Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:23



Steven Universe
08.01.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Steven Universe
Ich habe eigentlich eher erlebt, dass Steven Universe inzwischen stark kritisiert wird. Die Youtube Reviews von Robobuddies und Lily Orchard sind echt bekannt geworden und die halten sich mit Kritik nicht zurück AJ hmm

Zitieren
08.01.2019
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Steven Universe
Wäre nichtmal so schlimm, wenn nicht neue Episoden so selten sind.
Ich hab zu irgendeiner langen Pause aufgehört zu schauen, weil ich auch einfach nicht mehr weiß, wann neue Episoden kommen.

Das ist genauso schlimm wie Anime der auf den Manga warten muss.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
08.01.2019
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Steven Universe
(08.01.2019)LittleMissDevil schrieb:  Ich habe eigentlich eher erlebt, dass Steven Universe inzwischen stark kritisiert wird. Die Youtube Reviews von Robobuddies und Lily Orchard sind echt bekannt geworden und die halten sich mit Kritik nicht zurück AJ hmm

Echt? Gut, hab auch eher auf Tumblr geguckt. Aber auch auf Youtube gibts immer noch genug Leute, die die Serie bis zum Tod verteidigen. Aber hey, wenn es auch endlich mal ordentlich Kritik hagelt, ist das perfekt.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
24.01.2019
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Steven Universe
Und wie fandet ihr das Staffelfinale?
Zitieren
24.01.2019
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Steven Universe
Ein würdiges Staffelfinale. Es klärt so ziemlich alles auf was in den letzten paar Staffeln passiert ist. Ich will aber nicht weiter spoilern. Ich gebe dem Finale eine 8/10
Zitieren
24.01.2019
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Steven Universe
Von denn einen Ausschnitt denn ich gesehen habe extrem gut Animiert.

Sonst kann ich ja jetzt mal anfangen denn Rest der Serie zu Bingewatchen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
26.01.2019
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Steven Universe
RQ 2.0 ist die beste Figur der Serie und ich liebe ihn.

Ansonsten war das Finale nice, wär happier wenn es nun vorbei wär.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
26.01.2019
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Steven Universe
Es wurde ja, glaube ich, eine weitere Staffel angekündigt. Hoffe nur, dass sie sich nicht irgendeinen Plot aus dem Anus ziehen, einfach um weitermachen zu können, da hab ich aber Vertrauen in die Macher.
Zitieren
28.01.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Steven Universe
Das Staffelfinale war absoluter Mist. Sie rotzen in dieser einen Episode einfach jegliche interessante Story Idee weg, die die Serie noch gehabt hätte. Alle Fusionen, die man noch hätte sehen wollen? Passieren einfach. Bei Amethyst wurde sich vorher Zeit genommen, um die Bindung zwischen ihr und Steven zu beleuchten, aber da wir Garnet und Pearl kaum noch gesehen haben, ging das wohl nicht. Obsidian kommt dann auch ziemlich aus dem Nichts, Steven weiß halt einfach, dass das nun geht.

Heilung der Korruption? Jaspers Charakterentwicklung? In 5 Minuten in einer Montage erledigt.

Lars und die Off Colors? Tauchen halt einfach auf der Erde auf ohne jemals irgendwas zur Handlung der Serie beigetragen zu haben.

Bismuth, Peridot und Lapis kehren zu Homeworld zurück? Aber nur für einen kurzen Kampf.

Es ist geradezu bizarr. All die oben genannten Dinge wollte ich in der Serie sehen. Aber nichts davon hat den benötigten Raum bekommen. Ich weiß auch, dass wohl nicht klar war, ob SU eine weitere Staffel bekommt, und dass deshalb wohl Alles schnell noch in eine Episode gestopft wurde. Wenn man aber einfach die Zeit davor genutzt hätte und sich Wassermelonen Quatsch und Beach City Filler gespart hätte, hätte man das Alles viel besser aufbauen können. So ist es einfach nur gehetzt und schlecht geschrieben.

Am schlimmsten ist aber, was sie mit White Diamond machen. Im einen Moment ist sie die überlegene Macht, die Alle durchschaut. Im Nächsten ist sie ein jammerndes Häufchen Elend, mit #eigenenProblemen. Sich auf die Diamonds als dysfunktionale Familie zu fokussieren war einfach ein Fehler. Das sind Space-Nazis. Die haben furchtbare Dinge getan. Und es regt mich unendlich auf, wie das von Allen einfach ignoriert wird. Bismuth nimmt das Alles so hin. Garnet nimmt das Alles so hin. Vergessen wir einfach, dass ein Massengrab von zerstörten Gems unter der Erdoberfläche schläft? Oder dass die Diamonds Menschen in einem Zoo halten? Dass sie vermutlich Andere Völker und Planeten zerstören werden? Offenbar ist das Alles ok, denn die Diamonds waren ja so traurig. Widerlich.

Ich bin enttäuscht und frustriert, dass eine Serie, die ich echt mal mochte, ihr ganzes Potenzial derartig verschenkt hat.

Zitieren
28.01.2019
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Steven Universe
@LittleMissDevil: Exakt. Ich habe das Staffelfinale aus purer Neugier mal gesehen und bin absolut nicht begeistert. Das hat aber weder a) mit zu hohen Erwartungen zu tun (die sind bei SU schon lange gestorben) oder b) damit zu tun, das ich umbedingt über was meckern muss. Ich fand es einfach underwhelming hoch 10.

Es regt mich einfach auf, das JEDER VERDAMMTE VILLAIN NE REDEMPTION ARC BEKOMMT. Jetzt auch noch White Diamond, klar warum nicht? Wir haben uns alle so schrecklich lieb, Power of Love oder so ein Bockmist und dann reiten wir in den Sonnenuntergang. Es nervt und ist die völlig falsche Message. Nicht jede Person kann man mit Worten ändern, nicht jede Person lässt sich zum Guten bekehren, das ist lame und kein bisschen realistisch. Und ja, Realismus in einem Cartoon blablabla, zu viel erwarten blablabla. SU spielt doch so gerne darauf an, wie bedeutsam die Messages in der Show sind: Depression, Lesbians, sich selbst Lieben, nobodys perfect und so weiter. Dann darf man von so einer Show auch etwas besseren Content erwarten.

Zuerst: Ja, die Szene, in der Steven und PinkSteven wieder eins werden, war schön. So wohl von der Message, als auch von der Animation her. Das gebe ich gerne zu. Der Rest der Folge war aber einfach zu schnell: Boom, einfach alles was die Fans sehen wollten, ohne jedes Build Up runter rattern: Pearl/Steven Fusion, neue Outfits für Lapis und Peri, Obsidian, Jasper Reformation, Lars is back usw. Und sowohl Yellow als auch White sind viel zu schnell von Stevens Meinung überzeugt. Steven zu Yellow, sieht das toll für dich aus? Yellow guckt sich um, boah ja hast recht ist echt scheisse hier, ich helf dir! Okay... Und wie besiegt man den Overlord White? Man roasted sie einfach! White wurde durch die Macht der Peinlichkeit besiegt, was zur Hölle?

Ja, die Welt ist nicht schwarzweiß, manche Menschen kann man ändern (Peridot), manchmal sind Worte besser als Fäuste und Krieg, aber man kann nicht wie Steven immer Jesus spielen und alle lieben und allen vergeben und JEDEM SEINE MEINUNG AUFDRÜCKEN! White war so schön scary, ein bisschen wie Glados und sie ändert ihre Meinung schneller als eine 5 Jährige!

Nope sorry, not impressed.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
28.01.2019
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Steven Universe
Hallö,

ich kann durchaus nachvollziehen, dass einige vom Finale enttäuscht sind, weil's etwas rushed scheint. Dabei ist allerdings ein gewisser Hintergrund zu beachten:
Hab gestern noch gelesen, dass es durchaus hätte passieren können, dass SU nach Staffel 5 nicht fortgeführt worden wäre. CN fand's nämlich nicht angemessen, eine lesbische Hochzeit in eine Serie für Kinder aufzunehmen.
Hier das Interview mit Rebecca Sugar

"Rebecca stated that the song Change Your Mind was not written for the show, but a personal song she wrote while fighting for the wedding arc. She was hesitant at first to include it."

Sad Stuff, wenn ihr mich fragt  FS sad
Deswegen mussten alle "Probleme" gelöst werden. Dieser Storyarc ist jetzt vorbei, die nächste Staffel und der Film werden mit einem neuen fortgeführt.

Ich bin immer noch begeistert von der Richtung, die die Serie eingeschlagen hat. Natürlich war das Finale etwas fix, aber dafür auch sehr berührend und beeindruckend. Ich bin gespannt auf den nächsten Arc  RD salute


EDIT:
(26.01.2019)Tomoko schrieb:  Ansonsten war das Finale nice, wär happier wenn es nun vorbei wär.

Same. Ich wär auch zufrieden gewesen, wenn dass nun das offizielle Ende gewesen wär. Aber mal schauen, was und da noch erwartet.
Zitieren
28.01.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Steven Universe
Ich habe bereits geschrieben, dass das Finale aus diesem Gründen gehetzt war. Ich habe auch gesagt, dass man es besser hätte aufbauen können, wenn man die Zeit nicht in nutzlosen Filler gesteckt hätte. Hätten zb. Pearl und Garnet vorher mehr Folgen bekommen, wäre ihre Fusion besser rüber gekommen.

Ich möchte auch hinzufügen, dass ich nicht nur enttäuscht bin, weil alle Konflikte gelöst wurden, sondern auch wegen der Art und Weise WIE sie gelöst wurden. Pink Chaos hat das ja noch schön ergänzt.

Zitieren
29.01.2019
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Steven Universe
Ich fand's gut. Tschüss.


Zitieren
29.01.2019
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Steven Universe
Mag ja sein, das die Macher nicht wussten, ob es eine neue Staffel geben wird und deswegen alles gerushed haben. Aber hätten sie vorher nicht 5000 Fillerepisoden reingequetscht hätten sie das Problem nicht gehabt. Dann hätte man in einzelnen Folgen besser auf Dinge hinarbeiten können, zum Beispiel auf die Gemütsänderung der Diamonds. ODER man könnte endlich diese sinnfreie Steven-Only Perspektive abschaffen, damit man sich auch mal nur mit anderen Figuren beschäftigen kann. Es gab genug Möglichkeiten dieses Gerushe beim Finale zu verhindern, also tut es mir Leid, wenn sich mein Verständnis etwas in Grenzen hält.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
06.10.2019
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Steven Universe
Ich schau jetzt schon seit einigen Wochen und muss sagen, dass die Sendung echt immer besser wird. Nachdem die ersten Folgen halt eher zusammenhang- und belanglos waren, dreht die Serie ab Staffel 2 richtig auf und die Folgen hängen richtig zusammen. Richtig gut wird es, als Peridot zum Team stößt. In der Serie steckt echt mehr als zunächst gedacht.

Zitieren
07.10.2019
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Steven Universe
Richtig. Staffel 1 und auch Staffel 2 beinhalten noch sehr viel Filler rund um die Beach City Bewohner aber dann wird's richtig gut.
Nur das Ending gefällt mir nicht.
Zitieren
30.10.2019
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Steven Universe
Ich mag die Serie, auch heute noch.
Naja, ich glaub, sonst hätte ich ja wohl nicht diesen Avatar XD
Das Finale hat mir echt gut gefallen, genauso wie der Film - hab jetzt nur die Posts von dieser Seite überflogen, hat noch jemand den Film gesehen? Kam jetzt nicht so rüber.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
30.10.2019
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Steven Universe
Doch Doch, ich hab ihn gesehen. War ganz gut. Nicht atemberaubend aber ganz gut.
Zitieren
30.10.2019
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Steven Universe
Ne, atemberaubend war er jetzt nicht und ich mag die zigtausend Future-Lieder bis heute nicht, aber ansonsten hat er mir gut gefallen. Cotton Candy Garnet war sooo niedlich und mir tat die arme Spinel leid. Was Pink da mit ihr gemacht hat, war echt arschig.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
30.10.2019
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Steven Universe
Ja ich hab ihn aus Neugier auch mal angeguckt und er war...okay. Ich mochte eigentlich nur Spinel wirklich gerne. Sie war einfach super animiert und ihre Sprecherin, Sarah Stiles, war einfach nur WOW! Sie sollte öfter Synchronrollen übernehmen, sie hat so viel Emotion in ihre Performance gebracht, ich war echt beeindruckt. Ihre Lieder haben mir auch mit Abstand am besten gefallen. Der Rest des Films ist halt das übliche: Pink hats verkackt, Steven muss es richten, Rumgesinge, fertig. Spinels Backstory war wirklich hart, da hab ich sogar ein Tränchen verdrückt, aber Steven war mir irgendwie sehr unsympathisch während des gesamten Films. Auf der einen Seite ist es schön das auch er mal ausrasten und die Schnauze voll haben kann, auf der anderen Seite ist es aber schon etwas...seltsam, das er Spinel nicht die...Sympathie entgegen gebracht hat, die er sonst so bereitwillig an alle verteilt. Und ja, er schuldet ihr nichts, nur weil seine tolle Mom es mal wieder verhauen hat und ja, sie will seinen Planeten killen blabla. Ja und? Das wollten Peridot, der Cluster und ALLE 3 DIAMONDS auch und trotzdem wird denen sofort vergeben, sogar Weltraum-Kim-Jong-Un White Diamond. Keine Ahnung fand das etwas seltsam.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste