Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:43



Umfrage: Welche Location soll für zukünftige Stammtische dienen?
Traum GmbH
Kitty Rock Belly Full
Die Fabrik
Andere Location (bitte nennen!)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Bronies of Kielestria
21.04.2017
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Bronies of Kielestria // 37. Stammtisch [22.04.17]
@Kara: Kannst dann um 14 Uhr bei mir sein. Wir holen dann Tom vom Bahnhof ab.

@Fillip: Also brauche ich für den Pizzabelag nichts mehr mitbringen?

Zitieren
21.04.2017
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Bronies of Kielestria // 37. Stammtisch [22.04.17]
@Zephyr: Böse böse, einfach Real Names im Forum zu verwenden[Bild: 01-pinkietongue.png]
Aber ja, sonst ist alles da... außer Tofu, weiß Gott wo man den herbekommt xD

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
22.04.2017
Knallfrosch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 09. Feb 2017

RE: Bronies of Kielestria // 37. Stammtisch [22.04.17]
Ich melde mich hiermit für das heutige Treffen ab.

Zorn macht langweilige Menschen geistreich
 Francis Bacon

Normally Monsieur Candie, I would say "auf wiedersehen". But since what auf wiedersehen actually means is, till I see you again, and since I never wish to see you again to you sir, I say, goodbye
Dr King Schultz
Zitieren
22.04.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 37. Stammtisch [22.04.17]
(21.04.2017)Zephyr schrieb:  @Kara: Kannst dann um 14 Uhr bei mir sein. Wir holen dann Tom vom Bahnhof ab.

Ich fahre dann um ~20 vor hier los. Google Maps sagt zwar ich brauche nur 15 Minuten, aber ich vertraue dem nicht so ganz RD wink Solange ich mich nicht verfahre dürfte ich dann um 14 Uhr rum da sein Pinkie approved



Achja: Diesmal bringe ich mein Tablet mit, und ich hab ein Paper zu unseren Stammtisch-Mailadressen sowie zu den Servern verfasst, wie das alles funktioniert. Zur Website habe ich es bisher noch immer nicht geschafft, etwas zu schreiben, aber vieles wisst ihr ja schon. Wenn uns also zwischendurch langweilig werden sollte könnten wir darüber diskutieren, wie wir mit der Seite weitermachen.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2017 von Kara.)
Zitieren
23.04.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 37. Stammtisch [22.04.17]
So, bin dann auch mal wieder sicher Zuhause angekommen... unterwegs sind mir noch eine Katze, zwei Amseln und ein Kaninchen vor's Fahrrad gelaufen Twilight: No, Really?

War auf jeden Fall mal wieder ein schöner Stammtisch Brohoof

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.04.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 37. Stammtisch [22.04.17]
Hey ihr Lieben,
ist nun eigentlich schon etwas für Mai geplant? Da meine große Geburtstagsfeier aus finanziellen Gründen auf Juni verschoben werden muss hab ich mir überlegt, dass wir hier im Mai noch meinen Geburtstag nachfeiern könnten. Allerdings fällt bei mir schonmal der 20. eher weg (die Nacht vorher bin ich bei einer großen Party, bin dann frühestens am Abend wieder fit, wenn überhaupt).

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.04.2017
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Bronies of Kielestria // 37. Stammtisch [22.04.17]
Trifft sich gut, an dem Wochenende bin ich auf dem Derpyfest Pinkie happy
Ansonsten fällt mir noch das erste  Maiwochenende weg.

Ich würde jetzt einfach mal den 13. vorschlagen, dem nachträglichen Geburtstagskind aber natürlich die Entscheidung überlassen Twilight happy

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
28.04.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 37. Stammtisch [22.04.17]
Hättet ihr Lust, bei gutem Wetter mal nach Laboe rüberzufahren? Für alle mit Auto oder Studententicket sollte das ja kein Problem sein. Leider darf man ja am Wochenende als Student nicht kostenlos Fähre fahren, das wäre sicher auch mal ein tolles Erlebnis. Allerdings gäbe es Kleingruppentageskarten (max. 5 Personen) für 14€, plus 1€ Bordzuschlag pro Person und Fahrt.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.04.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 37. Stammtisch [22.04.17]
Habe jetzt einfach mal auf Verdacht bei Penny einen Satz Pappteller und Einmal-Besteck mitgenommen, für Picknick oder Grillen... bin allerdings auf dem Weg ordentlich nass geworden und bin halb erfroren, was mich an meinen Plänen zweifeln lässt RD laugh

Für Samstag den 13.5. prognostiziert die 16-Tage-Wettervorschau "leicht bewölkt" bei frostigen 9°C, "gefühlt 5°C". Ob das Ende Mai (27.5.) besser wird? AJ hmm

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
29.04.2017
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Bronies of Kielestria // 37. Stammtisch [22.04.17]
Bei mir ginge im Mai dann ausschließlich der 27.5.
Hab am 13.5. nämlich noch bis abends eine Lehrveranstaltung an der FH.

Zitieren
29.04.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Bronies of Kielestria // 37. Stammtisch [22.04.17]
(28.04.2017)Fillip schrieb:  Trifft sich gut, an dem Wochenende bin ich auf dem Derpyfest Pinkie happy
Ansonsten fällt mir noch das erste  Maiwochenende weg.

Ich würde jetzt einfach mal den 13. vorschlagen, dem nachträglichen Geburtstagskind aber natürlich die Entscheidung überlassen Twilight happy
Ist am 13ten nicht der Hamburger Stammtisch?

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
29.04.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 37. Stammtisch [22.04.17]
Ok, dann wäre das mit dem Termin ja geklärt: 27.5. soll es sein.

Jetzt müssen wir nur überlegen, was. Ich dachte man könnte tagsüber irgendwas draußen machen, inklusive picknicken oder grillen (oder, falls es partout zu kalt ist, in ein Restaurant einkehren), und abends dann noch ein paar Folgen bei mir gucken. Ich hoffe nur, das Wetter macht uns da keinen Strich durch die Rechnung AJ hmm

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.05.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Da bisher so gut wie kein Feedback kam will ich nochmal sicher gehen: Mir wird beim Planen für ein Treffen am 27.5. freie Hand gelassen, und ihr akzeptiert dann, was ich mir am Ende ausgedacht habe?  RD wink

Die Fähre nach Laboe würde übrigens im ungünstigsten Fall (= genau 6 Stammtischteilnehmer, Kleingruppentageskarte ist für maximal 5 Personen) je 6,70€ pro Person (Hin- und Rückfahrt) kosten zu doof zum Rechnen, bei 6 Personen würde man ja nicht 2 Gruppenkarten, sondern eine Gruppenkarte und eine Einzelkarte nehmen ... also im ungünstigsten Fall (=genau 7 Stammtischteilnehmer) je 6€ pro Person (Hin- und Rückfahrt) kosten - ich hoffe, das ich gerade noch tragbar? Ich bin auf jeden Fall dafür, dass wir die Kosten für die [Gruppen]karten fair durch alle teilen.
Wir könnten natürlich auch mit dem Bus zurück, aber das kostet dann nochmal extra und ist etwas langweiliger.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2017 von Kara. Bearbeitungsgrund: Zu doof zum Rechnen )
Zitieren
05.05.2017
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Ich persönlich geb dir das Ruder in die Hand [Bild: cl-rd-salute.png]

Also wenn ich das richtig verstanden hab ist der Plan, von Kiel mit der Fähre nach Laboe rüber zu fahren und da unseren Spaß zu haben? Ich selbst wohne ja näher an Laboe als an Kiel, aber für ne Fährfahrt wär ich zu haben Pinkie happy

Dazu passend: Ich hab neulich einen größeren Parkplatz in Kiel entdeckt, ziemlich genau hier. Er ist relativ groß, scheint nicht zu überfüllt zu sein und ist gratis... und das in Kiel. Klar, er liegt direkt an der Grenze zu Gaarden, aber wird das Auto deshalb gleich aufgebrochen? Es sollte keine Gratis-Parkplätze in Kiel geben, meine Welt steht dadurch ziemlich Kopf Derpy confused Hat rein zufällig jemand Infos zu dem Thema?

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
07.05.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
(05.05.2017)Fillip schrieb:  Also wenn ich das richtig verstanden hab ist der Plan, von Kiel mit der Fähre nach Laboe rüber zu fahren und da unseren Spaß zu haben? Ich selbst wohne ja näher an Laboe als an Kiel, aber für ne Fährfahrt wär ich zu haben Pinkie happy

Genau Twilight happy Wer keine Lust auf eine Fährfahrt hat oder schnell seekrank wird kann natürlich auch mit dem Auto oder Bus nach Laboe fahren, aber hier ist die Fähre, die ja über eine Stunde Fahrzeit hat, als Teil des Events gedacht. In Laboe würden wir uns ein wenig alles ansehen, einmal bis zum Marineehrenmal und zum U-Boot laufen (die Fähre legt beim Yachthafen an), zwischendurch ein Picknick veranstalten (hat den massiven Vorteil gegenüber grillen, dass man nicht den Grill und die Kohle auf der Fähre mitschleppen muss) und dann je nach Laune und Wetter...
1) wieder zurück zur Fähre laufen wo wir ausgestiegen sind und zurückfahren (schlechtes Wetter)
2) die Strandgebühr von 2,50€ pro Nase bezahlen und in der Sonne chillen, die Zehen im Sand vergraben und eventuell mal bis zu den Knien ins Wasser gehen (sehr gutes Wetter)
3) eine kurze Wanderung nach Mönkeberg unternehmen (ca 1 1/2 Stunden bzw 5km) und dort wieder in die Fähre zu steigen (alles dazwischen)
Eine Option wäre außerdem, in Laboe irgendwo essen zu gehen, anstatt ein Picknick zu veranstalten (wo entweder jeder was für sich selbst mitbringt, oder jeder etwas für alle. Letzteres fände ich ja netter), ist aber mit zusätzlichen höheren Kosten verbunden.

Spätestens zwischen 19 und 20 Uhr würden wir uns dann auf jeden Fall wieder richtung Kiel bewegen und auf die eine oder andere Weise bei mir ankommen, wo wir den Abend bei ein paar Ponyfolgen und süßen Snacks wie Muffins, Keksen, Obst und etwas Süßkram (sowie einer heißen Tasse Tee, falls wir doch zu durchgefroren sind) ausklingen lassen können.
Ein größeres oder warmes Essen hier hatte ich bislang bewusst nicht geplant, da ich nicht wüsste wie ich so viele Leute bei geringer Vorbereitungszeit (ich bin ja den Nachmittag mit euch unterwegs und kann nicht in der Küche stehen) verköstigen sollte (wenn es nicht schon wieder Pizza geben soll), und man ja beim Picknick oder in einem Restaurant sein Abendessen einnehmen kann. Falls jemand total am Verhungern ist könnte man ja noch irgendwo etwas bestellen. Aber da würde ich gerne nochmal eure Meinungen zu hören.

Bonus: Wer sich bereit erklären würde mich vorher einmal mit dem Auto zu Citti oder einem größeren Getränkemarkt mitzunehmen, um Cider und Limonade für den Abend sowie evtl noch ein paar Getränke für meine "große" Geburtstagsfeier im Juni zu kaufen, dem bezahle ich die Karte für die Fähre RD wink



Zu dem Parkplatz weiß ich leider nichts. Ansonsten sind doch auch der Willy und der Exer kostenlos?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.05.2017
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
(07.05.2017)Kara schrieb:  Bonus: Wer sich bereit erklären würde mich vorher einmal mit dem Auto zu Citti oder einem größeren Getränkemarkt mitzunehmen, um Cider und Limonade für den Abend sowie evtl noch ein paar Getränke für meine "große" Geburtstagsfeier im Juni zu kaufen, dem bezahle ich die Karte für die Fähre RD wink

Zu dem Parkplatz weiß ich leider nichts. Ansonsten sind doch auch der Willy und der Exer kostenlos?

Kann ich gerne machen, musst mir dann nur zeitnah eine Uhrzeit nennen wo ich da sein soll Pinkie happy

Und der Parkplatz ist einen Katzensprung vom Hafen entfernt, beim Willi muss man ja mindestens 15 Minuten laufen (Weltuntergang Whining)

Ich denke mal, wenn wir nach dem Tag in Laboe was essen gehen und danach noch Snacks spendiert bekommen sollte das locker reichen. Ich persönlich tendiere eher zum Restaurant als zum Picknick, da faul Cheerilee awesome

Meine Badehose werd ich auf jeden Fall einpacken. Nachdem ich letzten Monat schonmal im Wasser war, hab ich jetzt keine Ausrede mehr RD laugh

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
07.05.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Ok muss sehen ob ich komme da es mit der Rückfahrt bei mir ja etwas Doof ist wegen der Bahn und so

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
09.05.2017
Knallfrosch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 09. Feb 2017

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
27.05 hätte ich bisher zeit und lust.
Genauere infos ziehe ich dann bei zeiten mal hier raus.

Zorn macht langweilige Menschen geistreich
 Francis Bacon

Normally Monsieur Candie, I would say "auf wiedersehen". But since what auf wiedersehen actually means is, till I see you again, and since I never wish to see you again to you sir, I say, goodbye
Dr King Schultz
Zitieren
11.05.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Habe gestern die Süßigkeiten für den Abend vom 27. gekauft, muss jetzt nur noch Kekse und Muffins frisch backen Twilight happy
Weiß jemand, wo ich grade MLP Schokolollies, Schokoriegel usw bekommen kann? Sonst gab es die immer bei Rossmann, aber grade nicht...
Ich überlege übrigens, den Cider wegzulassen, weil ich schon echt viel Geld für Süßigkeiten ausgegeben habe, und wenn ich das richtig sehe kostet die Dose Cider sogar im Sonderangebot 1€/Stück. Weiß jemand, wo ich das günstiger herbekomme? Und könntet ihr auch nur mit Fanta und Cola leben?

Zu dem Wunsch mit dem Restaurantbesuch: Wären denn alle dafür? Kostet halt etwas mehr, als einfach ein Picknick zu veranstalten RD wink  Ich würde da die Tapas-Bar in Laboe vorschlagen, weil die nicht so übertrieben teuer ist, sondern man schon Snacks ab 3€ bekommt oder ein richtiges Gericht ab 7€. Bei vielen Leuten wäre es natürlich von Vorteil, zu reservieren, grade an einem Samstag... aber mir wäre es um ehrlich zu sein lieber, wenn wir etwas spontan sein können in der Nachmittagsgestaltung?

Übrigens, eine gute Nachricht: Es gibt in Laboe wohl auch einen kostenlosen Strand, nur einen halben km hinter dem Ehrenmal. Da müssten wir dann also keine Strandgebühr/Kurtaxe zahlen FS grins

Da es jetzt nur noch 16 Tage bis zum Termin sind werde ich dann mal bis Ende der Woche genauere Informationen zum Plan rausgeben, sobald die letzten Details geklärt sind.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
11.05.2017
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Ich hab die Lollies mal bei Famila gefunden, war aber auch nur einmalig...

Cider oder kein Cider ist mir ziemlich egal, auch wenn ich nicht fahren müsste. Hier im Norden brauchen wir keinen Alk um auf einem Meetup Spaß zu haben Pinkie happy

Restaurant klingt gut (wie gesagt Big Grin), auch dein Vorschlag mit der Tapas-Bar (ich war tatsächlich noch nie in einer, ist mal einen Versuch wert ^^) Ich denke/hoffe mal, dass in Laboe noch nicht zu viel los ist, dass man eine Reservierung bräuchte... hoffe ich.

Und yay, Gratisstrand Pinkie happy

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste