Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 01:43



Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
25.05.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Nein. Ich mag mit Firebird, brony95 oder Nightshroud und McTimsy nicht einer Meinung sein. Aber ich diskutiere nunmal viel und gerne mit ihnen, weil ich sie auf einer Menschlichen Ebene schätze.

Auch wenn man mal hitzig diskutiert werden sie nicht zu... naja... Meganium oder so.

Anyway. Welche Bilder meinst du?
Und hey. Ich zündel nicht an Flüchtlingsheimen, aber wie jedes andere Gebäude lasse ich es liebend gerne Sprengen wenn ein Abrissauftrag vorliegen sollte <3
Zitieren
25.05.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Zitat:Nein. Ich mag mit Firebird, brony95 oder Nightshroud und McTimsy nicht einer Meinung sein. Aber ich diskutiere nunmal viel und gerne mit ihnen, weil ich sie auf einer Menschlichen Ebene schätze.

Auch wenn man mal hitzig diskutiert werden sie nicht zu... naja... Meganium oder so.
Siehst so aus, als scheinen sie nicht genug gegen Rechts vorzugehen.

Lol... Nightshroud IST mit dir einer Meinung, weil er derselben politischen Richtung, wie du, angehört. Zeugt davon, dass du den Beitrag voreingenommen gelesen hast, Hauptsache um mir gleich Kontra geben zu wollen.

(25.05.2018)Merlight schrieb:  Anyway. Welche Bilder meinst du?
Und hey. Ich zündel nicht an Flüchtlingsheimen, aber wie jedes andere Gebäude lasse ich es liebend gerne Sprengen wenn ein Abrissauftrag vorliegen sollte <3
Klick und Klick


Und jetzt verrate mir nochmal, warum du hier diese völlig unlogisch eingefügten Bilder hier verlinkt hast. Aus welchem Zweck? Schließlich wollen wir hier noch beim Thema bleiben.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
25.05.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Es ist eigentlich kein Wunder, dass ich die IB nicht mag, politisch gesehen bin ich linksgerichtet mit liberalen Einschlägen (hab das durch Internettests herausgefunden, weil es mich interessiert hat, wo genau ich da stehe, dass ich im linken politischen Spektrum stehe, war mir schon klar). Da ist der Widerspruch zur IB zu groß um mit der Gruppierung übereinzustimmen. Das heißt aber nicht, dass ich mit Mitgliedern der IB nicht diskutieren kann. Es macht es etwas schwerer wegen der entgegen gesetzten persönlichen Einstellungen, aber es ist möglich. Nur damit das möglich ist, musste Merlight auch annehmen, dass ich die IB nicht mag und sie eher im rechtsextremen Spektrum sehe, meine persönliche Meinung.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
25.05.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
(25.05.2018)Mc Timsy schrieb:  Ach Gottchen Merlight, die Sache nimmt schon sektenähnliche Züge bei dir an. "Eine Familie", "den höchsten Rang". Meine Fresse...  Facehoof
Mit "Rang" meine ich einen gewissen Vertrauensstatus.
Wir sind keine Sekte, kein Paramilitär o.ä. Der Rang hat nichtmal eine wirkliche Bezeichnung und wird nicht verliehen. Wir sprechen uns immernoch normal beim Vornamen an, und nicht bei "Herr General" etc.
Ich weiß nicht was du hast.
(25.05.2018)Mc Timsy schrieb:  Im Übrigen, mein Hinweis, nicht permanent auf vermeintliche Todeswünsche der "Gegner" anzusprechen dient einzig und allein dem Zweck die Diskussion in halbwegs sinnvollen Maßen zu halten. Wenn du dir permanent die Realität mit radikalen Vokabeln ausschmückst, beeinflusst dies automatisch die Wahrnehmung und außerdem hilft es nicht weiter wenn du dann einfach permanent radikale Strohmänner abfackelst.
Stichwort Radikale: Lies dir den Satz nochmal durch. Radikale und Rechtsextreme verwenden diese Taktik von Neugründungen seit Jahren erfolgreich. Ob du dich mit deiner "Familie" davon angesprochen fühlen willst überlasse ich gerne dir, aber die Unkaputtbarkeit von rechtsextremen Dumpfbacken werdet ihr im Zweifel ja wohl noch simuliert bekommen.
Geut, mein Fehler.
(25.05.2018)Mc Timsy schrieb:  Aus Zeitgründen gehe ich auf ein paar weitere Punkte mal nicht näher ein. Aber bei deiner extremen emotionalen Bindung an diese Gruppe ist es vermutlich normal, wenn du alles um dich herum plötzlich als feindliche Kampagne deutest.
Wrooong. Das ist nicht anders als bei anderen kleinen Vereinen. Man verbringt viel Zeit zusammen, das schweißt zusammen. Nach deiner Logik ist jedes gut funktionierende Team in einer Firma eine Sekte.
(25.05.2018)Mc Timsy schrieb:  In diesem Sinne: Mische nicht alles durcheinander.

Die Arbeit des Verfassungsschutzes: Naja, wenn du meinst du machst nichts falsches, dann viel Spaß in deiner IB-Sekte. Die Jungs und Mädels von dem Verein sind normalerweise harmlos.
*seufz*
Erst extrem, dann radikal, dann sekte.
Langsam gehts mir aufn Keks RD laugh
(25.05.2018)Mc Timsy schrieb:  Zu dem vermeintlichen Anschlag auf den AfD Abgeordneten: Schlimm, egal ob es sich um eine gezielte politische Tat, oder um einen zufälligen schlechten Teeniescherz handelte. Sowas darf nicht passieren. Unabhängig davon. Was glaubst du was politische Arbeit denn so bedeutet? Auch wenn ich bislang keine größeren Probleme mit den Behörden hatte, weil ich keine Notwendigkeit sehe Hass zu verbreiten. Ich habe auch schon meinen Anteil an Drohmails-, Drohanrufen und auch Schlägen abbekommen, weil einigen radikalen Rechten meine Ansichten nicht gepasst haben.
Du wirst lachen, als IBler kassieren wir sowohl von Links als auch von Rechts keile.
Letztere meist weil wir Leute rauswerfen die auf Rechtsrockkonzerte gehen Lyra eww
(25.05.2018)Mc Timsy schrieb:  Das ist nicht schön und ist definitiv schädlich für die Demokratie. Daraus zu schlussfolgern, es handele sich um eine gigantische Kampagne von "denen" gegen "uns" wäre aber schlicht falsch. Die Wahrheit ist, dass es radikale Elemente gibt, die auch vor Gewalt nicht zurückschrecken. Das Ganze dann noch mit anstehenden Gerichtsverhandlungen zusammen bringen mag gut sein für die eigene Opferrolle, ist aber mit ziemlicher Sicherheit einfach nur Humbug.
Ich weiß, dass Radikalismus von beiden Seiten kommt.
Mein Problem mit dem von Links ist dass er einfach zu sehr akzeptiert wird.
(25.05.2018)Mc Timsy schrieb:  Du hattest recht, bis zu deinem "ach ne". In Deutschland ist es tatsächlich absolut legal Muslime, IB, Christen oder Juden zu hassen. Dafür wird dich niemals jemand anzeigen. Wenn du dies in deinem Freundes- und Familienkreis von dir gibst, wird dir auch nicht viel passieren. Deine Meinung ist für den Staat und die Behörden schlicht irrelevant. Du darfst all dies und noch mehr sein. Addiere radikaler Muslim, Homophob, Rassist, Verfassungsfeind und Sexist wenn du willst. Erst wenn bestimmte Grenzen der Handlung überschritten werden wird es interessant. Dann tauchen zuerst die Ermittlungsbehörden auf und später wird vielleicht gerichtlich bestätigt, dass eure Handlungen kriminell sind.
Ja, in Österreich machen die Behörden die IB Mundtot, hier in DE zum Glück größtenteils nicht.
Leider übernehmen das hier die NPD und in weiten Teilen die ANTIFA.
(25.05.2018)Mc Timsy schrieb:  Um es also zu betonen: Hier versteht deshalb keiner, dass man für Meinungen bestraft werden würde, weil es einfach nicht der Realität entspricht. Das ist nur der Versuch die eigenen Handlungen vor Kritik abzuschirmen, indem man sie zu schlichten Meinungen umdefinieren will. Entweder das. Oder man hat sich tatsächlich schon so weit in die eigene Ideologie reingesteigert, dass man nicht mehr in der Lage ist zu erkennen, dass der Ton die Musik macht.
Ich weiß, dass der Ton die Musik macht.
Ich weiß, dass einige Muslime sich wegen der IB in Grund und Boden ärgern.
Und genau das ist der Grund warum ich da mitmache.

Ich habe keine Ideologie. Ich habe nichtmal Probleme mit allen Muslimen.
Nur wer den Koran über das Gesetz stellt etc. Und das sind leider ein Großteil.
(25.05.2018)Mc Timsy schrieb:  Mein Beileid für deine schlechten Erfahrungen in dieser Sache. Wirklich! Schüler können die größten Arschlöcher sein. Ich fürchte nur, dir ist mit dieser persönlichen Erinnerung die Perspektive verloren gegangen.
Schüler? Haha RD laugh Schön wärs.
Die meisten die damals uns mit Messern Bedroht haben waren dann die Cousins oder großen Brüder die so um die 20-25 waren.
(25.05.2018)Mc Timsy schrieb:  Wieso leicht machen? Ok, also, als Deutscher und offen auftretender Atheist hatte ich zwar nie Probleme mich unter Muslimen zu bewegen.
Ich bin Religös gesehen Atheist, stehe aber normal zu meiner Herkunft, und die ist nummal auch Russisch und Israelisch.
Und da fangen die Probleme an Wink
(25.05.2018)Mc Timsy schrieb:  Aber das heißt natürlich nicht viel. Menschen sind ungleich verteilt und dann hatte ich eben ein paar mehr von den moderaten Muslimen als du in meinem Umfeld. Aber wer redet hier von "leicht machen?" Wenn Muslime Banner aufhängen, die gezielt Gruppe X diffamieren, ist das genau so zu verachten. Das hat aber auch nichts mit Nettigkeit oder "leicht machen" zu tun. Das sind einfach grundsätzliche Verhaltensregeln und ob es jetzt eine radikale Gruppe von selbsterklärten Heimatschützern ist, religiöse Fundamentalisten, oder Grüne Männchen vom Mars. Fehlverhalten ist Fehlverhalten und wird von mir entsprechend benannt, wenn ich es als solches erkenne. Dies entbindet mich natürlich nicht von dem Versuch, möglichst große Objektivität bei meinen Entscheidungen und Meinungsbildungsprozessen anzustreben. Nicht weniger verlange ich auch von jedem anderen.

Zitat:Ich werde jeden letzten legalen Weg gehen, um die Islamisierung hier zu verhindern.
Und wenn 27/31 Schülern keine Islamisierung ist, was ist es dann?

Du weist aber, dass dieses Verhältnis nicht überall gegeben, geschweige denn repräsentativ ist, oder?
Richtig. Warum habe ich die 8. Klasse benannt? Bis zur 8. War ich in einer Realschulklasse, dann bin ich auf eine Gymnasialklasse gewechselt. Und schwupps, 2 Muslime in der Klasse.
Ein Segen war das.

Der Unterschied Haupt/Real/Gym ist enorm.
Die beiden Muslime sind in der 11. dann auch geflogen. Einer war schlicht zu schlecht und wollte nicht widerholen und der andere hat weibliche Lehrer beleidigt, da war ich als Schulsprecher sogar auf der Ausschlusskonferenz.
(25.05.2018)Mc Timsy schrieb:  Und ob die Sachen die deine Polit-Sekte veranstaltet legal sind, ist letztlich Entscheidung von Juristen.
*sight*
Ich weiß imemrnochnicht wie du auf Sekte kommst.

Gut, gehen wir mal die Sektendefinition durch, auch wenn du wahrscheinlich einfach triggern willst.

Zitat:Rechtswissenschaftlicher Gebrauch

Das Münchner Rechtslexikon schreibt zum Beispiel, der Begriff „Sekte“ habe in staatsrechtlicher Hinsicht seine Bedeutung verloren, da er eine negative theologische Beurteilung enthalte. Die früher als „Sekten“ bezeichneten Gruppen werden heute meist unter weniger vorbelasteten Bezeichnungen wie „Neue religiöse Bewegungen“ oder „Alternativreligionen“ zusammengefasst. Kleinere spirituelle Gruppierungen und Einzelpersonen werden bisweilen auch als „Anbieter am Lebenshilfemarkt“ bezeichnet.

Uuups....

(25.05.2018)Mc Timsy schrieb:  Nach dem was ich weis, kann ich mir nämlich bislang durchaus vorstellen, dass von rein legalen Entscheidungskriterien her, diese Gruppierung eine kriminelle Vereinigung sein könnte. Zumindest in Österreich. (Legalität ist allein kein ausreichendes Kriterium um gute oder schlechte Handlungen zu unterscheiden.)
Du hast richtig erkannt, dass Religionen immernoch nicht verboten sind Twilight happy
(25.05.2018)Mc Timsy schrieb:  Sollte das Gerichtswesen dort zu dem Schluss kommen, dass dies nicht der Fall ist, bin ich jedenfalls in der Lage diese Entscheidung als neutralen Schiedsspruch zu akzeptieren. Es sei denn, ich habe einen nachweisbaren Grund zu der Annahme, dass bei der Entscheidung etwas nicht korrekt abgewogen wurde. Vergessen viele Menschen, dass Gerichte keine heiligen Instanzen sind, die wahres Wort auslegen, sondern die Abwägungsentscheidungen treffen und da kann man dann natürlich noch anderer Meinung sein.
Jepp
(25.05.2018)Mc Timsy schrieb:  Problematisch wird es allerdings ab dem Zeitpunkt, wenn man alleine die Behandlung der eigenen Seite vor Gericht nurnoch als persönlichen Angriff einer ominösen Gegnertruppe identifizieren kann. Ab da verliert sich dann irgendwann die Fähigkeit zur Einschätzung der Realität.
Oder es ist klar ersichtlich wie mit besagtem Gesetz, dass von der Staatsanwaltschaft jetzt auch gezielt eingesetzt wird.
(25.05.2018)Mc Timsy schrieb:  
Zitat:Die IB wird hier auch ohne Anhaltspunkte Radikal genannt. Also mach dir mal nicht in die Hosen.

Ohne Anhaltspunkt ist gut. Deine Aussagen alleine reichen für diese Einschätzung. Ist ja nicht so, als sei dieser Stand per Definition schwierig zu erreichen. "Radikal" kann eine Gruppe sehr schnell genannt werden, wenn sie in Wortwahl, Handlungen und Programmatik entsprechende Positionen vertritt. Heißt übrigens nicht, dass du meinem Begriffsgebrauch zustimmen musst. Vielleicht ist die Bedeutung von dir schlicht enger aufgefasst, als von mir und manchen anderen. Twilight happy
Ich nehme offizielle Definitionen.
Radikalismus bedeutet da Gewaltbereitschaft
(25.05.2018)Mc Timsy schrieb:  Noch eine Sache: "Wir und die AfD" ist natürlich schön, weil du dann die vermeintlichen Erfolge dieser Partei auch für dich beanspruchen kannst.
Nein, das war darauf bezogen, dass wir in vielen AfD Kreisverbänden meist ca. 25-50% der Posten stellen.
(25.05.2018)Mc Timsy schrieb:  Die IB ist zur Entfachung von Diskussionen nicht einmal ansatzweise so wichtig wie es die AfD ist. Und schon der Laden schafft schon keine konstruktiven Diskussionen ans Laufen zu bringen.
funzt doch ganz gut
(25.05.2018)Mc Timsy schrieb:  Ohne Panikreaktionen der rechten etablierten Parteien wäre allerdings auch der Einfluss der AfD niemals so groß geworden wie er heute ist. Aber die rechten Lager in den Unionsparteien waren noch nie gut daran den historisch 100% belegten Fakt zu verstehen, dass man radikale rechte Parteien nicht rechts überholen kann.
Die AfD ist immernoch nicht Radikal rechts.
Les dir mal das Parteiprogramm der CDU von 1960 durch. Das war deutlich weiter Rechts als die AfD heute. Das Fenster "Links/Rechts" verschiebt sich nur.
(25.05.2018)Mc Timsy schrieb:  Die Aktionen der IB sind für größeren Einfluss ohnehin viel zu lokal und unbedeutend. Klar kannst du dir einreden, Teil einer großen Front zu sein und ein Rad im großen Getriebe. Aber die IB ist da ein vergleichsweise kleiner Teil. Ihre Wahlerfolge bekommt die AfD auch gut ohne IB Transparentaktionen hin.  RD wink
Da hat einer nicht kapiert, dass die IB letztendlich AfD entspricht.
Nimm bei der AfD alle über 40 den Posten Weg und du hast nurnoch IBler da sitzen.
Die Transparentaktionen etc. sind eher Metapolitischer Natur.

(25.05.2018)Meganium schrieb:  
Zitat:Nein. Ich mag mit Firebird, brony95 oder Nightshroud und McTimsy nicht einer Meinung sein. Aber ich diskutiere nunmal viel und gerne mit ihnen, weil ich sie auf einer Menschlichen Ebene schätze.

Auch wenn man mal hitzig diskutiert werden sie nicht zu... naja... Meganium oder so.
Siehst so aus, als scheinen sie nicht genug gegen Rechts vorzugehen.

Lol... Nightshroud IST mit dir einer Meinung, weil er derselben politischen Richtung, wie du, angehört. Zeugt davon, dass du den Beitrag voreingenommen gelesen hast, Hauptsache um mir gleich Kontra geben zu wollen.

(25.05.2018)Merlight schrieb:  Anyway. Welche Bilder meinst du?
Und hey. Ich zündel nicht an Flüchtlingsheimen, aber wie jedes andere Gebäude lasse ich es liebend gerne Sprengen wenn ein Abrissauftrag vorliegen sollte <3
Klick und Klick


Und jetzt verrate mir nochmal, warum du hier diese völlig unlogisch eingefügten Bilder hier verlinkt hast. Aus welchem Zweck? Schließlich wollen wir hier noch beim Thema bleiben.
1. Nein, Nightshroud und ich sind unterschiedlicher Meinung. Nicht alle Rechte teilen sich ein Gehirn Wink

2. Die Bilder. Lies den Post dann weißt du es. Schau dir an wie sich "Islam" mit "Diktatur" überschneidet. Wenn es da nicht klingelt ist dir nicht mehr zu helfen.

Oh, und ich hab dich nicht geblockt, musst nicht gleich weinen <3

(25.05.2018)Firebird schrieb:  Es ist eigentlich kein Wunder, dass ich die IB nicht mag, politisch gesehen bin ich linksgerichtet mit liberalen Einschlägen (hab das durch Internettests herausgefunden, weil es mich interessiert hat, wo genau ich da stehe, dass ich im linken politischen Spektrum stehe, war mir schon klar). Da ist der Widerspruch zur IB zu groß um mit der Gruppierung übereinzustimmen. Das heißt aber nicht, dass ich mit Mitgliedern der IB nicht diskutieren kann. Es macht es etwas schwerer wegen der entgegen gesetzten persönlichen Einstellungen, aber es ist möglich. Nur damit das möglich ist, musste Merlight auch annehmen, dass ich die IB nicht mag und sie eher im rechtsextremen Spektrum sehe, meine persönliche Meinung.

(25.05.2018)Firebird schrieb:  Es ist eigentlich kein Wunder, dass ich die IB nicht mag, politisch gesehen bin ich linksgerichtet mit liberalen Einschlägen (hab das durch Internettests herausgefunden, weil es mich interessiert hat, wo genau ich da stehe, dass ich im linken politischen Spektrum stehe, war mir schon klar). Da ist der Widerspruch zur IB zu groß um mit der Gruppierung übereinzustimmen. Das heißt aber nicht, dass ich mit Mitgliedern der IB nicht diskutieren kann. Es macht es etwas schwerer wegen der entgegen gesetzten persönlichen Einstellungen, aber es ist möglich. Nur damit das möglich ist, musste Merlight auch annehmen, dass ich die IB nicht mag und sie eher im rechtsextremen Spektrum sehe, meine persönliche Meinung.

Mein Politischer Kompass ist so ziemlich Mittig und ein tick nach unten.
Genaugenommen bin ich nicht mal Rechts.
Aber naja, das ist ja was alle bei "IB" sehen wollen.

Oh, und bevor du auf das "General" eingehst.
Nein, wir haben keinen Rang "General"
Einfach nur "Interessent" "Unterstützer" und "Aktivist".
Ich weiß nicht wo das ne Strenge Hierarchie ist.
Zitieren
25.05.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Dass so viele die IB als so weit rechts sehen, liegt an der Außenwirkung. Aktionen der IB scheinen sehr extrem, Medien berichten fast nur negativ über die IB und dass der Verfassungsschutz die IB als rechtsextrem einstuft, hilft auch nicht, das Außenbild der IB anders darzustellen. Daher ist es kein Wunder, wenn man denkt, IB-Mitglied gleich rechte Gesinnung und du musst McTimsys Vorwurf mit der Sekte verstehen. Du verteidigst die IB so glühend und wenn man etwas gegen die Gruppe sagt, blockst du gerne, da kommt schon dieser Verdacht.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
25.05.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Kurz und knapp: Du wurdest wegen deiner Herkunft von Mitschülern mit muslimischem Migrationshintergrund jahrelang auf dem Schulhof gedisst. Deshalb hast du einen Hass auf sie entwickelt. Um dich an ihnen zu rächen, bist du der IB beigetreten und setzt dich gegen Islamisierung ein. Außerdem hast du die Schule gewechselt und auf der neuen deine krassen Hackerskills gelernt, die deine Superkraft sind. Ist das deine Superschurkenhintergrundgeschichte?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2018 von Space Warrior.)
Zitieren
26.05.2018
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Merlight schrieb:Wrooong. Das ist nicht anders als bei anderen kleinen Vereinen. Man verbringt viel Zeit zusammen, das schweißt zusammen. Nach deiner Logik ist jedes gut funktionierende Team in einer Firma eine Sekte.

Nope, das hängt mit der Gruppenstruktur im Detail zusammen. Gut funktionierende Teams sind die eine Sache. Fanatismus und Verlust der Rationalität eine andere.

Zitat:Ich weiß, dass der Ton die Musik macht.
Ich weiß, dass einige Muslime sich wegen der IB in Grund und Boden ärgern.
Und genau das ist der Grund warum ich da mitmache.

Ich habe keine Ideologie. Ich habe nichtmal Probleme mit allen Muslimen.

Sorry, aber das kann ich dir nach deiner bisherigen Performance nicht glauben. Diese ganze Muslimen-Geschichte hängt ausschließlich damit zusammen, dass ich darauf hinwies, dass nicht alle offiziellen Muslime einen radikalen Islam vertreten. Etwas was du seitdem fleißig verleugnest. Kannst du zwischen den Menschen und der Ideologie unterscheiden? Dann werden damit diverse Argumentationen hinfällig. Bleibst du bei diesem Mist, wonach du Muslime wegen den Taten einiger alle pauschal verurteilst, dann kann ich dir ernsthaft nicht abkaufen, dass du nicht mit allen Muslimen Probleme hättest. Entscheide dich also bitte wie wir hier fortfahren. Denn ironischerweise halte ich den Islam als Ideologie auch für demokratieunfähig. Trifft auf alle abrahamitischen Religionen zu. Mindestens, da kannst du noch einige andere reinpacken. Ernstzunehmende Demokraten findest du bei all diesen Gruppen nicht unter religiösen Fanatikern.


Zitat:*sight*
Ich weiß imemrnochnicht wie du auf Sekte kommst.

Gut, gehen wir mal die Sektendefinition durch, auch wenn du wahrscheinlich einfach triggern willst.

Zitat:
Rechtswissenschaftlicher Gebrauch

Das Münchner Rechtslexikon schreibt zum Beispiel, der Begriff „Sekte“ habe in staatsrechtlicher Hinsicht seine Bedeutung verloren, da er eine negative theologische Beurteilung enthalte. Die früher als „Sekten“ bezeichneten Gruppen werden heute meist unter weniger vorbelasteten Bezeichnungen wie „Neue religiöse Bewegungen“ oder „Alternativreligionen“ zusammengefasst. Kleinere spirituelle Gruppierungen und Einzelpersonen werden bisweilen auch als „Anbieter am Lebenshilfemarkt“ bezeichnet.


Uuups....

Ernsthaft, du suchst dir einen Eintrag bei Wikipedia raus, der besagt, dass der Begriff Sekte in einem bestimmten Bereich keine etablierte Bedeutung hat und glaubst sowas ergäbe dann ein Argument? Lyra astonished

Wie dir vermutlich unschwer auffallen dürfte kann ich ja wohl keine Definition für den Begriff verwendet haben, die keinerlei Bedeutung hat. Der Vorwurf war aber auch keine wissenschaftliche Abhandlung, sondern bezog sich auf die Kombination bestimmter Verhaltensmuster bei dir.

1. Die extreme emotionale Verteidigung der IB, verbunden mit der Annahme, die Gruppe sei einer gezielten Kampagne ausgesetzt, zu der die strafrechtliche Verfolgung ebenso gehöre, wie Straftaten Einzelner. Das ist schlicht Paranoia, gepaart mit Opfermythos, was diverse Gruppen gerne einsetzen um sich selbst in die Opferrolle zu reden und so den Gruppenzusammenhalt jenseits der Rationalität zu festigen.

2. Deine Aussage, es handele sich um deine "Familie", wo wir immerhin von einer Gruppierung reden, der in Österreich teilweise auch Körperverletzung und Bedrohung vorgworfen wird. Unabhängig davon übrigens eine wunderbare Familie, deren Zusammenhaltsgefühl sich aus der Verbreitung von Hass auf missliebige Gruppen speißt. Ich bin begeistert.

3. Der offensichtliche Anspruch die Welt, beziehungsweise in diesem Fall das Abendland retten zu müssen, wobei der eigene hasserfüllte Weg der einzig sinnvolle sei.

Das sind durchaus Verhaltensmuster die ich bei diversen Antifagruppen bereits feststellen konnte. Ebenso bei den Aussagen von Rechtsradikalen. Dieser unbedingte Geltungsanspruch, einhergehend mit irrational gesteigertem Gruppenverhalten und der Bereitschaft Gesetze bis zu einer willkürlich gezogenen Grenze zu verletzen, ist ein Verhalten was durchaus auch von diversen religiösen Kulten an den Tag gelegt wird. Die Details mögen sich unterscheiden, aber sowas konstitutiert für mich "sektenähnliches Verhalten" und verdient einer Gruppierung den Begriff "Polit-Sekte". Natürlich gehört da zu einem gewissen Maße auch Provokation in unserer Diskussion dazu. Aber der Vorwurf ist in soweit ernst gemeint, dass ich wissen will, wie du auf den Vorwurf reagierst. Gräbst du dich in deiner Argumentation ein und verstärkst damit den Eindruck, ideologisch festgefahren zu argumentieren, oder versuchst du den Vorwurf von dir weisen und wenn ja, wie genau? Cherrypicking auf Wickipedia ist übrigens immerhin eine neue Taktik, die dir allerdings bei mir keinen Respekt eingebracht hat. Ein verdutztes Lächeln allerdings schon. Pinkie happy


Zitat:Da hat einer nicht kapiert, dass die IB letztendlich AfD entspricht.
Nimm bei der AfD alle über 40 den Posten Weg und du hast nurnoch IBler da sitzen.
Die Transparentaktionen etc. sind eher Metapolitischer Natur.

Tja, ich kenne noch keine Alterstatistik der AfD. Aber ja bitte, nimm alle nicht IBler aus der Partei raus. Ich verspreche dir, die Sache hat sich kurze Zeit später erledigt und wir können zu sinnvoller Politik zurückkehren, statt uns weiterhin mit ideotischen Anträgen herumzuschlagen. RD wink


Zitat:Ich nehme offizielle Definitionen.
Radikalismus bedeutet da Gewaltbereitschaft

Nicht in allen Definitionen. Ich bevorzuge die Unterscheidung die ich vom Verfassungsschutz kennen gelernt habe.

Verfassungsschutz Breme schrieb:Die Verfassungsschutzbehörden unterscheiden zwischen "Extremismus" und "Radikalismus", obwohl beide Begriffe oft synonym gebraucht werden. Bei "Radikalismus" handelt es sich zwar auch um eine überspitzte, zum Extremen neigende Denk- und Handlungsweise, die gesellschaftliche Probleme und Konflikte bereits "von der Wurzel (lat. radix) her" anpacken will. Im Unterschied zum "Extremismus" sollen jedoch weder der demokratische Verfassungsstaat noch die damit verbundenen Grundprinzipien unserer Verfassungsordnung beseitigt werden.

Allen Muslimen die Integrationsfähigkeit abzusprechen ignoriert nicht nur die Realität, es rechtfertigt auch nicht die gezielte Verbreitung von Lügen mit dem Ziel die eigenen Ängste und Hassobjekte in der Bevölkerung zu etablieren. Wer egal welche individuelle Gruppe in einer freien Gesellschaft zum Feind umdefinieren möchte ist für mich ein Radikaler. Die Meinung darfst du haben, wie jeder andere auch. Es macht dich aber nicht zu einem besseren Menschen und eventuelle Strafverfahren bei Gesetzesübertritt nicht automatisch illegitim.


Zitat:Die AfD ist immernoch nicht Radikal rechts.
Les dir mal das Parteiprogramm der CDU von 1960 durch. Das war deutlich weiter Rechts als die AfD heute. Das Fenster "Links/Rechts" verschiebt sich nur.

Natürlich ist die AfD radikal rechts. Und populistisch. Das zum jetzigen Zeitpunkt noch zu leugnen ist entweder ein fruchtloser Versuch den vermeintlichen Angriff abzuwehren, oder es zeugt davon, dass deine politische Wahrnehmung mittlerweile weit genug daneben ist um das Offensichtliche zu leugnen.
Achja, die CDU hatte 1960 vielleicht ein radikaleres Programm. Interessiert bei der Einteilung aber nicht. Das sind mehr als 50 Jahre verdammich. Ich kann ja auch heute nicht mehr sehen, dass die Republikaner in den Staaten die Partei der Sklavenbefreiung und der föderalen Regierung wären. Die Positionen änderten sich. Die CDU wurde nach links hin gewendet und die AfD dient heute rechts davon als Auffangbecken. Prügelt sich da in Bayern etwas mit der CSU. Aber hier ist die Sache. Die CDU ist eine rechte Partei. Zwar zur Mitte hin orientiert, aber trotzdem rechts. Da ist erstmal nichts per se falsch dran. Die AfD ist radikal rechts, die Linke radikal Links. Erstere schafft es im Moment besser Unzufriedene darüber hinweg zu täuschen, dass sie keine guten Ideen hat. Ist erstmal so und auch wenn ich das Gesellschaftsideal der AfD rundheraus ablehne, eine radikal rechte Partei zu unterstützen bringt dir maximal das McTimsy-Siegel: "Gefahr für die Zukunft des Landes" ein. Mehr geht damit erstmal nicht einher.


Ok, ich versuche es mal anders. Im Grunde sieht es doch folgendermaßen aus. Die Identitären müssen sich in Österreich dem Vorwurf stellen, nach dortigem Recht eine kriminelle Vereinigung zu sein. Fälschlicherweise nimmst du an, dies sei auf ihre Meinung, nicht auf ihre Handlungen zurückzuführen. Davon bin ich nicht überzeugt. Du hast bisher nämlich keinen Grund geliefert, warum ich davon ausgehen sollte, dass die IB hier für etwas anderes angezeigt wird, als für vereinsmäßig organisierten Gesetzesbruch. Über die Verhältnismäßigkeit können wir uns dabei naturgemäß erst unterhalten, wenn wir einen Richterspruch zur Hand haben. Denn wie bereits gesagt. Die ganze Sache kann für die IB in einem kompletten Freispruch von allen Anklagepunkten enden.
Da schwingt dann die grundsätzliche Diskussion über die Freiheit der Meinungsäußerung noch mit rein. Ist diffamierendes Verhalten davon abgedeckt, oder nicht? Ist ja nicht so, als hätten die von der IB verkündeten Wahrheit mehr mit der Realität zu tun, als dass eben IBler sich entsprechend tief in ihre Ängste und Feindbilder eingegraben hätten.
Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn die Freiheit der Rede bei bestimmten Grenzen eingeschränkt wird. Diese Grenzen akzeptiere ich für mich selbst und von anderen und ich sehe keinen gezielten Verstoß gegen die Annahme, dass diese Systematik im weitesten Sinne funktioniert. Du kannst da natürlich die Meinung vertreten, dass alle Aussagen, selbst der Aufruf zu Hass, Gewalt oder ähnliche Positionen von der Meinungsfreiheit gedeckt sein sollten. Aber deine bisherige Argumentation in eine solche Richtung war nicht sehr überzeugend. Paranoides Opfergehabe, weil alle Formen von Gegenwind gegen die Identitären in einen Topf geworfen werden und eine permanente Zurschaustellung von Islamhass sind für mich keine guten Argumente, warum Volksverhetzung legal sein sollte. Schlimmer noch, sie verstärken bei mir nur den EIndruck, dass es dir eben nicht wirklich um freie Meinungsäußerung geht, sondern darum, dass die IB eben nicht mehr in ihrem Tun blockiert werden soll. Wenn ein paar Muslime zur Ermordung von IBlern aufrufen, ist dies auch rechtswidrig und damit hättest du dann wohl kein Problem. Wenn Meganium auf ein Dach klettert und ein Transparent herunterhängen lässt, dass alle Nationalisten zu dreckigen Bastarden erklärt, die keine Rechte in unserer Bevölkerung haben sollten. Dann schützt dich das Recht ebenfalls. Stattdessen aber beschwerst du dich über radikale Elemente, die beispielsweise Ibler körperlich attackieren und gleichzeitig über das gesetzliche Mittel, welches verhindern soll, dass aus diesen strafbaren EInzelfällen Massenphänomene werden. Ist ja nicht so als hätte die Geschichte nicht gezeigt, dass freie Aufstachelung gegen einzelne Gruppen schlimmstenfalls zu Pogromen führen kann.
Die Abschaffung einer solchen Strafbarkeit bedeutet nunmal auch, dass jeder, der dir als IBler das Leben schwer machen kann, frei zur Gewalt gegen euch aufrufen darf. Jeder darf euch dann in den schlimmsten Tönen diffamieren und vor euren Wohnhäusern Fackelaufmärsche abhalten. Ist ja die Meinungsfreiheit! Das wäre dann aber vermutlich nicht das was du willst. Es soll wahrscheinlich die Muslime treffen. Die sollen mit Diffamierung, Ausgrenzung und öffentlicher Bedrohung leben müssen. Du willst das vermutlich nicht. Selbst wenn du dieses Risiko für überschaubar hälst. Ich halte es für inakzeptabel und wenn du meine Ansicht da ändern willst, dann hilft kein Verweis darauf wie schlimm du es in deiner Jugend hattest, oder das du nicht bereit bist zwischen religiöser Doktrin, politischen Systemen und Einzelpersonen zu unterscheiden wenn es dein persönliches Feindbild betrifft. Wenn die IB tatsächlich so zuckersüß und unschuldig ist wie du sie permanent hinstellst, dann hat sie nichts zu befürchten. Ich habe nur das Gefühl, dass du es bist, der den Laden vielleicht falsch einschätzt. Sonst bleibt es für mich eine Gruppe, die nichts anderes will als in Ruhe Hass verbreiten und Leute aufstacheln. Dem kann von Natur aus nichts gutes entspringen.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
26.05.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Ich antworte dir in 2-3 Tagen, weil bronies.de verdammt degeneriert ist #triggered.

Ich benutze die gleiche verdammte Forensoftware. Wenn ich ausversehen die Seite beim schreiben reloade ist bei mir noch alles da.
Bei Bronies.de ist alles weg.

Sorry, ich habe echt keinen Bock alles nochmal zu schreiben, weil ich vergessen habe meinen Automatischen Refresher auszustellen.
Wer konnte denn auch Ahnen, dass Bronies.de nichtmal das gebacken kriegt Facehoof

FUUU

Ich habe den bei allen MyBB Foren an, damit der automatisch checkt wenn ich zu lange schreibe ob schon was neues gepostet wurde... tja...
Überall funzt es, nur auf Bronies.de verliere ich 30min an Textarbeit.
Zitieren
26.05.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Vielleicht hat die Antifa deinen Beitrag wegen Hassrede gelöscht? RD laugh
Zitieren
30.05.2018
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
(26.05.2018)Merlight schrieb:  Ich antworte dir in 2-3 Tagen, weil bronies.de verdammt degeneriert ist #triggered.

Ich benutze die gleiche verdammte Forensoftware. Wenn ich ausversehen die Seite beim schreiben reloade ist bei mir noch alles da.
Bei Bronies.de ist alles weg.

Sorry, ich habe echt keinen Bock alles nochmal zu schreiben, weil ich vergessen habe meinen Automatischen Refresher auszustellen.
Wer konnte denn auch Ahnen, dass Bronies.de nichtmal das gebacken kriegt Facehoof

FUUU

Ich habe den bei allen MyBB Foren an, damit der automatisch checkt wenn ich zu lange schreibe ob schon was neues gepostet wurde... tja...
Überall funzt es, nur auf Bronies.de verliere ich 30min an Textarbeit.

Warum passieren dir nur solche grausamen Dinge? Du solltest sofort Admin werden, dann würde dieser Puff hier mal laufen, oder? Wieso gründest du keine Identitären Bronies und machst dich selber zu deinem großen Vorbild, dem guten Selle?

Ich finde es einfach nur schön zu sehen, dass sich sogar 2018 hier noch Internet Tough Guys tummeln, die absolut nichts drauf haben. An Frauen versagen und dann in der Betagrube den Max markieren - egal ob durch Technik oder wie hier, durch abgeschriebene Meinungen und Statements.

Ich selber finde die IB hat allenfalls Meme-Value. Aktivisten braucht das Land, natürlich. Gibt sicher auch einige in der IB mit ehrenvollen Absichten. Leider kann ich diesem Verein als ganzes das nicht so ganz abkaufen.
Zitieren
31.05.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Ich habe jetzt nicht so das Problem mit Frauen ^^'

Zudem schreibe ich keine Meinungen ab. Ich habe Meinungen die stimmen mit der IB überein, und auch einiges das auch ich nicht gut finde.
Würde ich das abschreiben wäre das schlicht unmöglich.

Finde ich auch Lustig, wie ich hier von einem Typ kritisert werde, der hier seit 2012 nur Mist schreibt, aber der "King" und "Dolanerboss" ist.
Wir können ja mal irgendwann darüber privat reden, was in deiner Kindheit so schwer war, dass du jetzt Leute "Rösten" musst und einen auf Übertroll in jedem zweiten Thread machen musst.

Ehrlich, am Anfang wars ganz witzig, aber du langweilst einen echt mit der Zeit, denk dir mal was neues aus.
Zitieren
31.05.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
(31.05.2018)Merlight schrieb:  Finde ich auch Lustig, wie ich hier von einem Typ kritisert werde, der hier seit 2012 nur Mist schreibt, aber der "King" und "Dolanerboss" ist.
Wir können ja mal irgendwann darüber privat reden, was in deiner Kindheit so schwer war, dass du jetzt Leute "Rösten" musst und einen auf Übertroll in jedem zweiten Thread machen musst.

Ehrlich, am Anfang wars ganz witzig, aber du langweilst einen echt mit der Zeit, denk dir mal was neues aus.
2012 war Plex wirklich sehr witzig, das konnte kein Mensch mit Humor abstreiten - außer er war ein spergender Ponyboss. Heute lebt er aber nur von der Vergangenheit und dem was er "früher" gemacht hat... allerdings... tun das heute nicht alle Bronies, vorallem die Pn0ibosse von damals?

Naja egal, zurück zum Thema: Die IB ist ganz lustig, aber ich persönlich finde die Antifa etwas besser.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2018 von Space Warrior.)
Zitieren
31.05.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Was da los?

Killing is badong!
Zitieren
31.05.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Uh, offenbar wurde die IB als Gruppe eingestuft, die auf FB, Instagram und Twitter nichts zu suchen hat. „Organisationen oder Personen, die organisierten Hass verbreiten, sind weder auf Facebook noch auf Instagram erlaubt“, sagte eine Sprecherin am Donnerstag.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
31.05.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
(31.05.2018)Firebird schrieb:  Uh, offenbar wurde die IB als Gruppe eingestuft, die auf FB, Instagram und Twitter nichts zu suchen hat. „Organisationen oder Personen, die organisierten Hass verbreiten, sind weder auf Facebook noch auf Instagram erlaubt“, sagte eine Sprecherin am Donnerstag.

Ich weiß nicht ob ich das gut finden soll. Zum einen ist die IB schon - ich würde Grenzwertig sagen - aber irgendwie ist das schon eine gewisse Einschränkung der Meinungsfreiheit.

Wie wurde in der Vergangenheit mit politisch radikalen Gruppen auf diese Portalen umgegangen? Weiß das jemand?

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
31.05.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
(31.05.2018)Herrmannsegerman schrieb:  Wie wurde in der Vergangenheit mit politisch radikalen Gruppen auf diese Portalen umgegangen? Weiß das jemand?

Also der NSU wurde vom Verfassungsschutz gedeckt und finanziert.
Ich bin mir nicht sicher ob man sich das als gutes Beispiel nehmen sollte.

€ Achso, auf FB und co.
Da hat man in der Regel einfach gar nichts gemacht. Nur bei Porn.
€2: Und bei Copyright Verletzung™!

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2018 von Herr Dufte.)
Zitieren
31.05.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Solange die IB einfach nur ihre Meinung in anständiger Art und Weise sagt, muss man sie doch gewähren lassen. Wenn man sie nicht aussprechen lässt, ist man keinen Deut besser.

Aber egal, Soziale Medien können bannen und löschen, wen oder was sie wollen.
Zitieren
31.05.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Solange die IB einfach nur ihre Meinung in anständiger Art und Weise sagt

Das ist ja in Ordnung, aber oft sind Posts der IB etwas provozierend und wollen keine richtige Diskussion anstoßen, sondern nur auffallen, ich sage oft, da es nicht immer so ist.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
01.06.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
(31.05.2018)Jandalf schrieb:  Was da los?
Wer anders denkt wird halt Rausgeworfen. Feddich ist. Shrug
(31.05.2018)Firebird schrieb:  Uh, offenbar wurde die IB als Gruppe eingestuft, die auf FB, Instagram und Twitter nichts zu suchen hat. die in den Augen von gewissen Großunternehmen falsch denkt. „Organisationen oder Personen, die organisierten Hass andere Meinungen verbreiten, sind weder auf Facebook noch auf Instagram erlaubt vom Plattformoberführer zur propagandamäßigen Verbreitung des Linken Meinungsbildes als förderlich gesehen“, sagte eine Stasi-Sprecher*in am Donnerstag.

(31.05.2018)Firebird schrieb:  Solange die IB einfach nur ihre Meinung in anständiger Art und Weise sagt

Das ist ja in Ordnung, aber oft sind Posts der IB etwas provozierend und wollen keine richtige Diskussion anstoßen, sondern nur auffallen, ich sage oft, da es nicht immer so ist.
Nehmen wir mal an das stimmt, und die IB will keine Diskussion sondern auf Social Media nur auffallen.
Ist das ein Problem?
Bannen wir jetzt 90% der Nutzer über 100.000 Followern weg? Facehoof
Oh, aber um wieder euch Russland-Verschwörungstheoretiker zu befeuern:

Die IB ist jetzt auf VKontakte Big Grin
https://vk.com/id424176915
Zitieren
01.06.2018
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Thread zur Identitären Bewegung ( IB )
Ich finde es nicht gut wenn man die IB von Instagram und Twitter löscht.

Man muss doch irgendwo sehen und lesen dürfen, wie dämlich der kleine Zirkusverein und seine Argumente sind.  Shrug
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste