Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:18



Der Vegetarier / Veganer Fanclub
04.03.2018
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
(04.03.2018)Dashlight schrieb:  Weniger Fleisch essen ist natürlich ein zentraler Punkt dieser Überlegung. Aber das alleine wird für überzeugte Gegner industrieller Fleischproduktion zu wenig sein. Weil, egal wie wenig Fleisch man isst (sei es auch nur einmal pro Monat oder seltener), wird dieses weniger Fleisch in der Regel dennoch aus industrieller Produktion stammen.

Ja, aber es geht ja auch nicht darum den eigenen Lebensstil nur für die Bestätigung durch andere Leute zu ändern, sondern deswegen weil es eben Ressourcen-schonend ist.

Es ist sogar so, dass wenn man versucht irgendwie moralisch "gut" zu leben, von anderen meistens noch eine drauf bekommt.

Laut der Meinung anderer müsste man selbst schon in einem Zelt im Wald leben und sich irgendwie nur von der Wiese ernähren um überhaupt etwas sagen zu dürfen. Wenn man wirklich so ein Typ ist der das durchzieht, dann bekommt man zu hören: "Ja einzelne können das ja machen, aber nicht alle!", oder aber "Sollen wir wieder in der Steinzeit leben?".

Deswegen sollte man seinem Gewissen verpflichtet sein und nicht der öffentlichen Meinung. Wer nur so lebt, das andere Menschen das gut finden, nur um keine Kritik einstecken zu müssen, der ist ein hirnloser Zombie. Twilight happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
10.03.2018
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
https://www.youtube.com/watch?v=j7Bf18pGjAE
Das Video dürfte wohl schon bekannt sein RD laugh

Shrug

Zitieren
10.03.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Es ist noch viel schlimmer. Milch ist Mord und Vergewaltigung.

Trink lieber Soja-Milch! Diese macht Männer nämlich unfruchtbar und fett. So können du und andere Vegan-Esos sich nicht fortpflanzen. Trollestia
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2018 von Space Warrior.)
Zitieren
10.03.2018
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Zitat:Es ist noch viel schlimmer. Milch ist Mord und Vergewaltigung.

Trink lieber Soja-Milch! Diese macht Männer nämlich unfruchtbar und fett. So können du und andere Vegan-Esos sich nicht fortpflanzen. Trollestia
Sorry aber durch Sojamilch kann ich mich schlecht vergiften, wenn das Zeug bei mir in 15 min ziemlich vollständig am Stoma wieder rauskommt RD laugh
Leider ist in meiner parenteralen Ernährung auch raffiniertes Sojaöl drin und leider auch Fischöl in Pharmaqualität (aber Methylquecksilber ist wahrscheinlich auch drin).
Fortpflanzen will ich mich eh nicht. Wer will Kindern schon so eine verrückte Welt antun. Das ist doch geistige Vergewaltigung...die armen Kinder.
Ich hab in meinen 4-5 Jahren als Honig essender Veganer FS grins  vielleicht insgesamt 3 l Sojamilch getrunken und z.T. auch weggeschüttet (weil das nicht so gut schmeckt). Außerdem hab ich immer versucht seehr proteinarm zu essen.

Shrug

Zitieren
11.03.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
(10.03.2018)Esobrony schrieb:  und leider auch Fischöl in Pharmaqualität (aber Methylquecksilber ist wahrscheinlich auch drin).

Ich muss das Zeug im Moment auch in Massen zu mir nehmen....

Ich habe eine ziemliche böse chronische Entzündung und das wird im Moment relativ Hochdosiert mit Nahrungsergänzungsmittel behandelt; Unter anderem auch Fischöl. Pur. Aus der Flasche Jeden Tag. Würg.

(Immerhin habe ich aber einen ärztlich verbriefter Freifahrtschein dafür ohne Gewissensbisse Fleisch zu essen. Mein Arzt hat mir das so gesagt.)

Wie geht es dir eigentlich Eso?

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
13.03.2018
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Zitat:Ich muss das Zeug im Moment auch in Massen zu mir nehmen....

Ich habe eine ziemliche böse chronische Entzündung und das wird im Moment relativ Hochdosiert mit Nahrungsergänzungsmittel behandelt; Unter anderem auch Fischöl. Pur. Aus der Flasche Jeden Tag. Würg.

(Immerhin habe ich aber einen ärztlich verbriefter Freifahrtschein dafür ohne Gewissensbisse Fleisch zu essen. Mein Arzt hat mir das so gesagt.)

Wie geht es dir eigentlich Eso?

Ich bekomme das Fischöl (ca. 10 g/Tag...) ja intravenös/zentralvenös RD laugh . Kommt mir das nur so vor oder ist das normal bei Fischöl, dass man da viel fettigere Haut bekommt ?(und dabei sollte das Fett doch drin bleiben und nicht zu allen Poren rausdrücken RD laugh )

Mein Arzt will(/es wär ihm recht) auch dass ich Fleisch und hoch-kalorische Drinks (mit Milcheiweiß, Öl, Zucker) futter. Irgendwie kann ich mein Gewicht mit 1600kcal intravenöser Nahrung (5* in der Woche)einigermaßen bei 51-52 kg halten. Mein Lieblingsgericht ist zur Zeit Kartoffelbrei (Insta-püree) mit Kokosmilch und Sauerkraut  Cheerilee awesome (das vertrage ich auch ganz gut und es bleibt erstaunlich lange drin Pinkie approved )

Mir gehts ähh... schlecht.
Trockene Augen, dehydriert, häufige Krämpfe (Magnesiummangel), manchmal ziemlicher Elektrolytmangel und dann bin ich wie auf Drogen Derpy confused , Leberwerte 10 fach über dem Referenzbereich (also der Arzt hat schon ziemlich bedenken...die Werte sind halt schon übertrieben hoch, da kann er aber auch nicht viel machen außer weniger parenterale Ernährung, aber dann fällt das Gewicht wieder),
oft recht wenig Hunger/Appetit, Blasenschmerzen am Morgen, sehr konzentrierter Urin, Harnsäure zu hoch, , Schilddrüsenunterfunktion, leicht depri, starke Schlafprobleme usw ... aaaber ich lebe noch FS grins  Twilight: No, Really?

Shrug

Zitieren
13.03.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Warum bist du trotz bio-veganer Ernährung und deinen magischen Eso-Artefakten körperlich so kaputt?
Zitieren
21.03.2018
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Zitat:Warum bist du trotz bio-veganer Ernährung und deinen magischen Eso-Artefakten körperlich so kaputt?
ähh eigentlich ist das ja nicht mein Fragetread AJ hmm  Shrug
Spoiler (Öffnen)
Weil ich nur daheim faul rumsitze (und nicht mehr meditiere) und mir manchmal ungesunden Schrott reinschiebe.
Außerdem: Meinem Hausarzt ist jetzt das Budget ausgegangen und er kann mir keine 400 € Nahrung mehr rezeptieren Facehoof   (und Vitamine und Spurenelemente auch nicht mehr). Naja jetzt muss ich eben verhungern  Whining

Shrug

Zitieren
24.03.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Zitat:1. der bio Anteil meiner Ernährung habe ich finanziell bedingt weiter runtergedreht.
"Wenn der Pöbel kein Geld für Bio und Vegan hat, so solle er doch Sojakuchen essen." - Marie Baguette; kurz vor der Kulinarischen Revolution
Zitieren
31.03.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Haftstrafe für Veganerin nach Spott über Supermarkt-Todesopfer

Das Chili im Knast ist nicht vegan. Wenn sie einfährt, käme das durch Verhungern einem Todesurteil gleich.
Zitieren
31.03.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
(31.03.2018)Space Warrior schrieb:  Das Chili im Knast ist nicht vegan. Wenn sie einfährt, käme das durch Verhungern einem Todesurteil gleich.
Wenn sie das Chili nicht essen will, dann wird sie zwangsernährt. Außerdem sind es 7 Monate auf Bewährung.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.04.2018
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
(31.03.2018)Space Warrior schrieb:  Haftstrafe für Veganerin nach Spott über Supermarkt-Todesopfer

Das Chili im Knast ist nicht vegan. Wenn sie einfährt, käme das durch Verhungern einem Todesurteil gleich.

Srsly? Ein solcher Post ist zwar alles andere als politisch korrekt aber wenn sowas in Haftstrafe endet muss man sich schön langsam Sorgen um die Meinungsfreiheit hier in Europa machen. Rolleyes

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
01.04.2018
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
(01.04.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(31.03.2018)Space Warrior schrieb:  Haftstrafe für Veganerin nach Spott über Supermarkt-Todesopfer

Das Chili im Knast ist nicht vegan. Wenn sie einfährt, käme das durch Verhungern einem Todesurteil gleich.

Srsly? Ein solcher Post ist zwar alles andere als politisch korrekt aber wenn sowas in Haftstrafe endet muss man sich schön langsam Sorgen um die Meinungsfreiheit hier in Europa machen. Rolleyes


Bei einem mord eines mitmenschen von " gerechtigkeit" zu sprechen, nur weil er metzger vom beruf ist, ist schon ein bisschen mehr als meinungsfreiheit. Die alte hat doch nicht alle lichter am kronleuchter...

Ich bewundere die intention vieler veganer bzw vegetarier, aber bei einigen entwickelt sich das schon zu einer art krankhaften persönlichkeitsstörung..


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
01.04.2018
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
(06.02.2018)Shippou schrieb:  Die Userbars werden nicht angezeigt, änder das doch mal.

Ich selber bin zwar weder Vegetarier, noch Veganer, bin aber immer offen für Neues. Twilight smile
Selber mag ich ja auch von YouTube die Nessa Elessar, ihres Zeichens Verganerin.
Ist ihr zweiter Kanal namens "Nessa Goes Wild".

Und da ich selber an interessanten Rezepten interessiert bin kannste mich gerne eintragen, soferns machbar ist, also einen "Fleischfresser" aufzuhnehmen. Pinkie happy

Also, da ich immer noch nicht eingetragen bin, obwohl ichs ernstgemeint habe: De-Abo.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
01.04.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
(01.04.2018)Atomicorn schrieb:  Bei einem mord eines mitmenschen von " gerechtigkeit" zu sprechen, nur weil er metzger vom beruf ist, ist schon ein bisschen mehr als meinungsfreiheit.

Richtig. Wir hatten neulich ja erst mehrfache _Diskussionen über das Thema "Volksverhetzung" bei der realtiv eindeutig bemerkt wurde, das Meinungsfreiheit Grenzen hat, sobald anderen Menschen Gewalt angedroht wird bzw. Gewalt befürwortet wird.

Wieso diese Tatasache bei Ausländern, Migranten und Behinderten zutrifft, aber plötzlich bei Metzgern wieder egal ist verstehe ich wirklich nicht; Denn generell ist die Aussage im Kern nicht anders als Wutbürger XY der meint dass "Es okay ist wenn sich Flüchtlinge gegenseitig abstechen, wenn ein Mörder einen Vergewaltiger tötet, dann ist das Gerechtigkeit."

Zumal das Menschlich einfach die unterste Schublade ist. Wer angeblich so viel "Mitgefühl" für seine Tiere in seinem Umfeld übrig hat, der sollte sich mal Gedanken machen was er den Angehörigen da antut.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
01.04.2018
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
(01.04.2018)Herrmannsegerman schrieb:  Richtig. Wir hatten neulich ja erst mehrfache _Diskussionen über das Thema "Volksverhetzung" bei der realtiv eindeutig bemerkt wurde, das Meinungsfreiheit Grenzen hat, sobald anderen Menschen Gewalt angedroht wird bzw. Gewalt befürwortet wird.

Aber wieso deckt die Meinungsfreiheit ab, Jagd oder Fleischverzehr zu befürworten? Wenn man Menschen und Tiere moralisch gleich wertvoll einstuft, stellt sich die Sache grundlegend anders da. Oder wenn man Tiere moralisch höher bewertet.

Da ist es dann der Staat der einen vorschreibt, Menschen moralisch höher zu bewerten. Andernfalls müsste es auch strafrechtliche Konsequenzen geben, wenn man Tieren Gewalt androht, oder diese gar umbringt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.04.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
(01.04.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Aber wieso deckt die Meinungsfreiheit ab, Jagd oder Fleischverzehr zu befürworten?

Weil der Konsum von Fleisch etwas volkommen natürliches ist, die seltsamen Moralvorstellungen irgendwelcher Veganer sind kein Gesetzgebungsmaßstab.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
02.04.2018
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
(02.04.2018)Herrmannsegerman schrieb:  
(01.04.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Aber wieso deckt die Meinungsfreiheit ab, Jagd oder Fleischverzehr zu befürworten?

Weil der Konsum von Fleisch etwas volkommen natürliches ist, die seltsamen Moralvorstellungen irgendwelcher Veganer sind kein Gesetzgebungsmaßstab.

Gut aber was ist mit der Just-For-Fun-Trophäenjagd?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.04.2018
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
(01.04.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(31.03.2018)Space Warrior schrieb:  Haftstrafe für Veganerin nach Spott über Supermarkt-Todesopfer

Das Chili im Knast ist nicht vegan. Wenn sie einfährt, käme das durch Verhungern einem Todesurteil gleich.

Srsly? Ein solcher Post ist zwar alles andere als politisch korrekt aber wenn sowas in Haftstrafe endet muss man sich schön langsam Sorgen um die Meinungsfreiheit hier in Europa machen. Rolleyes

Sehe ich auch so AJ hmm Zumal man davon ausgehen kann, dass von dieser Person keine direkte Gefahr ausgeht.

Jedoch muss man bedenken, dass Frankreich viel stärker von Terroranschlägen betroffen ist als Deutschland und daher die Menschen dort viel stärker mit der Thematik sensibilisiert sind. Ich meine gelesen zu haben, dass die Zahl der Menschen, die durch Terroranschläge in Frankreich in den letzten Jahren ums Leben kamen bei ca. 250 liegt. Aber natürlich rechtfertig das nicht eine solch fragwürdige Verurteilung dieser Veganerin.
Zitieren
02.04.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
(02.04.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Gut aber was ist mit der Just-For-Fun-Trophäenjagd?

Gut, darüber kann man begründeterweise streiten.

Allerdings ist Trophäenjagd halt wieder so eine Sache. Oftmals ist es ja leider so das Trophäenjagd der einzige Grund ist, überhaupt Tiere in Afrika wenigstens Ansatzweise zu schützen. Daher kann ich durchaus verstehen das z.B. die Werbung hierfür in Deutschland nicht verboten ist.

Generell bin ich aber auf dem Veganen Auge etwas - oder eher extrem - blind. Ich kenne ein, zwei Veganer, die leider schon so oft auch persönlich auf mich losgegangen sind weil ich nicht ihre Einstellung geteilt habe (Was ich unter Freunden sehr, sehr schlecht finde) und daher bin ich da etwas Diskussionsmüde wenn es um diese Themen geht.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste