Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 15:56



Kennt ihr Sublimianls
09.10.2017
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Kennt ihr Sublimianls
Uh, das hab ich auch noch nicht probiert, aber ich hab auch schon ne idee für nen neuen vector, wo ich mal.auf deine frage zurückkomme: icj mach mit inscape ponyvectoren, entweder aus bases oder von leuten, die was traditionell gezeichnet haben, momentan bin ich da an mehreren sachen dran, aber solltw ggf. Mal meinen artthread aktualisierenAJ hmm

Hier könnte ihre Werbung stehen.
09.10.2017
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Kennt ihr Sublimianls
Ich hab bisher auch immer bei Vektoren auf Inkscape gesetzt. Echt ein tolles Programm.

Allerdings zeichne ich doch eher traditionell mit Bleistift und auch das passiert nur mehr sehr selten.
09.10.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Kennt ihr Sublimianls
Ich bin mit Inkscape eingestiegen, bin aber ziemlich früh auf Adobe Illustrator umgestiegen, es hat schon einige Funktionen mit denen ich nur noch ungerne arbeiten würde. RD laugh Außerdem hab ich generell sehr viel von der Adobe-Suite in Anwendung (Photoshop, Lightroom, Illustrator, InDesign/InCopy, Premiere, After Effects, Flash/Animate).

Gezeichnet wird wenn dann entweder gleich digital am Tablet oder eben auch traditionell, wollte mich eigentlich auch mal wieder mehr darauf stürzen & loslegen.. mal sehen wann ich dazu wieder komme. RD laugh Vektoren hab ich jetzt auch schon wirklich lange nicht mehr erstellt. AJ hmm Sollte ich mal wieder um nicht komplett einzurosten.

#Art-Thread: Wäre sicher interessant, ja Twilight happy
#Inkscape: Finde ich aber generell eine gute Wahl, insbesondere für Freeware/Open Source bietet es wirklich einen schönen Umfang, der sicher mittlerweile noch mehr gewachsen ist. Pinkie happy
#Basis: Hab ich früher auch immer so gemacht, mittlerweile zeichne ich ab und zu auch mal vorher mein "Template".

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
10.10.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Kennt ihr Sublimianls
Ach ja, @Österreicher: also, i mog die Österreicher Twilight happy Die san meistns g'miedlich, un' machn an fix g'scheidn Koffee! Cheerilee awesome Außerdem dierfn's fie si' selbst a Schnapserl brenn', wos in Deitschlond so gor nit gieht. I hob af Lois an Obstler probiert, das war ure g'scheid's Zeich! Cheerilee awesome Birne, Marille... dös hat wos, war richdig guad!

Und: ihr hobt'n Falco (oder: hobt'n g'hobt). Des allaa machts eich scho sympathisch.



Sachsen und ihr Dialekt: ahem Octavia angry Ich und Cosplay-"Saxlestia" Trollestia beobachten euch Octavia angry

Was hamm' denne alle geechn de Sachsn? Außerdem mißter eich ma' eens merkn: Sächßsch is' keene Sprache oder 'n Dialekt. Sächßsch is'ne Leb'nseinstellung! Das kamm'er ni' nachmochn, entweder kamm'rs, odr mr kann's ni'. Aber ni' nachmach'n, DAS klingt bleede - sächßsch muß aus eim' fließn! Da dorf mr sich ni' anstreng'n missn drfür! RD salute

(Und "das Sächsisch" gibt es sowieso nicht. Gibt da auch -zig Unterdialekte, ich selber z.B. bin Südmeißenisch-Sprecher, kann aber auch halbwegs Aarzgebergsch - "Erzgebirgisch" - Region Annaberg - Niederschlag - Oberwiesenthal, also das, was erstmals Anton Günther auch schriftlich festhielt, bis dahin gab es Erzgebirgisch nicht als Schriftsprache. - Man kann noch grob in Dresdner, Leipziger, Ostsächsischen und Westsächsischen Dialekt unterteilen, letzterer hat schon deutliche Einschläge vom Vogtländischen in sich. Darunter gibt es aber auch nochmal Varianten, als Einheimischer hört man teilweise an der Wortwahl, woher der Gesprächspartner kommt, weil Vokabeln existieren, die nur in wenige Orten überhaupt verwendet werden.)

Öh, sublimianls... ich wünsch mir eine sub, mit der alle "Sächsisch" schön finden und sich selbst automatisch darauf umstellen Trollestia

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
10.10.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Kennt ihr Sublimianls
(10.10.2017)Railway Dash schrieb:  Öh, sublimianls... ich wünsch mir eine sub, mit der alle "Sächsisch" schön finden und sich selbst automatisch darauf umstellen Trollestia

Du darfst dir nichts wünschen was anderen schadet.

Duh. Hipster

[Bild: 427215d992.jpg]
10.10.2017
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Kennt ihr Sublimianls
Wenn ich mir “Frieden auf der ganzen Welt“ wünschen würde, aber mehrere Personen das explizit nicht wollen, weil ihnen das schaden würde - was passiert dann?

Kann ich das Trolley-Dilemma mit einer Sub lösen?
10.10.2017
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Kennt ihr Sublimianls
Also ich kann subs erstellen die anderen schaden können.

Hier könnte ihre Werbung stehen.
10.10.2017
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Kennt ihr Sublimianls
Also ich als Schweizer mag Österreich und Deutschland ziemlich gerne

Was hauptsächlich an der möglichkeit der Mehrwertsteuerrückerstattung liegt, wenn ich in Deutschland einkaufen gehe Cheerilee awesome


Da sich Deutsche und Österreicher sich ja gegenseitig nicht austehen können, so schlage ich vor, die Schweiz stellt den nächsten Hitler auf. Da Österreich es zusammen mit Deutschland ja nicht geschafft hat, sind wohl wir an der reihe. AJ hmm
10.10.2017
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Kennt ihr Sublimianls
Bitte nicht. Keiner würde einen Diktator ernst nehmen können, wenn er Reden auf Schwiizerdütsch halten würde.
10.10.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Kennt ihr Sublimianls
(09.10.2017)rainbowdash28 schrieb:  
(09.10.2017)ps3slim schrieb:  oder wir schieben deutschland einfach woanders hin

Wohin denn? Derpy confused

Nach Polen vielleicht

Da haben wir eh noch ein paar Sachen zu erledigen RD wink ....ähem....






Linzerpony online das ist wahr, ich hätte eher das Bedürfnis dem schweizer Diktaor in die Wange zu kneifen.

[Bild: 427215d992.jpg]
10.10.2017
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Kennt ihr Sublimianls
“Sindsisoguet mi in Ruhe laa. E muess miin Chrieg wiiterplani.“

Awwww.

(Fehler vorbehalten)
10.10.2017
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Kennt ihr Sublimianls
Ach was, ein paar Goldbarren in die Menge werfen, dann wird das Volk einen solchen Diktator schon akzeptieren.


Ich werfe gleich meine Sublimationsmaschine an, in 3 Monaten werdet ihr in der Zeitung lesen, ob es geklappt hat

Edit:
Schon mal nicht schlecht, aus dir könnte ein guter Bürger des Grossschweizer Reichs werden :3
10.10.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Kennt ihr Sublimianls
(10.10.2017)Nastor schrieb:  Ach was, ein paar Goldbarren in die Menge werfen, dann wird das Volk einen solchen Diktator schon akzeptieren.

Oder erldeiden einen Schädelbasisbruch.

[Bild: 427215d992.jpg]
10.10.2017
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Kennt ihr Sublimianls
Ich hätt ja lieber Schoggi. Die ist wenigstens von Wert.

Edit: Lel. Grossschweizer Reich.

Ich werd das ß vermissen.
10.10.2017
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Kennt ihr Sublimianls
Das ß wird eh überbewertet. Keine Ahnung, warum die deutschen sich so sehr gegen das gute alte ss sträuben. Fast als hätten sie damit schlechte erfahrungen gemacht AJ hmm

(Ich hab diesen Buchstaben nichtmal auf meiner schweizer Tastatur. Wenn ich den Buchstaben extra machen möchte, muss ich ihn immer aus irgendeinem Text rauskopieren)
10.10.2017
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Kennt ihr Sublimianls
Daily reminder, dass dieser Thread immer noch ongoing ist.

10.10.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Kennt ihr Sublimianls
(10.10.2017)Nastor schrieb:  Das ß wird eh überbewertet. Keine Ahnung, warum die deutschen sich so sehr gegen das gute alte ss sträuben. Fast als hätten sie damit schlechte erfahrungen gemacht AJ hmm

(Ich hab diesen Buchstaben nichtmal auf meiner schweizer Tastatur. Wenn ich den Buchstaben extra machen möchte, muss ich ihn immer aus irgendeinem Text rauskopieren)

Alt+225 gibt dir ein schönes ß. Und wir benutzen ss. Es wird nur anders ausgesprochen als ß. Bestes Beispiel: "Ich esse in Maßen" gegen "Ich esse in Massen".

Killing is badong!
10.10.2017
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Kennt ihr Sublimianls
In der Schweiz wird das nicht unterschieden und wir leben gut damit. Daherer erschliesst sich das Konzept mir jetzt nicht so wirklich, wenn ich ehrlich bin.

Inb4 "wünsch dir das ß mit dem wish granting sub weg"
10.10.2017
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Kennt ihr Sublimianls
(10.10.2017)Nastor schrieb:  In der Schweiz wird das nicht unterschieden und wir leben gut damit. Daherer erschliesst sich das Konzept mir jetzt nicht so wirklich, wenn ich ehrlich bin.

Inb4 "wünsch dir das ß mit dem wish granting sub weg"

Dann nutzen wir halt einfach das große ß. Tongue

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
10.10.2017
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Kennt ihr Sublimianls
Ach, schweizer sind niedlich. Die sagen nicht parken, sondern parkieren :3
Erstaunlich, dass eine so kratzige Sprache trotzdem so niedlich klingen kann.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2017 von Herr Dufte.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste