Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:09



Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [13.04.] - Winter Adé Party!
05.02.2017
Seth Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
(05.02.2017)Mike84 schrieb:  PS: Bei den Vorträgen wurde ja auch gefilmt, werden die Vortragsmitschnitte bei Youtube eingestellt?

Das hoffe ich mal nicht, da es nicht erlaubt ist Personen auf zu nehmen und das daraus entstandene Videomaterial öffentlich zu zeigen ohne das die Personen auf dem Video dem zustimmen.

Come to the dark side...we have cupcakes Pinkie happy

...Lyra astonished

Der Discord-Brony-Sammler (Addy im Profil)
________________________________________________________
Zum offiziellen Discord-Server des Kölner Stammtischs klicke hier !!!
Zitieren
05.02.2017
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
Der Stammtisch war richtig super.
Ich weiß gar ncht wo ich überhaupt anfangen soll.
Okay bei den Danksagungen.
Danke an alle die in der Küche geholfen haben.
Dbe fallen mir als erstes Dinky und Tech Hex auf, aber es waren noch viel mehr.
Danke dafür. Brohoof
Und yay ich habe endlich meine Tasse vollendet. AJ Prost
Auch wenn sie eher wie ein Mosaik aussieh, als ein Pony.
Naja ich wollte das ja so. Hipster
Und danke an alle die mir zugehört haben, als ich über meinen Kanal erzählt habe.
Ich hoffe ihr gebt ihm eine kleine Chance. Pinkie approved
Nun muss ich schauen, ob ich beim nächsten Mal dabei sein kann,
vielleicht komm ich etwas später.

Zitieren
05.02.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
(05.02.2017)Seth schrieb:  
(05.02.2017)Mike84 schrieb:  PS: Bei den Vorträgen wurde ja auch gefilmt, werden die Vortragsmitschnitte bei Youtube eingestellt?

Das hoffe ich mal nicht, da es nicht erlaubt ist Personen auf zu nehmen und das daraus entstandene Videomaterial öffentlich zu zeigen ohne das die Personen auf dem Video dem zustimmen.

Der erste Teil stimmt schonmal nicht. Danach stellt sich die Frage, ob nur Videomaterial primär vom Vortragenden + Vortragsmaterial aufgenommen wurde oder nur nebenbei u. von anderen Personen.
Beim Ersteren sollte eine Veröffentlichung auf YT ohne Einverständnis möglich sein. Mögliche Zuschauer auf den Aufnahmen gelten dann als Beiwerk.
Also es kommt schon auf die Aufnahmen an. Evtl. kann sich derjenige kurz dazu äußern.

Im Zweifelsfall kann ja auch kurz um Einverständnis der Vortragenden gefragt werden u. nur Teile hochgeladen werden. Wir wollen ja niemanden in Verlegenheit bringen aber im Prinzip kann es auch nur im Sinne der Vortragenden sein, wenn das Thema weitere Zuhörer findet.

Ich war leider nicht bei den Vorträgen anwesend und würde diese gerne noch sehen, falls möglich.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
05.02.2017
Seth Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
(05.02.2017)Pandora51 schrieb:  
(05.02.2017)Seth schrieb:  
(05.02.2017)Mike84 schrieb:  PS: Bei den Vorträgen wurde ja auch gefilmt, werden die Vortragsmitschnitte bei Youtube eingestellt?

Das hoffe ich mal nicht, da es nicht erlaubt ist Personen auf zu nehmen und das daraus entstandene Videomaterial öffentlich zu zeigen ohne das die Personen auf dem Video dem zustimmen.

Der erste Teil stimmt schonmal nicht. Danach stellt sich die Frage, ob nur Videomaterial primär vom Vortragenden + Vortragsmaterial aufgenommen wurde oder nur nebenbei u. von anderen Personen.
Beim Ersteren sollte eine Veröffentlichung auf YT ohne Einverständnis möglich sein. Mögliche Zuschauer auf den Aufnahmen gelten dann als Beiwerk.
Also es kommt schon auf die Aufnahmen an. Evtl. kann sich derjenige kurz dazu äußern.

Im Zweifelsfall kann ja auch kurz um Einverständnis der Vortragenden gefragt werden u. nur Teile hochgeladen werden. Wir wollen ja niemanden in Verlegenheit bringen aber im Prinzip kann es auch nur im Sinne der Vortragenden sein, wenn das Thema weitere Zuhörer findet.

Ich war leider nicht bei den Vorträgen anwesend und würde diese gerne noch sehen, falls möglich.

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass es nicht erlaubt ist. Moralisch so wie rechtlich eine Person auf YT zu stellen ohne zu fragen Smile

Dies ist aber nicht der richtige Platz um das Thema weitgehend zu diskutieren ^^°

Come to the dark side...we have cupcakes Pinkie happy

...Lyra astonished

Der Discord-Brony-Sammler (Addy im Profil)
________________________________________________________
Zum offiziellen Discord-Server des Kölner Stammtischs klicke hier !!!
Zitieren
05.02.2017
Dinky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 205
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
Zu den Videos. Zuzzil hat diese gefilmt und ihr könnt ihn gerne per Skyp oder per PN darauf ansprechen. Aber vor weg. Nein, die Videos landen nicht auf Youtube
Zitieren
05.02.2017
Seth Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
(05.02.2017)Dinky schrieb:  Zu den Videos. Zuzzil hat diese gefilmt und ihr könnt ihn gerne per Skyp oder per PN darauf ansprechen. Aber vor weg. Nein, die Videos landen nicht auf Youtube

Ja dann muss sich ja wirklich keiner Gedanken machen ^^

Come to the dark side...we have cupcakes Pinkie happy

...Lyra astonished

Der Discord-Brony-Sammler (Addy im Profil)
________________________________________________________
Zum offiziellen Discord-Server des Kölner Stammtischs klicke hier !!!
Zitieren
05.02.2017
SPIDIvonMARDER Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 16. Jan 2017

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
Thank you for this event. Tt was great experience to see fandom from foreign country and spend some time with you Smile

http://pl.my-little-fandom-polska.wikia..../Cutie_Pox here is the game, which we played on meetup, you know - this one with cutie marks. The rules are in polish, but i'm sure, that translator or google chrome would manage do something. Download cards here:
https://drive.google.com/file/d/0Byh5JvD...ZOTjQ/view

Thank you and see you... may in Poland? Tongue
Zitieren
06.02.2017
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
(05.02.2017)Seth schrieb:  
(05.02.2017)Mike84 schrieb:  PS: Bei den Vorträgen wurde ja auch gefilmt, werden die Vortragsmitschnitte bei Youtube eingestellt?

Das hoffe ich mal nicht, da es nicht erlaubt ist Personen auf zu nehmen und das daraus entstandene Videomaterial öffentlich zu zeigen ohne das die Personen auf dem Video dem zustimmen.

Ich habe zwar aufgenommen, aber benutze nur für Privatliche Zwecken. Veröffentlichen mache ich das ohne Genehmigung natürlich nicht. RD wink

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

Zitieren
06.02.2017
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
Der Hintergrund meiner Frage war eigentlich gar nicht so sehr "Furcht vor der Veröffentlichung" sondern mehr das Eigeninteresse mir den Mitschnitt mal anzuschauen RD wink
Ich habe mich ja auch bei der GalaCon darum beworben dort ein Panel zum Thema Origamis zu halten (dass dann etwas länger als fünf Minuten dauern dürfte Pinkie happy) und falls da mal Rückfragen kommen sollten bevor die Verantwortlichen ihre Entscheidung bei den Panels treffen könnte ich gegebenenfalls auf das Video verweisen.
Selber hätte ich also kein Problem mit dem Einstellen des Mitschnitts von meinem Vortrag (nur bitte nicht mit meinem echten Namen, sondern mit dem Forum Namen).

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
06.02.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
Von offizieller Seite werden die Panels auf der Gala alle mitgefilmt - mit dem Hintergedanken es bei YT für die Nachwelt festzuhalten - es sei den der Panelist möchte dies explizit nicht. Normalerweise nach dem Titelschema "Panel X by Panelist Y"

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
07.02.2017
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
Leider ist da das Ponyfight Panel 2016 bei dem Lethrael und ich mitgemacht haben nie online gestellt worden. Fand ich eigentlich ziemlich schade (hatte auch mal nachgefragt) aber das scheint da irgendwie untergegangen zu sein.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
07.02.2017
SPIDIvonMARDER Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 16. Jan 2017

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
When will be the group photo? Will it be posted here:
http://meetup.saij.de/
? Smile
Zitieren
07.02.2017
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
yes, photos will appear there in a few days.

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
08.02.2017
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
(07.02.2017)Mike84 schrieb:  Leider ist da das Ponyfight Panel 2016 bei dem Lethrael und ich mitgemacht haben nie online gestellt worden. Fand ich eigentlich ziemlich schade (hatte auch mal nachgefragt) aber das scheint da irgendwie untergegangen zu sein.

Wurde in dem "Nebenraum" überhaupt offiziell aufgenommen? Ist ja nicht das einzige Panel, das fehlt. Und es taucht ab und zu immer mal noch ein neues Video auf Cannis Kanal auf... RD wink

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
08.02.2017
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
(08.02.2017)Eldur schrieb:  Wurde in dem "Nebenraum" überhaupt offiziell aufgenommen? Ist ja nicht das einzige Panel, das fehlt. Und es taucht ab und zu immer mal noch ein neues Video auf Cannis Kanal auf... RD wink

Ja, eine Kamera mit Stativ und Kameramann war da. Es war auch nicht der kleinste der Panelräume.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
14.02.2017
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.03.]
Wo hier gerade so schön darüber geredet wurde:

Es geht auf den neuen Stammtisch zu und auch dieses mal wird es wie angekündigt wieder einen Powerpoint-Jam geben.

Für alle die letztes mal nicht dabei waren:
Ein Powerpoint-Jam ist eine offene Veranstaltung bei der jeder interessierte seine eigenen Projekte oder interessante Themen vorstellen kann, am besten mit Powerpoint(oder einer ähnlichen Präsentationssoftware) [Google Drive wird nicht empfohlen, da Internet problematisch werden kann]. Dazu bekommt jeder Teilnehmer 5 Minuten Zeit sein Projekt vorzustellen. Es ist also nicht dazu gedacht genau zu erklären was man denn exakt macht, sondern mehr ein "Hey, mich gibt's übrigens auch noch" Event werden. Weitere Infos gibt es dann unten.

Für alle die letztes mal dabei waren(Oder gerade obigen Absatz gelesen haben)
Die Anmeldung ist ziemlich einfach. Ihr klickt auf diesen Link und schreibt euer Thema und euren Namen in das Pad.

Solltet ihr eine Präsentation erstellt haben, denkt auch daran sie am Stammtisch dabei zu haben (Equipment haben wir, ein USB-Stick reicht daher).

Anders als vielleicht zu verstehen ist es keine Pflicht eine Präsentation zu erstellen!

Zitieren
15.02.2017
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.03.]
yay, es geht wieder mit riesen Sprüngen auf die nächste Kölner Convention / den nächsten Stammtisch zu \o/
Die Anmeldeseite ist seit Mitte letzter Woche auch für den nächsten Stammtisch umgestellt. Also los, geht auf https://www.bronies-nrw.de/index.php/knst/ und meldet euch dort für den letzten Winterstammtisch von diesem Winter an!

PS: bei den von Chase angekündigten Kurzvorträgen könnt ihr sehr einfach mal eure Hobbys vorstellen, was ihr in dem Brony Fandom so macht oder für welche coolen Projekte ihr noch Mitstreiter/Mitspieler/... braucht! Zeigt eure neuesten Spiele, Kostüme, Nähereien, berichtet über die nächste große Convention, neue Meetups in ganz Europa die ihr besucht habt oder beweist uns anschaulich, wie lange es statistisch noch dauert bis alle Menschen Bronys sind.

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
18.02.2017
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.03.]
Halbzeit - noch zwei Wochen ^^

Zum vergangenen Stammtisch: Ein eigentlich eher durchschnittlicher Stammtisch mit überdurchschnittlich viel Brony-Madness! Hat großen Spaß gemacht! Das Team hinter dem Stammtisch ist aktuell wirklich perfekt eingespielt und jeder weiß wohin was beim Auf/Abbau kommt, was der Einkauf braucht und die die Küche funktioniert! Einen Großen Dank an euch alle - das war fast schon ein entspannter Winterstammtisch xD
Dem breiten Gelächter während der Filmvorführung und dem Applaus danach entnehme ich mal, dass die kurzweilige Brony Doku nicht allezu schlecht angekommen ist. Keine Sorge, mein Wille zu einem Bildungsauftrag bleibt auf höchstens einmal pro Jahr beschränkt ^^
Auch unsere Kurzvorträge (=/= Panel!) bekamen ein gutes Feedback. Mit der Fragerunde zu den Vorträgen werden wir es noch etwas anders lösen, aber insgesamt lief es schon recht gut. War auch bei den Vorträgen überrascht... wir hatten alle nur max. 3 Tage Vorbereitungszeit ;)
Und noch ein Hinweis: Es sind jede Menge Bilder vom Stammtisch in der Meetup Galerie! Kürzlich kam noch ein Schwall von Spidi, unserem Gast aus Polen hinzu! Großen Dank auch an ihn!

Zum nächsten Stammtisch: Wird wie gesagt der letzte Winterstammtisch für diese Saison... also allen Grund das augiebig zu feiern! Wir werden wieder unsere "Winter Ade Feier" veranstalten: Gegen Abend seid ihr dazu eingeladen das Tanzbein zu schwingen oder ein wenig mitzuwippen: Es wird ein sehr tanzbares und live gespieltes DJ-Set geben zusammen mit der Lichttechnik der Pauline, Laser, Nebelanlage uuund Glowsticks für alle!
Zudem: Der nächste Kölner Stammtisch wird ein Gemeinschaftsstammtisch mit dem Bielefelder Stammtisch. Wir bekommen also zahlreichen Besuch und es wird sicher eine kleine Inforunde zum Bronies NRW e.V. Verein geben!

~Cabra
Zitieren
20.02.2017
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.03.]
Heya, wohnt irgendwer von euch im VRR (VerkehrsbundRhein-Ruhr) und könnte mir von Samstag auf Sonntag eine Unterkunft anbieten?

Zitieren
23.02.2017
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.03.]
Da ich mir die Nintendo Switch vorbestelt habe und diese hoffentlich auch zum 3.3. wollt ich mal fragen ob jemand hier Lust hatte diese mit mir einzweihen.

Da ich aus Düsseldorf komme und so nur schwer einen Fernseher mit dem Zug mit bringen kann, werde ich die Switch nur als Handheld mit bringen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste