Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:43



Girltalk <3! Fanclub
13.12.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
Ich verfall irgendwie auch grad voll in den Winterschlafmodus... hab das Gefühl mein Körper läuft auf Sparflamme... habe teilweise echt Probleme mich wachzuhalten und bin generell sowas von unmotiviert... jetzt nehm ich schon Vitamin D zusätzlich ein... denn bei mir ists im Winter oft der Mangel an ausreichend Sonne, weil man nicht so viel draußen unterwegs is, der mich dann in so ein Loch wirft

[Bild: AJG1.gif]
Zitieren
13.12.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Girltalk <3! Fanclub
ja, davon kommt das bei mir sicherlich auch... aber hab mal gehört so ernährungszusätze bringen nicht wirklich was, weil der körper so "nackte" vitamine, die da plötzlich ankommen, gar nicht verarbeiten kann...


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
13.12.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
Ich glaub auch nicht wirklich dran, dass es hilft... aber versuchen kann man es. Ich würd grad fast alles versuchen, um halbwegs erträglich über den Winter zu kommen... Winterschlaf wäre natürlich immer noch das beste, aber geht ja nich D:

[Bild: AJG1.gif]
Zitieren
13.12.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Girltalk <3! Fanclub
ich würde das sofort machen, wenn ich nicht arbeiten müsste.. xD
Der Mensch ist angeblich ja sogar prädispositioniert dafür.

ich denk halt, dass das alles nur Geldmache ist.. was so ernährungszusätze teilweise kosten... hab erst vor einem halben jahr 30 euro und mehr für so sachen ausgegeben, die gut für die blase sein sollen... nach einigen wochen der einnahme bekam ich die fettesten Blasenprobleme die ich je hatte... seitdem schmeiss ich mein Geld nicht mehr raus für irgendeinen Mist. zumindest nichts, was der Arzt nicht deutlich verschrieben hat.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
13.12.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
Naja, wir haben auch seit fast zwei Monaten kaum noch Sonne gehabt, da ist es normal, dass man etwas deprimierter wird, da die Sonne uns ja auch notwendige Energie gibt.

(13.12.2017)Atomicorn schrieb:  ich mag pullis. die müssen aber schön lang sein, ich mag das nicht wenn alles hoch- oder runterrutscht und ständig kalte luft irgendwo reinzieht [Bild: pc-ppissed.png]

Ich eher t-shirts. Die länge ist mir dabei egal, Hauptsache die Ärmel gehen nicht über die Ellenbogen drüber. Die meisten meiner T-Shirts bedecken aber eh nur 1/4 meiner Arme und das ist auch gut so. Zur Hüfte können sie von mir aus aber etwas länger sein, müssen es aber nicht. In Pullis fühle ich mich so eingeengt, in T-Shirts nicht ganz so.
Zitieren
13.12.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Girltalk <3! Fanclub
deshalb schlabberpullis Big Grin

ich bin jetzt nicht der typ frau, der sich unbedingt hauteng und sexy kleidet, hauptsache cozy und bequem muss es sein. Big Grin

ich suche akutell noch nach einem gaaaaanz langen pulli, indem man nicht wie in einem kartoffelsack aussieht, sodass eine dicke leggings als hose reicht. ist aber nicht ganz leicht zu finden.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
13.12.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
(13.12.2017)Atomicorn schrieb:  deshalb schlabberpullis Big Grin

ich bin jetzt nicht der typ frau, der sich unbedingt hauteng und sexy kleidet, hauptsache cozy und bequem muss es sein.  Big Grin

Ich mag auch keine engen Klamotten, lieber etwas weiter. Aber zu weit ist auch doof, steht mir nicht so. Aber auch in weiten Pullis fühle ich mich irgendwer eingeengt, deswegen halt auch lieber T-Shirts. Selbiges gilt auch für Hosen, ich mag keine Jeans sondern lieber Jogginghosen oder noch besser kurze Hosen, was aber draußen nicht aussieht (also bei Jogginghosen) oder im Winter zu kalt ist. Deshalb muss ich meistens Jeans tragen und ich mag die Dinger nicht. Aber am liebsten wären mir ja eh keine Klamotten, nur leider ist das nicht immer möglich. RD laugh
Zitieren
13.12.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
Also wenn wir ausgehen, bin ich schon meistens sehr figurbetont gekleidet... aber zuhause mag ich es auch lieber schlabberig... da trag ich dann wie gesagt auch gern die Klamotten von meinem Freund, da ich selbst leider nicht so viele "Schlabberklamotten" besitze, daran sollte ich mal was ändern RD laugh

[Bild: AJG1.gif]
Zitieren
13.12.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Girltalk <3! Fanclub
ich würd gern mal wieder neue kontakte kennenlernen... was würdet ihr empfehlen? AJ hmm
omegle war ja nicht so die gute wahl, da kamen nur penisse RD laugh und danach bin ich definitiv NICHT auf der suche XD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
13.12.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
(13.12.2017)Atomicorn schrieb:  omegle war ja nicht so die gute wahl, da kamen nur penisse RD laugh und danach bin ich definitiv NICHT auf der suche XD

Was ist denn das bitte für ne Seite? Wieso kommen da nur Penisse? RD laugh
Zitieren
13.12.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Girltalk <3! Fanclub
das ist so ne art chatseite, wo man halt videchat machen kann und mit random fremden zusammengewürfelt wird. man kann die auch "skippen", wenn man was sieht was man nicht sehen möchte ( zb penisse)

ich hab damals versucht im fursuit um vllt ein paar neue bekanntschaften zu schließen, leider waren es nur Kerle, wo jeder früher oder später wollte dass ich mich ausziehe.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
13.12.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
Ach, sowas wie Chat Roulett? Gut, da halte ich mich nicht drin auf. Hab es auch nicht vor. Und ich kann es irgendwo verstehen, dass man da nicht andauernd auf nackte Kerle treffen will. Würde ich auch nicht wollen, da die ja eh nur eins im Kopf haben. Ich meine, ich bin in Videocalls auch meistens nackt, aber zum einen aus einem anderen Grund und zum anderen sieht man eh nur meinen Oberkörper wenn ich nicht gerade aufstehe. Außerdem chatte ich nur mit Leuten die ich auch kenne und die von meiner Nacktheit wissen und damit auch kein Problem haben. Vor Wildfremden Leuten würde ich es aber nicht machen. Hab aber allgemein auch nicht vor mit Wildfremden ein Videocall zu führen. Außerdem mache ich eigentlich recht selten videochats. Eher einfach nur Telefonate via skype.
Zitieren
13.12.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Girltalk <3! Fanclub
ich bin auch kein videochat fan. mit freunden ab und an mal zum rumblödeln oder grimassen ziehen. aber ansonsten reicht mir einfaches skypen auch aus.

nackt mache ich das nicht, aber das ist als frau auch irgendwie ein bisschen initimer [Bild: rd-pinkie3.png]höchstens mit meinem freund würde ich das machen, aber das brauchen wir eigentlich nicht, da wir uns ja eh regelmäßig sehen.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
13.12.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
(13.12.2017)Atomicorn schrieb:  ich bin auch kein videochat fan.

Ach gegen das Videochatten an sich habe ich nichts. Nur meistens bleibt es halt bei Telefonaten. Und selbst das ist in letzter zeit eher selten der Fall. man könnte ja mal ein großes Girltalk Skype Telefonat machen.  RD laugh

(13.12.2017)Atomicorn schrieb:  nackt mache ich das nicht, aber das ist als frau auch irgendwie ein bisschen initimer

Das ist gut möglich. Da ich es aber schon öfters getan habe und auch so schon Nackt am Strand oder einem See war, habe ich da mittlerweile auch keine Probleme mehr mit. [Bild: pc-diunno.png]
Zitieren
13.12.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Girltalk <3! Fanclub
ja, naja, in der Sauna oder in anderen FKK bereichen find ichs dann auch nicht schlimm.. aber einfach so random strangers meine Brüste zeigen muss ich jetzt auch nicht xD

und zu dem Thema Girltalk skype konfi.. wir haben eine, die leider kaum bis gar nicht genutzt wird. ich würde mich aber über spontane plaudereien mal wieder freuen.

ich hab grad versehentlich statt "spontane" "spontante" gelesen.. hört sich an wie ein schimpfwort für eine Frau, die ZU spontan ist.. Du spontante, du!


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
13.12.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
Ja, verständlich, zumal man im Internet ja eh immer etwas vorsichtiger sein sollte. Wie gesagt, solange ich nicht aufstehe sieht man ja auch nur meinen Oberkörper, und das ist bei Männern ja nicht so tragisch. RD laugh Allerdings stört es mich auch nicht dann mal aufzustehen wenn ich es muss.

Wenn ihr wollt könnt ihr mich da rein ziehen ... ob ich da aber nun die Gespräche anheizen kann ist nicht garantiert. Bin ja selber nicht jeden tag dort on. RD laugh
Zitieren
13.12.2017
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
Naja am besten lernt man Leute kennen mit den Hobby's die man hat. Ich z.b bin häufig auf Partys unterwegs und da trifft man schnell Leute die den selben Geschmack haben (logisch bei einer Hardstyle-Only Party z.b) über die Jahre habe ich viele Leute kennengelernt und wenn ich heute irgendwo hingehe dann ist es üblich das ich die ersten 30min damit verbringe Leute zu begrüßen, sie fragen wie es ihnen geht usw. Twilight happy da die Szene recht überschaubar ist sieht man meist immer die selben Gesichter.

Verstehe mich mit allen gut, hatte bis jetzt auch nie Stress mit jemanden sei es mit den DJ's oder den Besuchern (DJ's kenne ich auch einige persönlich)

Ansonsten gibt es für alles Foren sei es Autos, Pokemon, zocken generell und was weiß ich noch. Ich erzwinge es aber nie und mit der Zeit entwickeln sich eben manche Bekannt- Freundschaften wie bei Ironmetal und mir. Wir kennen uns seit wir hier angefangen haben unf haben heute noch Kontakt. Bei einigen ist der Kontakt entweder abgebrochen oder auf Eis gelegt weil man sich aus den Augen verliert aber das ist normal.

Erzwingen sollte man aber sowas nie den sowas ergibt sich einfach. Mein bester Kumpel z.b den hab ich (wer hätte es gedacht) auf einer Party kennengelernt vor 7 1/2 Jahren und es fing einfach an mit einem stumpfen: "Oldskool ist einfach geil oder?" An dem Abend hätte ich nicht damit gerechnet das ich jemals mit dieser Person so viel zu tun haben werde. Wir haben uns dann aus den Augen verloren und hatte den Abend vielleicht 3-4 Worte gewechselt. Wochen später sehen wir uns durch Zufall wieder auf einer anderen Party und natürlich kam das: "Du bist doch der, der auf der Party gesagt hat..........." und so begann unsere Freundschaft. Wir haben uns öfter gesehen auf Partys, danach Nummern ausgetauscht und uns Privat getroffen oder Treffen auf Partys ausgemacht, Geburtstage/Silvester gefeiert, viel gelacht aber noch nie gestritten, übernachtet bei dem anderen nach einer langen Nacht, (Alle Starwars-Filme am Stück geguckt, Party-DVD's geguckt oder einfach nur so) usw. usf.

Und alles began mit einem Satz wo es Musik ging und bis heute besteht diese Freundschaft. Wir sehen uns zwar nicht mehr so häufig wie damals als wir jünger waren aber wenn wir uns treffen dann ist es wie damals. Wir machen Witze, blöde Scherze, trinken, reden und haben einfach Spaß auch wenn es einem nicht so gut geht wir heitern uns gegenseitig immer wieder auf Big Grin

Ich habe nicht viele Freunde. Ich habe viele Bekannte. Freunde sind nur welche für mich mit denen ich mein halbes Leben teile, weinen und lachen kann und die einem nicht verurteilen für das was man ist.

Apropo ich wurde gestern von einem Kumpel, den ich seit Jahren schon kenne (auch auf Partys kennengelernt) eingeladen zu seiner Hochzeit im Mai mit schriftlicher Einladung FS grins und ihr wisst was das heißt: Poltern, saufen, Hochzeit feiern, saufen und Party machen Pinkie happy

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
13.12.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
Wahre Worte Viny. RD salute

Ging mir ja ähnlich. Meine Freunde habe ich alle über die Stammtische kennen gelernt. Man hat etwas miteinander geredet und dann traf man sich persönlich und so wurden halt Freundschaften draus. Lediglich einen kannte ich schon von früher aus einer Maßnahme vom Arbeitsamt und habe ihn hier wieder getroffen. Wir haben noch heute starken Kontakt. Man muss bedenken, dass zwischen der Maßnahme und dem wiedersehen im Forum gut 5 Jahre lagen wo man sich nicht kannte. Könnt euch sicher denken, wie ich reagiert habe, als ich bemerkte, wer er ist. RD laugh
Zitieren
13.12.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Girltalk <3! Fanclub
ich habe nur eine handvoll guter freunde und die meisten davon wohnen mehrere stunden fahrt entfernt [Bild: pc-rpout.png] ich weiss, dass so eine "erzwungene " freundessuche nicht wirklich was bringt ( genauso wenig wie eine erzwungene beziehungssuche) aber irgendwie will man dem Bedürfnis nach sozialer Geltung ja auch nachkommen, oder es zumindest versuchen.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
14.12.2017
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
@Iron

Kanns mir vorstellen Big Grin

"Was machst du hier? Gerade hier? Bist du einer von uns? Wtf?! Gerade du?! Damit hab ich nicht gerechnet"

@Atomi

Das ist auch verständlich das man sich nach Sozialen Kontakten sehnt aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manche haben lieber Persönlichen Kontakt (z.b mal nen Kaffee trinken gehen oder sich verabreden) und andere pflegen ihre Internet-Bekanntschaften (gemeinsam zocken, labern und sich mal treffen 2-3 mal im Jahr)

Letzteres ist immer was besonderes weil man sich Jahre oder noch nie gesehen hatte und man gespannt ist wie die Person so im echten Leben ist.

Zu ersterem ist es unterschiedlich manche freuen sich immer wieder auf ein Treffen und manche (so wie ich) sehen sich 4 mal im Monat vielleicht es ist trotzdem immer etwas besonderes. Letztes Wochenende war ich mit einem Kumpel unterwegs den ich seit Jahren kenne aber noch nie mit ihm allein unterwegs war. Er kam meist mit seinen Leuten und ich mit meinen aber es war mehr als lustig mit ihm Big Grin er hat sogar länger durchgehalten als sonst (vor 3 Wochen ging er schon um 1 Heim mit seinen Leuten und mit mir sind wir erst um 4 weggegangen) er sagte auch noch das ich ab sofort die bessere Partie bin (spaßhalber natürlich xD) aber es war wirklich was neues auch für mich.

Normalerweise gehe ich immer mit meinem besten Kumpel weg aber dieses mal eben nicht und es war echt mal was neues. Auch als ich damals Solo auf einer Party war war es anders. Da war keiner den ich kannte aber ich hatte sogar so viel Spaß das ich damit nicht gerechnet hatte. Genauso wie letztes Wochenende ich war "allein" unterwegs und habe 3 neue Kontakte geknüpft (2 mit DJ's und 1 mit nem Party-Gänger)

Man sieht es ergibt sich immer eine Möglichkeit auch wenn mans nicht glaubt und das macht es aus. Wenn man es nicht erwartet kommt man eher ins reden mit jemanden als wenns geplant ist. Ich habe an dem Abend mit mehr unterschiedlichen Leuten geredet als sonst und das war erfrischend (gut einige haben mich nur nach Drogen gefragt aber das ist nicht schlimm ich kenne das ja)

Aber es ist egal ob ich nun von RL oder Internet rede. Ich habe 3 Stamm-Ts auf denen ich immer gerne gesehen bin und wo mich 90% kennen (1 davon ist mein Clan und da kenne ich hauptsächlich nur die Jungs von meiner Abteilung) die anderen 2 sind unter anderem Bronies und Pegasisters die ich vom Forum kenne und die kenne ich auch seit einigen Jahren schon und auf Whatsapp häng ich mit den Sei-Weiblich-Veteran-innen ab RD wink

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 von Vinylist.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste