Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:03



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
18.09.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
@ Sonicfan: ich würde da mal warten bis es TAG ist. Da hast du dann eher ne Chance als Mitten in der Nacht ne Rückmeldung zu bekommen... FS grins

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.09.2016
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Ich red von der Bedienung der Stellwerke und der abläufe. Das Telefonsystem is nebensache.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
18.09.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Ok xd
Zitieren
18.09.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Auf zum Eisenbahnfest Schöneweide Twilight happy
Zitieren
18.09.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Ist klar das der Sim nicht viel taugt. Nehmen könnte man den trotzdem :b

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
18.09.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
[Bild: 20160918_133900.jpg]
Zitieren
23.09.2016
Raeffi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
WAT

Ich hab keine Ahnung was ich hier schreiben soll  Facehoof
Zitieren
24.09.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Bei dem Scherbel, was oftmalen in solchen internationalen Nachtzug-Langläufern mitfährt, wundert mich das nun nicht wirklich Facehoof Hatten wir glaub voriges Jahr erst hier in D auch Twilight: No, Really?

Da lob ich mir meine ČD- und DB-Wagen... deren technischer Zustand war bisher immer einwandfrei. (Wagen in Nachtzügen anderer Bahnen kann ich nicht beurteilen, hatte noch nicht das Vergnügen.)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
24.09.2016
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Wow....sooo ein langer Post. Und jo. Wozu ham wir die alte West noch. Da fährts sich auch recht flott.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
27.09.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(24.09.2016)Railway Dash schrieb:  Bei dem Scherbel, was oftmalen in solchen internationalen Nachtzug-Langläufern mitfährt, wundert mich das nun nicht wirklich Facehoof Hatten wir glaub voriges Jahr erst hier in D auch Twilight: No, Really?

Nur, dass die RZD für den Verkehr nach Nizza modernstes Siemens-Material verwendet. Erbaut 2012-2014 und gemeldet in der Schweiz.
Zitieren
28.09.2016
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Nur keine Panik. Wir sind mit Störfällen diesen Monat noch gut eingedeckt. Auf der Kamptalbahn hat sich ein 5047 in den Dreck gestellt, im endeffeckt is die Strecke 2 Tage dicht bis morgen früh.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
03.10.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Als rechtmässige eigentümerin der rmv e-card und nutzerin der sbahnlininien des rmv möchte ich bitte eingetragen werden.
Generell tu ich mich auch sehr für bahntechnik und lokmodelle interessieren und wäre ercreut hier das ein oder andere zu lernen FS grins

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
03.10.2016
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Uuuund eingetragen.
(VBB > RMV :p )

Btw...in Berlin ist ja alles Absicht....I KNEW IT!



Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
03.10.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(03.10.2016)Spreepony schrieb:  (VBB > RMV :p )

VBB, RMV, AVV, VRS, VRR und wie sie nicht alle heißen sind in der form wie sie existieren eh alle Bullshit[Bild: rd-pinkie6.png]
Zitieren
15.10.2016
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Soda. Dienstprüfung geschafft, behördlich gesehen bin ich jetzt berechtigt für den Lokführer. Noch ein paar Monate und ich fahr meine ersten Touren alleine.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
25.11.2016
Raeffi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Frage: Seit wann gibt die ÖBB ihren Loks Namen ? Ich werde immer von einer 1144 namens Herbert in die Schule gebracht :3

Ich hab keine Ahnung was ich hier schreiben soll  Facehoof
Zitieren
25.11.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Ich bin gerade mit dem Fernbus durch Deggendorf gefahren und habe dabei die Waldbahn gesehen.

Spoiler (Öffnen)


Ich finde sie sehr schick und würde sehr gerne einmal mit der Waldbahn in freier Wildbahn durch den Wald fahren und Wild in freier Wildbahn beobachten. Hat schon jemand von euch Erfahrungen damit gesammelt und kann mir sagen, ob es sich lohnt, dafür wieder nach Bayern zu fahren?
Zitieren
26.11.2016
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(25.11.2016)Raeffi schrieb:  Frage: Seit wann gibt die ÖBB ihren Loks Namen ? Ich werde immer von einer 1144 namens Herbert in die Schule gebracht :3

Kommt des öfteren vor. Gab mal taurus mit Seifenstein oder Sunnyboy. Oder der in Wien bekannte lächelnde 4020. Ich glaub das sind Sachen die von Ts aus ausgehen. Aber ob da wass größeres dahintersteckt...keine Ahnung.

Man beachte des weiteren dieses Bild. Hab ich gestern am Floridsdorfer Frachtenbhf gesichtet.
   


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
26.11.2016
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(25.11.2016)Rapti schrieb:  Ich bin gerade mit dem Fernbus durch Deggendorf gefahren und habe dabei die Waldbahn gesehen.

Spoiler (Öffnen)


Ich finde sie sehr schick und würde sehr gerne einmal mit der Waldbahn in freier Wildbahn durch den Wald fahren und Wild in freier Wildbahn beobachten. Hat schon jemand von euch Erfahrungen damit gesammelt und kann mir sagen, ob es sich lohnt, dafür wieder nach Bayern zu fahren?

Hatte davon noch garnicht gehört das man da Wild sehen soll Derpy confused Dachte das ist einfach nur eine private Bahnlinie, weil kann mir schwer vorstellen das man Wild sieht wenn das teil brummend und zwischend durch den Wald pflügt. Da sind Museumsbahnen erfolgversprechender.
Vielleicht eher die Harzer Schmalspurbahn, oder in Coblenz gibt es auch eine Schmalspurbahn.
Zitieren
26.11.2016
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(26.11.2016)Corny schrieb:  
(25.11.2016)Rapti schrieb:  Ich bin gerade mit dem Fernbus durch Deggendorf gefahren und habe dabei die Waldbahn gesehen.

Spoiler (Öffnen)


Ich finde sie sehr schick und würde sehr gerne einmal mit der Waldbahn in freier Wildbahn durch den Wald fahren und Wild in freier Wildbahn beobachten. Hat schon jemand von euch Erfahrungen damit gesammelt und kann mir sagen, ob es sich lohnt, dafür wieder nach Bayern zu fahren?

Hatte davon noch garnicht gehört das man da Wild sehen soll Derpy confused Dachte das ist einfach nur eine private Bahnlinie, weil kann mir schwer vorstellen das man Wild sieht wenn das teil brummend und zwischend durch den Wald pflügt. Da sind Museumsbahnen erfolgversprechender.
Vielleicht eher die Harzer Schmalspurbahn, oder in Coblenz gibt es auch eine Schmalspurbahn.

*Riecht am Post* Schlechter Trollversuch?

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste