Mist, nun ist es doch schon nach Mitternacht. D:
So, hier also nun die erste große Info-Ladung:
Ticketarten & Preise:
Letztes Mal hat uns einiges abverlangt. Getränke und eine horrende Miete haben uns dazu veranlasst, die vielleicht teuersten Spezial-Tickets der Deutschen Brony-Geschichte auf den Markt zu schmeißen. Und diese haben uns dann auch echt den Plot gerettet..
Dieses Jahr sieht es etwas anders aus:
+ Unsere Location ist so günstig (im Vergleich zum Nochtspeicher), dass wir es nicht soo nötig haben, irgendwie teures Merch herbei zu schaffen.
- Es ist aus verschiedenen Gründen dieses Mal für uns auch schwieriger, die ganzen Artworks kostengünstig zu erstellen.
- Wir haben auch nicht mehr soo viel Zeit dafür..
Die Konsequenz die ich daraus ziehe:
Es wird dieses Jahr keine "Spezial"-Tickets (bzw. -Packages) geben!
Es gibt nur das Standard-Ticket. Alles, was noch an Merch kommt, und sonst in irgendwelchen Spezial-Varianten inkludiert wäre, kommt nach und nach mit in den Ticket-Shop (wird hier dann angekündigt) und kann darüber dann zusätzlich geordert werden.
Ihr könnt euch also im Prinzip eure eigenen Spezial-Tickets zusammenstellen lassen!
Dieses Jahr gibt es ausschließlich
Standard-Tickets.
Und zwar zum Preis von
39 Euro
Zusätzliches Merch (zB TShirts) folgt und kann einzeln dazu gebucht werden.
Ich weiß, u.a. auf der Galacon habe ich einen etwas anderen, günstigeren, Preis genannt.
Es war auch geplent die Preise günstiger machen, da wir dieses Mal ja eine günstigere Location haben, und möglichst viele sollten die Möglichkeit haben, zum Lunafest zu kommen, auch wenn sie gerade kein allzu dickes Portemonnaie haben..
Das was mich nun doch davon abgehalten hat, das so zu machen: Die Preispolitik bei den Getränken schränkt diese Möglichkeit sehr ein, trotz geringen Mietkosten.
Mit den 9 Euro mehr sind wir wesentlich flexibler und können schon fast sicherstellen, dass keiner verdursten wird..!
Wir arbeiten daran, den Ticketverkauf möglichst bald zu eröffnen.
Händler/Helfer & sonstige Bewerbungen:
Offiziell hatten wir ja noch keine Händlerbewerbungen eröffnet - aber schon die Erste erhalten! xD
Danke, das ehrt uns sehr!^^
Derzeit steht noch nicht ganz fest, wie genau der Aufbau innerhalb der Location sein wird, von daher wissen wir auch noch nicht, wieviel Platz wir genau für Händlertische haben. Bis zu Eröffnung des Ticketshops ist das aber natürlich geklärt.
Ihr könnt euch aber gerne schon per PN mit entsprechendem Betreff bei uns als Händler oder Helfer bewerben!
Bedenkt bitte folgendes:
Händler:
Im Gegensatz zu den meisten anderen Meetups haben wir keinen Platz für einen Extra-Händlerraum (fand ich sowieso immer doof ehrlich gesagt. Da geht dann ja kaum einer rein..) - ihr seid also durchgehend Dauer-Beschallung entweder von Disko, Pony-Kino oder was auch immer ausgesetzt! Wenn ihr das nicht mögt, bewerbt euch besser nicht..
Falls ihr ausgewählt werdet, schicken wir euch einen Coupon, mit dem ihr ein Händlerticket erstehen könnt.
Dieses hat den Preis eines Standard-Tickets, plus eine kleine Standgebühr.
Helfer:
Wie auch schon die anderen Jahre zuvor, werden bei uns auch die Helfer ebensfall Eintritt zahlen.
Damit wollen wir sicher gehen, dass nicht versucht wird, einfach nur günstiger rein zu kommen, und wenn der-/diejenige gebraucht wird, nicht aufzufinden ist.. Also Geld sparen ist hierbei nicht. Die Helfer werden anderweitig belohnt (wenn sie denn auf dem Fest zu finden waren
)
Musiker:
Ziemlich genau das was bei den Helfern steht. Auch wenn mir nicht bekannt ist, dass ein DJ mal nicht mehr aufzufinden war.
Vergesst bitte nicht in der Bewerbung auch Refenzen anzugeben.
Also als Händler, was ihr verkaufen wollt, idealerweise Bilder dazu.
Als Helfer, habt ihr schon irgendwo Erfahrungen gesammelt, und wenn ja, wo?
Als Musiker wäre ein Link zu euren Werken ganz gut, damit wir besser einschätzen können ob/was wann wohl am besten reinpasst.
Location & Anreise:
Die Location könnte sich als wahrer Glücksfall herausstellen, denn noch ist es nicht unmöglich, dass an dem Wochenende das Serienfinale ausgestrahlt wird. Und wie es der Zufall will, besitzt die Location eine große Tribüne und eine nicht zu verachtende Leinwand..!
Wir wären also im Falle des Falles bestens gerüstet^^
Dadurch, dass unsere Location direkt im Bahnhof Harburg gelegen ist, ist eine Anfahrt mit dem "Party-train" noch etwas reizvoller. Der Bhf Harburg ist zudem auch ein Fernbahnhof, also könnt ihr beim Buchen auch direkt "Hamburg-Harburg" als Ziel-Haltestelle angeben! ^_^
PKW-Nutzer wird das P+R-Parkhaus an der "Hörstener Str. 1" empfohlen.
Der Preis für 24 Stunden parken beträgt 2 Euro (Schnäppchen für Hamburg^^;; )
Falls ihr vorhabt, länger in Hamburg zu bleiben, empfiehlt sich vielleicht ein anderes Parkticket.
Die Preisliste dafür findet ihr
hier.
Legale kostenfreie Parkplätze findet man leider nur mit viel Glück direkt an den Straßen (zB "Harburger Poststraße")
Uhrzeiten & Sonstiges:
Einlass ist um
18 Uhr.
Ende ist, "wenn sich die Theke (also der Getränke-Verkauf) nicht mehr lohnt" - um mal den Vermieter zu zitieren. Ich persönlich rechne nicht mit einem Ende vor 4 Uhr morgens^^
Irgendwas hab ich doch wieder vergessen..
Naja, wird nachgetragen..!