Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 17:58



Umfrage: Wie schauts aus?
Ja, mich macht die Hitze auch wahnsinnig
Meinetwegen kanns gerne noch so bleiben
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Die Hitze macht mich wahnsinnig!
01.08.2018
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(01.08.2018)sunny_sunshine schrieb:  Man ist am Arbeiten in irgendetwas vertieft und möchte das einfach zu ende machen bevor man irgendetwas anderes tut. Derpy confused
Hallo, ich bin es, das genaue Gegenteil von Dir. Wenn bei diesem Wetter jemand etwas von uns will sehen wir ihn/Sie an wie die Teletubbys.

Aber ja, mir ist auch heiß. Die geben uns warmen Tee, das sei besser als kalte Getränke.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
02.08.2018
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(01.08.2018)victorymon schrieb:  
(01.08.2018)sunny_sunshine schrieb:  Man ist am Arbeiten in irgendetwas vertieft und möchte das einfach zu ende machen bevor man irgendetwas anderes tut. Derpy confused
Hallo, ich bin es, das genaue Gegenteil von Dir. Wenn bei diesem Wetter jemand etwas von uns will sehen wir ihn/Sie an wie die Teletubbys.

Aber ja, mir ist auch heiß. Die geben uns warmen Tee, das sei besser als kalte Getränke.

warmer tee? da lobe ich mir den eiskalten energy drink den es hier bei holab gibt.
bah warmer tee. keine ahnung ob das wirklich besser sein soll als kalte getränke, aber schmeckt bestimmt beschissener RD laugh

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
02.08.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Ja, denn die kalten Getränke signalisieren deinem Körper das er Hitze produzieren muss als Ausgleich, auch wenn man sich durch ein kühles Getränk erfrischter fühlt.
Zitieren
02.08.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Das sind immer so dieselben Halbwahrheiten wie das mit dem heißen Duschen.
Effektiv bringt es aber nicht wirklich 'was, Heißgetränke zu sich zu nehmen und sich unter die kochende Dusche zu stellen. Im schlimmsten Fall kippt der Kreislauf dann eher noch ganz über - insbesondere beim heißen Duschen. Das halte ich für 'ne ganz schlechte Idee.

Im Gegensatz dazu haben kalte Getränke und Duschen eine erfrischende Wirkung, wie schon richtig angemerkt. Dieser angebliche Erhitzungseffekt ist dagegen ziemlich vernachlässigbar. Die Medienberichte, die so einen Kram erzählen, tun ja gerade so, als wären wir irgendwelche Kaltblüter, die ihre Körpertemperatur dermaßen an externe Verhältnisse anpassen. Wenn wir ein eisgekühltes Getränk zu uns nehmen, fangen wir nicht plötzlich auf wundersame Weise an, uns zu Tode zu schwitzen. Und wenn wir eine kalte Dusche nehmen (oder im Meer/See baden gehen) tut uns das auch nicht weh. Wenn wir sehr lange im Wasser verbringen, kühlt unser Körper höchstens etwas runter und dann sind wir erstmal froh darüber, uns die Hitze auf den Bauch scheinen lassen zu können. Shrug

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
04.08.2018
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(30.07.2018)Terran_wrath schrieb:  Klingt fast als müsstest du eigentlich tot sein. Was für eine Krankheit soll das sein, die einen dermaßen zusammenfaltet?

Ah, die Stadt... kaum Luftbewegung, viel aufgeheizter Beton, kein Platz und Lärm und Abgase ohne Ende...
schonmal überlegt irgendwo hin zu ziehen, wo es artgerechter ist?

Die Aussage erinnert mich an meine Augenärzte ("Sie sehen ja überhaupt nichts mehr"). Bluthochdruck dank Psychosomatik, mehrere Angststörungen + leichte Depression, latente Schilddrüsenunterfunktion (L-Thyroxin nehmen bringt dann aber quasi die Symptome einer Überfunktion, u.a. Hitzeempfindlichkeit und stärkeres Schwitzen), hier und da mal Migräne und auf beiden Augen den Grünen (daher die OPs).

Kreislauf hat sich mittlerweile aber eingependelt, trotz der Hitze. Musste einfach den Betablocker reduzieren und hab das zu spät getan. Der Blutdruck war zu niedrig und die Pumpe hat versucht, das mit mehr Frequenz auszugleichen.
Hatte heute 36° drinnen, spaßeshalber mal den Außenfühler hinter den Rechner gehangen, da war der Spitzenwert 48°C. Der hält das besser aus als ich RD laugh
Morgens um 6 gehts momentan auf ca. 27° runter. Im Keller sind auch schon 23°, unten ca. 26-27°, hab also Fluchtmöglichkeiten. Dafür hab ich oben nen Ventilator und halte das inzwischen auch ganz gut aus. Freu mich trotzdem auf ne Abkühlung, soll aber wohl nächste Woche kommen RD deals with it

Hauptproblem momentan sind wie Zunder brennende Augen. Nachwirkungen von OPs und ständiges Tropfen diverser Medikamente hinterlassen halt Spuren und momentan habe ich das auch mit künstlichen Tränen nicht wirklich im Griff Derpy confused

"Artgerechter" würde bei mir vermutlich etwa so aussehen FS grins

[Bild: pic06.jpg]

Aber das kann ich mir nicht leisten, und die Flüge zur GalaCon und anderen Events dann erst recht nicht RD laugh

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
04.08.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Ach ja, ich habe die Fenster zu und die Rollläden runtergemacht. Es ist schön kühl hier drinne! :3
Heute ist wieder ein Tag, da bleibt man wirklich zu Hause, habe Angst gebacken zu werden. FS sad
Mensch, Mensch, summer over 9000 and overpowered.
Was wirklich hilft, wäre Mineralwasser zu Hälfte mit anderen Getränken (höhö andere würden jetzt Alkohol nehmen xd) zu mixen, das geht super.
Zitieren
04.08.2018
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Ich hasse es. Diese Hitze macht mich irre! Fühl mich wie Bear Grylls, der durch die Sahara latschen muss. Das ist nicht lustig und solche Temperaturen kann doch keiner ernsthaft toll finden! Seit 3 Wochen versuche ich ohne Erfolg einen Ventilator zubekommen und seit ebenfalls 3 Wochen liegen meine armen Katzen nur noch halbtot in der Ecke (ich übrigens auch). War heute schon 2 mal duschen und geh gleich wohl noch ein drittes Mal gehen. Ich bin für sofortigen Winteranfang mit -10 Grad!

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
04.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Bei uns sind die Trinkwasserquellen langsam am versiegen. Wir haben noch Wasser. Im Nachbarhaus scheints schon knapp zu sein. AJ hmm

Etwas Regen wäre halt mal gut. Rolleyes

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
04.08.2018
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
War auf der animagic. Wie die meisten anderen cosplay er haben fursuit und aufwendige, warme Outfits schnell das weite gesucht...
Mann, ist lange her das ich über 4 Liter am Tag getrunken habe... Irgendwie ist mir grad schlecht...

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
04.08.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(04.08.2018)PinkChaos schrieb:  Ich bin für sofortigen Winteranfang mit -10 Grad!

Dagegen! Also für den sofortigen Winteranfang mit solch niederen Temperaturen, denn das würde dann reihenweise die Leute dahinraffen, da die wenigsten solch extremen Wetter und Temperaturumschwüngen gewachsen sind (ja, ich gehe davon aus, das das ein Scherz ist - auch wenn es anfangs nicht so rüberkommt). +10°C wären dagegen noch angemessen.

Was die Ventilatoren angeht, da hatte ich mich letztes Jahr mit einem Verkäufer unterhalten - das gespräch kam da zufällig zustande. Dabei betonte er, das Ventilatoren das undankbarste geschäft seinen, das es in der Elektronik-Fachmarkt-branche gibt (Saturn, Media markt, Medimax usw.)

Entweder, man bestellt zu wenig - und muss später wegen der hohen nachfrage die Preise nach oben korrigieren, was die Käufer auch abschreckt (und diese sich beschweren, weil der "vorher noch 10€ billiger war (als beispiel)) oder aber man bestellt zuviel und hat dann Lager voller Ventilatoren, die nicht Weggehen / Verkauft wurden.

ich hatte glück gehabt - und meinen Ventilator im Juni, als es noch nciht so warm war und es Turm-Ventlatoren für 20€ im Lidl gab, zugeschlagen. Der ist aktuell der einzige, der mich hier vor den hohen temperaturen etwas "runterkühlt".

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.08.2018
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(04.08.2018)Magic Twilight schrieb:  Ach ja, ich habe die Fenster zu und die Rollläden runtergemacht. Es ist schön kühl hier drinne! :3
Heute ist wieder ein Tag, da bleibt man wirklich zu Hause, habe Angst gebacken zu werden. FS sad
Mensch, Mensch, summer over 9000 and overpowered.
Was wirklich hilft, wäre Mineralwasser zu Hälfte mit anderen Getränken (höhö andere würden jetzt Alkohol nehmen xd) zu mixen, das geht super.

Hast du es gut... Dämmung wär geil... Cheerilee awesome

Gestern wars minimal heißer als heute, dafür ists heute schwül wie nochmal was... richtig uncool [Bild: cl-rd-facehoof.png]

Pegasus sein, das wärs jetzt. Einfach höher fliegen, schön auf ner Wolke chillaxen RD deals with it

Ich häng 1-2x pro Stunde unterm Wasserhahn und mach ne Vollbetankung. Was mit Geschack kann man dann noch hinterherkippen, dann muss man das nicht in rauen Mengen süffeln. Oder ich mach mir die Limo mit Sirups selbst, bei solchen Temperaturen wie jetzt gerne auch weniger stark. Manchmal tuts auch der Klassiker, ein Schuss aus der Gummizitrone ins Wasser Pinkie happy

(04.08.2018)Crash Override schrieb:  Entweder, man bestellt zu wenig - und muss später wegen der hohen nachfrage die Preise nach oben korrigieren, was die Käufer auch abschreckt [...]

Niemand muss den Preis wegen plötzlich gestiegener Nachfrage nach oben korrigieren, wenn die Dinger schon längst bestellt sind und auch eine gewisse Gewinnmarge kalkuliert wurde. Das ist pure Geldgeilheit und Abzocke in Reinform, nicht mehr und nicht weniger Luna TRCV

Hab auch schon seit vielen Jahren so ein Turmdings vom Lidl... aber der ist effektiv mehr ne Lärmmaschine, als das er wirklich Luftstrom erzeugt. Vor allem pustet der nur die Beine an, hab keine Möglichkeit parat, den irgendwie stabil höher zu stellen. Aber besser als nichts... der letzte Ventilator davor ist übrigens aufgrund massiver Hitze bei draufgegangen. Der war, damit er nicht im Weg steht, schön aufm Speicher eingelagert. Mit dem Resultat, dass bei bis zu fast 80°C Raumtemperatur (ganz normal bei der Hitze, wenn keine Dämmung vorhanden ist) nach wenigen Jahren sämtliche Kunststoffparts sich massiv deformiert hatten und zudem spröde geworden sind. Ganz uncool... die Legos, die schon seit über 20 Jahren da oben rumliegen, juckt das aber interessanterweise nicht... da merkt man mal, was Qualität ist und was nicht Twilight: not bad

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
04.08.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(04.08.2018)Eldur schrieb:  
(04.08.2018)Crash Override schrieb:  Entweder, man bestellt zu wenig - und muss später wegen der hohen nachfrage die Preise nach oben korrigieren, was die Käufer auch abschreckt [...]

Niemand muss den Preis wegen plötzlich gestiegener Nachfrage nach oben korrigieren, wenn die Dinger schon längst bestellt sind und auch eine gewisse Gewinnmarge kalkuliert wurde. Das ist pure Geldgeilheit und Abzocke in Reinform, nicht mehr und nicht weniger Luna TRCV

"Angebot und nachfrage" sagen dir etwas? In dem fall verlangen bereits die Hersteller mehr beim Einkauf - somit muss man auch bei den Preisen und Margen kalkulieren, denn man will ja am ende nicht drauflegen, auch wenn die Marge durch Preissenkungen etwas geschmälert wird (weil man eben versucht, da doch noch den alten preis irgendwie zu erreichen).

Wenn bestellt wird, und der Hersteller noch den "alten" Preis verlangt, werden die zum gleichbleibenden Preis verkauft - hat der Hersteller aber bei Bestellung bereits den Preis angezogen, dann hat man als Einkäufer nur 2 Möglichkeiten: entweder, man kauft nur eine kleinere menge und schaut, ob die für den gestiegenen Preis auch verkauft werden kann, oder aber man bestellt eine Größere menge - und muss damit rechnen, drauf sitzen zu bleiben. Die Alternative dazu wäre, das man gar nichts bei dem Hersteller einkauft - dann verkauft man aber am ende auch nichts; und wenn andere Hersteller teurer sind, dann hat man auch keinen hohen Erfolg drauf, das man etwas verkauft bekommt. (Ich habe zwar nicht so gut bei Wirtschaftskunde aufgepasst, aber diese Schritte sind nunmal logisch, weswegen ich sie auch vollständig nachvollziehen kann).

Wie gesagt, ich hatte ein ausführlicheres Gespräch mit dem Verkäufer - und das, obwohl ich "nur" einen billigen 10€-Ventliator gekauft hatte. Dennoch habe ich da was draus gelernt, denn so ganz unrecht hatte er sicher nicht - auch wenn er nicht dabei in's detail gegangen ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.08.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(04.08.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Bei uns sind die Trinkwasserquellen langsam am versiegen. Wir haben noch Wasser. Im Nachbarhaus scheints schon knapp zu sein. AJ hmm

Etwas Regen wäre halt mal gut. Rolleyes

Do you even prepp, bro?

Ich hab' schonmal mit dem Gedanken gespielt eine Regenwasserzysterne anzulegen, ein bisschen mit seperater off grid Frischwasserversorgung rumzuspielen und unseren zweiten Brunnen anzuzapfen(30 meter... Grundwasser bei ca. 2m. Sonst eher so um die 1,8m. Ja, wir haben eigentlich genug davon)... wird wohl langsam Zeit das Ganze mal in Angriff zu nehmen.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
05.08.2018
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Kommt nachhause, Schaltet den Ventilator ein, Macht es sich auf dem Sofa bequem und.... Der Venti hat nen Aussetzer... Twilight: No, Really? Danke?..

Zitieren
05.08.2018
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Ich glaube, ich bleibe morgen (und vermutlich die ganze Woche über) extra lange im Büro, damit ich nicht auf dem Heimweg in diese Hitze muss.

15-20 Grad reichen vollkommen aus, da braucht man nicht das doppelte... Twilight: No, Really?

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
05.08.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
ich habe das heute intelligent gelöst: morgens bei öffnung in's freibar, dort immer wieder einige runden geschwommen und zwischendurch pausiert (muss sein, wenn man schon länger nciht mehr geschwommen ist), und jetzt bin ich trotz 31°c zimmertemperatur dennoch angenehm klimatisiert.

gut, die nacht über standen die Fenster offen, und morgens habe ich sie beim Verlassen des hauses zugemacht - so hielt die "kühle" noch etwas länger. dennoch läuft im hintergrund der Ventilator...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Ventilator muss schon sein. Auch wenn der Stromverbrauch die Klimaerwärmung vorantreibt. Aber hey, sollen doch erst mal die Leute auf Klimaanlagen und Ventilatoren verzichten die mit High Frequency Trading und Bitcoin Mining Geld verdienen - Viel Strom für nichts. Ich bin mal gespannt für was sich die entscheiden würden wenn man sie vor die Wahl stellt. Virtuelles "Geld" oder reale Abkühlung?
Ach... Und die Leute die meinen es gäbe keinen anthropogenen Klimawandel, die müssen auch auf Klimaanlagen und Ventilatoren verzichten.

Ich wäre der perfekte Ökodiktator. Die halbe Welt würde mich hassen aber meine Maßnamen wären wirksam. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.08.2018
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Ich mach den einfachen Weg.

Morgens gründlich lüften.
Tagsüber Fenster zu und Rollläden runter.

Den Tag über im Büro viel trinken und Fächer benutzen. Klimaanlage und Ventilatoren gibt es bei uns nicht.

Die Rückfahrt... Da mein Auto tagsüber auf dem Parkplatz in der prallen Sonne steht hat die Klimaanlage keinen Bock und ich muss das Fenster auf machen.

Essen und Trinken tu ich nur Kleinigkeiten, nix scharfes. Mal reicht mir schon ein Eis.

Und zuhause dann in den Pool... Wenn das Wasser kalt ist. Gestern hatte es erfrischende 28 Grad, da bin ich vor Freude glatt wieder raus gesprungen.

Hypogreif müsst man sein. Schnell ins Wasser, tief tauchen und abkühlen.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
05.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
28°C Wassertemperatur würde ich halt nicht gerade als "erfrischend" bezeichnen. Eher so 10°C... AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.08.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Ich habe aktuell 2 Wassereimer vor meinem Sofa stehen und halte meine Beine immer in Eiswasser um mich auf Temperatur zu halten.

Ich kann mir vorstellen das es nicht gerade gesund ist, aber so gibt mein Bänderriss Ruhe.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste