Hallo, Gast! (Registrieren)
24.07.2017, 04:30



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
#1
05.09.2011
fim Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 10. Jul 2011

Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Immer her damit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2013 von fim.)
Zitieren
#2
05.09.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Servus Boss, ich hab mal jeden deiner Vorschläge kommentiert. Sei dir gewiss dass wir uns darüber noch intern unterhalten werden. Ich danke dir herzlichst für deine ehrliche Kritik!

Spoiler (Öffnen)
Ich stimme dir zu.
Spoiler (Öffnen)
Auch hier kann ich deine Bedenken verstehen!
Spoiler (Öffnen)
Das hier ist ein zweischneidiges Schwert. Natürlich lieben wir alles einzudeutschen, allerdings haben wir uns ja in "Friendship is Magic" und nicht in die deutsche Serie verliebt, die zur Zeit noch nicht ausgestrahlt wurde. Hier würde ich gerne wissen was die anderen User dazu denken: Eindeutschen oder Lassen?
Spoiler (Öffnen)
Über Priorität lässt sich streiten - Dennoch werden wir uns darüber mal Gedanken machen. Schön dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast Smile
Spoiler (Öffnen)
Nein RD wink (Mal schauen was Fabr0ny und blu dazu sagen)
Spoiler (Öffnen)
Du Perfektionist, du! Ich denke aber auch dass es in einer Zeile besser aussehen würde.

Spoiler (Öffnen)
Naja, ich denke Benutzerklicks sind ehrliche Klicks! Natürlich könnten auch alle Zugriffe hier gezählt werden, aber das macht das Forum meiner Meinung nach größer als es wirklich ist.


fehlende Übersetzungen und Unstimmigkeiten:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Zustimmung. wird mit ziemlicher Sicherheit gefixt.


Modifikationen, die meiner Meinung nach fehlen:
Spoiler (Öffnen)
Ja, ein Dankebutton wäre ein interessantes Feature, allerdings weiss ich nicht ob sich das bei uns lohnen würde. Vielleicht wäre zur Lösung des von dir beschriebenen Problems eine Mindestanzahl von Zeichen pro Post besser? Auch hier würde ich gerne die gesamte Community fragen was sie davon hält.

Spoiler (Öffnen)
Hört sich gut an. Gib bescheid wenn du eine findest, ansonsten werden wir uns darum bemühen Wink

Spoiler (Öffnen)
Mich stören diese Buttons meist, und ich halte sie ehrlich gesagt für eine ganz miese Werbetechnik. Was gut ist, das bewährt sich. Ich denke wirklich nicht dass man überall den Bronies.de-Stempel draufknallen sollte. Aber auch hier geht es ja nicht nur um dich und mich, sondern die Community: Wollt ihr das?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2011 von Mc. Hoof.)
Zitieren
#3
05.09.2011
Darki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(05.09.2011)Mc. Hoof schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Das hier ist ein zweischneidiges Schwert. Natürlich lieben wir alles einzudeutschen, allerdings haben wir uns ja in "Friendship is Magic" und nicht in die deutsche Serie verliebt, die zur Zeit noch nicht ausgestrahlt wurde. Hier würde ich gerne wissen was die anderen User dazu denken: Eindeutschen oder Lassen?
Ich würde sagen das wir es so lassen sollten den wir haben und auch in die Englische Version verliebt.


Zitieren
#4
05.09.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich kann Darki nur zustimmen. Ich erinnere mich noch grausam daran das hier der Satz hing: (Weil Freundschaft Zauber ist)Rarity shocked

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#5
06.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.644
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(05.09.2011)Mc. Hoof schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Mich stören diese Buttons meist, und ich halte sie ehrlich gesagt für eine ganz miese Werbetechnik. Was gut ist, das bewährt sich. Ich denke wirklich nicht dass man überall den Bronies.de-Stempel draufknallen sollte. Aber auch hier geht es ja nicht nur um dich und mich, sondern die Community: Wollt ihr das?
Davon bin ich auch kein großer Fan. Ich meine, in Schleswig-Holstein wird schon versucht, per Gesetz dagegen vorzugehen, und Heise hat sich gerade einen Rüffel vom Fratzenbuch eingehandelt, weil sie einen Zusatzklick eingebaut habe, der diverse vollautomatische Trackingmechanismen sinnvollerweise ausgehebelt hat. Mal ganz davon abgesehen, daß ich persönlich als Brony (das ist jetzt nur meine Meinung) andere Netzwerke als die geschlossenen, kommerziellen Platzhirsche bevorzuge.

(05.09.2011)Darki schrieb:  
(05.09.2011)Mc. Hoof schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Das hier ist ein zweischneidiges Schwert. Natürlich lieben wir alles einzudeutschen, allerdings haben wir uns ja in "Friendship is Magic" und nicht in die deutsche Serie verliebt, die zur Zeit noch nicht ausgestrahlt wurde. Hier würde ich gerne wissen was die anderen User dazu denken: Eindeutschen oder Lassen?
Ich würde sagen das wir es so lassen sollten den wir haben und auch in die Englische Version verliebt.
Zum einen das. Wir Bronies sind mit der englischen Version "aufgewachsen", und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß wir diese besser finden werden als die deutsche. Zum anderen ist das eine Art "Warnsignal" an Neuankömmlinge, die die Serie nicht von YouTube kennen, sondern von Nick. Wenn wir jetzt "Freundschaft ist Magie" schreiben und die dann beim Durchlesen des Forums ohne Vorwarnung auf einmal lauter englische Begriffe ins Gesicht geknallt bekommen, die in der deutschen Version übersetzt worden sind, und sogar Zitate der Dialoge im englischen Originalton, könnte das, sagen wir, zu einigen Verstimmungen führen. "Friendship is Magic" deutet dagegen auch weiterhin darauf hin, daß hier mitunter englisch geschrieben wird, und daß wir Bronies waren, bevor man die Serie in Deutschland überhaupt kannte.

Skype – nein danke! · Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Zitieren
#6
06.09.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 821
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich hätte gerne den Forenpfad so wie oben direkt unter dem Header noch mal unten auf jeder Seite, damit ich mit einem Klick zum Hauptboard zurückkommen kann, ohne nochmal hochscrollen zu müssen, wenn ich einen Thread gelesen habe.

Flosse, Genosse!
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#7
06.09.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich werd dann auch mal meine Meinung zu ein paar Vorschlägen von Boss sagen:

Spoiler (Öffnen)
Dafür wäre ich auch, vor allem die Userfotos, oder die Landkarte müssen nicht für das ganze Internet öffentlich sein.

Spoiler (Öffnen)
Hier muss ich den anderen zustimmen. Friendship is Magic klingt nicht nur schönern, sondern signalisiert auch, dass wir uns in die englisch Sprachige Serie verliebt haben, von daher würde ich den Kategorienamen nicht ändern.

Spoiler (Öffnen)
Ist eine gut überlegte Reihenfolge, also ich wäre durchaus dafür.

Spoiler (Öffnen)
Ist ein nettes Feature und sollte wirklich mal überlegt werden, glaube aber, dass es sich noch nicht so lohnt, da das Forum noch recht klein ist und diese Einmalpost noch nicht so häufig vorkommen.

Spoiler (Öffnen)
Gute Idee und wäre eine sinvolle Ergänzung für die Suchfunktion.



[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#8
06.09.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Hier auch mal meine Meinung.

Spoiler (Öffnen)
Das würde es bringen. Aber es könnten dann auch mehr Fake-member geben.

Spoiler (Öffnen)
Aber in English sind die Folgen besser.(zumindest meiner Meinugn nach).Zudem kann ja auch jeder English lesen.

Spoiler (Öffnen)
Ist eine gut überlegte Reihenfolge, also ich wäre durchaus dafür.

Spoiler (Öffnen)
Tja der Meinung kann man sich nur anschließen. Bitte aber erst wenn wir 250+ Member haben. Sonst finde ich es unnötig bis jetzt.



[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#9
08.09.2011
Fabr0ny Offline
Gründer von Bronies.de Adminpony
*


Beiträge: 3.974
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Hallo Boss, erstmal danke für deine Vorschläge und dass du dich über das Forum so viele Gedanken gemacht hast. Ich kommentiere mal auch alle Vorschläge von dir.

Spoiler (Öffnen)
"Brony-Board" wird nicht in "Bronies.de" umbenannt, weil so schon der Name des Hauptpfads lautet. Ob wir einen anderen Namen für Brony-Board finden, ist wieder eine andere Sache. "Foren-News" würde ich gerne so lassen.

Spoiler (Öffnen)
Darüber wird sich das Forenteam noch beraten.

Spoiler (Öffnen)
Nee, da sehe ich es exakt so wie die anderen. Wir alle sind Fans von der englischen Version, und das ist nunmal der Originaltitel. Die meisten Bronies werden, so gut die Synchro auch sein wird, die englische Version sowieso bevorzugen, und damit betonen wir unsere Wahl auch. Der deutsche Titel passt eher für ein Forum, dass sich direkt an die eigentliche Zielgruppe richtet.

Spoiler (Öffnen)
Jeder hat seine eigene, subjektive Vorstellung, was die Priorität angeht. Oder generell eine andere Vorstellung, wie gewisse Unterforen geordnet werden sollten. Bei dir scheint z.B. der Brony-Talk eine geringere Priorität als die Ponylogie zu haben, und das sehe ich anders. Ich würde gerne die jetzige Reihenfolge beibehalten.

Spoiler (Öffnen)
Nee, die bleiben. Wink

Spoiler (Öffnen)
Mal schauen.

Spoiler (Öffnen)
Das finde ich nicht, ein reiner Benutzercounter ist da ehrlicher und reicht, wie ich finde, vollkommen aus. Schließlich ist ein Counter nicht dazu da, um damit anzugeben, sondern dazu, um einen generellen Überblick über die Benutzerzugriffe zu erhalten.


Spoiler (Öffnen)
Ich kümmer mich mal demnächst darum.

Spoiler (Öffnen)
Naja, das finde ich etwas kleinkariert von dir. Wink Ich denke es ist klar, was gemeint ist. Ich kann aber dennoch mal überlegen, vielleicht fällt sogar unserem Forenteam ein besserer Linkname ein.

Spoiler (Öffnen)
Siehe letzten Kommentar.

Spoiler (Öffnen)
Jo, um einen einheitlichen Namen werde ich mich auch mal kümmern.


Spoiler (Öffnen)
Wenn das Forum größer wird, kann man nochmals darüber nachdenken, aber zurzeit wird sich so ein Plugin wohl noch nicht lohnen.

Spoiler (Öffnen)
Ich kann ja mal schauen, ob sich da was machen lässt, auch wenn ich leider nichts versprechen kann. Eine verbesserte Suche wäre aber auf jeden Fall ne gute Sache.

Spoiler (Öffnen)
Das ist wieder so eine Sache, über das sich das Forenteam noch Gedanken machen sollte. Ich persönlich denke aber nicht, dass das notwendig ist, ich denke da so wie Mc. Hoof.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2011 von Fabr0ny.)
Zitieren
#10
09.09.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 821
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Eine Liste auf der Startseite, welche die neuesten Beiträge anzeigt, wäre nett.

Flosse, Genosse!
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#11
10.09.2011
fim Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 10. Jul 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(08.09.2011)Fabr0ny schrieb:  Bei dir scheint z.B. der Brony-Talk eine geringere Priorität als die Ponylogie zu haben, und das sehe ich anders. Ich würde gerne die jetzige Reihenfolge beibehalten.
Foren, die direkt mit der Sendung zu tun haben, haben für mich eine höhere Priorität als Foren, die nur indirekt mit der Sendung zu tun haben. Während wir uns beispielsweise in dem Forum Folgendiskussionen mit den von Hasbro vorgegebenen Gegebenheiten auseinandersetzen, werden bei Fanarts, wie der Name schon sagt, die Themen von einzelnen Personen vorgegeben und nicht etwa von offizieller Seite.



Zitieren
#12
15.12.2011
Blacklightning Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
ich hätte auch ein vorschlag würde aber gerne die meinung aller dazu hören was ihr davon halten würdet

also wie ware es wenn man hier eine bilder gallerie hätte wo mann seine lieblings bilder hochladen könnte oder auch bilder die man selbst gezeichnet hat wo jeder sie sich angucken kann und die bilder kommentieren könnte
Zitieren
#13
15.12.2011
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.678
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
@Blacklightning: Also ich wäre dafür, ich weiß allerdings nicht ob das nicht zuviel Aufwand wäre.

[Bild: qfa6r7ni.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2011 von Dasher.)
Zitieren
#14
15.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Also diejenigen, die selbst Bilder anfertigen, haben meist ihren eigenen Thread bzw. einen DeviantArt-Account.

Dazu kommt, dass so etwas vergleichsweise viel Server-Speicherplatz verbraucht und vermutlich ein ziemlicher Programmieraufwand ist. Außerdem würde das vermutlich von den eigentlichen Diskussionen im Forum ablenken...

Ich finde die Idee nicht unbedingt schlecht, aber ich bin nicht der Meinung, dass wir so eine Galerie wirklich brauchen.

Zitieren
#15
15.12.2011
Blacklightning Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
okay danke für eure ehrliche meinung zu meinem vorschlag und glaube ihr habt recht aber habe mir gedacht einfach mal meinen vorschlag hier rein zu schreiben kann ja nicht schaden
Zitieren
#16
15.12.2011
Fabr0ny Offline
Gründer von Bronies.de Adminpony
*


Beiträge: 3.974
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Hast du ne Ahnung, wieviel Traffic und vorallem aber auch Speicherplatz das fressen würde? Mein Speicher wird alleine durch die Datenbank schon bald voll sein, sodass ich das Paket wieder wechseln müsste; von den dann höheren Kosten ganz zu schweigen. Wink Alleine deswegen würde sowas nicht in Frage kommen.

Wie Dashy schon schrieb, kann man seine Bilder bei uns aber im Fanart-Bereich in einem eigenen Thread präsentieren, in dem man die woanders hochgeladenen Bilder verlinkt oder gleich auf seinen dA-Account verweist.

Zitieren
#17
15.12.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Die Idee mit der Bilder-Galerie ging mir auch schon öfters durch den Kopf. Für MyBB gibt es dafür auch durchaus brauchbare Plugins (z.B. ezGallery), die es schnell und ohne großen Programmieraufwand möglich machen. Der wichtige Vorteil einer an das Forum angebundenen Galerie wäre auf alle Fälle die Verknüpfung von Bildern und Kommentaren an die User-Accounts. Allerdings ist es schon sicher eine Belastung was Speicherplatz und Traffic angeht. Daher kann ich Fabr0ny's Ablehnung deswegen schon verstehen. Dennoch schade...

Eine andere Idee wäre evtl., die Online-Galerie auf einen anderen Server aufzulagern. Ich könnte da wenn gewünscht auch gerne mithelfen; kenne mich auch ganz gut mit solchen PHP-Scripts etc. aus oder könnte auch gerne einen entsprechenden Server bereitstellen für den Speicherplatz oder eine SQL-Datenbank.

P.S: Wenn ihr nur Speicherplatz für Thread-Bilder sucht, kann ich euch einmal mehr an meinen BestPony Server verweisen. Dort richte ich inzwischen auch WebSpace Accounts ein RD wink :

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=889

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2011 von DesertFOX.)
Zitieren
#18
15.12.2011
Saij Abwesend
Bronies e.V. Stellvertreter GalaCon Chairman
*


Beiträge: 6.477
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich habe vor in nächster Zeit wieder an zwei Projekten zu arbeiten. Eines davon wird eine Pony-Only Gallerie sein wo jeder seine Bilder hochladen kann. Sobald da was zu da ist werd ich mich nochmal melden.

@Fabr0ny
Wenn es dir an Speicherplatz und verfügbarem Traffic mangelt so kann ich dir zur Auslagerung größerer Dateien gerne Speicherplatz auf meinem Webspace (10 GB Platz und unbegrenzt Traffic) oder einen meiner Server anbieten (>20 GB Platz + 10 TB Traffic).
Ansonsten kann ich dir empfehlen mal bei hetzner.de zu schauen ob sich nicht ein eigener Server/VServer lohnt. Auch hier kann ich dir meine Hilfe bei den technischen Dingen anbieten.
Just sayin'

Gruß
Saij
Zitieren
#19
16.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.523
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Wozu brauchen wir sowas? Reichen nicht die diversen Künstlerseiten, Poni- und Bronibooru?

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#20
16.12.2011
Saij Abwesend
Bronies e.V. Stellvertreter GalaCon Chairman
*


Beiträge: 6.477
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Wenn du mein Projekt meinst:
Ob man es braucht oder nicht ist für mich nicht entscheidend. Ich mache sowas weil es mir a) Spaß macht und b) weil ich mich damit in verschiedene neue Techniken und Frameworks einarbeiten möchte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste