Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 11:50



DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
#21
22.07.2017
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Heute Kratzbaum per DHL bekommen und kann mal wieder nicht klagen. Hat nach dem Klingeln mehr als 5 Sekunden gewartet und mir das schwere Ding hoch getragen ohne das ich darum bitten musste. Klar könnte man sagen, das müssen die doch, aber mit der Konkurrenz *hust* Hermes *hust* hatte ich da schon Diskussionen drüber, wobei es natürlich auch bei Hermes mal nette Fahrer gibt, die das auch ohne Diskussion gemacht haben.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#22
22.07.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Habt ihr euch mal die Blechschäden bei den Sprintern der Paketdiensten angeschaut? Mit Tesa geflickt, verrostete Beulen, und wahrscheinlich wird nie eine Abfahrtskontrolle durchgeführt. Kein Wunder, warum man hoffen muss, dass die Ware heil ankommt. Deutschland ist gefühlter Spitzenreiter. Selbst in Italien, wo Stoßstangen zur Benutzung da sind, sind die Karossen der Paketdienste noch halbwegs ansehbar. Und wegen dieser Nachlässigkeit wundert es einem nicht, wenn selbst die popeligsten Arbeiten, die auch ein fünfjähriger könnte, automatisiert werden. Twilight: No, Really?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#23
22.07.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(22.07.2017)Meganium schrieb:  Habt ihr euch mal die Blechschäden bei den Sprintern der Paketdiensten angeschaut? Mit Tesa geflickt, verrostete Beulen, und wahrscheinlich wird nie eine Abfahrtskontrolle durchgeführt. Kein Wunder, warum man hoffen muss, dass die Ware heil ankommt. Deutschland ist gefühlter Spitzenreiter. Selbst in Italien, wo Stoßstangen zur Benutzung da sind, sind die Karossen der Paketdienste noch halbwegs ansehbar. Und wegen dieser Nachlässigkeit wundert es einem nicht, wenn selbst die popeligsten Arbeiten, die auch ein fünfjähriger könnte, automatisiert werden. Twilight: No, Really?

Nein, ist mir noch nicht aufgefallen. Wo sollen sich die auch Beulen holen wenn die Autos im Schondienst genutzt werden. Gestern habe ich wieder ein DHL-Fahrzeug gesehen. Als es an unserer Zufahrt vorbei fuhr.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#24
23.07.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Ich war mit DHL meist relativ zufrieden. Auch Hermes lieferte immer gut. Das einzige was DHL mal geschafft hat war ein Paket mit einem Stapler zu überfahren, und mir natürlich nichts zu sagen. Paket ging an Amazon, Amazon hat auch die Fresse gehalten und ich habe mich gewundert. Aber gut, das ging ja noch.

Das einzige was mich mal wirklich gestört hat ist der Umstand das einmal ein Fahrer mein Paket in eine Station ans andere Ende der Stadt geliefert hat, vermutlich weil das Paket im falschen Auto gelandet ist und der Fahrer sich gedacht hat das es auch egal ist wenn die Nummern der Packstationen nur um einen Zähler abweichen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#25
23.07.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Also ich hatte tatsächlich noch nie Probleme mit irgendeinem Paketdienst. Der hiesige Paketzusteller von (ich glaube) DHL klingelt immer erst bei mir daheim, wenn hier niemand ist, hat er noch das Haus meiner Großeltern (wohnen etwa zwei, drei Kilometer Luftlinie von hier) auf der weiteren Tour und gibt das bei denen oder wenn gar nicht anders möglich bei deren Nachbarn ab. Das finde ich aber keineswegs schlimm - besser, als wenn ich dann extra zur nächsten Paketstation latschen müsste. Die ist nämlich wesentlich weiter weg als die Straße meiner Großeltern und ich bin zu den Zustellungszeiten meist eh nicht zu Hause.

Ich hatte eigentlich nur einmal ein "Problem" mit einem Paketzusteller, als ich ein Spiel oder sowas ab 18 bestellt hatte und dann wollen die ja das Geburtsdatum wissen. Als ich dem das angegeben habe, meinte er, dass das Gerät ihm einen Fehler ausspuckt. Dann erstmal nachkontrolliert, ob es vielleicht ein bestimmtes Geburtsdatum sein muss und ich versehentlich über die Rechnungsadresse meiner Mutter oder so bestellt habe, weil wir uns ein Amazon-Konto teilen. Stellte sich am Ende heraus, dass er Probleme mit der Bedienung des Gerätes hatte und das Datum im falschen Format eingegeben hatte. Fand ich dann aber eher witzig als schlimm und die Angelegenheit ließ sich ja auch leicht lösen.

Ansonsten hatte ich es noch nie, dass meine Ware irgendwie beschädigt angekommen wäre oder in den Briefkasten gestopft - bei kleineren Paketen wie Spielen oder flachen Büchern bin ich an sich sogar ganz froh, wenn die im Briefkasten landen, als dass ich die noch von woanders abholen müsste, aber da sind die bisher noch gewesen, wenn sie auch problemlos 'reingepasst haben. Einmal hatte ich es leider, dass der Zusteller leider vergessen hatte, die Briefkastenluke wieder richtig zu schließen, dadurch hätte man das Paket einfach im Vorbeigehen 'rausziehen können, ohne einen Schlüssel für den Briefkasten zu haben, aber ist glücklicherweise nichts passiert und man hat auch gesehen, dass das vermutlich einfach nur in der Hektik passiert ist, daher finde ich das auch verzeihlich.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#26
07.08.2017
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Kann es sein das DHL Samstags nur Pakete ins Auto schmeißt und austrägt, ansonsten in den Verteiler Zentren nicht gearbeitet wird?
Mein letztes update war von Freitag das es im Zentrum ist. Samstag hat sich da aber nichts bewegt.


Zitieren
#27
07.08.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Kommt drauf an. Wenn es von den Verteiler-Zentren untereinander ist, dann nicht - wegen dem LKW-Fahrverbot; vom Verteiler-Zentrum zum Endkunden ist das aber möglich...

Das ist keine sichere Aussage (ausser das mit dem LKW-Fahrverbot am Wochenende) - nur Mal so bemerkt. Das gilt allerdings für alle Kurierdienstleister.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#28
10.08.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Hatte vor ein paar Wochen ein ganz Lustiges DHL Erlebnis.
Ich wurde ziemlich früh aus dem Bett geklingelt und war entsprechen groggy. Öffne also die Tür im Gammel-Shirt mit schnell übergeworfener Decke, nehme den Comic an und falle wieder ins Bett. Komme dann später auf dem Weg zur Arbeit unten Am Briefkasten vorbei und finde ein DHL Kärtchen vor. Ich war entsprechend etwas irritiert, weil ich das Paket doch oben angenommen hatte, hab dann aber gesehen, dass mir der Fahrer seine Handynummer mit kleiner Nachricht hinterlassen hatte RD laugh

Fand ich ganz witzig. Ich hab allerdings nicht angerufen. Ich war so müde und verpennt, dass ich mich nicht mal mehr daran erinnern konnte, wie der Zusteller aussah oder ob ich irgendwas zu ihm gesagt habe Do not want RD laugh

Zitieren
#29
11.08.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Wie hoch ist die Gefahr, dass ein Paket aus Schwarzafrika (Ghana), auf dem Weg nach Europa (Deutschland) verloren geht? Es wäre etwa so groß wie ein Schuhkarton und der Inhalt hätte ca. 250-300€ gekostet. Also ich will sowas bestimmtes eigentlich kaufen, habe aber wegen der Verlustgefahr während des Versands, Bedenken.
Zitieren
#30
11.08.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
DHL ist der einzige Lieferdienst, mit dem ich noch nie Probleme gehabt habe. DPD hingegen kann ich überhaupt nicht ausstehen. Sie sind langsam, unzuverlässig und haben meine vorherige Wohnung "nicht gefunden",weswegen ich Lieferungen von denen immer an Paketshops umleite. Twilight: No, Really?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#31
11.08.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Wer mich von den Paketdiensten am meisten ankotzt, ist DPD. Die haben die schlechtesten Zusteller, die ich je erlebt habe. Versuchen immer, unter allen Umständen, dich daran zu hindern, die Pakete zu sehen, bevor man unterschreibt und wenn man mal ein Problem oder eine Beschwerde hat, behaupten sie, sie könnten kein deutsch verstehen, auch wenn sie vorher noch deutsch gesprochen haben.

Mit wem ich aber noch nie Probleme hatte, ist UPS. Wenn da was beschädigt ist, sagen die mir Bescheid, sind höflich, auch wenn Zeitdruck besteht und wenn man wegen Versand o. Ä. eine Frage hat, versuchen die immer, mir weiter zu helfen.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#32
12.08.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
@LittleMissDevil
Spoiler (Öffnen)

@Space Warrior
Spoiler (Öffnen)
----------------------------------

Mit DPD hatte ich jetzt bisher wenig Probleme... in Sachen "dauert lang und ist unzuverlässig", steht bei mir dafür Hermes relativ weit oben auf der Liste. Ich bestell über Hermes nur noch, wenn wirklich kein anderer Zusteller zur Auswahl steht...

Aktuell bin ich aber von DHL wirklich mega genervt... die kriegen hier neuerdings nix mehr auf die Reihe Twilight: No, Really?

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#33
15.08.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Nerymon schrieb:Ich hab noch nie aus Afrika bestellt, aber hältst du denn einen Versand aus Afrika für "gefährlicher", als z.B. aus China oder Japan... was die Verlustgefahr angeht? Wobei, bei der Summe... vielleicht mal umhören bei Kunden, die dort schon bestellt haben, ob alles ordnungsgemäß ankam.
Naja, man weiß doch, was in Afrika so alles abgeht. Was, wenn der Laster unterwegs überfallen wird oder im Bürgerkriegsgefecht ein paar Schüsse abkriegt? Würde mich auch nicht wundern, wenn korrupte Postangestellte einfach Pakete mitnehmen, die ihnen gefallen.

Warum sollten Kunden von dieser speziellen Firma es besser wissen? Was mit den Sachen passiert, nachdem sie verschickt wurden, darauf hat der Hersteller keinen Einfluss...
Zitieren
#34
15.08.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(11.08.2017)Space Warrior schrieb:  Wie hoch ist die Gefahr, dass ein Paket aus Schwarzafrika (Ghana), auf dem Weg nach Europa (Deutschland) verloren geht? Es wäre etwa so groß wie ein Schuhkarton und der Inhalt hätte ca. 250-300€ gekostet. Also ich will sowas bestimmtes eigentlich kaufen, habe aber wegen der Verlustgefahr während des Versands, Bedenken.

Bei Paketen aus Afrika muss man darauf achten dass keine Migranten drinnen stecken. Wenn sie also ungewöhnlich groß sind, dann sollte man die Annahme verweigern.

Trollestia

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#35
20.08.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Da mir der Verkäufer noch nicht geantwortet hat, frage ich jetzt mal, ob vielleicht auch hier wer was darüber weiß.

Hat Jemand eine Idee, welcher Lieferdienst gemeint sein kann, wenn bei ebay bei der Versandart einfach nur "Standardversand (1-2 Werktage)" steht? Normal steht da genauer dabei ob DHL, Hermes, Deutsche Post, Bücher,- und Warensendung, etc... da stand aber nur "Standardversand" und das Paket sollte allerspätestens am Samstag ankommen.

Es war dann auch so, dass es gestern Morgen klingelte... allerdings als ich grad aus der Dusche kam und eh ich angezogen war, wars schon zu spät :/ es klingelte 3-4 mal direkt hintereinander und sehr lang gezogen... der hat also ganz ordentlich auf die Klingel gedrückt. Hab ich auch noch nich gehabt, dass ein Paketbote so aggressiv klingelt. Falls es denn wirklich wegen dem Paket war... aber wüsste nicht, wer Samstagsmorgens sonst bei mir klingeln sollte.

Ich war dann später, als ich eh raus musste, noch am Briefkasten und ging davon aus, dass eben ne Karte drin liegt und ich es Montag von der Postfiliale abholen soll. Es lag aber nix drin, gar nix. Keinerlei Info.

Habe bei dem Versand auch keine Sendungsnummer bekommen und kann daher nicht rückverfolgen, ob es nun wirklich der Paketbote war, der da geklingelt hat gestern und wie und was... meine Sorge ist nun, dass er das Paket einfach ins Treppenhaus vor meine Tür gestellt hat (kam schon hin und wieder mal vor) und irgendein anderer Anwohner das mitgenommen hat... und deswegen keine Karte im Briefkasten war, weil er das Paket ja abgeliefert hat... wenn auch nicht sehr sachgemäß v.v...

Wie krieg ich das nun raus?
Ich will jetzt auch nicht im Wohnblock an jeder Tür klingeln und quasi Jedem unterstellen, dass er vielleicht mein Paket haben könnte. Ich würde aber schon gern wissen, wo das nun abgeblieben ist. Auch wenn er es wo abstellt oder so, hätte er ruhig ne Info in den Briefkasten werfen können... so bin ich nun total unwissend.

Hatte das schonmal wer und kann ich da selbst irgendwas machen, sollte mir der Verkäufer nicht antworten (der ist grad wegen Urlaub abwesend laut ebay... so lang warten wollt ich jetzt aber eigentlich nicht, eh ich mal Informationen bekomme x.x)

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#36
20.08.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Das ist dann die Deutsche Post. Liegt dann im Briefkasten
Zitieren
#37
20.08.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Bei mir kamen die manchmal am nächsten Tag wieder. Mal war ein Zettel drin, mal nicht.
Und wenn du wirklich denkst, er hat es vor die Tür gestellt, muss der Abesender einen Nachfolgeantrag, oder wie das heißt, stellen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#38
20.08.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(20.08.2017)Killbeat schrieb:  Das ist dann die Deutsche Post. Liegt dann im Briefkasten

Glaube nicht, dass es komplett in den Briefkasten gepasst hat... hat wenn dann ein gutes Stück rausgeschaut... dann könnte es, genau wie wenns im Treppenhaus gestanden hätte, quasi jeder vorbeilaufende Fußgänger herausgezogen haben... :I

Allerdings steckte schon oft ein großer Umschlag halbherzig im Briefkasten und bisher wurde der nie mitgenommen von irgendwem. Aber irgendwann ist bekanntlich immer das erste mal, zumal hier vor der Wohnung aktuell oft Kinder rumspielen... denen würd ich sowas schon zutrauen  Do not want

(20.08.2017)Koyo schrieb:  Bei mir kamen die manchmal am nächsten Tag wieder. Mal war ein Zettel drin, mal nicht.
Und wenn du wirklich denkst, er hat es vor die Tür gestellt, muss der Abesender einen Nachfolgeantrag, oder wie das heißt, stellen.

Ok, danke. Ich warte auch mal, ob es vielleicht Morgen nochmal klingelt... hoffe diesmal erwisch ich ihn dann und falls nicht, dass dann mal ne Infokarte hinterlassen wird.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#39
20.08.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Ist in Deutschland die Deutsche Post und DHL nicht ein und das selbe? Normalerweise muss man mit der Sendungsnummer bei der Service-Hotline anrufen und fragen wo es abgeblieben ist. Wenn du keine Sendungsnummer hast, dann wirst du wohl oder übel auf den Verkäufer warten müssen.

Im schlimmsten Fall war "Standardversand" unversichert, dann gibt es auch keine Sendungsnummer und das Paket ist weg - auf nimmer wiedersehen.

Bei Unklarheiten bzgl. Versand sollte man halt vorher den Verkäufer kontaktieren.
Bei der Versandart kann man als Verkäfer jedenfalls willkürlich irgendwas festlegen.
Wenn das unversichert verloren gegangen wäre, hättest du jedenfalls den Kräuterbitter.

Ich drücke dir die Daumen dass das Paket noch auftaucht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#40
20.08.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Der Versand kostete 2,20€ und Sendungsnummer gab es keine... daher vermute ich mal unversichert (?)
Andere Versandarten auswählen konnte man nicht, der Verkäufer hat nur diese eine angeboten. Es war auch kein allzu teurer Artikel... fänd es zwar dennoch doof, wenn der weg wäre, könnt ich aber verschmerzen. Würde in erster Linie einfach gerne wissen, was mit dem Paket passiert is... ob es einfach ins Treppenhaus gestellt wurde. Wäre mir zugegeben nämlich schon etwas unangenehm bis peinlich, wenn das Jemand mitgenommen und geöffnet hätte... [Bild: pc-fomy.png]

Und Deutsche Post und DHL sind zumindest bei mir hier 2 verschiedenen Lieferautos, die auch zu unterschiedlichen Zeiten liefern :0

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste