Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:42



The Lion King
#61
16.11.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: The Lion King
(16.11.2016)Honey Pie schrieb:  Schade das die Ziras Streifen auf dem Kopf vergessen haben, sie sieht so irgendwie kahl aus : D

Auf Raffikis Wandmalereien hat sie ihn noch. Twilight happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#62
16.11.2016
WolfenShy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 23. Jul 2016

RE: The Lion King
Ein wirklich großer Disney Klassiker. Nicht mein Favorit unter den alten Filmen, aber definitiv gelungen.
Ich erinnere mich immer wieder gerne an meine Kindheit , wenn der Film im Fernsehen läuft.
Nur das damalige Rerelease im Kino fand ich sehr unnötig. Ansonsten ... Meine Lieblingscharaktere waren immer Timon und Pumba. Ein Warzenschwein und ein Erdmännchen die einen Junglöwen großziehen. Disney wusste damals noch wie man subtil Diversität und Toleranz in einem Film unterbringt ohne dem Zuschauer das wie einen nassen Fisch ins Gesicht zu klatschen RD wink RD wink RD wink
*hust also zwei Typen, die sich um ein Kind kümmern hust*

Only the brave know the deepest catacombs of castle WolfenShy.
Pls ignore the firepit.
Zitieren
#63
17.11.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: The Lion King
(16.11.2016)WolfenShy schrieb:  Disney wusste damals noch wie man subtil Diversität und Toleranz in einem Film unterbringt ohne dem Zuschauer das wie einen nassen Fisch ins Gesicht zu klatschen  RD wink  RD wink  RD wink
*hust also zwei Typen, die sich um ein Kind kümmern hust*

Gerade Disney war immer vom sehr konservativem Familienbild geprägt. Weiß nicht ob das Charaktersetting in dem Fall irgend einen Hintergedanken hatte. Es ist ja auch nicht so, dass Timon und Pumbaa irgendwie liiert wären.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#64
17.11.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: The Lion King
Es ist ja auch nicht so, dass Timon und Pumbaa irgendwie liiert wären.

Ich denke mal, man könnte genug hineindeuten um da mehr als nur Freundschaft zu sehen, am ehesten ist das aber eine Bromance im klassischen Sinne.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#65
18.11.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: The Lion King
Feedback zu Episode 20:

Super, dass jetzt mal endlich wieder die Outsiders mitgespielt haben. Auch wenn mir der neue "Stil" bei Lion Guard nicht gefällt, weil die Proportionen ganz anders als im Original sind und ich mich frage, wie man so dämlich sein kann und Zira's Aalstrich vergisst, war ich doch von dieser Episode sehr angetan. Allerdings ist mir die Szene am Ende, wo Zira und der Rest der Bande gedrängt an dem Felsen stand, sehr aufgefallen. Disney macht das dauernd mit diesem:
A: Listen to me!
B: No, you listen to me!
Aber die Story war halt leider nur auch wieder sehr flach. Alles so vorhersehbar, aber naja, so sind ja "die Guten" in Filmen immer. Aber schön, das Zira und Co wieder da waren.

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
#66
18.11.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: The Lion King
(18.11.2016)Miss Pie schrieb:  Super, dass jetzt mal endlich wieder die Outsiders mitgespielt haben. Auch wenn mir der neue "Stil" bei Lion Guard nicht gefällt, weil die Proportionen ganz anders als im Original sind

Ich nehme nicht an, dass man die Zeichner von "The Lion Guard" nach Afrika geschickt hat, um dort Live die Tiere zu studieren um sie dann möglichst Originalgetreu wiedergeben zu können, so wie man das im Original-Film gemacht hat? Man sieht schon, dass die Animateure von The Lion Guard keine wirkliche Praxis haben.

Zitat:und ich mich frage, wie man so dämlich sein kann und Zira's Aalstrich vergisst, war ich doch von dieser Episode sehr angetan.

Um mal eine These zum fehlenden Aalstrich aufzustellen: Disney möchte Merch verkaufen und da kommt es etwa bei der Produktion von Plüschies etwas billiger eine Farbe weniger zu haben. Und scheinbar spielt sowas tatsächlich eine Rolle, weil wenn ich mir meinen Plüsch-Simba so ansehe, für die Haare am Kopf hat man den selben Stoff verwendet wie am Schwanz, wodurch die Schwanzspitze jetzt gelb ist anstatt braun. Bei meinem Plüsch-Kovu wurde für den Bereich um die Augen heller Stoff, anstatt dunkelbrauner verwendet. Und so zieht sich das so ziemlich durch alle Plüschies durch, die ich habe.

Man könnte es also als "präventive Sparmaßname" verstehen.

Zitat:Disney macht das dauernd mit diesem:
A: Listen to me!
B: No, you listen to me!

Darauf muss ich mal achten. AJ hmm

Zitat:Aber die Story war halt leider nur auch wieder sehr flach. Alles so vorhersehbar, aber naja, so sind ja "die Guten" in Filmen immer. Aber schön, das Zira und Co wieder da waren.

König der Löwen hat mMn. nie mit einer guten Story geglänzt. Die Story war schon im Original-Film höchst mittelmäßig. Da finde ich nicht, dass "The Lion Guard" nicht an das Original heranreichen würde. Jetzt wird wenigstens das ein bisschen mehr ausgeleuchtet, was der Original-Film verpasst hat zu erzählen, etwa Scars Vergangenheit.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#67
18.11.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: The Lion King
Ich kann immer noch nix mit Lion Guard anfangen, bei den ersten beiden Filmen fand ich genial, dass der erste Hamlet für Kinder war und der zweite Romeo und Julia für Kinder, aber eben nur mit Löwen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#68
19.11.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: The Lion King
Ich würds gern mal sehen, aber ich weiß nicht wo ichs gucken soll.
Obwohl ich bezweifle das es mir gefällt, den es wirft nahezu beinen kompletten headcannon übern haufen. Und da bin ich nicht der einzige.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#69
10.01.2017
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: The Lion King
Also ich bin ein fan von Der König der Löwen und von Die Garde der Löwen.

Ich persöhnlich mag bei zweiteren Fuli sehr. Die Sendung hat bei manchen Folgen auch einen schönen Lerneffekt wie jetzt bei Folge 23 wo es darum geht zusammenzuhalten sein es als Team oder Bruder & Schwester. Ein ganz klein wenig die bei MLP. Bin im übrigen auch auf der Savanne zu finden RD wink

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#70
10.01.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: The Lion King
Ahja, die neue Folge war seltsam und Simba hat seinem Ruf als Vollidiot wieder alle Ehre gemacht. Besondes helle kann der nicht sein. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#71
10.01.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: The Lion King
Also ich fand die neue Folge richtig gut.
Kiara ist einfach nur niedlich.

Und Simba ist wirklich n Trottel :I

Was mich mal interessieren würde wie Mufasa und Scar als Kids in dieser Prüfung abgeschlossen haben.
Ging ja darum wie stark das Band zwischen Geschwistern ist usw.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#72
10.01.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: The Lion King
Hat mir mal nitte einer nen Link zu der Folge please [Bild: rarity_cute.png]

(10.01.2017)Honey Pie schrieb:  Was mich mal interessieren würde wie Mufasa und Scar als Kids in dieser Prüfung abgeschlossen haben.
Ging ja darum wie stark das Band zwischen Geschwistern ist usw.
Als Kinder haben die sich glaube ich richtig gut verstanden

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#73
10.01.2017
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: The Lion King
(10.01.2017)Honey Pie schrieb:  Was mich mal interessieren würde wie Mufasa und Scar als Kids in dieser Prüfung abgeschlossen haben.
Ging ja darum wie stark das Band zwischen Geschwistern ist usw.

Also meiner Meinung nach, hätten die zwei Udugu nie gefunden
In 'A Tale of Two Brothers' hat Scar schon früher mehrmals versucht Mufasa aus dem Weg zu räumen
Und das war noch bevor er Anführer der Lion Guard wurde
Abgesehen davon kann ich mir sogar vorstellen, dass dieses Ritual erst nach Scar's Ära eingeführt wurde, um diese Zwietracht zwischen Geschwistern zu vermeiden
Denn prinzipiell stehen Kion und Kiara gerade vor genau derselben Ausgangslage, wie Scar und Mufasa, nur dass Kion früher die Lion Guard angeführt hat (was auch eine Vorsichtsmaßnahme sein könnte)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#74
10.01.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: The Lion King
(10.01.2017)Herr Mahlzahn schrieb:  Hat mir mal nitte einer nen Link zu der Folge please [Bild: rarity_cute.png]

Schau einfach mal bei kisscartoons nach da schau ich meist vorbei

Zitat:Als Kinder haben die sich glaube ich richtig gut verstanden
An und für sich n schöner Gedanke, macht es irgendwie umso tragischer wenn man über ihr späteres Verhältnis zueinander nachdenkt.

(10.01.2017)Paprika schrieb:  Also meiner Meinung nach, hätten die zwei Udugu nie gefunden
In 'A Tale of Two Brothers' hat Scar schon früher mehrmals versucht Mufasa aus dem Weg zu räumen
Und das war noch bevor er Anführer der Lion Guard wurde
Hach ja diese Bücher....
Ich muss sagen, dass ich sie nicht als canon Material akzeptiere.
Auch wenn Disney druntersteht, ich bezweifele, dass die Macher des Films damit irgendwas zu tun hatten.

Aber sagen wir mal ich akzeptiere sie, dann wären Mufasa und Scar zu diesem Zeitpunkt mehr aber keine Kinder mehr sondern schon mindestens Teenager (wenn man sich die Bilder anguckt haben beide schon ihre Teenagermähne)
Also könnte es schon stimmen, dass sie sich in frühster Kindheit, vielleicht wirklich gut verstanden haben.
Ich mag die Theorie.
Zitat:Abgesehen davon kann ich mir sogar vorstellen, dass dieses Ritual erst nach Scar's Ära eingeführt wurde, um diese Zwietracht zwischen Geschwistern zu vermeiden
Mir gefällt dein Gedanke, allerdings sagte Simba, dass er an diesem Ritual nicht teilnehmen konnte da er ein Einzelkind ist, also entweder dieses Ritual gibt es schon wirklich sehr lange und Mufasa und Scar haben durchaus daran teilgenohmen.
Oder Simba verschweigt/lügt mal wieder um unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen und das Ritual wurde wirklich dann wie du sagst erst mit der Brudermord-Geschichte von Simba und Nala eingeführt.
Zitat:Denn prinzipiell stehen Kion und Kiara gerade vor genau derselben Ausgangslage, wie Scar und Mufasa, nur dass Kion früher die Lion Guard angeführt hat (was auch eine Vorsichtsmaßnahme sein könnte)

Wie recht du hast. Und eigentlich sogar n richtig deeper Gedanke.
Und wie ich finde eine super Storyline für die zweite Staffel, habe gelesen das diese nämlich um einiges düsterer und erwachsener werden soll als die erste.

Naja und wenn nicht, ne gute Idee für ne Fanfic zum Beispiel.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#75
10.01.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: The Lion King
@Honey Pie danke für den Tipp
Ja Simba war ein ganz schöner Depp in der Folge und der Song hat ihn auch nicht gerade sympatisch wirken lassen (in meinen Augen)

Zweite Staffen? düsterer und erwachsener? Ja bitte (BRING THE ORIGINAL HYENAS BACK)

Apropo unangenehmen Fragen
Simba's memories by Pouasson-de-oro (Öffnen)

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#76
11.01.2017
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: The Lion King
(10.01.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ahja, die neue Folge war seltsam und Simba hat seinem Ruf als Vollidiot wieder alle Ehre gemacht. Besondes helle kann der nicht sein. AJ hmm

Na der hatte ja auch die bescheuertesten Lehrer.
Und ich sag ja das er n Arsch ist. Er hat meinen Lieblingscharakter umgebracht!

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
#77
11.01.2017
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: The Lion King
(11.01.2017)Miss Pie schrieb:  Na der hatte ja auch die bescheuertesten Lehrer.
Und ich sag ja das er n Arsch ist. Er hat meinen Lieblingscharakter umgebracht!

Simba hat in keinem der Filme irgendwen umgebracht
Ausgenommen einiger Dutzend Insekten und Schnecken...

Und wenn du auf Scar anspielst, der hat sich in allen Fällen selbst umgebracht
Sei es dadurch, dass er die Hyänen hintergangen oder seine Umgebung nicht genau beachtet hat

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#78
11.01.2017
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: The Lion King
(11.01.2017)Paprika schrieb:  
(11.01.2017)Miss Pie schrieb:  Na der hatte ja auch die bescheuertesten Lehrer.
Und ich sag ja das er n Arsch ist. Er hat meinen Lieblingscharakter umgebracht!

Simba hat in keinem der Filme irgendwen umgebracht
Ausgenommen einiger Dutzend Insekten und Schnecken...

Und wenn du auf Scar anspielst, der hat sich in allen Fällen selbst umgebracht
Sei es dadurch, dass er die Hyänen hintergangen oder seine Umgebung nicht genau beachtet hat

Doch Simba is n Arsch!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
#79
15.02.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: The Lion King
(11.01.2017)Miss Pie schrieb:  Doch Simba is n Arsch!

Findet ja sogar sein Vadda.

Spoiler (Öffnen)

btw was hier noch nicht angesprochen wurde.
Wer (wie ich) den Soundtrack dieses Films liebt aber bisher nur recht durchschnittliche oder halt unvollständige CD's ergattern konnte, dem empfehle ich die " Legacy Collection: The Lion King".

Darauf ist jedes und diesmal wirklich jedes Musikstück erhalten welches es im Film zu hören gab.
Und sogar in chronologischer Reihenfolge.

Einer meiner Favos ist schon immer der Track gewesen wo Mufasa und Simba die Sterne angucken kurz bevor es zum Elefantenfriedhof und Scar zurückgeht. Die Qualität ist super und der Chor im Hintergrund kommt viel besser zur Geltung.
Ich liebe diesen Soundtrack jedenfalls.
Wenn ihr Interesse habt:

https://www.amazon.de/Lion-King-Legacy-C...PBFANHS2Z3

Oh und hier noch etwas was ich auf You Tube gefunden habe:
(schwärm)
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#80
16.02.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: The Lion King
(15.02.2017)Honey Pie schrieb:  
(11.01.2017)Miss Pie schrieb:  Doch Simba is n Arsch!

Findet ja sogar sein Vadda.

Spoiler (Öffnen)
Ich finde das Bild einfach nur super  RD laugh

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste