Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 09:21



Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind?
#81
26.04.2015
Horseshoehunter Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind?
Denke, sie haben immer Taschen dabei. Nur sieht man die nie, da diese IMMER auf der anderen Seite des Körpers sind.

[Bild: banner_kinder_by_querzu-d6pl8rb.png]
Zitieren
#82
26.04.2015
Dome Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 313
Registriert seit: 22. Mär 2015

RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind?
Aber man sieht sie doch auch häufig von vorne.Dann müsste man die Taschen doch eigentlich sehen [Bild: rd-fs-3.png]
Zitieren
#83
26.04.2015
Horseshoehunter Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind?
Dann ist die Tasche, cartoonlogic zufolge, wohl nach hinten gerutscht. RD laugh

[Bild: banner_kinder_by_querzu-d6pl8rb.png]
Zitieren
#84
26.04.2015
Dome Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 313
Registriert seit: 22. Mär 2015

RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind?
Hmm... klingt logischt.Dann müssten aber alle der Mane 6 am Rücken und an den Seiten wund sein,da die Tasche immer hin und her rutscht
Zitieren
#85
27.04.2015
Maniac_Bondy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind?
Beim Bezahlen lassen sie vielleicht anschreiben den ganzen Monat und bezahlen es am Ende des Monats. Vielleicht haben die auch so einen Chip im Huf wie es auch am Handy gibt. Das Scannt die Kasse automatisch und man brauch kein Geld Big Grin.

Für größere Sachen habt ihr ja schon gute Einfälle, obwohl eine Tasche in der Haut eklig ist  Rarity shocked

[Bild: 8552409757_063e22ba7d.jpg]
Zitieren
#86
27.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind?
(27.04.2015)Maniac_Bondy schrieb:  Für größere Sachen habt ihr ja schon gute Einfälle, obwohl eine Tasche in der Haut eklig ist  Rarity shocked

Haben Kängurus doch auch?

Wobei das vielleicht die Antwort ist: My little Ponies sind Beuteltiere!

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#87
27.04.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind?
Tatsächlich handelt es sich um ein Stilmittel, das sich "Magic Satchel" oder "Hammerspace" nennt. Die Sachen sind einfach irgendwo offscreen, bis sie gebraucht werden. Sehr schön wird dessen Gebrauch in diesem kurzen Comic verdeutlicht.

Zitieren
#88
27.04.2015
Dome Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 313
Registriert seit: 22. Mär 2015

RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind?
Das so ein Comic irgendwo existiert war mir klar XD
Zitieren
#89
28.04.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind?
(27.04.2015)Discord94 schrieb:  Tatsächlich handelt es sich um ein Stilmittel, das sich "Magic Satchel" oder "Hammerspace" nennt. Die Sachen sind einfach irgendwo offscreen, bis sie gebraucht werden. Sehr schön wird dessen Gebrauch in diesem kurzen Comic verdeutlicht.

Pinkie Pie erklärt ja extra in "It's About Time", dass sie überall Sachen gelagert hat, in Fall dass sie gebraucht werden. RD laugh

Die Party Kanone nimmt sie auch aus dem Off-Screen heraus. Twilight: not bad

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#90
19.06.2015
DaringDo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 22. Okt 2014

RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind?
Also...wenn ich mich dazu äußern dürfte...

ich würde das so sehen...wenn sie mal wertsachen bei hätten (schlüssel, bits, monatskarte), hätten sie diese in der Tasche, oder bei pony, die einen hut tragen, im hut...

Bei Einhörnern kann es auch sein, dass sie ihrere wertsachen "teleportieren"

Joa...ansonsten...mund. sieht man ja auch häufiger, dass die ponys um zu bezahlen, kurz ihrere bits in den Mund nehmen... RD laugh jut...ich würde es warscheinlich nicht machen, aber meine meinung

Frag DaringDo(mich)

Signatur? Signatur? Was schreibt man hier rein?
Zitieren
#91
19.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind?
Mähne wäre auch ein Ort, wo man Kram reinpacken kann, hat Pinkie ja schon öfter gemacht.
Aber ja, an sich ists natürlich der Hammerspace wo alles ist. Der Rest sind nur behelfsmäßige Erklärungen, weil der Hammerspace ja an sich nicht geht.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#92
06.10.2017
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind?
Es gäbe da noch die Möglichkeit einer Kleingeldtasche aus Fellfarbe-anpassendem Material, den das wäre auch die Erklärung warum man, auch, andere Sachen nicht sieht.
Zitieren
#93
06.10.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.026
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind?
Das Thema "Wohin mit den Wertsachen" ist Alt. Schon Guybrush hatte locker einen Kutip in seine Hosentasche gesteckt. Ansonsten ist auch Shakes & Fidget eine Inspirationsquelle:

http://www.shakes-and-fidget.com/comics/...ffel/loot/

Oder Lucky Luke. Der hat seinen Revolver auch immer zwischen den Bildern nachgeladen.

Generell aber tippe ich aber am ehesten auch auf eine Magische Brieftasche.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#94
07.10.2017
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind?
Seit doctor Whooves and assistant wissen wir doch alle das Ponies zwei praktische Taschen unter den cutiemark haben

Zitieren
#95
07.10.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.026
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind?
(07.10.2017)Chase schrieb:  Seit doctor Whooves and assistant wissen wir doch alle das Ponies zwei praktische Taschen unter den cutiemark haben

muss ich verpasst haben. Wo war das denn?
Und das der Doctor Whooves sein "Bigger on the Inside" abzieht ist klar.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#96
07.10.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind?
Was die Sache mit den Wohnungsschlüssel betrift, frage ich mich, ob die meisten Ponies ihre Wohnungen überhaupt abschließen, wenn nicht (was zugegeben etwas leichtsinnig wäre) müssten zumindest keine Schlüssel mitführen. Was Geld, Party-kanonen und Co-kg angeht, so bleibt es immer noch ein Rätsel wo die herkommen.
Entweder stimmt die Theorie mit den Mutierten Ottern, die von ihren Vorfahren die Innentaschen geerbt haben, die einer meiner Vorredner geäußert hat oder sie verbergen ihre Wertsachen in ihren anderen körperlichen Holräumen von denen wir wissen (dazu zählen Mund, Nasenlöcher, Ohrlöcher, Bauchnabel und ...
Oh, aua Do not want Disgust)
In Anbetracht dessen, was ich in den Klammern gesetzt habe, ist es nur alzu verständlich, der ersten Theorie Glauben zu schenken. Trollestia

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren
#97
07.10.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind?
(07.10.2017)Darth Salkin97 schrieb:  oder sie verbergen ihre Wertsachen in ihren anderen körperlichen Holräumen von denen wir wissen (dazu zählen Mund, Nasenlöcher, Ohrlöcher, Bauchnabel und ...
Oh, aua Do not want Disgust)

Na toll, jetzt will ich noch mehr wissen wo in diesem Bild die Kette endet.  RD laugh

Aber immerhin, Spike hat schon mal Taschen in seiner Haut (die blicke der Mane 6 sind aber auch nicht schlecht). Wäre in einer Cartoon/Fantasywelt ja auch durchaus möglich, auch wenn es dann eigentlich sehr seltsam aussehende Wölbungen an den Hüften geben müsste. Aber gibt ja einige Cartoons wo vermenschlichte Tiere irgendwelche Gegenstände hervorholen, obwohl sie unbekleidet bzw. nur relativ leicht bekleidet (z.B. Halskette oder Schuhe) sind. Meine Lieblingstheorie ist aber nach wie vor, dass sie ihre Wertsachen in ihren Schwänzen oder Mähnen verstecken.
Zitieren
#98
07.10.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind?
@ ironMetal
"Meine Lieblingstheorie ist aber nach wie vor, dass sie ihre Wertsachen in ihren Schwänzen oder Mähnen verstecken."

Stimmt. Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen. lol
Hat Pinki das nicht mal abgezogen? Das wäre ihr irgendwie am ehesten zuzutrauen. In einer Folge benutzt sie ja ihre Mähne als Fangarm.

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren
#99
17.10.2017
Korra-Pegasister Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 17. Okt 2017

RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind?
Also ich steck mir immer Essstäbchen in die haare damit ich die nicht rumtragen muss und würde wo alles in meiner Mähne mit mir rumschleppen. Weil unter der flügeln ist doof. Will ja noch fliegen XD
Aber bei so einer fluffigen mähne passt einiges rein ^^ also denke schon das die alles in ihre Mähne stopfen.

[Bild: 30694805au.jpg][Bild: 30694735oi.jpg][Bild: 30694800lc.jpg]
Zitieren
20.10.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Wo tragen Ponies ihre Wertsachen, wenn sie mal unterwegs sind?
Wahrscheinlich verwenden sie halt Taschen, Beutel und Rucksaecke oder die Taschen ihrer Kleidung. Shrug
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste