Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:46



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
18.03.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich melde mich einmal an und bin immer angemeldet.
Werde nicht rausgeworfen oder sonstwas solange ich das Forum mindestens alle 2 Wochen öffne.

Irgendwie passiert das nur bei Personen die bestimmte Virenprogramme oder Browser(Stichwort Chrome/Edge) benutzen.

@404compliant Was nutzt du denn für einen Trackingcookieschutz, dass der auch normale Logindaten löscht?
In der Regel kannst du doch bestimmte Seiten Whitelisten (Und ich bezweifel mal, dass Bronies.de dir Trackingcookies setzt, hier gibt es nicht mal Werbebanner)
Zitieren
19.03.2018
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
"Normale" Logindaten sind auch nur Cookies. Der Browser weiß ja nicht, ob eine ID nun für Tracking oder für den Login ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
22.03.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Trackingcookies erkennt man daran wo sie gesetzt werden, die meisten anti-trackingcookie Programme können das auch.

Das merkt man daran wo/wie sie gesetzt werden.
Wenn ich z.b. amazon.com besuche und ein google Adsense Cookie eingepflanzt bekomme, dann ist wohl klar dass es sich um ein Trackingcookie handelt.
Zitieren
14.05.2018
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Das vapor them sollte vileicht die Post felder etwas breiter sein. Weil meine signatur wird da über einande rgestappelt die Clubbanner. Bei thema pony dreams und sie ist der emberfanclub banner daneben. den anderen. Ich möchte da keine ärger haben wenn ein mod oder so auch das Vapor theme nutzt und es dann als zu Hoch einstuft.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
08.06.2018
TrenkTausendschlag Online
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Hallo Twilight smile

Ich hätte einen Vorschlag, welcher auf die Erhöhung der Kommunikation abzielt. Bei mir werden beispielsweise des Öfteren Beiträge gelöscht, ohne dass es einen Hinweis seitens einen Moderators gibt, dass es zur Löschung eines Beitrags gekommen ist. Meines Erachtens wäre es hilfreich, wenn man kurz über eine PN informiert wird, inwiefern der Inhalt des Beitrags dem Moderatorenteam missfallen hat, so dass es zu einer Löschung kommen musste. Nur so hat man auch die Chance zu verstehen, die Art der Beiträge anzupassen.
Zitieren
08.06.2018
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Danke für den Verbesserungsvorschlag.

Stimmt, bei dir werden in letzter Zeit öfters Beiträge gelöscht. Ich setzte deinen Vorschlag gern um und informiere dich bei künftigen Löschungen in der dann folgenden VerwarnPN Pinkie approved

Zitieren
08.06.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag welcher die Suchfunktion betrifft... Luna TRCV

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.06.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(08.06.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag welcher die Suchfunktion betrifft... Luna TRCV

THIS! Pinkie approved

Aber ich habe noch was anderes:

Wäre es eigentlich möglich, dass man, wenn man ein Video einfügen will, das hier:

Code:
[video=youtube]link[/video]

durch eine Formatierung dieser Art ersetzen kann:

Code:
[youtube]link[/youtube]
?

Also dass man nur mehr die Videoplattform in die Haken schreibt und fertig.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.06.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(19.06.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wäre es eigentlich möglich, dass man, wenn man ein Video einfügen will, das hier:

Code:
[video=youtube]link[/video]

durch eine Formatierung dieser Art ersetzen kann:

Code:
[youtube]link[/youtube]
?

Also dass man nur mehr die Videoplattform in die Haken schreibt und fertig.

Wenn, dann bitte nicht ersetzen, sondern als alternative Option. Sonst zerballert das alle alten eingebetteten Videos. Und ich unterstütze den Antrag, wenn man mobil Videos einbinden will ist das schon ziemlich umständlich.

Killing is badong!
Zitieren
19.06.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Alleine das Gefrickele mit den Tags ist mobil sehr umständlich. Hatte das auch vorgeschlagen, jedoch ohne Erfolg. Ist halt keine reguläre Tastatur, wo man im mobilen Modus drei Tasten für die eckige Klammer gleichzeitig drücken kann.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
19.06.2018
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(19.06.2018)Jandalf schrieb:  Wenn, dann bitte nicht ersetzen, sondern als alternative Option. Sonst zerballert das alle alten eingebetteten Videos. Und ich unterstütze den Antrag, wenn man mobil Videos einbinden will ist das schon ziemlich umständlich.
Darum, dass da was zerballer wird, muss man sich glaube keine Sorgen machen, falls das komplett ersetzt wird. Ein Administrator, der halbwegs Ahnung von dem hat, was er tut, bekommt das im Handumdrehen hin. Einfach einmal den Befehl für Suchen und Ersetzen über die Datenbank jagen und schwups ist es in sämtlichen jemals geschriebenen alten Beiträgen geändert. Wurde hier auch schon gemacht. So sind z.B. Smilies aus der Smiley-Sidebar jetzt unter einer anderen Adresse erreichbar wie früher und in alten Beiträgen wird trotzdem alles korrekt angezeigt, weil unser netter Techmin das korrigiert hat.  RD wink
Aus Usability-Gründen kann man den alten Code natürlich trotzdem drin lassen, um allen entgegen zu kommen, die es so gewohnt sind...

Die Änderung kling sinnvoll. Wenn es schon darum geht, es mobil möglichst einfach zu machen, könnte man es aber auch ruhig noch kürzer machen und z.B. [yt][/yt] verwenden.  AJ hmm
Letztlich es mir aber auch relativ egal, was man da macht. Komplizierten BB-Code in der Mobil-Version manuell eingeben ist mir meistens so oder so zu aufwändig. Wenn ich das brauche, nutze ich (auch auf dem Smartphone) die Desktop-Version.  Shrug

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
24.06.2018
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
wo wir gerade dabei sind, können wir auch sendvid videos zum einbetten anbieten? momentan wird das als alternative genutzt für episoden, wenn die auf yt und dm nicht hochgeladen werden können.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
24.06.2018
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(24.06.2018)mrx1983 schrieb:  wo wir gerade dabei sind, können wir auch sendvid videos zum einbetten anbieten? momentan wird das als alternative genutzt für episoden, wenn die auf yt und dm nicht hochgeladen werden können.

Bezweifel das es bald überhaupt möglich sein wird wegen dem UPLOAD filter wenn der nicht gestoppt wird

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
24.06.2018
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(24.06.2018)mrx1983 schrieb:  wo wir gerade dabei sind, können wir auch sendvid videos zum einbetten anbieten? momentan wird das als alternative genutzt für episoden, wenn die auf yt und dm nicht hochgeladen werden können.

Wenn es hier nur darum geht, komplette Folgen einzubinden, dann sowieso nicht. Wenn es auf YouTube oder Dailymotion zu sehen ist, dann kann man einigermaßen sicher davon ausgehen, dass die sich dort vernünftig um das Urheberrecht kümmern und auch ihren Aufgaben als Plattformbetreiber nachkommen. Das hat schon seine Gründe, warum man es dort nicht hochladen kann.

Und pls: jeder weiß doch auch ohne Einbettung hier im Forum, woher man die Folgen bekommen kann. Eine einfache Google-Suche nach "my little pony folgen" bringt bereits als ersten Treffer das Gesuchte.
Zitieren
24.06.2018
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(24.06.2018)DrDerrek schrieb:  
(24.06.2018)mrx1983 schrieb:  wo wir gerade dabei sind, können wir auch sendvid videos zum einbetten anbieten? momentan wird das als alternative genutzt für episoden, wenn die auf yt und dm nicht hochgeladen werden können.

Wenn es hier nur darum geht, komplette Folgen einzubinden, dann sowieso nicht. Wenn es auf YouTube oder Dailymotion zu sehen ist, dann kann man einigermaßen sicher davon ausgehen, dass die sich dort vernünftig um das Urheberrecht kümmern und auch ihren Aufgaben als Plattformbetreiber nachkommen. Das hat schon seine Gründe, warum man es dort nicht hochladen kann.

Und pls: jeder weiß doch auch ohne Einbettung hier im Forum, woher man die Folgen bekommen kann. Eine einfache Google-Suche nach "my little pony folgen" bringt bereits als ersten Treffer das Gesuchte.
ja ich weiß auch wo es die gibt. es war vorher halt immer schön eingebunden über den folgendiskussionen, was natürlich bei sendvid so nicht geht. sendvid kümmert sich auch um das copyright, aber es hat nicht die filter systeme wie youtube und dailymotion. ich denke vorallem durch die leaks filtert man nun bei yt und dm pauschal alle episoden direkt raus. wodurch man auf eqd und co dann auf sendvid umgestiegen ist.

naja gut dann eben nicht Smile

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
18.07.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Byyyyyy theeee waaaaayyyyyyyy.... Do not want

Was ist denn jetzt mit der Suchfunktion wo es schon vor gefühlten acht Monaten hieß; das wäre schon fertig, gehört nur noch eingebaut?!?!?!?!!???? Sceptic

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.07.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
War jetzt immer mal wieder ein Hindernis für mich:
Spoiler (Öffnen)

Würde gerne wieder auf die mobile Version wechseln, aber weiß auf weiß zu lesen ist mit dauernder Raterei verbunden. Wird ja wohl keinem was ausmachen, die Schriftfarbe zu ändern, oder?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
19.07.2018
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Wird ja wohl keinem was ausmachen das Theme zu wechseln oder?


Zitieren
19.07.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(19.07.2018)Icy schrieb:  Wird ja wohl keinem was ausmachen das Theme zu wechseln oder?

Und warum muss man das Theme wechseln, wenn die Schriftart unglücklich gewählt ist?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
19.07.2018
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
eher schrift farbe

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste