Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 10:25



Handys, Tablets und Smartphones
03.06.2017
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(02.06.2017)Crash Override schrieb:  Schätze mal, das funzt nur über WiFi. Denn direkt über USB hat man da keine Reaktion.
Ohne WiFi macht es auch wenig Sinn...

Zitieren
03.06.2017
Lucy Vectors Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 01. Jun 2017

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Mein erstes Smartphone war das Galaxy S3, danach hatte ich ein HTC One M8 und als dieses defekt war bekam ich ein iPhone 5 geschenkt. Vor einem halben Jahr habe ich mir dann ein iPhone SE gekauft, da mir die kompakten Abmaße bei meinen kleinen Händen sehr gelegen kamen.
Hab Also Android und iOS hinter mir und finde beides soweit gut, auch wenn Apples App-Ökosystem schon ganz nett ist, und das iPhone gerade für die Arbeit irgendwie komfortabler ist...

~ Lucy Vectors ~
[Bild: 4BRxaab.jpg]
Heart Starflame x Lucy forever in Love Heart
Heart Fluttershy ~ Autumn Blaze ~  Sweetiebelle ~ Mein Kater Heart

(ehemals WonderBrony)
Zitieren
04.09.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Ich darf heute aufgrund einer Verfärbung des LCD-Bildschirms in meinem iPhone 6S Plus den Apple-Support zur Rate ziehen, der mir das Display tauschen soll.
Das Gerät befindet sich noch in der Garantiezeit, daher sollte das normalerweise nichts kosten.

Sollte Apple sich daran halten und mich das hinterher nicht all zu viel bis gar nichts kosten, bin ich zufrieden und der Apple-Support hält, was er verspricht. Twilight happy

Wenn nicht, war das das letzte Mal, dass ich ein iPhone gekauft habe. Octavia angry

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
04.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Ich werde wohl nächstes Jahr mein Ei-Fon in Rente schicken. Dann ist es fünf Jahre alt aber ich habe mal wieder Bock auf ein Technik-Upgrade.

Das Sony Xperia XZ1 sieht highly capable aus. Twilight: not bad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.09.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Habe mein Handy vorhin abholen können. Nicht nur hat Apple keinerlei Kosten für die Reparatur berechnet, ich habe gleich ein komplett neues Gerät erhalten, mit zurückgesetzter Garantie.

Deswegen bin ich Kundin bei Apple. Cheerilee awesome

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2017 von LightningGear.)
Zitieren
06.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(06.09.2017)LightningGear schrieb:  Habe mein Handy vorhin abholen können. Nicht nur hat Apple keinerlei Kosten für die Reparatur berechnet, ich habe gleich ein komplett neues Gerät erhalten, mit zurückgesetzter Garantie.

Deswegen bin ich Kundin bei Apple. Cheerilee awesome

Schön für dich. ^_^

Weil ich mir Fotos selbst mit eMail schicken muss um sie von iPhone / iPad aufs MacBook Pro zu bekommen, werde ich in Zukunft kein Kunde mehr von Apple sein. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.09.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(06.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Weil ich mir Fotos selbst mit eMail schicken muss um sie von iPhone / iPad aufs MacBook Pro zu bekommen, werde ich in Zukunft kein Kunde mehr von Apple sein. RD laugh

Da bin ich nach wie vor der Überzeugung, dass irgendwo was falsch eingestellt ist. Bildübertragung von Mac auf iPhone (beide 2015) haben bei mir nie nicht geklappt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
06.09.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.173
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Na hoffen wir mal, dein altes Gerät wird funktionsfähig repariert und weiterverwendet, weil sonst ist es einfach nur ein Ankurbeln der Wegwerfgesellschaft.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
06.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(06.09.2017)LightningGear schrieb:  
(06.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Weil ich mir Fotos selbst mit eMail schicken muss um sie von iPhone / iPad aufs MacBook Pro zu bekommen, werde ich in Zukunft kein Kunde mehr von Apple sein. RD laugh

Da bin ich nach wie vor der Überzeugung, dass irgendwo was falsch eingestellt ist. Bildübertragung von Mac auf iPhone (beide 2015) haben bei mir nie nicht geklappt.

Das Problem ist eher, dass Apple und ich unterschiedliche Vorstellungen davon haben wie die Dinge zu laufen haben.

AirDrop und Bluetooth geht mal nicht, was damit zusammen hängen wird, dass mein MBP schon steinalt ist. Die iCloud möchte ich nicht verwenden. USB kann ich nur nutzen, wenn ich dafür Apples gestörte Apps verwende. Ich habe aber ein Problem damit wie diese Apps meine Daten verwalten. Ich möchte auch keine automatische Synchronisation, weil ich nicht alle Daten übertragen möchte.

Warum kann mir Apple nicht ein Tool geben, dass ich meine Daten ganz einfach von Ordner A nach Ordner B bzw. Von Gerät A nach Gerät B ziehen kann?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.09.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(06.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  AirDrop und Bluetooth geht mal nicht, was damit zusammen hängen wird, dass mein MBP schon steinalt ist. Die iCloud möchte ich nicht verwenden. USB kann ich nur nutzen, wenn ich dafür Apples gestörte Apps verwende. Ich habe aber ein Problem damit wie diese Apps meine Daten verwalten. Ich möchte auch keine automatische Synchronisation, weil ich nicht alle Daten übertragen möchte.

Du hattest gemeint, dass dein Macbook Pro von 2011 wäre. Das wäre mit AirDrop kompatibel.
Auf iOS-Seite ist AirDrop mit allen Geräten ab dem iPhone 5 bzw. iPad 4 kompatibel. Zudem benötigt es MacOS 10.7 und iOS 7 oder höher.

Allerdings sehe ich grade, dass Transfers zwischen macOS und iOS-Geräten erst ab dem 2012-MacBook Pro möglich sind und dieser Mac mindestens macOS 10.10 ausführen muss.

(06.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Warum kann mir Apple nicht ein Tool geben, dass ich meine Daten ganz einfach von Ordner A nach Ordner B bzw. Von Gerät A nach Gerät B ziehen kann?

Taten sie bereits. Das Dateisystem von iOS bleibt schön zu und Hardware sollte nicht zu alt sein.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
06.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(06.09.2017)LightningGear schrieb:  Taten sie bereits. Das Dateisystem von iOS bleibt schön zu und Hardware sollte nicht zu alt sein.

Ja und wie... wo? IPad anstecken und Daten rüberziehen geht ja immer noch nicht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.09.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(06.09.2017)LightningGear schrieb:  Taten sie bereits. Das Dateisystem von iOS bleibt schön zu und Hardware sollte nicht zu alt sein.

Mit iOS 11 wird übrigens Zugriff auf das Dateisystem geben. Twilight happy
Ich finde das unnötig und wüsste auch gar nicht, wozu ich das bräuchte. Musik legt Apple automatisch in den Musik Ordner und Bilder kommen in den Bilder Ordner. Anders würde ich meine Dateien sowieso niemals sortieren, also kann ich das auch schön Apple machen lassen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
06.09.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(06.09.2017)Nic0 schrieb:  
(06.09.2017)LightningGear schrieb:  Taten sie bereits. Das Dateisystem von iOS bleibt schön zu und Hardware sollte nicht zu alt sein.

Mit iOS 11 wird übrigens Zugriff auf das Dateisystem geben. Twilight happy

Ich hab die iOS 11-"Datei"-App absichtlich nicht erwähnt, eben weil sie anders als ein Android-Dateibrowser keinen Zugriff auf das Dateisystem gibt, sondern nur Speicherordner verschiedener Apps und iCloud Drive aufzeigt.

(06.09.2017)Nic0 schrieb:  Ich finde das unnötig und wüsste auch gar nicht, wozu ich das bräuchte. Musik legt Apple automatisch in den Musik Ordner und Bilder kommen in den Bilder Ordner. Anders würde ich meine Dateien sowieso niemals sortieren, also kann ich das auch schön Apple machen lassen.

So hingegen sehe ich das auch. Das Problem mit dem Dateiaustausch zwischen Geräten hat Apple mittlerweile erledigt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
06.09.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(06.09.2017)LightningGear schrieb:  Habe mein Handy vorhin abholen können. Nicht nur hat Apple keinerlei Kosten für die Reparatur berechnet, ich habe gleich ein komplett neues Gerät erhalten, mit zurückgesetzter Garantie.

Deswegen bin ich Kundin bei Apple. Cheerilee awesome

Das kann man ja wohl auch erwarten, schließlich hast du ja auch zwei Geräte bezahlt.

Killing is badong!
Zitieren
06.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(06.09.2017)Nic0 schrieb:  
(06.09.2017)LightningGear schrieb:  Taten sie bereits. Das Dateisystem von iOS bleibt schön zu und Hardware sollte nicht zu alt sein.

Mit iOS 11 wird übrigens Zugriff auf das Dateisystem geben. Twilight happy
Ich finde das unnötig und wüsste auch gar nicht, wozu ich das bräuchte. Musik legt Apple automatisch in den Musik Ordner und Bilder kommen in den Bilder Ordner. Anders würde ich meine Dateien sowieso niemals sortieren, also kann ich das auch schön Apple machen lassen.

Bilder sind ja nicht gleich Bilder. Da fängt es schon an, wenn man Zeichnungen hat, die dann im selben Ordner wie Urlaubsfotos landen, oder Autos, Architektur, Anime, Screenshots, CD-Cover, Texturen für C4D oder whatever...

Das finde ich ziemlichen Nonsens das alles in einem Ordner zu haben oder nach Events oder Datum zu ordnen. Das muss kategorisch sortiert werden oder vielleicht sogar nach Projekt - zusammen mit anderen Dateitypen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.09.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(06.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Bilder sind ja nicht gleich Bilder. Da fängt es schon an, wenn man Zeichnungen hat, die dann im selben Ordner wie Urlaubsfotos landen, oder Autos, Architektur,  Anime, Screenshots, CD-Cover, Texturen für C4D oder whatever...

Das finde ich ziemlichen Nonsens das alles in einem Ordner zu haben oder nach Events oder Datum zu ordnen. Das muss kategorisch sortiert werden oder vielleicht sogar nach Projekt - zusammen mit anderen Dateitypen.

tatsächlich hat die Fotobibliothek von Apple auch schon dieses neue Feature namens "Fotoalbum" wo man bestimmte Bilder gruppieren kann.

Ich weiß aber auch nicht, warum ich auf meinem Handy jetzt CD Cover,Texturen oder gar ganze Projekte irgendwelcher Desktop Programme brauche.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
06.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(06.09.2017)Nic0 schrieb:  
(06.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Bilder sind ja nicht gleich Bilder. Da fängt es schon an, wenn man Zeichnungen hat, die dann im selben Ordner wie Urlaubsfotos landen, oder Autos, Architektur,  Anime, Screenshots, CD-Cover, Texturen für C4D oder whatever...

Das finde ich ziemlichen Nonsens das alles in einem Ordner zu haben oder nach Events oder Datum zu ordnen. Das muss kategorisch sortiert werden oder vielleicht sogar nach Projekt - zusammen mit anderen Dateitypen.

tatsächlich hat die Fotobibliothek von Apple auch schon dieses neue Feature namens "Fotoalbum" wo man bestimmte Bilder gruppieren kann.

Ich weiß aber auch nicht, warum ich auf meinem Handy jetzt CD Cover oder Texturen brauche.

Ich beziehe mich da auf Dateien am Computer und warum ich die Foto-App nicht verwenden möchte. Ich kann da herzlich gerne darauf verzichten, dass die App alle Bilder erst zusammenträgt, obgleich ich nicht vor habe die App zu nutzen um Bilder zu betrachten, sondern nur um Bilder via USB vom iPad am Computer ziehen zu wollen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.09.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(06.09.2017)Jandalf schrieb:  
(06.09.2017)LightningGear schrieb:  Habe mein Handy vorhin abholen können. Nicht nur hat Apple keinerlei Kosten für die Reparatur berechnet, ich habe gleich ein komplett neues Gerät erhalten, mit zurückgesetzter Garantie.

Deswegen bin ich Kundin bei Apple. Cheerilee awesome

Das kann man ja wohl auch erwarten, schließlich hast du ja auch zwei Geräte bezahlt.

Und das habe ich gerne gemacht. Cheerilee awesome

(06.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(06.09.2017)Nic0 schrieb:  
(06.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Bilder sind ja nicht gleich Bilder. Da fängt es schon an, wenn man Zeichnungen hat, die dann im selben Ordner wie Urlaubsfotos landen, oder Autos, Architektur,  Anime, Screenshots, CD-Cover, Texturen für C4D oder whatever...

Das finde ich ziemlichen Nonsens das alles in einem Ordner zu haben oder nach Events oder Datum zu ordnen. Das muss kategorisch sortiert werden oder vielleicht sogar nach Projekt - zusammen mit anderen Dateitypen.

tatsächlich hat die Fotobibliothek von Apple auch schon dieses neue Feature namens "Fotoalbum" wo man bestimmte Bilder gruppieren kann.

Ich weiß aber auch nicht, warum ich auf meinem Handy jetzt CD Cover oder Texturen brauche.

Ich beziehe mich da auf Dateien am Computer und warum ich die Foto-App nicht verwenden möchte. Ich kann da herzlich gerne darauf verzichten, dass die App alle Bilder erst zusammenträgt, obgleich ich nicht vor habe die App zu nutzen um Bilder zu betrachten, sondern nur um Bilder via USB vom iPad am Computer ziehen zu wollen.

Auf dem Mac wird die Fotos-App auch nicht benötigt. Ich nutze die auch nicht.
Will man ein Bild auf das Gerät bringen, gibt's AirDrop.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
06.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(06.09.2017)LightningGear schrieb:  Auf dem Mac wird die Fotos-App auch nicht benötigt. Ich nutze die auch nicht.
Will man ein Bild auf das Gerät bringen, gibt's AirDrop.

Sofern es geht. Was lächerlich ist. Ich kann auch die Fotos von einem neuen Smartphone auf einen zehn Jahre alten Computer bringen oder von einem alten Handy auf einen neuen Computer.

Ist ja voll sch... dass das Apple-Ecosystem nicht nur den Datentransfer auf Apple-Produkte beschränkt, sondern auch noch die Apple-Produkte nicht zu alt sein dürfen. So kann man das Zeug auch obsolet machen. Halten tun sie ja lange. Disgust

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.09.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(06.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Sofern es geht. Was lächerlich ist. Ich kann auch die Fotos von einem neuen Smartphone auf einen zehn Jahre alten Computer bringen oder von einem alten Handy auf einen neuen Computer.

Ist ja voll sch... dass das Apple-Ecosystem nicht nur den Datentransfer auf Apple-Produkte beschränkt, sondern auch noch die Apple-Produkte nicht zu alt sein dürfen. So kann man das Zeug auch obsolet machen. Halten tun sie ja lange. Disgust

Stimmt, zwischen Windows (oder Linux...) und Android gibt es gar kein Ökosystem, da müssen sie auf das hoffnungslos veraltete, unzuverlässige und langsame MTP setzen, wenn sie die Systempartition nicht auf dem Handy bei Verbindung mit dem Rechner sperren wollen. RD laugh

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste