Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:07



Wie Groß sind die Ponys?
#1
07.01.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

Wie Groß sind die Ponys
Wie Groß sind die Ponys in der Serie ?
Also Höhe und Länge
ich rede so von den Mane 6 sie scheinen die Standert Größe zu haben
Meine schätzungen gehen so 1 m hoch und 1,50 m lang
was meint ihr ?
Zitieren
#2
07.01.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Wie Groß sind die Ponys
Bis wo geht bei dir die Höhe?

Ich denke so Shettiegröße, also ein Stockmaß von unter 1,10m.

Zitieren
#3
07.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Wie Groß sind die Ponys
[Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony...height.jpg]

4 Fuß(feet) = 1,2192 Meter
Die Grafik sollte die Höhe ganz gut verdeutlichen. Natürlich nicht hunderprozentig akkurat, aber als Anhaltspunkt ganz nützlich.

Zitieren
#4
07.01.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Wie Groß sind die Ponys
Dann sind sie ja sogar kleiner als ich dachte... Stockmaß geht ja nur bis zum Halsansatz.

Zitieren
#5
07.01.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Wie Groß sind die Ponys
Ich denke dabei an Falabella Größe, mit einer Schulterhöhe unter 80cm.
Zitieren
#6
07.01.2012
KoMaSlAp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Wie Groß sind die Ponys
(07.01.2012)whoopie schrieb:  Dann sind sie ja sogar kleiner als ich dachte... Stockmaß geht ja nur bis zum Halsansatz.

Du hast recht das ist wirklich relativ klein. AJ surprised
Ich hätte sie mir dann doch ein Stückchen größer geschätzt.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Epic song is epic
Zitieren
#7
07.01.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Wie Groß sind die Ponys
70 cm hoch und 1m lang war auch mal eine Definition.

Kurz gesagt würde ich mal vermuten, dass ein normales Pony einem Menschen bis höchstens zur Hüfte reicht, ein Filly evtl. bis zum Knie oder eine wenig höher.

Celestia dürfte größer als ein normaler Mensch sein, vllt 1,90 oder so ? O.o
Luna etwas kleiner, vllt auf hohe der Brust, 1,60 oder 1,50

Länge, wie gesagt 1,10 oder 1,20 / Celestia und Luna natürlich größer.

Fillys tja, vllt 60 cm oder 50 ? XD

Jedenfalls finde ich es immerwieder lustig, wenn sie mit echten Größen verglichen werden, oder sich gefragt würd, ob man wohl eines tragen könnte.
Ich denke mal, das wäre möglich, bis auf Celestia XD
Für mich war die Größe nix besonderes, ich hab sie mir immer so klein vorgestellt Twilight happy



Zitieren
#8
07.01.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Wie Groß sind die Ponys
(07.01.2012)FillyMuffinz schrieb:  Celestia dürfte größer als ein normaler Mensch sein, vllt 1,90 oder so ? O.o
Luna etwas kleiner, vllt auf hohe der Brust, 1,60 oder 1,50
[...]
Ich denke mal, das wäre möglich, bis auf Celestia XD

Oh Gott. Wie groß bist du denn? Wenn du Luna auf 1.60m setzt, kann ich ja nichtmal mehr drübergucken.
1.90m (im Stockmaß, also ohne Hals und Kopf) ist übrigens gar nicht unrealistisch. Viele Rassen, vor allem Kaltblüter, können diese Größe erreichen, das größte Pferd der Welt (jedenfalls war das vor zwei Jahren so) misst 2.05m.

Zitieren
#9
07.01.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Wie Groß sind die Ponys
(07.01.2012)whoopie schrieb:  
(07.01.2012)FillyMuffinz schrieb:  Celestia dürfte größer als ein normaler Mensch sein, vllt 1,90 oder so ? O.o
Luna etwas kleiner, vllt auf hohe der Brust, 1,60 oder 1,50
[...]
Ich denke mal, das wäre möglich, bis auf Celestia XD

Oh Gott. Wie groß bist du denn? Wenn du Luna auf 1.60m setzt, kann ich ja nichtmal mehr drübergucken.
1.90m (im Stockmaß, also ohne Hals und Kopf) ist übrigens gar nicht unrealistisch. Viele Rassen, vor allem Kaltblüter, können diese Größe erreichen, das größte Pferd der Welt (jedenfalls war das vor zwei Jahren so) misst 2.05m.

Ja, das ist aber Celestia, die ja bei weitem am Größten ist^^
Der Rest is weitaus kleiner als reale Ponys, vllt sogar kleiner als shetties
einiges kleiner^^
Btw 1,90 währe ja dann mit Kopf nach meiner Definition, aber Celestia kann ruhig größer sein.
Es muss dann nur in Relation zu den anderen ponies passen^^

Ich bin 1,94... :/
Da fällt mir grad auf, dass Celestia dann ja größer sein muss XD
aber das ist nicht eine normale Körpergröße ^^

1,50 -70 is normal oder ?^^



Zitieren
#10
07.01.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Wie Groß sind die Ponys
(07.01.2012)FillyMuffinz schrieb:  Der Rest is weitaus kleiner als reale Ponys, vllt sogar kleiner als shetties
einiges kleiner^^

Das kleinste Pony der Welt ist kleiner als mein Hund, ist der ist gut 50cm hoch. Tongue
Die hier bereits erwähnten Falabellas werden nie größer als ca. 85cm. Unterschätze nie das reale Pony! Twilight happy

Zitieren
#11
07.01.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Wie Groß sind die Ponys
(07.01.2012)whoopie schrieb:  
(07.01.2012)FillyMuffinz schrieb:  Der Rest is weitaus kleiner als reale Ponys, vllt sogar kleiner als shetties
einiges kleiner^^

Das kleinste Pony der Welt ist kleiner als mein Hund, ist der ist gut 50cm hoch. Tongue
Die hier bereits erwähnten Falabellas werden nie größer als ca. 85cm. Unterschätze nie das reale Pony! Twilight happy

in diesem Sinne passt die Definition hervorragend, ich bin zufrieden^^



Zitieren
#12
07.01.2012
Schokomuffin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Wie Groß sind die Ponys
Ich denke auch so Falabella/Shetty Größe
Zitieren
#13
08.01.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Wie Groß sind die Ponys
Also ich hatte jetzt auch mit mindestens nem Meterfuffzig gerechnet.

Naja, so kann man sich irren RD wink

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#14
08.01.2012
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Wie Groß sind die Ponys
Sie heißen doch My LITTLE Pony, also müssen die ja wohl etwas kleiner sein als Menschen! Twilight happy Wobei ich mich auf Menschengröße einigen könnte...

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#15
08.01.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Wie Groß sind die Ponys
Größe ist ja immer so ein begriff um etwas einzugrenzen ^^ Es ist mir eigentlich recht egal wie groß sie sind, solange man sich nicht auf Handtaschen größe reduziert. Aber so gut 1,50 schulterhöhe würde ich auch sagen, sonst würde das mich zu sehr an Zwerge oder Gnome errinnern.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#16
08.01.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Wie Groß sind die Ponys
(08.01.2012)Anonymer Brony schrieb:  Größe ist ja immer so ein begriff um etwas einzugrenzen ^^ Es ist mir eigentlich recht egal wie groß sie sind, solange man sich nicht auf Handtaschen größe reduziert. Aber so gut 1,50 schulterhöhe würde ich auch sagen, sonst würde das mich zu sehr an Zwerge oder Gnome errinnern.

Man stelle sich vor wie Paris Hilton ne RD anstatt ihren "Nuttenfiffi" in ne Handtasche rumschleppt. Obwohl ne "Diamond Tiara" eher zu ihr passen würde lol

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#17
09.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Wie Groß sind die Ponys
Würde auch so 1,50 - 1,60 Schulterhöhe und 1,10 länge. Hauptsache keine zwergenponys Wink


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#18
09.01.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Wie Groß sind die Ponys
Ich denke, man könnte gut Celestia oder zb. auch andere Tiere, seien es Fluttershys Viecher, die Rinder oder die Bisons als Maßstab benutzen.

Zitieren
#19
09.01.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Wie Groß sind die Ponys
(08.01.2012)HENNY2000 schrieb:  Sie heißen doch My LITTLE Pony, also müssen die ja wohl etwas kleiner sein als Menschen! Twilight happy Wobei ich mich auf Menschengröße einigen könnte...

Joa, ich finde sie kleiner aber süßer Big Grin

(09.01.2012)Monpetiteponey schrieb:  Ich denke, man könnte gut Celestia oder zb. auch andere Tiere, seien es Fluttershys Viecher, die Rinder oder die Bisons als Maßstab benutzen.

Das ist ein interessanter Ansatz.
Guckt man sich die Bisons an, sind die zwar größer als die Ponies, aber auch nicht so sehr, dass die Bsions jetzt Originalgröße hätten^^

Vllt ist im MLP Universum alles etwas kleiner, als in der Wirklichkeit, bis auf
Discord, die Drachen etc.
Die stimmen fast mit den Sagen-Vorstellungen überein Twilight happy




Zitieren
#20
09.01.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wie Groß sind die Ponys
(09.01.2012)Monpetiteponey schrieb:  Ich denke, man könnte gut Celestia oder zb. auch andere Tiere, seien es Fluttershys Viecher, die Rinder oder die Bisons als Maßstab benutzen.
Genau, die Büffel sind ein Stichwort. Seht euch mal an, wie Carrot Top Büffelrodeo spielt. Wenn sie 1,50 m wäre, hätten wir es mit locker vier Meter großen Büffeln zu tun.

Außerdem: Türhöhen, Möbelabmaße. Ponys haben oft zweiflügelige Stalltüren und kommen fast aufrecht unter der unteren Hälfte durch.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste