Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:40



Die Gold-Accounts sind da!
10.03.2017
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(05.03.2017)Tamira schrieb:  
(24.12.2016)Fabr0ny schrieb:  Außerdem arbeiten unsere Techniker noch an:
- Postsperre nur 20 Sekunden (statt 60) nach dem letzten Beitrag

Ist inzwischen bekannt, ob/wann dieser Punkt umgesetzt werden kann? Falls das nicht geht, kein Problem, würde mich nur interessieren.

Seit unser bester Techadmin vor ein paar Wochen zurückgetreten ist, ziehen sich technische Arbeiten/Updates am Forum etwas. :^)

Ich habe nochmal in der Techteamkonfi nachgefragt. Mal schauen, wann eine Antwort kommt.
Das geplante Feature wurde aber (noch) nicht aufgegeben, ich bin guter Dinge dass daraus noch was wird.

Zitieren
15.03.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Okay, danke für die Info. Würde mich freuen, wenn es irgendwann klappt. Vielleicht ja auch mithilfe von neuen Techadmins? Aber das ist eure Entscheidung.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
26.03.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(10.03.2017)Fabr0ny schrieb:  Ich habe nochmal in der Techteamkonfi nachgefragt. Mal schauen, wann eine Antwort kommt.

Schon was Neues diesbezüglich?

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
27.03.2017
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(26.03.2017)Tamira schrieb:  
(10.03.2017)Fabr0ny schrieb:  Ich habe nochmal in der Techteamkonfi nachgefragt. Mal schauen, wann eine Antwort kommt.

Schon was Neues diesbezüglich?

Ja!

Die Funktion ist dank einer Lösung unseres Techadmins rd28 endlich für alle Gold-User uneingeschränkt nutzbar! RD deals with it Ihr müsst nichts Weiteres tun - nur Gold-User sein.

Zitieren
27.03.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Das sind tolle Neuigkeiten.

Bedankt hierfür.
Zitieren
27.03.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Super, da lohnt sich das verlängern doch glatt wieder

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
28.03.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Verlängere nur wenn diverse Leute ohne zu zahlen nicht mehr im Goldbereich ihr Unwesen treiben [Bild: rd-pinkie6.png]
Zitieren
28.03.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Nice, vielen Dank! Jetzt "lohnt" sich die Mitgliedschaft endlich. Big Grin

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
28.03.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Die Gold-Accounts sind da!
Tut mir Leid, dass es sich diesbezüglich etwas hingezogen hatte.

Ein anderes Plugin musste auch umgesetzt werden und das genoss auch eine etwas höhere Priorität. Dieses ist auch schon fertig, muss aber noch vollständig konfiguriert und eingerichtet werden.

Sollte es irgendwelche unerwarteten Fehler bezüglich der "Post flood time" geben, könnt ihr euch ja melden. Aber in den ausgiebigen Tests gab es keinerlei Probleme.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
21.04.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Die Gold-Accounts sind da!
Mir ist gerade erst die neue Anzeige für den Gold Account aufgefallen. Super, dass man jetzt direkt verlängern kann. Finde es auch gut, dass ihr eine genaue Anzeige drinnen habt, wie lange Gold noch hält.
So hab ich jetzt auch schnell und einfach 'nen Überblick, wann ich verlängern muss.
Danke

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
21.04.2017
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Die Gold-Accounts sind da!
Wo steht das genau?
Zitieren
21.04.2017
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Gold-Accounts sind da!
(21.04.2017)SilversJaren schrieb:  Mir ist gerade erst die neue Anzeige für den Gold Account aufgefallen. Super, dass man jetzt direkt verlängern kann. Finde es auch gut, dass ihr eine genaue Anzeige drinnen habt, wie lange Gold noch hält.
So hab ich jetzt auch schnell und einfach 'nen Überblick, wann ich verlängern muss.
Danke

Wollte ich heute Abend noch hier ankündigen. Twilight happy Aber ja, du hast Recht, genau so ist es. Diese Funktion hat unser (inzwischen letzter) Techadmin rd28 gestern Abend freigeschaltet, nachdem wir daran Monate lang gebastelt haben (hat sich allerdings nur so lange gezogen weil wir beide kaum dafür Zeit hatten).

Die Zeit des umständlichen Spendenbuttons für Gold-Beantragung ist also nun vorbei. Ihr könnt nun endlich euren Gold-Account ordentlich und "offiziell" beantragen! [Bild: 01-tia.png]
Geht dazu einfach in euer User-CP. Unter Sonstiges > Gold-Account findet ihr dann die Option. Wählt dann euren bevorzugten Tarif (1 Monat, 3 Monate oder 1 Jahr) und bezahlt dann automatisch via Paypal mit nur ein paar einfachen Klicks. Einfacher geht's wirklich nicht.^^

Ich musste bisher die Gold-Accounts zudem manuell verwalten. Dazu zählte auch die manuelle Degradierung, sobald das Abo abgelaufen war. Auch das ist nun für mich vorbei, denn nun passiert das vollautomatisch. Für mich sehr gut, da ich etwas überfordert mit der ganzen manuellen Verwaltung war und es so auch teilweise zu Verzügen kam. Das System wird aber mit der Zeit immer besser - wie bereits angekündigt!


EDIT:
(21.04.2017)Nastor schrieb:  Wo steht das genau?
Was meinst du?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2017 von Fabr0ny.)
Zitieren
22.04.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Die Gold-Accounts sind da!
(21.04.2017)Nastor schrieb:  Wo steht das genau?

Die neue Funktion findest du über das User-CP.
Dort gibt es nun im linken Menü unter "Sonstiges", den Menü-Punkt Gold-Account.

In der ersten Übersicht hat man die verschiedenen Spenden-Button mit der jew. Laufzeit.
Und darunter hat man dann die Übersicht aller bisher getätigten Zahlungen, sowie die Gültigkeit.

Ich möchte hierbei nochmal anmerken, dass direkt nach der Spende, die Sache nicht 100% in Echtzeit abläuft. Der Gold-Account bzw. Status wird erst eingetragen, sobald PayPal die Zahlung an unseren Server gemeldet hat. Es kann also zu kleinen Verzögerungen kommen, der Rest läuft zwar auch über eine sogenannte "geplante Aufgabe", doch wird diese auch manuell angestoßen, sobald sich PayPal gemeldet hat und die Zahlung eingetragen wurde.

Es sollte also nur noch Verzögerungen von wenigen Sekunden geben, die Gültigkeit des Gold-Accounts wird allerdings so oder so erst dann gerechnet, wenn der Gold-Status auch vergeben wurde. RD wink

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
05.07.2017
Little Jester Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 28. Aug 2015

RE: Die Gold-Accounts sind da!
Hab gespendet hab aber keinen Gold Account bekommen
Zitieren
05.07.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Gold-Accounts sind da!
Die Freischaltung für den Gold-Account wird von Hand von einem Admin gemacht. Das kann etwas dauern. Sollte sich dennoch nichts tun, wende dich am besten direkt an Fabr0ny.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
05.07.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Die Gold-Accounts sind da!
(05.07.2017)Little Jester schrieb:  Hab gespendet hab aber keinen Gold Account bekommen

Tut mir Leid, ursprünglich gab es Probleme mit CloudFlare, diese Ungereimtheiten wurden zwar inzwischen behoben, doch hatte sich PayPal auf Grund der vielen Fehlversuche schon dazu entschieden, diese "Mitteilungen" an unseren Server gar nicht mehr erst zu schicken. Weil diese ja wohl möglich sowieso nicht ankommen - dies war aber nur zeitweise der Fall, wenn sich die Sicherheitsstufe erhöht hatte.

Ich bitte diesen Zwischenfall zu entschuldigen und habe die Zahlung nun manuell eingetragen, nachdem mir Fabr0ny die Zahlung bestätigt hatte.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
05.07.2017
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Gold-Accounts sind da!
(05.07.2017)Leon schrieb:  Die Freischaltung für den Gold-Account wird von Hand von einem Admin gemacht. Das kann etwas dauern. Sollte sich dennoch nichts tun, wende dich am besten direkt an Fabr0ny.

Was redest du da? Lyra astonished Wir haben doch schon im April von manueller auf automatische Freischaltung umgestellt, und das habe ich nur 3 Beiträge vor deinem auch angekündigt. Als Supermod solltest du das eigentlich wissen.

Das System schaltet die User sofort und automatisch frei. Leider machte die letzten Wochen uns aber Cloudflare und nun Paypal selbst Probleme, weil irgendwelche Sicherheitseinstellungen falsch aufgefasst wurden.

Unser Techmin rainbowdash28 arbeitet da momentan aber dran, um das Problem schnellstmöglich zu beheben.

@Little Jester: rd28 hat dich nun manuell eingetragen. Damit solltest du dich nun im Rang eines Gold-Users befinden. Pinkie approved Natürlich gilt dein Abo somit erst ab heute. Versteht sich von selbst.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2017 von Fabr0ny.)
Zitieren
05.07.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Gold-Accounts sind da!
(05.07.2017)Fabr0ny schrieb:  
(05.07.2017)Leon schrieb:  Die Freischaltung für den Gold-Account wird von Hand von einem Admin gemacht. Das kann etwas dauern. Sollte sich dennoch nichts tun, wende dich am besten direkt an Fabr0ny.

Was redest du da? Lyra astonished Wir haben doch schon im April von manueller auf automatische Freischaltung umgestellt, und das habe ich nur 3 Beiträge vor deinem auch angekündigt. Als Supermod solltest du das eigentlich wissen.

Da hat er gerade vorgeschlafen. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.07.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Gold-Accounts sind da!
(05.07.2017)Fabr0ny schrieb:  Was redest du da? Lyra astonished Wir haben doch schon im April von manueller auf automatische Freischaltung umgestellt, und das habe ich nur 3 Beiträge vor deinem auch angekündigt. Als Supermod solltest du das eigentlich wissen.
Das wusste ich in der Tat nicht, obwohl ich den Post gelesen habe. Ich ging davon aus, dass sich das "automatisch" darauf bezieht, dass man von der Gold-Account-Seite zu Paypal weitergeleitet wird, mir war aber nicht ganz klar, dass auch die Freischaltung automatisch passiert.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
13.07.2017
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Die Gold-Accounts sind da!
Also, ich habe mir mal wieder 30 Tage Gold geholt. Das war vor ~5 Stunden, bis jetzt kam noch nichts.

Sollten die User nicht normalerweise automatisch und sofort freigeschaltet werden?

Und wenn ja, warum hat sich bei mir nichts getan?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste