Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 09:51



Neun Jahre Friendship is Magic - Das Sammelsurium des Besten
#41
31.10.2019
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Neun Jahre Friendship is Magic - Das Sammelsurium des Besten
https://www.mlpmerch.com/2014/07/princes...plush.html#
Sorry, hatte ich ganz vergessen.
Zitieren
#42
31.10.2019
anjo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 02. Sep 2019

RE: Neun Jahre Friendship is Magic - Das Sammelsurium des Besten
(31.10.2019)Holo schrieb:  Keine Sorge, deswegen habe ich im entsprechenden Thread ausdrücklich drauf hingewiesen. Anber danke für die Sorge!
Ah, okay, das wusste ich nicht - ich hab noch keinen Zugang zum "Persönlichen Bereich" oder wie auch immer dieser Foren-Abschnitt heißt und kann daher auch diesen Thread noch nicht einsehen Eeyup
Naja, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht RD wink

On account of the counts of the indictment on which you have been convicted, namely disobeying stereotypes, and consumption of media deemed unfit for the likes of you, the court sentences you to Ponies for Life.
Zitieren
#43
01.11.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Neun Jahre Friendship is Magic - Das Sammelsurium des Besten
Einfach bei einem Mod antrag stellen, dann dürfte das auch gehen.

Btw, jetz weiß ich was ich vergessen hab - ich wollte da ja noch was beisteuern...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#44
01.11.2019
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Neun Jahre Friendship is Magic - Das Sammelsurium des Besten
Irgendwo hatte och mal gelesen, dass man dazu eine gewisse Zeit im Forum angemeldet sein soll und eine gewissen Anzahl an Beiträgen haben müsse.
Oder geht das auch eher? Ich selbst kann auf den "Persönlichen Bereich" leider auch noch nicht zugreifen.
Zitieren
#45
01.11.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Neun Jahre Friendship is Magic - Das Sammelsurium des Besten
Hallo!

Dann verkünde ich mal den Beginn des ersten Trials, das bis zum 7. November läuft. Hier sind die Kandidaten. Wie erwartet ist das beim ersten Trial alles noch sehr ernüchternd und bodenständig, aber davon lassen wir uns nicht irritieren sondern arbeiten mit dem, was wir haben.


Verewigungs-Kandidaten:
1. (Bestimmt durch Organisator):




2. (Bestimmt durch Zufall):
[Bild: 1361037587-macethebarrowslord-the-six-pa...ny-jpg.png]

3. (Bestimmt durch höchste Upvotes mit 2):




4. (Bestimmt durch... äh... anjo.  Pinkie happy)
Serien-Episoden, S5E09, Slice of Life

5. (Bestimmt durch... äh... anjo.  Pinkie happy)



Wähle 2 Kandidaten zur Verewigung! Du darfst auch deine eigenen Einreichungen wählen!


Rausschmiss-Kandidaten:
1. (Bestimmt durch Organisator):




2. (Bestimmt durch Zufall):
Season 6 Episode 8 - A Hearth's Warming Tail

3. (Bestimmt durch Downvotes mit -1, gewählt von Orga):
Episode 1&2 - The Crystalling

4. (Bestimmt durch... äh... anjo. Pinkie happy)
Serien-Episoden, S4E13, Simple Ways

5. (Bestimmt durch... äh... anjo. Pinkie happy)



Wähle 2 Kandidaten zum Rausschmiss! Du darfst auch deine eigenen Einreichungen wählen!

Es werden insgesamt 4 Kandidaten gewählt, 2 werden verewigt, 2 fliegen. Danach ist das Sammelsurium hoffentlich wieder ein Stück besser.
Zum Zufallsprinzip: Ich habe im Startpost alle Spalten geöffnet, die Augen geschlossen und mit der Maus für 20 Sek rauf und runter gescrollt, bevor ich auf den Bildschirm getippt habe.

Habt Spaß, vielleicht beteiligt sich der eine oder andere.

Zitieren
#46
02.11.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Neun Jahre Friendship is Magic - Das Sammelsurium des Besten (Trial-Time)
Verewigung:

Fansongs & Remixes:




Serienepisoden: Season 7, Episode 13 - A perfect Pear


Rausschmiss:





Deutsche Serien-Lieder: Serie 1, Episode 14 - die Kunst der Schneiderei (aus der Folge Suited for succsess )

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#47
02.11.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Neun Jahre Friendship is Magic - Das Sammelsurium des Besten (Trial-Time)
Hey Crash,

du kannst leider nur die Inhalte wählen, die in meinem Post sind, da das Trial schon läuft. Das von dir angegebene PMV hat es leider nicht ins Trial geschafft. Ebenso die Kunst der Schneidere und die Episode.

Zitieren
#48
02.11.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Neun Jahre Friendship is Magic - Das Sammelsurium des Besten (Trial-Time)
Gut, dann bleibt's alleine bei dem einen was rausfliegen soll. Hab'sch auch kein Problem mit.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#49
02.11.2019
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Neun Jahre Friendship is Magic - Das Sammelsurium des Besten (Trial-Time)
Verewigen:

Serien-Episoden, S5E09, Slice of Life

Fame and Misfortune



Rausschmiss:

The Rappin' Hist'ry Of The Wonderbolts
Zitieren
#50
02.11.2019
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Neun Jahre Friendship is Magic - Das Sammelsurium des Besten (Trial-Time)
Verewigen: S5E09 Slice of Life
S9E26 Song The Magig of Friendship grows
Zitieren
#51
02.11.2019
anjo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 02. Sep 2019

Ⅰ. Trial - Meine Votes
(01.11.2019)Holo schrieb:  4. (Bestimmt durch... äh... anjo.  Pinkie happy)
5. (Bestimmt durch... äh... anjo.  Pinkie happy)
[…]
4. (Bestimmt durch... äh... anjo.  Pinkie happy)
5. (Bestimmt durch... äh... anjo.  Pinkie happy)
anjo der Diktator strikes again.

So... Ich widme mich dann mal dem Trial.

Bezüglich der Verewigung der Einträge:
Meine erste Stimme geht an (Öffnen)
Meine zweite Stimme geht an (Öffnen)

Und nun zum unangenehmen Teil - dem Rausschmiss von Einträgen:
Meine erste Stimme geht an (Öffnen)
Meine zweite Stimme geht an (Öffnen)

Hab' diesmal gleich kurze Begründungen dazu gepackt, falls wieder Fragen aufkommen sollten. Brohoof

On account of the counts of the indictment on which you have been convicted, namely disobeying stereotypes, and consumption of media deemed unfit for the likes of you, the court sentences you to Ponies for Life.
Zitieren
#52
06.11.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Neun Jahre Friendship is Magic - Das Sammelsurium des Besten (Trial-Time)
Hallo!

Dann gebe ich auch mal meine Stimmen ab.
Verewigen:
Sie Good girl zu geben hätte keinen Sinn mehr, daher bekommt sie Slice of Life, a.k.a. eine der besten 5 Episoden der ganzen Serie. Flawless geht auch klar, da geht meine zweite Stimme hin.

Zu Good Girl:
Ich muss sagen, ich empfinde diesen Song bis heute nicht nur als einen der besten Fansongs des gesamten Bronytums, er versinnbildlicht und verkörpert in meinen Augen auch die gesamte Quintessenz dessen, was die Bronycommunity und FiM ausmacht - Da war also dieser Hintergrundcharakter in Season 1, der ein paar mal zu sehen war und als kleiner Gag der Macher eingebaut wurde. Was machen die Fans daraus? Ein dramatisches Lied über eine missverstandene, verstörte Stute die aufgrund ihrer psychischen Störung nicht in Freiheit leben kann. Das muss man sich erst mal klar machen.
Abgesehen davon finde ich, dass das der Fansong ist, der am wenigsten "MLP-belastet" ist - Ich habe noch keinen poppigeren Fansong gehört, bei dem man weniger hören würde, dass er irgendetwas mit MLP zu tun hat - Good girl klingt schlichtweg wie ein toller Song aus dem Radio. Dasha ist großartig. <3
Schade also, dass dieses Lied im Laufe der Jahre so untergegangen ist. Umso schöner, dass ich ihn jetzt hier dem einen oder anderen wieder ins Gedächtnis rufen kann. <3

Meine Rausschmiss-Stimme geht allein schon um ein Zeichen zu setzen an 'Der Zauber in Mir'. Ich habe mir nochmal das Original angehört und mir ist wieder aufgefallen, wie unheimlich schön, emotional und komplex diese Folge war die das Season-Finale hätte sein sollen und welch schändliches, dummdreistes Verbrechen es ist, dass ein so komplexer Charakter wie Rara der in einer Episode eine größere Entwicklung durchgemacht hat als manch eine der M6 in zwei Staffeln, danach in der Versenkung verschwunden ist. The Magic Inside ist pure Emotion und unabhängig vom Kontext oder der Serie ein tolles Stück Musik. Und dann höre ich mir die grässliche deutsche Version an und stelle fest, dass nichts, aber auch gar nichts davon übrig ist. Pfui.

Zweite Rausschmiss-Stimme geht an Simple Ways.

Dass Pinkies Rapvideo rausfliegt kann ich gut nachvollziehen, ich mag Rap auch nicht. Big Grin
Ich habe das auch nur reingenommen, weil es ja fast 1:1 auf einem echten Rapvideo basiert und so ein typisches "Hey guck mal wie crazy und meta MLP ist"-Ding ist.

Zu dem Endsong kann ich noch nichts sagen.


Ansonsten merkt man denke ich schon beim ersten Trial stark, dass man einige Sachen noch anpassen bzw. zusammendampfen kann, aber dazu dann morgen mehr.

Zitieren
#53
07.11.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Neun Jahre Friendship is Magic - Das Sammelsurium des Besten
Guten Abend!

Folgende Inhalte werde nach dem ersten Trial verewigt:
- Episode Slice of Life
- Song 'Flawless'

Herzlichen Glückwunsch oder so.

Folgende Inhalte fliegen und können frühestens in 2 Monaten wieder reingebracht werden:
- Song "Pinkie Wonderbolt Rap"
- Folge 'Simple Ways'

Schämt euch!

Danke für alle Beteiligungen am ersten Trial. Dieses war aufschlussreich und hat mich gleich inspiriert, das Schema wieder etwas anzupassen, hoffentlich zum Besseren.
Neue Regelungen:
- Ein Trial findet aller 10 Tage statt, nicht aller 14
- Ein Trial läuft 2 Tage + 1 Tag vorher User-Wahlen
- Die Kategorie 'Bronytum-Momente' ist vorerst raus und ersetzt durch 'Die besten Brony-Künstler'. Das können, müssen aber nicht Zeichner sein. Synchronsprecher, Plushiemaker und dergleichen geht genau so
- Der Organisator (Das bin ich) darf ab jetzt unter Angabe einer Begründung eingereichte Inhalte ablehnen. Das kann in Umfrage mit den aktiven Usern im Thread passiern oder durch Eigeninitiative. Dies ist eine weitere Bemühung für das Qualitätsmanagemant des Sammelsuriums. Desweiteren dürfen auch User abgesehen von Downvotes im Thead Zweifel an Einreichungen(Auch des Organisators) anmelden falls diese wirklich abseits des eigenen Geschmackes problematisch sind.

mrx1983@
Ich habe die ersten drei Links deines Beitrages eingereicht, da das Einreichungs-Limit pro Woche 3 beträgt. Mittlerweile kannstdu aber gerne die nächsten drei auf der Liste einreichen. Ich habe den Pony-Counter abgelehnt, da er in meinen Augen keinen praktischen zweck mehr erfüllt und somit nicht (mehr) zu den besten MLP-Websites gehört.


Ansonsten an alle:
Ich frage mich ein wenig, warum keine Fanfics und oder Fanarts eingereicht werden. Gerade in Sachen Fanfics würde mich sehr interessieren, was so das Beste ist, abgesehen von dem was man ohnehin kennt. Vielleicht fühlt sich ja jemand inspiriert.

Ich für meinen Teil nutze jetzt meine drei Einreichungen, um auch mal der Cosplay-Kategorie genüge zu tun.
Für die Cosplay-Sparte:
Illisia Cosplay als Celestia

AnnaLynnCosplay als Celestia/Luna

Der Tod als der Tod

Mehr kommt dann demnächst.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2019 von Yoraiko.)
Zitieren
#54
07.11.2019
anjo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 02. Sep 2019

RE: Neun Jahre Friendship is Magic - Das Sammelsurium des Besten
N'Abend.

Ich war eigentlich gerade dabei, den PC auszuschalten, da hab' ich beim letzten Routine-Check hier gesehen, dass ja die Ergebnisse vom Trial bekanntgegeben wurden - beinahe hätte ich's verpennt Do not want
Naja, jedenfalls darf ich dann jetzt noch dazu Stellung nehmen:

(07.11.2019)Holo schrieb:  Folgende Inhalte werde nach dem ersten Trial verewigt:
- Episode Slice of Life
- Song 'Flawless'
Ja, damit kann ich leben. Für Flawless habe ich ja selbst gestimmt, und gegenüber Slice of Life hatte ich beim Voting nur The Magic of Friendship Grows den Vorzug gegeben, was aber nichts daran ändert, dass das eine meiner Lieblings-Episoden ist. Twilight happy

(07.11.2019)Holo schrieb:  Folgende Inhalte fliegen und können frühestens in 2 Monaten wieder reingebracht werden:
- Song "Pinkie Wonderbolt Rap"
- Folge 'Simple Ways'
Muss ich da noch was zu sagen? Ich glaube, dass ich mich in meinen Begründungen zum Rauswurf-Vote genug dazu ausgelassen habe. Also auch in der Hinsicht ist der Ausgang zufriedenstellend.

(07.11.2019)Holo schrieb:  Neue Regelungen:
- Ein Trial findet aller 10 Tage statt, nicht aller 14
- Ein Trial läuft 2 Tage + 1 Tag vorher User-Wahlen
Also quasi einfach eine Tempo-Erhöhung. Hab ich nichts dagegen, da hier ja nach 2-3 Trial-Tagen eh alles gesagt schien. Solange das keinen zusätzlichen Stress erzeugt: Pinkie approved

(07.11.2019)Holo schrieb:  - Der Organisator (Das bin ich) darf ab jetzt unter Angabe einer Begründung eingereichte Inhalte ablehnen. […] Desweiteren dürfen auch User […] im Thead Zweifel an Einreichungen(Auch des Organisators) anmelden falls diese wirklich abseits des eigenen Geschmackes problematisch sind.
Finde ich eine gute Idee, so hält man "objektiven Müll" draußen. RD laugh
Darf man theoretisch mit einer Art Gegenbegründung antworten, um, falls diese überzeugend genug ist, die Einreichung doch noch ins Sammelsurium aufzunehmen? AJ hmm  Nur rein interessenhalber, ich habe im Moment sowieso noch keine neuen Ideen für Einreichungen.

(07.11.2019)Holo schrieb:  Ansonsten an alle:
Ich frage mich ein wenig, warum keine Fanfics und oder Fanarts eingereicht werden.
Also zumindest ich für meinen Teil bin weder in Fanfics bewandert noch bin ich groß in der Künstlerszene anzutreffen...
Abgesehen von momentanem Zeitmangel hatte ich (bis jetzt) kein sonderlich großes Interesse an Fanfics - das könnte sich allerdings jetzt nach Ende der Serie ändern - und kann daher in dieser Thematik absolut nicht mitreden, und würde daher eher informierteren Leuten das Feld überlassen.
Ähnlich geht es mir bei Fanart. Es kommt schon öfters mal vor, dass ich über das eine oder andere stolpere, aber aktiv danach suchen tue ich nicht. Bin halt nicht so der an bildlicher Kunst interessierte Typ.

On account of the counts of the indictment on which you have been convicted, namely disobeying stereotypes, and consumption of media deemed unfit for the likes of you, the court sentences you to Ponies for Life.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2019 von anjo.)
Zitieren
#55
08.11.2019
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Neun Jahre Friendship is Magic - Das Sammelsurium des Besten
(07.11.2019)Holo schrieb:  Ansonsten an alle:
Ich frage mich ein wenig, warum keine Fanfics und oder Fanarts eingereicht werden. Gerade in Sachen Fanfics würde mich sehr interessieren, was so das Beste ist, abgesehen von dem was man ohnehin kennt. Vielleicht fühlt sich ja jemand inspiriert.

Okay, Du hast es so gewollt:
The One Who Got Away by Georg samt Fortsetzung Drifting Down the Lazy River
Heritage by Alaborn, den ersten Teil darf ich nicht verlinken
The Village Called Respite by Carapace
Das sollte bis zur nächsten Runde reichen.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
#56
08.11.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Neun Jahre Friendship is Magic - Das Sammelsurium des Besten
Zitat:Darf man theoretisch mit einer Art Gegenbegründung antworten, um, falls diese überzeugend genug ist, die Einreichung doch noch ins Sammelsurium aufzunehmen?
Selbstverständlich! Das ist ein Team-Projekt.

mowny: Das ist nur mein persönlicher Wunsch als Leser, aber könntest du rein interessehalber noch 1-2 Sätze jeweils dazu schreiben damit man in etwa weiß was das ist? Danke! Big Grin

Zitieren
#57
16.11.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Neun Jahre Friendship is Magic - Das Sammelsurium des Besten
Hey Gang!

Pünktlich vor Beginn des Trials reiche ich noch drei Kandidaten ein, damit auch die bisher weniger beachteten Kategorien mal Füllmaterial bekommen:

Für die Kategorie deutsche Serienlieder:
Staffel 2, Folge 18 - Lächelt, Lächelt, Lächelt (Meiner Meinung nach eine der wenigen Übersetzungen, bei der so gut wie nichts verloren geht)

Für die Kategorie die besten Comicgeschichten:
Friendship is Magic Panini Comics, Band 5: Reflections

Alles, was die Serie nie sein konnte und wollte - Ernsthaft, episch, dramatisch, emotional, wundervoll gezeichnet. Liefert zahlreiche sehr gute Hintergründe zuCharakteren wie Celuna und Sombra. Must-read.

Für die Kategorie beste Brony-Artists:
John Joseco
Gerade in den ersten Jahren war gefühlt jedes zweite gute Fanart von ihm. Später hat er dann nicht mehr viel gemacht, aber sein weicher, einprägsamer Stil ist für mich unvergessen.


Da das jetzt geklärt ist:
USER-WAHLEN FÜR TRIAL-KANDIDATEN SIND HIERMIT ERÖFFNET. NOMINIERT VORHANDENE INHALTE NACH HERZENSLUST FÜR DIE TEILNAHME AM TRIAL. 2x.
Irgendwann morgen eröffne ich dann das trial. Have fun. <3

Zitieren
#58
16.11.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Neun Jahre Friendship is Magic - Das Sammelsurium des Besten (Trial-Time)
Verewigung

Beste Fanfics:

- Fallout: Equestria

Fansongs & Remixes:




Serienepisoden: Season 7, Episode 13 - A perfect Pear


Rausschmiss:

Deutsche Serien-Lieder: Serie 1, Episode 14 - die Kunst der Schneiderei (aus der Folge Suited for succsess )

Mal schauen ob's diesmal was wird.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#59
16.11.2019
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Neun Jahre Friendship is Magic - Das Sammelsurium des Besten (Trial-Time)
Verewigung: BronyArtists
StormXF3 auf Youtube
https://www.youtube.com/channel/UCV2ShQ8...k8zBGPzwSg
Zitieren
#60
16.11.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Neun Jahre Friendship is Magic - Das Sammelsurium des Besten (Trial-Time)
Hey ho,

man kann nur Verewigen, was schon im Sammelsurium ist. Alles andere muss man vorher einreichen.
(Da man heute aber noch den ganzen Tag einreichen darf, betrachte ich diesen Artist mal als eingereicht und instant nominiert.)

Crash, da du zwei Sachen zur Verewigung nominieren kannst, solles die Fanfic und das PMV sein?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste