ist auch gut so.0

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2019 von Yoraiko.)
Zitieren
#38
05.03.2019
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: RWBY - Wer kennts?
Nichtkampfszenen, weil die Kampfszenen von RWBY von Anfang an ziemlich gut waren (genau wie der Soundtrack). Als ich gesagt habe, das Beste waren die Trailer, dann mein ich das genau so. Ding war halt, dass der Rest _überhaupt_ nicht funktioniert hat und in den ersten Folgen dann halt auch einfach fast nicht gekämpft wird, also die Serie ihre einzige Stärke nichtmal ausgespielt hat. Aber das sieht definitiv besser aus. Eine letzte Sache evtl noch: Ist die Serie fertig? Oder ist Volume 7 in der mache? Ist ein Ende in Sicht?

Killing is badong!
Zitieren
#39
05.03.2019
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: RWBY - Wer kennts?
Ich würde sagen mindestens 12 Staffeln so wie die Story sich abhandelt und am ende jedes Jahres kommt eine neue Staffel mit je 11-14 neuen Episoden mit 12-17min oder über 20min für sonder Episoden an Laufzeit.

Staffel 6 ist erst durch und Staffel 7 fängt erst nach dem Sommer 2019 an.

@Outcider: Rwby ist an und für sich eine westliche Produktion.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#40
05.03.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: RWBY - Wer kennts?
(05.03.2019)Jandalf schrieb:  Nichtkampfszenen, weil die Kampfszenen von RWBY von Anfang an ziemlich gut waren (genau wie der Soundtrack). Als ich gesagt habe, das Beste waren die Trailer, dann mein ich das genau so. Ding war halt, dass der Rest _überhaupt_ nicht funktioniert hat und in den ersten Folgen dann halt auch einfach fast nicht gekämpft wird, also die Serie ihre einzige Stärke nichtmal ausgespielt hat. Aber das sieht definitiv besser aus. Eine letzte Sache evtl noch: Ist die Serie fertig? Oder ist Volume 7 in der mache? Ist ein Ende in Sicht?
Momentan zählt die serie 6 abgeschlossene Volumes, Vol7 ist in der Mache. Bei der aktuellen Handlung tippe ich auf 8 Volumes am Ende, maximal 9. Die Story ist sehr weit fortgeschritten, und es duftet langsam nach Finale.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste