Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 09:41



Deutschrap
20.02.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Deutschrap
Pures Entertainment der Typ. Ist das ein Glockenbeat?

Zitieren
21.02.2016
Technokiller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 10. Jun 2015

RE: Deutschrap
Auf jeden Fall, der ist absolut geil. Vor allem wird es irgendwie nie langweilig obwohl er immer über ein und die selbe Thematik rapt.
Auch absolut klasse find ich ja von ihm den Track "Bonn17" RD laugh

Zitieren
28.06.2016
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Deutschrap


Ein neuer Stern am Rap-Himmel.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
28.06.2016
Gott Offline
Fab0s Mundschenk
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 25. Dez 2011

RE: Deutschrap
(28.06.2016)emosewA schrieb:  

Ein neuer Stern am Rap-Himmel.

Muss ich zustimmen.


[Bild: seguqD0.png]

[Bild: 5RcsAFV.gif?1]
Fragt mich Sachen.
Fake account von FiHaZe.
Zitieren
29.06.2016
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Deutschrap
ich freu mich aufs neue bushido album
Zitieren
25.04.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Deutschrap
Ich grab mal diesen Thread über Rap aus um Neues zu posten: Im Zuge der Debatte um die Verleihung des Echo an ein Rapper-Duo wird der Echo nun abgeschafft.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
25.04.2018
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Deutschrap
Gehört und für lächerlich befunden.


Zitieren
25.04.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Deutschrap
Das ganze ist eh ne Posse. Jahrelang hat sich keiner einen Sch...dreck drum gekümmert, was in diesen Raptexten steht und jetzt kommt der Aufschrei wo doch Raptexte generell sehr provokant sind.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
25.04.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Deutschrap
Als ob irgendjemand den echo vermissen wird. Absolut belangloser preis, der gar nix aussagt. Kann also weg, da überflüssig.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
25.04.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Deutschrap
Natürlich ist der Echo eher unbedeutend, aber das, was da losgetreten wurde, ist schon wichtig, wie antisemitisch sind Rap-Songs wirklich? Das ist keine geringe Leistung.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
25.04.2018
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Deutschrap
Daraus zu versuchen ne "Was steht eigentlich da in den Texten" Diskusion zu starten ist so ziemlich das sinnloseste was es gibt. Und Campino is sowieso der grösste Spast vorm Herren.
Ist ja nicht so als wäre früher anders getextet wurden. Da hat's halt niemand gejuckt. Wer die Texte für bare Münze nimmt läuft halt auch am Leben vorbei. Eigentlich ist es mir so weit egal da ich den Rap von beiden eher scheiße finde. Aber wenn Deutschland halt mal wieder nee Aufreger braucht.


Zitieren
25.04.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Deutschrap
(25.04.2018)Icy schrieb:  Daraus zu versuchen ne "Was steht eigentlich da in den Texten" Diskusion zu starten ist so ziemlich das sinnloseste was es gibt. Und Campino is sowieso der grösste Spast vorm Herren.
Ist ja nicht so als wäre früher anders getextet wurden. Da hat's halt niemand gejuckt.
Der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, die offenbar gerne am Leben vorbeiläuft, hat es gejuckt. Früher. Deswegen sind bis heute alle Onkelz-Lieder in Radiostationen und Musiksendern verboten. Ja, die Onkelz sind kein Rap, aber wer "früher" erwähnt, der braucht Beispiele außerhalb des deutschen Gangsterraps, den es vor 20 Jahren noch garnicht gegeben hat.

Ansonsten stimme ich Herrn Dufte zu. Der Echo ist heute nichtssagend.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
25.04.2018
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Deutschrap
Aber wir reden hier nunmal nicht über Sachen außerhalb des Deutschen Rap. Wie dir aufgefallen sein mag ist das hier der Deutschrap Thread und die Diskussion ist entstanden durch die Kontroverse zweier Deutscherrapper. Also wenn ich von früheren Deutschrap Stücken Rede brauche ich definitiv keine anderen Beispiele außerhalb von Deutschrap.


Zitieren
25.04.2018
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Deutschrap
Was ich an der ganzen Sache so lächerlich finde, ist, dass es doch bekannt war, was Kollegah und Farid Bang für Musik machen und was sie für Texte rappen. Dass sich im Nachhinein darüber echauffiert wurde ist in meinen Augen nicht viel anderes als Aufmerksamkeitshascherei und Selbstbeweihräucherung, was für ein guter Mensch man doch ist. Mal abgesehen davon dass die Zeile "Mein Körper definierter als von Auschwitzinsassen" einfach nicht ernst genommen werden kann wenn man den Kontext betrachtet.

#FreeOutcider
Zitieren
26.04.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Deutschrap
(25.04.2018)Fullmetal schrieb:  Was ich an der ganzen Sache so lächerlich finde, ist, dass es doch bekannt war, was Kollegah und Farid Bang für Musik machen und was sie für Texte rappen. Dass sich im Nachhinein darüber echauffiert wurde ist in meinen Augen nicht viel anderes als Aufmerksamkeitshascherei und Selbstbeweihräucherung, was für ein guter Mensch man doch ist. Mal abgesehen davon dass die Zeile "Mein Körper definierter als von Auschwitzinsassen" einfach nicht ernst genommen werden kann wenn man den Kontext betrachtet.

Dies.

Ich bin wirklich absolut kein Fan von Deutschrap, und noch weniger von Campino aber ich finde es schon lustig das Deutschrap zum einen immer als "Form von Musikkultur der Gegenwart" dahrgestellt wird, bis jemand einen Preis gewinnt und auf einmal jemand draufkommt das die Texte ja irgendwie Assi sind und man sich mal wieder etwas aufführen kann.

Campino sollte aber ganz ruhig sein. Sein grauenhaftes Akkustikgedudel hat keinen einzigen Echo verdient, und es wirklich gut das er ihn zurückgibt. Das selbe gilt selbverständlich auch für Helene Fischer.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
26.04.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Deutschrap
(26.04.2018)Herrmannsegerman schrieb:  Campino sollte aber ganz ruhig sein. Sein grauenhaftes Akkustikgedudel hat keinen einzigen Echo verdient, und es wirklich gut das er ihn zurückgibt. Das selbe gilt selbverständlich auch für Helene Fischer.

Implizierend man könnte sich einen Echo verdienen. Es gibt ja nicht mal ne Jury.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
26.04.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Deutschrap
Irre ich mich oder geht das einfach nur danach, wer die meisten Alben verkauft? Haben diese beiden Rapper deswegen nicht den Echo bekommen?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
26.04.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Deutschrap
(26.04.2018)Firebird schrieb:  Irre ich mich oder geht das einfach nur danach, wer die meisten Alben verkauft? Haben diese beiden Rapper deswegen nicht den Echo bekommen?

Soweit ich weiß, ja.

Das macht die ganze Sache auch etwas schwieriger, weil man sich natürlich denken könnte das die Künstler die ein Problem mit der Vergabe an die Rapper haben, dieses Problem haben weil sie es nicht geschafft haben so viele Alben zu verkaufen. Aber, ist auch nur ein böser Gedanke.

(26.04.2018)Herr Dufte schrieb:  Implizierend man könnte sich einen Echo verdienen. Es gibt ja nicht mal ne Jury.

Natürlich verdient man ihn sich. Entsprechende Verkaufszahlen kommen ja auch nicht davon das man mal ins Mikro furzt. (Auch wenn man mit Kolega, Campino oder Helene Fischer gar nicht mal weit von "Furz" weg ist. ) Ist jetzt aber schon etwas Haarspalterisch.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
27.04.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Deutschrap
Welcher Spaten kam eigentlich auf die Idee, dass Deutschrap = rechtsradikal? Was hat das bitte mit dem Genre zu tun?
Es gibt politischen Deutschrap aus beiden Lagern sowie komplett unpolitischen Rap - dass da sofort gegen das komplette Genre geschossen wird, ist völlig hirnverbrannt. Genauso wie es so faschistische Äußerungen auch in anderen Genres gibt. Nur weil so Weichbirnen wie Kollegah und Farid Bang unter dem Banner Musik machen, gibt's Sippenhaft. Wie unreflektiert ist das denn bitte? Das ist nicht so, als würde man die Onkelz indizieren, sondern als würde man Hard-/Deutschrock wegen der Onkelz indizieren wollen.

Und wenn man sich echt darüber echauffieren will, dass da ganz doll böse Wörter in den Texten sind (Uiuiuiuiui!), kann man gleich die Hälfte des Metal-, Punk- und weißdergeiernochwas-Genres mitindizieren. Nicht zu fassen, was für weltfremde Traumtänzer da z.T. in der CSU sitzen. Ich dachte, nach dem neuen Gesetz gegen psychisch Kranke ist auch langsam mal Schluss. Selten so getriggert gewesen über politischen Hirnschiss.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
27.04.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Deutschrap
Das sind echt mal Volldeppen, erst kommt dieses Gesetz für physisch Kranke, dann das mit den Kreuzen und jetzt will doch tatsächlich jemand Zensur auf Musik anwenden, nämlich Dobrinth. „Nicht alles, was Mist ist, ist auch Kunst. Das ist Hetze. Wir müssen überlegen, ob wir die Regeln, die wir beim Hate-Speech-Gesetz angewendet haben, in anderen Bereichen ähnlich strukturieren können.“ Noch einen Schritt weiter und man kann alles zensieren, von der Wissenschaft bis hin zur Presse.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste