Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:56



Alkohol und Bronytreffen
10.04.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Alkohol und Bronytreffen
(10.04.2016)Archie schrieb:  
(10.04.2016)Reiben schrieb:  Ganz ehrlich, hab noch nie und habs auch nich vor, obwohl ich manchmal auch schon Zweifel hatte, andererseits hätte ich auch Angst davor keine 100 prozentige Kontrolle mehr zu haben.

Wenn man weiß wie man trinkt, dann schafft man es auch noch nach 5-6 Bier sich halbwegs normal zu verhalten. [Bild: aj-shrug.png]

Das denke ich auch mal Wink AJ Prost
Zitieren
10.04.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Alkohol und Bronytreffen
Wer sein Limit und sich selbst kennt, kann durchaus auch mehr Trinken.
Wer z.b. Aggressiv wird, sollte es bei 5-6 Bier vieleicht wirklich belassen oder es gleich sein lassen.
Wer aber einfach normal bleibt oder nen bisschen scheiße labert und sich selbst darüber beömmelt oder andere belustigt, der kann ruhig mehr Trinken. Dabei sollt man natürlich auf die Umgebung und Situation achten RD laugh
Zitieren
05.05.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Alkohol und Bronytreffen
(10.04.2016)Archie schrieb:  
(10.04.2016)Reiben schrieb:  Ganz ehrlich, hab noch nie und habs auch nich vor, obwohl ich manchmal auch schon Zweifel hatte, andererseits hätte ich auch Angst davor keine 100 prozentige Kontrolle mehr zu haben.

Wenn man weiß wie man trinkt, dann schafft man es auch noch nach 5-6 Bier sich halbwegs normal zu verhalten. [Bild: aj-shrug.png]
Ich sag nur Moontune auf der Brony Fair. Vier oder fünf Cocktails, darunter ein Apple Family, den er alleine weggezogen hat. Nebenher hat er drei Schalen Paprikachips leergefuttert. Einen Kater hatten am nächsten Morgen andere Bronies, er nicht.

Man nennt ihn auch einen Profitrinker.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
11.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Alkohol und Bronytreffen
Es ist nicht das Ziel sich auf einem Bronytreffen zu betrinken. Das Besäufniss kann aber das Ergebnis einer gelungenen Feier/Treffen sein.
[Bild: 01-luna_happyemote.png]
Zitieren
11.05.2016
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
(11.05.2016)Guardian schrieb:  Es ist das Ziel sich auf einem Bronytreffen zu betrinken. Das Besäufniss kann überall sein.

Wie würde man das sonst überstehen?

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
11.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Alkohol und Bronytreffen
Schön, dass du mich falsch zitierst . .
[Bild: cl-rd-serious.png]
Und man kann Bronytreffen ohne Alkohol überstehen. Wenn man solche sachen nicht mag dann lässt man es.
Zitieren
11.05.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Alkohol und Bronytreffen
Je schlechter die Party desto mehr Alkohol braucht man.

Von daher hatte ich bisher selten das Bedürfniss mich auf einem Bronytreffen abzuschießen.

Zitieren
12.01.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Alkohol und Bronytreffen
Nein, auf gar keinen Fall! No alcohol, no drugs and no smoking.
Wenn ich auf Treffen gehe, mache ich das auch nur, weil ich solche Saufparties nicht toleriere. Ich möchte etwas anderes Einzigartiges sehen, was mich interessiert. Deswegen gehört Alkohol zur Seite geschoben, da man auch mit anderen Getränken, wie z.B. Fanta, Spaß haben kann! Heart

Man sagt ja immer:
"das muss so sein, wegen Gastfreundlichkeit, gehört sich so, Tradition, machen Kumpels immer...", aber für mich wirkt das immer so, dass dann das Interesse für die Treffen wegfällt, und man sich dem Mainstream hingibt; was nicht schlimm ist, aber man soll auch an die Neulinge denken, die dann denken, es geht uns nur um viel Party.
Oder, es passiert etwas in Verbindung mit Rausch. Dann stehen wir blöd da, zum Beispiel auf der PubCon, wenn es mal laut wird. Ich will niemanden hier beschuldigen, aber ich glaube, das liegt auch am Alkoholzustand der Fans dort...

Aber, darum geht es eben nicht, nur ausnahmsweise größere Party- und Großtreffen wie Everfree Encore oder das LunaFest, da ist es okay; aber bei der GalaCon besteht glücklicherweise ein Verbot, das für den Verzicht sorgt. ^^
Zitieren
12.01.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Alkohol und Bronytreffen
Auch wenn auf der GalaCon es ein Verbot für Alkohol gibt, so heisst es nicht, das dort kein Alkohol konsumiert wird. Es ist nur ein anderer Platz (meist eben das Towers).

Was Alkoholverbote angeht, da finde ich den Kölner Stammtisch recht gut - auch dort gibts keinen Alkohol, und dennoch hat man spaß - auch mit Spezi. Sonst habe ich es eigentlich nur auf einigen Events erlebt, welche man als solche "Sauf-Veranstaltungen" nennen könnte, bei denen sich einige nur um den Alkoholspiegel (in ihrem eigenen Blut!) kümmerten.

Ich will aber auch nicht nur Meckern - manchmal tut 1 Glas Cider (oder ggf. ne Flasche, je nachdem ob es Flaschen oder Gläser gibt) auch der Seele gut. Grade beim Towers komme ich sowieso nicht zu mehr, aber das reicht vollkommen - schließlich muss ich mich ja nicht abschießen. Und wenn's nix gibt, dann gibt's eben nichts.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.01.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Alkohol und Bronytreffen
Ich finde Alkoholverbote auf Treffen immer ehrlich gesagt ziemlich kindisch bzw. würde deswegen fast nicht auf ein Treffen gehen. Ich bin nämlich erwachsen, und kann selber entscheiden wann und wir viel ich trinken kann und verbitte es mir eigentlich das mir da als Gast irgendwas vorgeschrieben wird.

Das liegt nichtmal daran das ich mich Zwangsläufig abschießen will, was ich zwar alle Monate mal gerne mache, aber auch einfach daran das ich in angenehmer Atmosphäre einfach gerne mal ein oder zwei Bier trinke.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
12.01.2019
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Alkohol und Bronytreffen
Also Alkohol und Brony-Treffen gehören für mich einfach zusammen.
Pub-Abend in Lubu (Während der GC konsumiere ich nie)
einen Cocktail im Stammtisch Restaurant
alles mögliche alkoholische auf den Silvesterfeiern

Wieso fragt ihr ? Geht das jemandem gegen den Strich ? Glauben manche dass Bronys unschuldig und lieb sind ? Nein, wir sind ganz normale Männer (und 20% Frauen) die sich ab und zu mal benebeln wollen.
Zitieren
13.01.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
Alkohol stört mich weniger solange es in Maßen und einigermaßen gesittet von statten geht. Wenn torkelnde Leute gröhlend mit Wurfmessern und Benzinkanistern ins Spiel kommen, dann ist's aber gut... ich bin zu alt für sowas.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
13.01.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
Würde mal gerne einen Organisator des Kölner Stammtisches hier in der Diskussion haben. Wie er dazu denkt, dass Alkoholverbote auf Bronytreffen keine Resonanz finden. Smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
13.01.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Alkohol und Bronytreffen
@Herrmannsegerman: wenn der Organisator sagt "Kein Alk", und das ein grund für dich ist, nicht hinzugehen - dann finde ich das eher kindisch als ein Alkoholverbot seitens des Organisators.

Ich mag hier jetzt nur für mich sprechen - wie gesagt, ich trink' auch gern hin und wieder was - aber mir geht es bei den Events eher um die Leute oder vielleicht auch etwas, was dort geboten wird, als das ich wegen eines verbotes absage.

Klar, man ist erwachsen und kann (möglicherweise!) Selbst entscheiden, wann schluss ist - aber alles von so einer Kleinigkeit (ja, ich sehe sowas als Kleinigkeit an) abhängig zu machen, das ist doch Blödsinn. Grade als Autofahrer sollte man sich erst recht bewusst sein, das - wenn man noch fahren muss - man eher freiwillig drauf verzichtet.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
13.01.2019
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Alkohol und Bronytreffen
Ich finde es sollte Grundsätzlich frei gestellt sein. Aber man muss sich halt überlegen was man mit denen macht, die es übertrieben haben. Da kann man ja dann etwas finden wo mit sich die meisten im voraus einig sind.
Zitieren
13.01.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Alkohol und Bronytreffen
(13.01.2019)Crash Override schrieb:  Ich mag hier jetzt nur für mich sprechen - wie gesagt, ich trink' auch gern hin und wieder was - aber mir geht es bei den Events eher um die Leute oder vielleicht auch etwas, was dort geboten wird, als das ich wegen eines verbotes absage.

Mir auch, aber das beißt sich in keinster Weise mit Alkohol. Wobei es jetzt aufs Treffen ankommt, bei der Galacon oder wenn man mal zum Kölner Stammtisch fährt wäre es mir wirklich egal, aber bei Mehrtätigen Treffen die halt größtenteils aus "Zusammensitzen" bestehen wäre es für mich schon ein Grund nicht zu kommen weil ich schon mit Bekannten mal etwas trinken will wenn man sich schon mal sieht. Wenn das nicht geht, einfach weil es der Organisator will dann wird es Erfahrungsgemäß auch keine Veranstaltung die mir gefallen wird.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
13.01.2019
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
Kam es denn bei früheren Kölner Stammtischen zu Schwierigkeiten aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum einiger Teilnahme oder warum hat man sich hier für eine solch restriktive Maßnahme entschieden?
Zitieren
13.01.2019
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Alkohol und Bronytreffen
(13.01.2019)Meganium schrieb:  Würde mal gerne einen Organisator des Kölner Stammtisches hier in der Diskussion haben. Wie er dazu denkt, dass Alkoholverbote auf Bronytreffen keine Resonanz finden. Smile
Auf dem Kölner Stammtisch geht es lediglich darum, das Alkohol verboten wird, weil oftmal auch minderjährige anwesend ist, oftmal auch unter 16jährige. Zudem ist es in jugendeinrichtungen Verboten, alkohol zu konsumieren, wo die ganzen Winterstammtische stattfinden. Um einfach stress mit Erziehungsberechtigten zu Vermeiden, ist es somit Verboten auf dem Kölner Stammtisch, Alkohol zu konsumieren.

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
13.01.2019
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
(13.01.2019)Purple Star schrieb:  
(13.01.2019)Meganium schrieb:  Würde mal gerne einen Organisator des Kölner Stammtisches hier in der Diskussion haben. Wie er dazu denkt, dass Alkoholverbote auf Bronytreffen keine Resonanz finden. Smile
Auf dem Kölner Stammtisch geht es lediglich darum, das Alkohol verboten wird, weil oftmal auch minderjährige anwesend ist, oftmal auch unter 16jährige. Zudem ist es in jugendeinrichtungen Verboten, alkohol zu konsumieren, wo die ganzen Winterstammtische stattfinden. Um einfach stress mit Erziehungsberechtigten zu Vermeiden, ist es somit Verboten auf dem Kölner Stammtisch, Alkohol zu konsumieren.

Sollte dies wirklich der Grund sein, kann ich ein Alkoholverbot sogar noch irgendwie verstehen. Jedoch ist es dann eher eine Art "Jugendtreffen", wo ältere sowieso nichts zu suchen haben.
Zitieren
13.01.2019
Flutterguy96 Offline
Bronies Mecklenburg- Vorpommern n.e.V. Chef
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 04. Feb 2015

RE: Alkohol und Bronytreffen
Wenn eine Veranstaltung ein Alk verbot ausspechen MUSS weil es Gründe gibt dann macht das Sinn, aber i.d.R. wollen Bronies zumindest ein Bier oder zwei haben weil es einfach für eine gute Bar-athmosphäre sorgt. Selbst in MLP saufen die in manchen Episoden Cider, weil es manchmal einfach passt.

Es gibt aber auch Treffen wo es Situationen gibt denen man sich nüchtern nicht stellen will. Oder Leute die nüchtern zu schüchtern sind um sich in die Menge zu trauen. Zu manchen Treffen gehört einfach mindestens eine Schnappsleiche. Es muss nicht vom Treffen selbst ablenken, es IST manchmal teil des Treffens.

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste