Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:31



Aktuelle deutsche Politik
13.12.2018
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
Wie so oft, muss ich mich leider wiederholen, denn es gibt allen Grund dazu.

Spahn ist untragbar.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...43190.html

Zitat:Menschen mit psychischen Problemen müssen in Deutschland lange auf einen Therapieplatz warten, im Schnitt fast fünf Monate. Gerade auf dem Land, wo es häufig deutlich weniger niedergelassene Psychotherapeuten gibt, kann die Wartezeit sogar deutlich länger sein.

Bei mir hats in ner bucking Stadt ja auch nur 2 Jahre gedauert Lyra astonished

Wenn da jetzt noch ein Gremium (wohl eher n Callcenter) entschieden hätte, dass ich nicht in Frage komme, wäre das echt das allerletzte gewesen.

Dann auch noch dieses schmierig-hinterhältige...

Zitat:Die Änderung des Gesetzesvorhabens hat uns überrumpelt. Herr Spahn hat im Vorfeld nicht mit uns darüber gesprochen. Wir haben das Gefühl, dass der Passus klammheimlich noch im Gesetzesvorhaben untergebracht werden sollte. Das nehmen wir nicht hin und geben uns erst dann zufrieden, wenn er wieder gestrichen wird.

Genauso wie im April mit der Entscheidung, dass Krankenhäuser keine AU, Atteste und Rezepte mehr ausstellen dürfen. Das war ja nichtmal in den Nachrichten. Damit ist niemandem geholfen, macht nur mehr Arbeit und Stress für Ärzte und Patienten. Ich kann sowas nicht ab...

Warum einfach (Zulassungsbeschränkung und 211 mehr als flüssige gesetzliche Krankenkassen abschaffen - eine würde reichen!), wenn es auch kompliziert geht? RD wink

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2018 von Eldur.)
Zitieren
13.12.2018
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Dieser Gesetzentwurf ist absurd. Allein die Grundidee, "speziell ausgebildete Experten" entscheiden zu lassen, wer bei anderen Experten des selben Fachgebietes behandelt wird, ist ja mal ein Schildbürgerstreich feinster Güte. Das etablierte Hausarztmodell, wo ein Allgemeinarzt schaut, welcher Spezialist am besten geeignet ist und dann zu einem Facharzt überweist, ergibt noch einen logischen Sinn. Aber das... was kommt als nächstes? Augenarzt a) fragen, ob Augenarzt b) mich behandeln darf?  Facehoof

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
13.12.2018
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
Genau das kam mir auch noch in den Sinn - wäre ja nur ein Präzedenzfall. Extreme Wartezeiten von über 6 Monaten sind eben z.B. gerade in der Opthalmologie, aber auch in der Kardiologie wie auch in anderen Fachbereichen schon die Regel und das ist absolut katastrophal und vor allem gesundheitsgefährdend. Wenn da noch jemand in Spiel kommt, der einfach so "nein" sagen darf, wirds unter keinen Umständen auch nur ansatzweise besser. Mal ganz davon ab: Woher sollen diese Experten kommen? Sollen das Ärzte sein, die sonst keine Zulassung bekommen? Oder werden die irgendwo abgezwackt und fehlen dann? Wenn man die erst, wie im Artikel erwähnt, ausbilden muss, dauert das zudem noch, bis da überhaupt was passiert. Wenn der Beschluss, sollte er durchkommen, dann von der nächsten Regierung wieder gekippt würde, was passiert dann mit denen, die dazu in der Ausbildung stünden? Ich glaube, soweit denkt da keiner... RD laugh

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
13.12.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
Ich weigere mich über das Gesundheitssystem zu diskutieren, wenn es sich nicht im Stande sieht eine Packung Schmerzmittel zu bezahlen damit ich eine Verleihung in unsere Produktionsabteilung ohne Markerschütternde Schmerzen zu überstehen. (Stichwort: Erhaltung der Arbeitskraft)

Ich musste neulich mal wieder in der Produktion arbeiten, was ich aber nur mit ziemlich vielen Schmerzmitteln kann. Natürlich habe ich noch Glück, weil es die Mittel nur auf Rezept gibt und sie daher wenigstens von der Kasse bezahlt werden, mich ärgern aber die 5 € Zuzahlung wirklich extrem. Es ist so das ich diese Tabletten eigentlich nehme um überhaupt diese Arbeit machen zu können, und nachdem ich ein paar tausend Euro Kasse im Jahr bezahle finde ich es wirklich lustig das nichtmal ein paar Packungen Schmerzmittel für jeweils 15 € im Budget sind da muss man jetzt noch auf irgendeinem Weg irgendwie Kosten sparen.

Geschweige denn das ich relativ viele Vitaminpräparate verschrieben bekommen habe, die ich auch komplett selber bezahlen darf obwohl es eine klare Medizinische Indikation dafür gibt.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
13.12.2018
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(13.12.2018)Eldur schrieb:  Mal ganz davon ab: Woher sollen diese Experten kommen? Sollen das Ärzte sein, die sonst keine Zulassung bekommen? Oder werden die irgendwo abgezwackt und fehlen dann? Wenn man die erst, wie im Artikel erwähnt, ausbilden muss, dauert das zudem noch, bis da überhaupt was passiert.
Ich denke, das ist keine spezielle Ausbildung. Das werden ganz normale Psychotherapeuten sein. Vielleicht sogar "nur" Psychologen (also nur abgeschlossenes Psychologie-Studium, aber keine Therapeutenausbildung, die man nach der Uni noch machen müsste, um sich tatsächlich "Psychotherapeut" nennen zu dürfen). Dazu vielleicht noch eine kurze Fortbildung. Viel mehr braucht es nicht.

Letztlich ist das also genau genommen sogar eine (geringfügige) Reduktion der verfügbaren Kapazität, da diese Psychotherapeuten dann logischerweise an einer anderen Stelle fehlen. Eine Kompensation dafür und darüber hinaus eventuell tatsächlich eine "Verbesserung", im Sinne kürzerer Wartezeiten, enstehen nur, indem die für die Voruntersuchung zuständigen Experten dann oft genug "Nein" sagen.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
29.12.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Heart https://www.cicero.de/wirtschaft/wirtsch...wVPKTZgtU0
https://www.heise.de/tp/features/Dax-bri...59581.html Hug

#DeutschlandVerrecke
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2018 von Space Warrior.)
Zitieren
29.12.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(29.12.2018)Kosmobatalanto schrieb:  Heart https://www.cicero.de/wirtschaft/wirtsch...wVPKTZgtU0  
https://www.heise.de/tp/features/Dax-bri...59581.html Hug

#DeutschlandVerrecke

Pfff. Sinnloser Alarmismus. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
29.12.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Sprach der Verschwörungsfreak...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2018 von Space Warrior.)
Zitieren
20.01.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Lol. 800 Millionen Euro in die Elbphilhamornie gesteckt und dann gibts Akustikprobleme.

Peinlich, peinlich...

https://www.welt.de/kultur/musik/article...ichts.html

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.01.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
Das ganze Drama um die Elbphilharmonie ist peinlich.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
20.01.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Hab' nichts anderes von dem hässlichen Kasten mit seinem undefinierbaren Design erwartet. Kulturgefühl: 0/10, Funktionalität... AJ hmm  53°32'28.9"N 9°59'03.1"E practice target for cruise missiles?
Gott ist das ein hässlicher Schuppen. Do not want

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
25.01.2019
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Das Problem betrifft nur Gesang, und die hinteren Plätzen.

Jeden den ich kenne der in der Bude war ist von der Akkustig einfach begeistert gewesen. Ein tolles und einzigartiges Gebäude. In ein paar Jahren interessiert der Preis den es gekostet hat niemand mehr. Hamburg hat es eh...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
25.01.2019
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
(25.01.2019)Adama schrieb:  Das Problem betrifft nur Gesang, und die hinteren Plätzen.

"Nur Gesang". Es ist quasi das größte Argument für die Akustik in so einem Saal. Die menschliche Stimme ist immer das wichtigste, da sie am kritischten wahrgenommen wird.
Und wenn es spatiale Ungleichmäßigkeiten über den Zuschauerbereich in der Akustik gibt, dass ist das nunmal ein Designfehler.

Aber hier mal meine technische Meinung dazu:

Spoiler (Öffnen)


Allerdings gehört das nicht wirklich zum Thema "Deutsche Politik". Falls gewünscht, kann ich das gerne in einen neuen Thread auslagern.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
27.01.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(25.01.2019)Adama schrieb:  Ein tolles und einzigartiges Gebäude.

Über Geschmack lässt sich streiten... ich mag diese modernen Architekturstile überhaupt nicht. Wenn ich Bach hören will, dann will ich dazu nicht in so ein Glasmonster gehen... das verdirbt mir die Stimmung.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
30.01.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
Ich höre und lese immer nur noch Aussagen wie "Der Arbeitsmarkt ist leergefegt". Ich fühle mich nicht nur verarscht, sondern ich werde das auch und jeder gibt es offen zu. Danke Deutschland! Twilight: No, Really?

(20.01.2019)Terran_wrath schrieb:  53°32'28.9"N 9°59'03.1"E practice target for cruise missiles?

Geldverschwendung... warum nicht einfach die Regierungsmaschine 16 + 02 draufschmeißen? Löst zwei geldfressende Probleme mit einem Schlag RD laugh

Und für solche niemals fertig werdende Bauprojekte wie S21, BER order den Kölner Dom finden sich bestimmt auch noch ein paar Flugzeuge, die ausrangiert werden müssen, z.B. die A-400M Pinkie happy

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2019 von Eldur.)
Zitieren
03.02.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Sagt mal, basiert das hier auf Tatsachen? Lyra astonished



[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.02.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Leider ja, und zwar voll und ganz Facehoof

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
03.02.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
China baut bald modernere Bahnhöfe in Afrika als wir hier zustande bekommen. Pinkie happy

Ich hoffe, die Anschlüsse für die Abflüsse und Dachentwässerung liegen wenigstens in Gefällerichtung. Freut sich der Klempner. Aber auch das kriegen Architekten und andere Experten verkorkst.

(30.01.2019)Eldur schrieb:  Ich höre und lese immer nur noch Aussagen wie "Der Arbeitsmarkt ist leergefegt". Ich fühle mich nicht nur verarscht, sondern ich werde das auch und jeder gibt es offen zu. Danke Deutschland! Twilight: No, Really?

Ah, um den BS zu verstehen muss man wissen, dass deutsch Unternehmen einen Mangel an Arbeitskräften an der Anzahl der Bewerber festmachen. Der normale Mensch würde jetzt denken: "Ok. Macht sinn. Wenn sich keiner auf Stellen bewirbt, dann sind eben zu wenig Leute da."
Ist aber nicht so.... nicht in unserer Bananrepublik.
Personalabteilungen gucken sich die Anzahl der Bewerber an... sagen wir es bewerben sich 1000 Leute im Jahr auf eine Stelle. Im nächsten Jahr sind es "nurnoch" 900. Das ist schon ein Mangel, da die Auswahlmöglichkeiten schon eingeschränkt sind(kein Scheiß, die sehen das so). Das verkauft man den Politikern und den damit gekoppelten  Medien als Fachkräftemangel und die schlucken es genau wie das Fußvolk... weil aus irgendeinem Grund das Wirtschaftswachstum die heilige Kuh ist(Dauerpropaganda leistet ihr übriges dazu)... die Preise steigen zwar trotz billiger Arbeitskraft ständig weiter. Noch mehr verdrehte Welt gefällig?
Wenn wenige Arbeitskräfte verfügbar sind wären müsste doch die Entgeltung steigen, oder? Es ist ja ein schwer zu deckender Bedarf da und die Unternehmen müssten sich gegenseitig die Schädel einschlagen um die wertvollen Leute zu bekommen, richtig? Nicht in der Bananrepublik. Nicht mit Mutti Merkel.
Kann nicht sein, dass Unternehmen damit durchkommen?
Selbst die "Qualitäts"medien haben da ihre Zweifel.







Politiker dürfen Nebenjobs haben und sitzen seltsamerweise gern mal in den Vorständen großer Unternehmen und Vereinigungen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

(30.01.2019)Eldur schrieb:  Geldverschwendung... warum nicht einfach die Regierungsmaschine 16 + 02 draufschmeißen? Löst zwei geldfressende Probleme mit einem Schlag RD laugh

Und für solche niemals fertig werdende Bauprojekte wie S21, BER order den Kölner Dom finden sich bestimmt auch noch ein paar Flugzeuge, die ausrangiert werden müssen, z.B. die A-400M Pinkie happy
Zu der Regierungsmaschiene kann ich nix sagen. Ich muss mich schon so mit dem Verfassungsschutz rumschlagen. Aber die übertechnisierte Blechdose A400M eignet sich ausgezeichnet dazu... sofern sie denn nicht wegen technischer Probleme ausfällt. Ist ja wie bei den Russen hier. RD laugh

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
03.02.2019
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Natürlich gibt es Fachkräftemangel, und natürlich steigen da auch die Löhne.

In der IT Branche ist es aktuell kein Problem, ohne Berufserfahrung und mit Ausbildung, mit >40k einzusteigen, tendenz eher steigend. Auch allgemein steigen gerade wieder die Reallöhne.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
03.02.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Seigende Löhne... mag für die IT-Branche so ein... kann ich aber nicht von der Baubranche behaupten. Auch nicht für das Nebengewerbe... trotz des angeblichen Mangels, der immernoch auf sich warten lässt. Zugegeben, wir hatten viel "Schrott" als Bewerber, aber einen Mangel gibt es bei uns nicht, weder an Deutschen noch an "Deutsch nix so gut".

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste