Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 03:33



Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
03.02.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
@Space Warrior
Bekommst du das problemlos gestartet?

Ich hab gerade Resident Evil 7 durchgezockt. Definitiv besser als die letzten Vorgänger. Der Hausabschnitt ist genial, die zweite Hälfte des Spiels hat mich aber doch eher enttäuscht, da verfällt Capcom in seinen üblichen Ballertrott.
Dass ich den Twist am Ende nicht hab kommen sehen, überrascht mich wirklich sehr. Normalerweise bin ich extrem gut darin Foreshadowing zu erkennen...
Definitiv kein perfektes Spiel, aber durchaus unterhaltsam. Zumindest auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gibt es aber viel zu viel Munition. Da hätten sie sich eher an die ersten drei Silent Hill orientieren sollen, aber es ist ja Resident Evil, seufz...

Ich will Silent Hills... Twilight: No, Really?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
03.02.2017
rainbowsteam Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 20. Sep 2015

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
ich haben von ein Stunden Little Fighter  3 durchgezockt. es gab mehr Auswahl wem man spielen konnte zum verglich von Little fighter 2 .  leider gab es nicht was alles an items da war Whining  es ist möglich sich zu char verwandeln aber  nur in eine. den Skill hat nur Rudolf  . im Little Fighter  3 ist das deutlich schwerer. der Hacke ist verwandeln  geht einmal pro Stange . wenn eine Stange abgeschlossen ist und du kommst die Stange dann ist  Rudolf wieder normal und kann sich dann wieder verwandeln . für mich das Spiel schwerer zu spielen . ganz besonders in der 5 Stange. ist ein Kampfspiel . es gab keine Stange wo es möglich zu spielen bis man stirbt.  finden ich sehr schaden Whining in  Little fighter 2 . gab es die und jede Stange hat eine Musik. kämpfen bis man streben geht kommt eine Musik von einer normal Stange vor. mir hat das Spiel jede Menge Spaß gemacht Pinkie happy .

Gameloft MLP App: 8ada19 , Spike Pants ,  Derpy
Zitieren
03.02.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(03.02.2017)Nightshroud schrieb:  @Space Warrior
Bekommst du das problemlos gestartet?
Ja klar, läuft auf Ubuntu 14.10 mit Wine perfekt.
Zitieren
11.02.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Vielleicht nicht wirklich durchgespielt, nach 12,5 Stunden bin ich aber auch soweit mit The Long Dark fertig.

So recht verstehe ich nicht, wie einige Steamuser über 100 Stunden damit verbracht haben. Auch wenn der Anfang durchaus interessant ist, wird der Kampf ums Überleben dann doch recht schnell repetitiv. Es gibt einfach zu wenig zu tun und die langsame Laufgeschwindigkeit nervt. Das Spiel bemüht sich zwar, "realistisch" zu sein, dennoch gibt es mir zu viele Logiklöcher. Warum z.B. muss ich geschmolzenen Schnee vor dem Trinken abkochen, Wasser aus der Toilette aber nicht? Warum verderben Lebensmittel in Dosen, Energieriegel usw. doch recht schnell? Warum kann ich gekochtes Fleisch nicht einfach mit Schnee kühlen? Letztendlich wird mir einfach zu wenig geboten dafür, dass das Spiel doch recht mühsam ist.

Die 20 EUR war es schon wert und ich wurde ja auch ein ganzes Wochenende ganz gut unterhalten. Jetzt langt es aber auch wieder Wink

Zitieren
11.02.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(03.02.2017)Nightshroud schrieb:  Ich hab gerade Resident Evil 7 durchgezockt. Definitiv besser als die letzten Vorgänger. Der Hausabschnitt ist genial, die zweite Hälfte des Spiels hat mich aber doch eher enttäuscht, da verfällt Capcom in seinen üblichen Ballertrott.
Dass ich den Twist am Ende nicht hab kommen sehen, überrascht mich wirklich sehr. Normalerweise bin ich extrem gut darin Foreshadowing zu erkennen...
Definitiv kein perfektes Spiel, aber durchaus unterhaltsam. Zumindest auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gibt es aber viel zu viel Munition. Da hätten sie sich eher an die ersten drei Silent Hill orientieren sollen, aber es ist ja Resident Evil, seufz...

Ich will Silent Hills... Twilight: No, Really?

War bei mir auch das letzte  durchgespielte Spiel, einschließlich Platin Trophäe.  
Insgesamt empfinde ich das Game als gut gelungen und ein Weg zurück in die richtige Richtung.
Aber du hast schon recht, am Ende hatte ich genug Munition für einen kleinen Krieg. Es gab auch insgesamt zu wenig starke Bosse und Gegner im Game, für die viel Munition nötig war. Obwohl ich es sehr gut fand
dass die Gegner deutlich mehr aushielten, wenn man ihnen nicht in den Kopf schoss. An vielen Stellen hat man meiner Meinung nach auch zu sehr auf VR Effekt gesetzt.
An meisten gestört, haben mich aber die Rätsel, welche ich mal mit diesem Bild verdeutliche.
Spoiler (Öffnen)
 

Ich war durchaus zufrieden mit dem Game aber für ein richtiges RE fehlt da noch einiges und ich hoffe capcom geht weiter in die richtige Richtung.


Und wir alle wollen Silent Hills  FS sad
Zitieren
12.02.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Marlow Briggs

Ein Spiel fürs Wochenende, im Sale bei Steam für ein paar Euro erworben. Hätte nicht erwartet das man so viel für die paar Kröten bekommt. Die Landschaften sind ansehnlich und abwechslungsreich, die cutszenes in Montageform erinnerten an den Start vom Deadpool Film und waren clever gemacht.
Etwas enttäuscht war ich von der "Durchgeknalltheit", von der mir ein Bekannter berichtet hat. Offenbar haben wir da unterschiedliche Messlatten was durchgeknallt heißt, es hätte ruhig noch 10x mehr Blödsinn verbaut werden können.
Die Kämpfe sind jetzt nicht sonderlich abwechslungsreich und auch die Gegner sind meist die selben (später einfach nur stärker, weil sie besessen sind). Auch das Kampfsystem ist nicht sonderlich ausgereift, diverse Schläge machen einfach keinen Sinn, da man sie quasi nie effektiv einsetzen kann und meist verfehlen.
Von ein paar Schwächen abgesehen, erhält man sehr viel für sein Geld, kann man nur empfehlen.

Wertung als Gelegenheitsspiel: 8/10

Zitieren
12.02.2017
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Rise of the Tomb Raider.
War gar nicht so übel, fand ich eigentlich sogar interessanter als den Vorgänger.

Zitieren
12.02.2017
Papiertig0r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(12.02.2017)Adr1anG schrieb:  Rise of the Tomb Raider.
War gar nicht so übel, fand ich eigentlich sogar interessanter als den Vorgänger.

ich fand ihn nicht so gut :/ in dem teil ist sie einfach ne killermaschine, die alles von wert kaputt macht (so kams mir zumindest vor)


wiedemauchsei: ich hab Stardew Valley "durchgespielt". Ich weiß, es ist eigentlich ein endlosspiel, aber bei meiner ersten Evaluation durch den Großvater hab ich schon alle Kerzen angezündet bekommen, ich sehe das als großen Erfolg. Tatsächlich ist das Spiel keine Herausforderung mehr, sobald man das Gewächshaus hat, einfach Blueberries oder Cranberries rein und bam, alle 7 tage 20k gold, ez pz

Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
Zitieren
12.02.2017
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Dishonored, mal wieder den ersten Teil, für die Clean Hands und Ghost Achievements. Hatte mir das Game damals zu Release gekauft und mir dann vor einem knappen Monat gedacht, dass ich das mal wieder spielen könnte.

Bekommt von mir immer noch eine 100%-ige Kaufempfehlung, ich freu mich jetzt schon richtig darauf, den zweiten Teil zu spielen.

Zitieren
13.02.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
The Witcher 3, zwar als Game of The Year, aber die DLCs hab ich trotzdem noch nicht angefangen. War leider ein wenig enttäuscht denn ein Game mit 800 GotY Awards hätte eigentlich mehr Eindruck bei mir hinterlassen sollen. Hab nach 200 std ca die Lust verloren und hab deswegen keine Motivation die beiden DLCs zu spielen. Vllt kann mir ja einer sagen wie er die fand und mich doch noch dazu bringen die auszuprobieren?
Zitieren
13.02.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Wat? Du hast unglaubliche 200 Stunden mit einem Singleplayerspiel verbracht und das ist dir zu wenig? Jedes Spiel, mit dem ich 50h verbringen kann, finde ich schon außergewöhnlich. Wenn du DLCs mit einem Stundenpreis von 10 Cent/Stunde erwartest, dann wirst du mit den Witchererweiterungen wohl auch nicht glücklich. Mich haben sie hervorragend für weitere vielleicht 30h unterhalten.

Zitieren
13.02.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Nein, mir gings gar nicht um die Spielzeit. Ich fand einfach dass gerade weil es so viel war hat es sich gezogen. Dass das Preisleistungsverhältnis bei diesem Spiel (hab 25€ für die GotY inkl DLCs bezahlt) top ist, steht außer Frage. Mir ging es um das Spiel selber, insbesondere dem Protagonisten Gerri von Rivia. Ich kann den einfach nicht ausstehen.
Zitieren
14.02.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(13.02.2017)Outcider schrieb:  Hab nach 200 std ca die Lust verloren und hab deswegen keine Motivation die beiden DLCs zu spielen.

Ich weiß nicht genau wie viel ich in das Spiel gesteckt habe, aber 200 Stunden werden es nicht ganz gewesen sein. Das war dann aber auch mit den DLCs. Ich hab zudem sämtliche Nebenquests gemacht und ein komplettiertes Gwent-Deck gehabt. Was machst du denn da so lange eigentlich, bzw. an welcher Stelle bist du aktuell?

(13.02.2017)Outcider schrieb:  Vllt kann mir ja einer sagen wie er die fand und mich doch noch dazu bringen die auszuprobieren?

Heart of Stone war dem Hauptspiel nicht unähnlich, es spielt ja auch weiterhin in der gleichen Gegend, nur etwas weiter im Norden. Dafür haben sie aber die Abwechslung noch etwas erhöht fand ich. Keine Sorge, ich spoiler nix Konkretes, aber man besucht eine Hochzeit, ein "formwandelndes" Spukhaus und später auch mal kurz ne Parallelwelt, es waren einige coole Ideen dabei. Die Story fand ich nicht ganz so spannend wie im Hauptspiel, aber gut genug.
Blood and Wine spielt ja dann in einer ganz neuen Gegend, Toussaint, die deutlich farbenfroher und sonniger ist. Als Kontrast zum meist doch recht grauen Velen war das eine schöne Abwechslung. Die Story fand ich in dem DLC wieder ne ganze Ecke besser, denn die Bedrohung, die (wie sollte es auch anders sein) unter dem schönen Toussaint lauert, wird zum Ende hin wirklich spannend fand ich. Gleichzeitig trifft man sehr interessante Charaktere und bekommt noch ein, zwei neue Spielelemente. Das könnte vielleicht was für dich sein, denn auch wenn Toussaint nicht gerade klein ist, so ist es doch deutlich kompakter als Velen und wie gesagt auch mal ein netter Kontrast dazu.

(13.02.2017)Outcider schrieb:  insbesondere dem Protagonisten Gerri von Rivia. Ich kann den einfach nicht ausstehen.

Blasphemie! Wie kann man bitte Geralt nicht mögen?! Gesteinigt solltest du werden! Rarity shocked

Neue Signatur
Zitieren
14.02.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Diablo 3 Hauptkampagne als "Profi".
Der Modus war absolut lame. Nur 3 mal durch LW gestorben, ansonsten waren die Bosse zum einpennen.
Werde noch Reaper of Soul mit dem Kreuzritter durchzocken und mir dann neue Helden machen: hoffe der 5te Schwirigkeitsgrad fordert ein wenig mehr heraus...

Story war soweit ganz nett nur fehlt mir etwas Feeling vom 1ten Teil wo man sich noch in die Hosen gemacht hat vorm PC Trollestia

4/5
Zitieren
14.02.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Die Schwierigkeitsgrade gehen nicht umsonst bis Qual 10 (oder mittlerweile sogar 13?) hoch. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden wird es noch tödlich genug.^^

Neue Signatur
Zitieren
14.02.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(14.02.2017)Conqi schrieb:  Die Schwierigkeitsgrade gehen nicht umsonst bis Qual 10 (oder mittlerweile sogar 13?) hoch. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden wird es noch tödlich genug.^^

Aso zur zeit werden mir nur 5 zur Auswahl gestellt.
Heisst es gibt dann immer 2 zusätzliche Schwierigkeitsstufen ?
Na dann freu ich mich schonmal auf die 10.

Meine skillz waren bis jetzt auch nur auf krits und dmg eingestellt. Gab so gut wie nix auf lifereg und gesu etc geskillt. War sehr plebmäßig.
Zitieren
14.02.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Ich weiß nicht mehr genau wann die Qual Stufen freigeschaltet werden, aber dann glaube ich alle auf einmal. Um sowas wie Qual 10 zu schaffen ist dann aber vor allem absolute Topausrüstung erforderlich und nen hohes Paragonlevel. Höher als Qual 6 oder 7 bin ich nie gekommen, darüber hat es zumindest keinen Spaß mehr gemacht.

Neue Signatur
Zitieren
14.02.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(14.02.2017)Conqi schrieb:  Was machst du denn da so lange eigentlich, bzw. an welcher Stelle bist du aktuell?

Blasphemie! Wie kann man bitte Geralt nicht mögen?! Gesteinigt solltest du werden! Rarity shocked

Im Grunde habe ich das Hauptspiel fertig und so gut wie alle Nebenquests gemacht. Wie du das in so viel kürzerer Zeit geschafft hast kann ich mir nicht erklären, zwar bin ich auch einfach mal ohne Ziel losgezogen und Höhlen exploren gegangen, aber im Grunde hab ich nicht viel getrödelt.
Ich hab mir einmal Toussaint angesehen und das kam mir neben den teils tristen Einöden Velens fast schon übersättigt vor, war aber wahrscheinlich einfach nur der Kontrast.
Versteh mich nicht falsch ich find das Spiel nicht schlecht, es ist sogar echt gut, aber ich hätte einfach erwartet dass mich die Story und Charaktere mehr mitreissen. Mit einem (fast) emotionslosen Hauptcharakter geht das schonmal nicht so leicht. Macht ja von der Story her mehr oder weniger Sinn, aber im großen Ganzen langweilt mich zumindest seine ständig gleiche Tonlage und teilweise schon apathische Einstellung. Dass alle anderen den mögen zeigt aber dass es nur Geschmackssache ist. Gleiche bei Yennefer, die war mir auch meistens einfach zu cool, da fand ich sogar Triss mit ihren Straßenfegerborstenroten Haaren angenehmer.
Am interessantesten fand ich Letho, aber der kam im dritten Teil ja so gut wie gar nicht vor leider.
Zitieren
14.02.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(14.02.2017)Outcider schrieb:  Im Grunde habe ich das Hauptspiel fertig und so gut wie alle Nebenquests gemacht. Wie du das in so viel kürzerer Zeit geschafft hast kann ich mir nicht erklären, zwar bin ich auch einfach mal ohne Ziel losgezogen und Höhlen exploren gegangen, aber im Grunde hab ich nicht viel getrödelt.

Wie gesagt, mein Gwent-Deck war voll und ich hab auch einen nicht unerheblichen Teil der ? auf der Karte aufgedeckt und erledigt (irgendwann wurde mir Monsternester sprengen aber zu doof), aber so lange habe ich irgendwie nicht gebraucht.

(14.02.2017)Outcider schrieb:  Ich hab mir einmal Toussaint angesehen und das kam mir neben den teils tristen Einöden Velens fast schon übersättigt vor, war aber wahrscheinlich einfach nur der Kontrast.

Toussaint ist auch übersättigt. Die saftig grünen Wiesen, teilweise voll leuchtendem lila Lavendel, dazu ein Himmel, der so azurblau ist, dass es schon fast ungesund aussieht. Das gehört aber auch zum ganzen Setting, da laufen schließlich auch Ritter in strahlender Rüstung rum und beeindrucken holde Jungfrauen während der Adel in einer Art Märchenschloss lebt. Man gewöhnt sich aber sehr schnell dran, insbesondere wenn man die (optisch und moralisch) dunkleren Ecken kennenlernt.

(14.02.2017)Outcider schrieb:  Versteh mich nicht falsch ich find das Spiel nicht schlecht, es ist sogar echt gut, aber ich hätte einfach erwartet dass mich die Story und Charaktere mehr mitreissen. Mit einem (fast) emotionslosen Hauptcharakter geht das schonmal nicht so leicht. Macht ja von der Story her mehr oder weniger Sinn, aber im großen Ganzen langweilt mich zumindest seine ständig gleiche Tonlage und teilweise schon apathische Einstellung.

Das ist wohl wirklich Geschmackssache. Geralt ist wie die meisten Hexer emotional ziemlich unterkühlt und kümmert sich eigentlich eher um sein eigenes Wohlergehen. In Witcher 3 würde es ja zudem auch mit der Entscheidungsfreiheit kollidieren, wenn Geralt total emotional auf irgendwas reagiert und dann entscheidet man sich der armen, trauernden Witwe mit ihren zehn Kindern gar nicht zu helfen.

Wenns dir keinen Spaß mehr macht, dann kann man ja auch jederzeit später weiter spielen, aber Ciri einfach ihrem Schicksal zu überlassen ist ja wohl unverantwortlich. RD wink

PS: Ich kenne fast nur Leute, die Triss besser als Yennefer fanden.

Neue Signatur
Zitieren
14.02.2017
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Kingdom Hearts 0.2 und Dream Drop Distance


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste