Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 05:57



Comics
#81
05.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Comics
Simpsons Comics habe ich auch mal eine Zeit lang gesammelt. Aber das wurde mir auf Dauer dann zu teuer. ^^"

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#82
09.11.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Comics
Hab auch lange Zeit die Simpsons Comic gesammelt, hatte sogar das Abonnement. Aber irgendwann wurde mir das zu langweilig und ich hab das Abo gedropt. Die letzten paar Comics hab ich nicht einmal mehr ausgepackt...
Tja, die Simpsons haben leider viel von ihrem ehemaligen Charme verloren.

Als Kind hab ich auch gern die LTB gelesen. Aber nachdem ich in einem Anflug von Nostalgie mir das hier bestellt hab, kann ich kein LTB mehr angucken:

[Bild: Disneys-Onkel-Dagobert-Sein-Leben-seine-...n-Rosa.jpg]

Onkel Dagoberts Biografie von Don Rosa! Echt jetzt, nachdem ich dieses Comic-Goldstück gelesen hab, ist mir erst aufgefallen wie grottendämlich die meisten LTB Storys sind. Schön war hier der historische Zusammenhang zum ausgehenden 19. Jahrhundert und die Barksche Quellenangabe.HeartHeartHeart

Ansonsten lese ich noch die MLP Comics. Ansonsten bleib ich lieber bei Mangas, auch wenn ich da seit gut einem Jahr keine neuen gekauft hab

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#83
09.11.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Comics
Welcher echte Disney- und Entenhausen-Fan, der kein Grundschüler mehr ist (okay, klingt für Außenstehende vielleicht etwas widersprüchlich), liest bitteschön Lästige Taschenbücher, diese Schundhefte die mit italienischen Billig-Comics gefüllt sind und mir seit der letzten Preiserhöhung (die von 4,99 auf 5,50, kA ob die nicht schon wieder erhöht wurden) nicht mehr ins Haus kommen, weil ich, wenn ich sowas im Laden anschaue, nicht mehr als 5€ dafür bezahlen wollen würde? Big Grin
Zitieren
#84
20.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Comics
(29.04.2014)Richelieu88 schrieb:  Ach ja, der Splitter-Verlag. Cheerilee awesome

Hachja. Cheerilee awesome

Ich hab mir jetzt eine wunderschöne Alice in Wonderland-Comicadaption gekauft.

Ich mag sehr daran, dass es nicht so ein amerikanisierter Disney-Abklatsch ist. Es ist etwas düsterer und geht mehr in die American McGee-Ecke, ist aber immernoch kinderfreundlich. Für mich eigentlich so ziemlich die perfekte Adaption. Achja, und Alice ist nicht blond. Blonde Alice regt Whitey auf. xD

Jetzt sollte es nur noch einen Film geben, der so ist.

[Bild: UZznpbL.jpg]

http://www.splitter-verlag.eu/alice-im-wunderland.html

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#85
21.01.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Comics
Uhhh, ein Comicfaden. Hier bin ich richtig Twilight happy

Ich selbst bin Comic Sammler (nicht so ein richtiger Nerd, aber schon gut dabei… ich lese die Comics lieber, das Sammeln ist ein Nebeneffekt). Einen Großteil meiner Sammlung habe ich von meinem Vater übernommen. Vieles dort ist noch nicht komplett, aber ich arbeite dran RD wink

Meine Sammlung umfasst stolze 250-300 Comics. Der Haupteil meiner Sammlung besteht aus DC Comics (rund um die Crisis um Infinite Earth und die Zero Hour aber vor allem danach). Nochmal aufgedröselt ist das dann in Superman, Batman, die JLA und die Young Justice sowie viele Einzelcomics oder nur angefangene Reihen von anderen Helden. Watchmen, V wie Vendetta und Before Watchmen (komplett) besitze ich natürlich auch (wobei Before Watchmen teilweise sehr enttäuscht hat).

Marvel Comics bilden einen deutlich kleineren Teil meiner Sammlung (imo lohnt sich das ohnehin erst mit dem "Ultimativen" Universum), aber ist natürlich auch vorhanden. Nach und nach hole ich mir die Comic Collection, die sie zurzeit rausbringen. Das bringt mich dann auch auf Stand ^^

Ein paar Sonic the Hedgehog Comics habe ich auch, die haben sich aber nicht gelohnt.

Mein Stamm an "artsigen" Comics ist sehr klein.Ich besitze "Monsieur Mardi Gras: Unter Knochen" und einen Comic, bei dem mir der Zeichenstil sehr gefiel, aber die Story so doof war, dass ich mir den Titel partout nicht merken konnte. RD laugh Vielleicht guck ich nachher nochmal nach.

So, das wars von mir. Twilight happy

Zitieren
#86
22.01.2015
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Comics
(21.01.2015)LittleMissDevil schrieb:  Mein Stamm an "artsigen" Comics ist sehr klein.Ich besitze "Monsieur Mardi Gras: Unter Knochen" und einen Comic, bei dem mir der Zeichenstil sehr gefiel, aber die Story so doof war, dass ich mir den Titel partout nicht merken konnte. RD laugh Vielleicht guck ich nachher nochmal nach.

Die alte Tuscheversion oder die kolorierte Neuauflage?

Bei mir war damals der Zeichenstil ausschlaggebend, als ich mir die Comicreihe besorgte. Wie Libergé die Gesichtszüge hinbekommen hat ist ja schon klasse. Habe mir dann von dem Stil einiges für diverse Projekte im Kunstunterricht abgeschaut.  Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

Die Story... Na ja. Vom ersten Band an hatte ich eigentlich recht hohe Erwartungen gerade wegen dem ordentlichen schwarzen Humor und den guten Ansatzpunkten, von denen die meisten bis zum vierten und letzten Band leider komplett unter den Tisch gefallen sind.
Das Ende war nicht nur deswegen so richtig doof, dass man irgendwie das Gefühl hatte, dass dem Autor kein richtiges Konzept vorlag, sondern weil die ganze Geschichte nach und nach auseinander fiel, sodass von der Anfangsgeschichte leider nicht mehr viel übrig blieb (zwischen dem zweiten und dem dritten Band herrschte übrigens eine Pause von gut sechs Jahren).
Im letzten Band im Vorwort deutet dann Libergé darauf hin, dass das ganze Projekt irgendwie eine Art persönliche Bewusstseinserweiterung auf comicerzählerischer Ebene war, also irgendwie von eher von seinen Emotionen und geistigen Eindrücken geprägt wurde. Ein Franzose, mit dem ich mich darüber unterhalten habe, hat das freundlich als leicht "kryptisch" bezeichnet. Wenn man das Fable des Autors für Esoterik (Richtung "Alchimie") kennt, dann dürfte das eigentlich weit weniger verwirren, sondern eher enttäuschen, dass so hohe Erwartungen aufgebaut worden sind, die dann einfach wieder verschwunden sind. Schade eigentlich.

Was auch recht schön ist: Das Artwork zu der Serie.  FS grins
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#87
22.01.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Comics
Bis auf 11 bis 12 Hefte habe ich alle Simpsons Comics. ich habe auch noch die Erstausgabe von pinkie und Brain Comics, dessen Cover immer geile Gimmicks hatten, zb im dunkeln leuchten, Muffiger Mumiengeruch usw. Ansonsten habe ich noch superman Comics aus der zeit als er der ZAPP Supie war und aus energie bestand. Komplett habe ich die Knightfall serie (in englisch) und Der Tod von Superman. Haupsächlich lese ich aber mehr Marvel, vor allem Deadpool/Wolverine. Auch Hammerharte Horror Schocker von Weissblech
Zitieren
#88
22.01.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Comics
(22.01.2015)Richelieu88 schrieb:  Die alte Tuscheversion oder die kolorierte Neuauflage?

Bei mir war damals der Zeichenstil ausschlaggebend, als ich mir die Comicreihe besorgte. Wie Libergé die Gesichtszüge hinbekommen hat ist ja schon klasse. Habe mir dann von dem Stil einiges für diverse Projekte im Kunstunterricht abgeschaut.  Cheerilee awesome
Die colorierte Neuauflage (2008, 1. Auflage im Splitterverlag). Im letzten Band hat man auch eine kleine Rückschau des Autors, wobei das vielleicht auch die Selbe ist, wie im Original... [Bild: pc-fsmug2.png]

Ich habe die vier Bände letztes Jahr zum Geburtstag bekommen, wohl auch wegen des Zeichenstils und weil Skelette voll gruftig sind [Bild: cl-pp-partytime.png]

Den Zeichenstil als solchen find ich auch ziemlich genial, allerdings wird er auf Dauer recht gleichförmig, weil es doch arg anstrengend ist, die verschiedenen Skelette auseinander zu halten. Da ich deine Punkte in der Story-Kritik teile, wurde das für mich von Band zu Band müßiger (auch wenn ich den vierten noch in Ordnung fand, der zweite und der dritte haben mich sehr gelangweilt). Den Skeletten ein paar mehr individuelle Merkmale zu geben, um sie zu identifizieren, wäre schon nett gewesen.

Der Comic, dessen Name ich vergessen hatte, war übrigens "Die Übertragung" von Manuele Fior.

Spoiler (Öffnen)

Den Zeichenstil fand ich erst sehr gewöhnungsbedürftig, mochte den verwaschenen Kohlestil aber mehr und mehr. Die Story... verschenkt jede Menge Potenzial. Ich fand den Comic durchaus interessant, aber der Storystrang bleibt irgendwie immer hinter Erwartungen zurück und dümpelt so vor sich hin.

Da Webcomics ja auch unter "Comics" fallen: Liest hier noch jemand außer mir den hervorragenden Comic Gunnerkrigg Court von Tom Sidell? [Bild: cl-fs-yay.png]

Spoiler (Öffnen)
[Bild: cl-rd-cute.png]

Falls nicht, tut es! Der Comic lohnt sich sehr.

Es geht um die junge Antimony Carver, die nach dem Tod ihrer Mutter auf das Internat von Gunnerkrigg Court kommt, wo sie unterschiedlichste Dinge erlebt. Bei dem Ganzen scheint es um mehr zu gehen, denn Gunnerkrigg Court als reiner Ort der Wissenschaft wurde vor langer Zeit vom umgebenen Wald abgeschottet, der von "magischen" Kreaturen aller Art bevölkert wird. Das Zerwürfnis von Wissenschaft und dem Unerklärbaren/Göttlichen/dem "Äther" spielt immer wieder eine große Rolle. Antimony und ihre Freunde (darunter ein Roboterengel, ein Geist, ein lebendiges Stofftier, ein Mädchen, dass die Realität verzehren kann und weitere skurrile Gestalten) geraten immer weiter zwischen die Fronten und Intrigen der jeweiligen Seiten.

Leider ist er noch nicht abgeschlossen und man muss sich mit drei Seiten pro Woche begnügen, aber bisher wurde ich nicht enttäuscht.

Zitieren
#89
22.01.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Comics
ich hab (wie schon in nem andern thread beschrieben) mein altes turtle (tmht) taschenbuch/comic von 1990/91 wieder gefunden RD laugh
(das teil muss die letzten 20 jahre auf dem speicher gelegen haben Big Grin )

[Bild: 20141109-162847-LTdrA.jpg]
eastman und lairds haben an den comics wo in dieser ausgabe drinnen sind nicht mitgearbeitet, jedoch andere der turtles urgesteine (bzw. mitbegründer) Big Grin
Zitieren
#90
23.01.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Comics
Die Superman Comics habe ich früh alle weggeworfen. Wieso habe ich das getan verdammt  Whining

Ich habe vorhin jedenfalls Superman Grounded durchgelesen.

[Bild: Superman_Grounded_Vol2_HC.jpg]

Die Silver-Age-Ära war allerdings die lustigste, das war teils so herrlich lustig und böse. Vielleicht lese ich mir die New52 Comics durch.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#91
23.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Comics
(23.01.2015)Ken-Oh schrieb:  Die Silver-Age-Ära war allerdings die lustigste, das war teils so herrlich lustig und böse. Vielleicht lese ich mir die New52 Comics durch.

Von den New 52 hab ich mal ne Zeitlang ein paar gelesen. Allstar Western, Batgirl, Frankenstein Agent of S.H.A.D.E. und Katana. Die haben mir eigentlich bis auf das Letzte ganz gut gefallen. Vor allem Batgirl hab ich ja arg gefeiert, einfach weil es das endlich wieder gab. Mit Superman und allem drumherum kann ich leider so gar nichts anzufangen. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#92
23.01.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Comics
(22.01.2015)InsaneBronie schrieb:  ich hab (wie schon in nem andern thread beschrieben) mein altes turtle (tmht) taschenbuch/comic von 1990/91 wieder gefunden  RD laugh
(das teil muss die letzten 20 jahre auf dem speicher gelegen haben  Big Grin )

[Bild: 20141109-162847-LTdrA.jpg]
eastman und lairds haben an den comics wo in dieser ausgabe drinnen sind nicht mitgearbeitet, jedoch andere der turtles urgesteine (bzw. mitbegründer)  Big Grin

Ich kann mithalten, mit einem alten Magazi der reihe

[Bild: gph8-cx-49ae.jpg]
Zitieren
#93
23.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Comics
Comics auf Papier hab ich nie wirklich gelesen (außer die im Mickey Maus und im Spongebob Magazin. Außerdem hab ich ein Sonic the Hedgehog Comicheft irgendwo)

Webcomics eher xkcd und so...

Derzeit lese ich eher die MLP-Comics von IDW/Panini

Werde mir auch überlegen die Avatar Comics zu besorgen, die Chronologisch zwischen "Herr der Elemente" und "Legende von Korra" spielen.

Zitieren
#94
01.05.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Comics
Comics besas ich selber mal ein paar:

Pinky und Brain: Herrliche geschichten wie z.b die Mad Max verarsche.
Tomb Raider x Witchblade 1+2 (wobei der 1ste leider verschütt ist)
Spawn das Violator Special
Nen Uraltes Loony Toons Comic Buch
Argones vs DC

Es gibt auch ein paar, die ich mir sofort wieder holen möchte, wobei ich mich ärgere das ich sie mir damals nicht besorgt habe.

Alien x Predator x Terminator
Der Mann aus Stahl gegen die Stählernen Männer

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#95
01.05.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Comics
ich find das cover vom spongebob comic nr. 2 grad so derbe geil RD laugh

[Bild: SPONGEBOBCOMICS2_Heft_919.jpg]

ma sehn, vielleicht hol ich mir das teil... is das cover nochmal als poster drinne AJ Prost
Zitieren
#96
01.05.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Comics
ist eine parodie auf rat fink

[Bild: ratfink.jpg&sa=X&ei=QDlDVfQ6wfc68uyBiAg&...XliLvlHwLQ]
Zitieren
#97
01.05.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Comics
wird recht oft parodiert Big Grin
und die figur selber, meine das mal gesehn zu haben soll ne parodie auf micky maus sein RD laugh
Zitieren
#98
01.05.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Comics
(01.05.2015)InsaneBronie schrieb:  wird recht oft parodiert  Big Grin
und die figur selber, meine das mal gesehn zu haben soll ne parodie auf micky maus sein  RD laugh

so stellte sich der zeichner den Vater von Micky vor
Zitieren
#99
12.12.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Comics
Kann mir jemand gute franko-belgische Comics empfehlen? Am besten Funnies im Stil von Asterix und Spirou und Fantasio, oder Science-Fiction/Space Opera, was nicht geht sind Schweinkram und zu intellektuelle Sachen. Ich will nämlich meine bisher sehr mickrigen Französisch-Kentnisse auffrischen.
Zitieren
12.12.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Comics
(12.12.2016)Space Warrior schrieb:  Kann mir jemand gute franko-belgische Comics empfehlen? Am besten Funnies im Stil von Asterix und Spirou und Fantasio, oder Science-Fiction/Space Opera, was nicht geht sind Schweinkram und zu intellektuelle Sachen. Ich will nämlich meine bisher sehr mickrigen Französisch-Kentnisse auffrischen.

Da fällt mir auf Anhieb Yoko Tsuno ein.

Uralte frankobelgische SciFi-Serie, die ich aber immernoch total cool finde. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2016 von Whitey.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste