Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:56



Empfehlenswerte Fertiggerichte (Oh geliebte Weißblechtrommel)
#81
29.03.2017
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Empfehlenswerte Fertiggerichte (Oh geliebte Weißblechtrommel)
Also ich stehe ja momentan total auf Maultaschen-Suppe. Einfach a bisserl Gemüsebrühe aufkochen, Maultaschen rein. A bisserl Warten. Mahlzeit!

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#82
29.03.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Empfehlenswerte Fertiggerichte (Oh geliebte Weißblechtrommel)
Vll liegts am zunehmenden alter, aber ich esse immer weniger Fertiggerichte.
Klar solls bei mir auch schnell gehen, aber statt der Fertiglasagne oder der TK-Pizza esse ich eigentlich nur noch frisch oder Zeug das ich mir vorbereitet habe und eingefroren.

Im Prinzip gibts fast jeden Tag nudeln mit einer wechselnden "beilage".
Das kann fertiges aus dem heimischen Kühlschrank sein oder auch mal Buttergemüse oder Rahmspinat.
Okay, das Buttergemüse und der spoinat ist TK-Ware, ich behaupte aber mal das fällt nicht komplett unter "Fertiggerichte".

sachen sie ich ab und zu immer noch gerne Esse sind die gefüllten Röstis vom Aldi. Vorzugsweise die mit Spinat und Käse. Die sind aber auch so gut dass sie fast immer ausverkauft sind... Montags...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#83
29.03.2017
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Empfehlenswerte Fertiggerichte (Oh geliebte Weißblechtrommel)
(29.03.2017)Bloomberg schrieb:  Also ich stehe ja momentan total auf Maultaschen-Suppe. Einfach a bisserl Gemüsebrühe aufkochen, Maultaschen rein. A bisserl Warten. Mahlzeit!

Mach mal die Maultaschen in Zwiebelsuppe, Knorr z.B.
Das kommt richtig geil. Cheerilee awesome

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#84
29.03.2017
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Empfehlenswerte Fertiggerichte (Oh geliebte Weißblechtrommel)
Nudeln mit Ketchup
Burger King
Döner
Fertigpizza

Und schon hat man den optimalen Speiseplan des Vorzeige-Studenten.

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
#85
29.03.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Empfehlenswerte Fertiggerichte (Oh geliebte Weißblechtrommel)
Oh Gott, ja Big Grin
Wir haben auch grad vor 2 Tagen erst wieder Maultaschen eingekauft, weil wir da aktuell total drauf stehen... einfach eine Brühe aufkochen und Maultaschen rein. Geht schnell und schmeckt und macht erstaunlich satt :3 manchmal schnibbel ich noch experimentell irgendwelches anderes Zeug mit dran... aber das wird dann fast schon wieder zu viel. ^^

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#86
29.03.2017
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Empfehlenswerte Fertiggerichte (Oh geliebte Weißblechtrommel)
(29.03.2017)KampfKarpfen schrieb:  Nudeln mit Ketchup
Burger King
Döner
Fertigpizza

Und schon hat man den optimalen Speiseplan des Vorzeige-Studenten.

Du hast Dosenravioli vergessen.
Ich weiß es dank meiner Ex. AJ Prost

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#87
29.03.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Empfehlenswerte Fertiggerichte (Oh geliebte Weißblechtrommel)
Dosenravioli.... ich kann sie schon nicht mehr sehen. Als damals das durch die Medien ging, dass man sich einen Notvorrat an Konserven anlegen sollte, wurde meine Schwiegermutter ja hysterisch und brachte uns kistenweise Konservendosen an, v.a. Ravioli... ich weiß nich wann wir die mal leer bekommen... die hängen mir bald zu den Ohren raus und nehmen unnötig Platz in den Schränken ein RD laugh

Mein liebstes Fertiggericht bleibt aber eindeutig ganz klassisch die Tiefkühl-Pizza.
Einfach weil ich Pizza eh liebe und es besonders schnell und unkompliziert geht... Big Grin

Ich weiß, nicht besonders gesund... aber ich KÖNNTE mich theoretisch täglich von Pizza ernähren (was nicht heißt, dass ich es tue). Das ist eins der wenigen Lebensmittel, an denen ich mich irgendwie nie satt esse. Vielleicht weil man da quasi unendliche Variationen hat, was den Belag angeht... dadurch wirds nicht so schnell eintönig.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#88
29.03.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Empfehlenswerte Fertiggerichte (Oh geliebte Weißblechtrommel)
Ich esse ja gern mal den Linseneintopf von REWE (die Eigenmarke). Mit einem gehörigen Schuss Essig und zwei, drei Scheiben Brot. Schmeckt, zumindest mir, und macht vor allem richtig satt Twilight happy
Zitieren
#89
29.03.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Empfehlenswerte Fertiggerichte (Oh geliebte Weißblechtrommel)
Endlich mal Jemand, der auch Essig in den Linseneintopf tut... ich wurde bisher immer total schräg angeschaut, wenn ich gesagt hab, dass mir die Dosen-Linseneintöpfe nur schmecken, wenn noch ordentlich ein Schuss Essig mit dran kommt. Das ist doch eigentlich nicht so ungewöhnlich? Irgendwie kannte das bei mir keiner so RD laugh

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#90
29.03.2017
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Empfehlenswerte Fertiggerichte (Oh geliebte Weißblechtrommel)
Donnerstag im Angebot bei LIDL:

[Bild: csnweu4e.jpg]

Curry Snacker (ähnlich Curry King, nur bezahlbar und besser).

Für nur 0,99.- € kann mans immer mitnehmen!


Mikrowelle bei 650 Watt:

1. Folie auf der Unterseite abziehen, Currypulver und Holzpiekser entnehmen
2. Oberfolie mit einem Messer 3x einstechen
3. Packung auf einen Teller geben, in die Mikrowelle und mit einer Mikrowellenhaube abdecken!
4. Oberfolie abziehen und mit zwei Teelöffeln durchrühren damit das erwärmte Gericht gleichmäßig verteilt wird. Wenn man mag vorher noch Cayennepfeffer, Tabasco oder wer weniger Säure, dafür mehr Frucht haben möchte, Willis Chili zugeben.
5. Nochmals wenige Sekunden erhitzen (mit Mikrowellenhaube versteht sich), Currypulver aufstreuen und genießen!

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2017 von Shippou.)
Zitieren
#91
30.03.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Empfehlenswerte Fertiggerichte (Oh geliebte Weißblechtrommel)
(29.03.2017)Nerymon schrieb:  Endlich mal Jemand, der auch Essig in den Linseneintopf tut... ich wurde bisher immer total schräg angeschaut, wenn ich gesagt hab, dass mir die Dosen-Linseneintöpfe nur schmecken, wenn noch ordentlich ein Schuss Essig mit dran kommt. Das ist doch eigentlich nicht so ungewöhnlich? Irgendwie kannte das bei mir keiner so RD laugh

Gebe aber zu, dass ich bis vor zwei, drei Jahren auch noch keinen Gedanken daran verschwendet habe, das könnte schmecken, und meinen Bruder hab ich auch lange Zeit wie'n Auto angeschaut, wann immer der das gegessen hat RD laugh Aber inzwischen mag ich es verdammt gerne. Ohne Essig kommt ein Mod von Welt einfach nicht voran im Leben.
Zitieren
#92
30.03.2017
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Empfehlenswerte Fertiggerichte (Oh geliebte Weißblechtrommel)
Ich mag wenn nur ganz wenig Essig. Ein wenig sollte schon drin sein, aber so Fertiggerichte sind doch eh relativ häufig überwürzt. ^^

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#93
07.05.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Empfehlenswerte Fertiggerichte (Oh geliebte Weißblechtrommel)
Heute habe ich mir was leckeres zum Abendessen gemacht. Etwas, was ich schon seit langer Zeit nicht mehr getan habe. Ein Halb-Fertiggericht auf vegetarischer Basis in einer Pfanne! Mit Öl! Cheerilee awesome
Ist immernoch ein Fertiggericht in dem Sinne, weil man die ganzen Zutaten (Weizenprotein, Rapsöl, Zwiebeln, etc.) nicht vorher kaufen muss, sondern schon formfertig ist, und "halb-" wegen dem Anbraten. Richtig luxoriös, dass "Vegetaria Ich-lass-nichts-anbrennen Grillmix" bereits vorgebraten ist, und man nur 2-3 Minuten in eine Pfanne mit wenig Öl hineingibt bei mittlerer Hitze! So, die Zubereitung.

Vorabinformationen: Mein Herd kann keine "mittlere Hitze", jedenfalls nicht die mathematische, welche ich mir darunter vorstelle. Zwischen 0 und 3 lässt sich bei meinem Billigherd kein 1,5 einstellen. Aber nicht schlimm: Mit 1 dauert es halt etwas länger.
Dann habe ich feinsten Olivenöl aus Istrien verwendet. Habe ich von nem Trüffel- und Olivenbauern als Dank geschenkt bekommen.

Doch was kam heraus? Das kartoffelartige Produkt mit Maisbohnen, der "Maisburger", ist nach dem ersten Wenden (bereits nach ca. 20 Sekunden, weil das Bratgeräusch sich brenzlig angehört hat) schon total zerfleddert und fing bereits an, anzubrennen. Der "Burger" klebte auch stark an der Pfanne, jedoch wurde dieser beim Wenden nicht zerfleddert, wie der Maisburger. Die Klößchen dagegen brannten überhaupt nicht an, und waren so, wie ich es mir gewünscht habe! Und ich dachte schon, ich müsste mir echt ne neue Pfanne kaufen, oder es war das falsche Öl...

Trotzdem bleibt das Urteil nüchtern. Es kann nicht sein, dass wenn ich nach Zubereitungsempfehlung arbeite, sowas herauskommt! Eine total angebrannte Pfanne, die ich mit Stahlwolle und ner großen Menge Spülmittel bearbeiten muss, um das ganze Zeug herauszukriegen und der Maisburger total hinüber und nicht verzehrbar. Der Slogan "Ich brenn nichts an" ist typische Werbestrategie, aber dass es in so einem Fehlschlag endet, hätte ich selber nicht gedacht.

Schade, wollte eigentlich mein erster Schritt zum etwas "professionelleren" Kochen werden. Also mit "Braten", anstatt Nudeln unterwasser zu setzen, wie man es bei den Maggi-Nudeln ja machen muss. Aber sowas vermiest einfach einem die ganze Stimmung. Heißt dann wohl: Ich gehe jetzt erstmal wieder in teure Restaurants, obwohl mein Geldbeutel dazu nein sagt, oder zu vollwertigen Fertiggerichten, die in der Pfanne nicht so einen Saustall hinterlassen.

Selbst Sweetie Belle hätte das besser gekonnt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#94
14.05.2017
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Empfehlenswerte Fertiggerichte (Oh geliebte Weißblechtrommel)
Für die Pfanne, da schnell und gut:
Als Bückware im Kaufland oder noch größeren Läden lässt sich die Zamek Pasta Funghi finden.

Im Gegensatz zu den großen Marken ist dieses Produkt mit nur einem halben Euro sehr günstig, und schmeckt auch außerordentlich gut!

Einfach 500ml Wasser (statt der 600ml wie angegeben) in einer Pfanne erwärmen, Beutelinhalt einrühren und einkochen lassen. Toller Geschmack von Steinpilzen und Champignons mit eben diesen Stückchen
und Bandnudeln!

Großer Genuss für kleines Geld:

[Bild: funghi.png]

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#95
15.05.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Empfehlenswerte Fertiggerichte (Oh geliebte Weißblechtrommel)
(05.03.2015)Killbeat schrieb:  
(05.03.2015)Nerymon schrieb:  Ich hab auch schon gehört, dass es irgendwie "Trend" is diese Instandnudeln trocken zu essen... vor allem auf Schulhöfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass trockene ungekochte Nudeln schmecken :I

Die Konsistenz der nudeln ist anders. eher wie chips,als wie trockene nudeln.

Der Trend ist inzwischen sor oß dahls Yum Yum jetzt schon an Schulkiosken verkauft verkauft wird


Das ist so, weil die nudeln frittiert sind.. ist echt gar niht schlecht!

Ich mag das tiefkühlpaella von finca del sol ( norma) sehr gerne.. wenn ich welche ergattern konnte, tu ich immer noch extra muscheln oder gebratenes hähnchenfleisch mit rein. Stattdessen sammel ich dann diese fischwürfel da raus, die passen da, finde ich, irgendwie nicht rein.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#96
23.10.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Empfehlenswerte Fertiggerichte (Oh geliebte Weißblechtrommel)
Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ich wirklich zu faul bin, mir etwas Frisches zu kochen, steht immer eine Dose mit den guten Ravioli von Maggi in der Vorratskammer. Ich bin zwar eigentlich kein Fan von Fertiggerichten, aber schwöre wirklich auf diese Ravioli. Am liebsten dann die Variante mit noch Fleisch in der Soße Twilight happy

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#97
23.10.2017
shanxian95 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 14. Aug 2017

RE: Empfehlenswerte Fertiggerichte (Oh geliebte Weißblechtrommel)
Im Moment esse ich sehr gerne die Fertiggerichte von Maggi. Also die Dosen in denen diverse Nudelgerichte sind. Dabei gefällt mir besonders, dass man sie sowohl kalt als auch warm genießen kann, je nach dem auf was man gerade Lust hat. Sonst kann ich noch die Pfannen vom Kühlregal bei Rewe empfehlen, wie z.B. die Gyrospfanne, Bami Goreng oder die Western Pfanne. Alle schmecken mir gut und machen auch satt.
Zitieren
#98
24.10.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Empfehlenswerte Fertiggerichte (Oh geliebte Weißblechtrommel)
also ravioli aus der dose fand ich noch nie gut. [Bild: pc-puhh.png]

was ich ziemlich geil finde, ist das "hähnchen filet stücke gärtnerinnen art" tiefkühlgericht von "tip" ( gibts bei REAL.) das esse ich immer pur ohne beilage. ich liiiiebe es. leider komme ich so selten zu real, liegt bei uns etwas ausserhalb in einer gegend, in der ich eigentlich nie unterwegs bin.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#99
24.10.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Empfehlenswerte Fertiggerichte (Oh geliebte Weißblechtrommel)
Die Maggi Raviolis sind schon irgendwie die besten xD Ich hatte die nur ewig nicht mehr, weil es danach immer so penetrant nach Maggi riecht.. Und Ravioli selber zu machen, da bin ich viel zu faul für.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
25.10.2017
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Empfehlenswerte Fertiggerichte (Oh geliebte Weißblechtrommel)
BUSS Cevapcici

Statt 1,99.- für nur 1,29.- neu bei NORMA. Cheerilee awesome

Einfach erhitzen, auf Wunsch mit Rinderbrühe o.Ä. dezent besteuen, gut durchmengen und nochmals erhitzen.

[Bild: cev.jpg]

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste